Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2008, 13:51
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wir sind noch so jung...

Ihr Lieben!
Hier schneits wie blöde!!!!!! Sieht ja ganz hübsch aus, wenns nur nicht immer so schnellwieder motschig würde!!
Tina, ich habe auch ganz doll an Dich gedacht und auch Dir ein dickes Kraftpaket geschickt, ich glaube Du kannst das auch mal brauchen...
Alles Liebe
Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Alt 24.11.2008, 15:49
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben!!!!!!

Vielen vielen Dank für eure aufbauenden Worte,nun ist es bald soweit.
Ich habe Angst aber bin auch froh das überhaupt operiert werden kann.

Gestern war ich ganz clever und habe den Film "EIN HAUS AM MEER" angeschaut.
Wunderschön ,aber voll der falsche Zeitpunkt. Gehts um einen Krebskranken. Habe rotz und Wasser geheult.

Ach Verena, ihr habt es auch nicht leicht. Wünsche euch auf für morgen alles Gute und drück die Daumen.

Tina,habs jetzt erst gelesen, das bluten hatten wir auch schon,der Arzt sagte damals wenn es nicht nochmal passiert ist es nicht so schlimm. Er hatte aber viel Blut verloren und daraufhin welches bekommen. Leidet aber eh unter starker Blutarmut so dass er immer mal welches bekommt.
Mache dir nicht all zu große Sorgen diesbezüglich,geht deinem Mann ja auch schon besser.

Also vielen Dank nochmal an alle,melde mich

LG Heike

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE

Alt 24.11.2008, 15:52
Benutzerbild von caitlin
Registrierter Benutzer

Liebe Heike,
für morgen wünsche ich Euch alles Gute. Meine Daumen sind fest gedrückt.
Alles Liebe
Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Alt 24.11.2008, 15:53
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

liebe oma, liebe caitlin,
ich bin euch so dankbar . was ist das hier nur für eine schicksalsgemeinschaft - einfach toll! da mein mann ja schon alles vergessen hat, fragte er mich, wann wir denn das letzte mal spazieren gegangen sind. ich sagte ihm, vor 5 tagen. er: dann gehen wir jetzt. himmel hatte ich eine angst, daß er mir auf der straße umfällt, so wackelig war er unterwegs. aber es ging - wenn auch nur ein paar minuten -alles gut. leider hat er jetzt wieder mehr bauchweh, was er ja seit der OP nicht hatte. ich versuche, mich nicht zu sorgen, denn davon hat keiner was. ist aber schwer, zumal ich doch so einiges über verläufe bei einem möglichen rizidiv weiß. aber ich gebe mir große mühe, den hund nicht mit der hütte verrückt zu machen. manchmal denke ich, ich bin im falschen film. aber das kennt ihr alle auch schon. ich war sehr froh, oma, als ich las, daß du dich, warum auch immer, besser fühlst. und schnee kann ich dir für die kids von hier ein wenig schicken.
seid lieb geknuddelt, tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 24.11.2008, 17:45
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr lieben geplagten Mädels,
ich wünsch Euch allen viel viel Kraft und Optimismus, auf daß es Euren Männern bald wieder richtig gut geht.
@Heike-Mike, für morgen für die OP auch von hier alle guten Wünsche und ein großes Kraftpaket - Ihr schafft das. Und mit der Intensivst. ist es gar nicht so schlimm, dort ist es zwar ziemlich laut, weil soviel Betrieb ist und die Geräte dauernd Krach machen, aber die Pfleger und Ärzte sind dort (fast) immer sehr aufmerksam und hilfsbereit - und das tut ja doch nur gut.
@Tina, auch Dir schick ich ein großes Kraftpaket und hoffe, daß es Deinem Mann bald wieder gut geht, so daß Du Dir nur wenig Sorgen machen mußt. Auch ein paar Minuten Winterspaziergang sind ja schon wieder große Fortschritte - also nur weiter so.
@Verena, auch für Dich noch mal ein großes Kraftpaket - verlier den Mut nicht. Und genieß die Auszeit in dieser Woche, nutze jede Stunde, um Deine Seele wieder neu aufzurichten.
@Heike, was haben die Schwiegereltern gesagt? Ich glaube, Deine Entscheidung, ihnen erst heute den Brief zu bringen, war eine sehr gute. Und Dir weiterhin viel Erfolg mit dem Trockenprogramm - das dauert (ich spreche da leider aus Erfahrung).
@Oma2, ich hoffe, daß der Finger bald wieder ganz ist und Dir nicht so große Probleme bereitet, für Deine süßen Kids brauchst Du ja sicher alle 10 Finger. Und schön, daß Deine Seele doch nun mal ein wenig zur Ruhe kommt - sicher haben Deine Eltern und besonders Deine Mama einen großen Teil dazu beigetragen, Dir ein wenig ausgeglichene Stimmung zukommen zu lassen.

@all: Ich bin ein bißchen wehmütig - bei mir hat inzwischen die "Abschiedstour" begonnen. Ich freu mich zwar total auf den Neubeginn, aber ein bißchen komisch ist es ja doch, sich von vielen Dingen nach so langen Jahren zu verabschieden. Und die Entfernung später lädt ja nicht gerade dazu ein, "mal eben" irgendwo vorbeizuschauen. Da muß ich jetzt durch, ich hab's ja selber so gewollt.
Die ersten Kisten sind gepackt, überall sieht es schon ein wenig nach Umzug aus. Ich muß jetzt dringend im Wohnzimmer die Schränke leeren, damit die Kisten davor parken können, sonst kommt bald keiner mehr ins Haus rein und keiner mehr raus.
Und nebenbei müssen noch die letzten Termine abgearbeitet werden - noch zweieinhalb Wochen, dann ist meine Zeit hier vorbei - und ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Am Sonntag ist aber erst noch mal unser besonderer "Gedenktag" - das wird noch mal schwer, dann sind es genau 12 Monate, seit mein Liebster auf die andere Seite des Weges gehen mußte. Ich bin sehr froh, daß meine Lieben, mit denen ich hier die letzten Jahre gelebt habe, mich bei meinen neuen Schritten begleiten und unterstützen - das ist für mich ganz wichtig.

Ich drück Euch alle - und bitte doch um Verständnis, wenn ich mich nicht so oft melde, die Zeit läuft mir davon, es geht einfach immer noch nicht wieder alles so schnell wie früher. Zum Lesen komme ich ja meistens noch, und ich denke und fühle immer mit Euch, auch wenn ich mich nicht melde.
Alles Liebe, Renate

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
Alt 24.11.2008, 18:33
Registrierter Benutzer

liebe heike-mike,
ich hab zwar nach dir geschrieben, aber dein posting nicht vorher gelesen - da wars noch nicht da. mit allen mir zur verfügung stehenden möglichkeiten wünsche ich euch alles, alles gute und ein zufriedenstellendes ergebnis. du hast mich sehr beruhigt, mit dem, was du über das darmbluten geschrieben hast. danke! ich drück dich ganz fest, fühl dich und deinen mann beschützt von den guten mächten.
liebe renate, sicher ist es eine zäsur, von etwas langjährigem abschied zu nehmen. aber du startest in eine neuen, unbekannte, sicherlich gute, zukunft. dafür wünsche ich dir gutes gelingen und ankommen im neuen leben.
liebe grüße, tina.

Alt 24.11.2008, 19:47
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

ist grad jemand da, ich brauche rat..

schatzi hat 37.8 temperatur. ich sollte morgen nach bregenz fahren.
seine eltern sind ganz besorgt, sein vater meinte ich solle doch nicht so lang weg, am besten gar nicht.
schatzi will nicht dass rund um die uhr wer da ist auch wenn seine mama jeden tag mal vorbeikommt, das schatzi ist davon nicht begeistert.

ich hab plötzlich ein höllisch schlechtes gefühl und schlechtes gewissen, ich weiß nicht ob es richtig ist zu fahren? lass ich ihn im stich? was wenn was ist? ich meine.. ich brauche 8 stunden um nach hause zu kommen ich bin so unschlüssig, ich bin ganz durch den wind.
ich hab das gefühl als würd ich was schlechtes tun. als wär ich nicht genug für ihn da.. ich meine was hab ich schon groß für ihn gemacht... gekocht, und das auch nicht jeden einzelnen tag, spital gefahren.. aber was wenn er mich genau in dieser zeit jetzt braucht?

hach, ich hasse das ich hab nen dicken kopf vom grübeln.
sein vater wirft mir sicher vor dass ich wegfahre.

dann werd ich wütend: sollen die doch 24h am tag bei ihm sein!! ich meine ich bins dauernd, ich hab ihn geheiratet und bin immer für ihn da.. und dann krieg ich nen vorwurf wenn ich mal 5 tage weg bin...

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 24.11.2008, 20:10
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena,

Das kannst Du nicht heute entscheiden, warte die Nacht ab und entscheide morgen je nach Situation, du wirst nach der heutigen Nacht die Tendenz auf welche Richtung es kippt 8(mehr Fieber, Schmerzen oder alles wieder gut )viel besser sehen. Bereite alles für Deine Reise vor und im schlimmsten Fall bleibst Du zuhause.

Sag deinen lieben Schwiegereltern, dass Du ihnen morgen früh Bescheid gibst.
Und Deinem Schatzi erklärst Du das auch so.

Falls Du fährst, dann nur mit gutem Gewissen!!!!
Und auch mit der Gewissheit, dass in Deiner Abwesenheit auf dein Schatzi geschaut wird ( im Notfall )

Och Verena....die Tage wäresn so wichtig für dich!!!!

Neverend:p ftroest:

mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Alt 24.11.2008, 21:38
Registrierter Benutzer

hallo verena,
ich hätte so wie neverend darüber gedacht. in erster linie braucht dein mann dich, aber in einem stabilen zustand. den wiederum kannst du nicht halten, wenn du ständig mit eurer situation konfrontiert bist. abschalten, tapetenwechsel muß mal sein. ich kann dir nicht sagen, ob die zeitwahl ok ist. bisher war sies, aber nun ist halt das blöde fieber da. kriegt er fiebersenker? kannst du den doc fragen, was er von der sache hält? wird die chemo trotzdem gestartet? wenn ja, wirds wohl mit dem fieber nicht so dramatisch sein. wenn nicht, hat er seine ruhe und muß nicht ins kra hs. es ist gehupft wie gesprungen.
schlaf einmal drüber (hab dir PN geschr.). bussi, ciao, tina.

Alt 24.11.2008, 21:44
Registrierter Benutzer

liebe birgit,
ich danke dir! du triffst den nagel auf den kopf, auch wenns weh tut. aber so ist es. du bist ne ganz tolle persönlichkeit - kompliment.
ich wünsche dir von herzen alles gute, tina.

Alt 24.11.2008, 23:22
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo meine Lieben,

hier hörts sich ja garnicht gut an...

Verena, es tut mir leid, dass dein Schatzi jetzt Fieber hat.
Ich weiß auch nicht ob du fahren sollst.
Ich denke Neverend hat absolut recht.
Laß es bis morgen unentschieden, und richte dich danach wies ihm dann geht, und wies deinem Gefühl geht. Du hast nichts davon wegzufahren, und dich verrückt zu machen vor lauter Sorgen, weil du nicht bei ihm bist - dann gehts dir vermutlich selber schlecht.

Ich drück dich auf jeden Fall und wünsch dir ganz viel Kraft.

Liebe Tina, auch deine Tage hören sich ja nicht toll an.
Ich bin froh, dass es anscheinend wieder etwas besser aussieht.
Ich schick dir ein ganz großes Kraftpaket...

Liebe Birgit, was für ein wahrer Spruch! - Trifft glaub ich auf ziemlich viele von uns hier zu.

Liebe Heike,
ich drück Euch die Daumen - sei morgen stark - ich schick dir alle guten Wünsche die es nur gibt.

Liebe Renate, dass der Abschied auch schwer ist, kann ich mir vorstellen, und auch dass du ziemlich viel zu tun hast.
Und das der Jahrestag nochmals ganz schlimm ist, kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Meine Schwiegereltern waren ganz verwundert über den Brief, und wir haben dann zu dritt geweint, als sie ihn gelesen hatten.
Es wundert uns alle, weil dass (also so ein Brief) so garnicht zu meinem Schatz passt.
Und mit meiner Schwiegerma hab ich geredet, und ihr auch meine Gefühlt gegenüber dem Brief erklärt. Ich finds einesteils schön, dass mann jetzt noch so einen Brief "bekommt" aber andern teils ist es so schwer, weil man ihn ja jetzt am liebsten Fragen würde, wie er denn auf so eine Idee gekommen ist. - Aber das geht eben nicht.
Aber es war auf jeden Fall glaub ich die richtige Entscheidung ihnen den Brief heute zu geben.
Dann waren wir zu dritt noch bei Schatzis Oma. Das war auch schön, dass schönst daran war ehrlich gesagt, dass Oma nicht verwundert gesagt hat, "ach bist du auch da" - sondern sie hat einfach garnichts dazu gesagt, dass ich dabei war, sondern nur Hallo. Daran finde ich seh ich, ich gehör dazu.
(es war kein Fest bei Oma, sondern wir haben nur so vorbeigeschaut.)

So ihr lieben, ich wünsch euch echt jede Menge Kraft, und alles alles Gute.

Heike
Alt 25.11.2008, 08:41
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Verena!
Bin jetzt erst wieder hier, und musste wieder ein bisschen nachlesen.
Es tut mir so leid, das es deinem Mann im Moment nicht wirklich gut geht. Ich denke mal das ist auch alles ziemlich viel gewesen, die Krankheit an sich, die Chemo Pause, und die schwere Entzündung. Das schwächt den Körper ja gleich doppelt und dreifach. Und die Seele. Kann mir gut vorstellen, wie das im Moment füpr ihn ist, wo er sieht das sich nun langsam auch sein Körper dur diese Schei... Krankheit verändert. Ich weiss wie sehr mein Dad darunter gelitten hat.
Es ist im Moment eine verdammt schwere Zeit, für euch beide.
Oft fragt man immer nur den "kranken" wie es ihm geht.
Meine Mum hat ganz oft zu mir gesagt "Und wer fragt mich, fragt wie es mir geht"????
Das vergessen die Leute oft, das die Person die dem kranken am nächsten steht, das bist ja du im Moment, auch die Hölle auf Erden durch macht.
Diu leidest jeden Tag aufs neue, zitterst mit wenn er beim Arzt ist, machst eine Faust in der Tasche, wenn er wieder ungerecht wird, kochst für ihn, versuchst ihm alles recht zu machen. Aber DU hast auch noch ein Leben!
Und es ist auch keinesfalls schlecht oder egoistisch wenn du mal an dich denkst. Rede dir das nicht ein, und lass dir das auch von niemandem einreden.
Wenn du irgendwann zusammenbrichst, ist auch niemandem damit geholfen.
Meine Mum hat sich auch Auszeiten genommen, haben sie zum Beispiel mal zu einem Wellness WE geschickt. Mein Dad war auch nicht begeistert, wollte meine Mum am liebsten 24 Std um sich rum haben. Aber dann waren ich und mein Bruder halt da, und haben uns gekümmert.
Und er hat es dann doch verstanden.
Also können für eine kurze Zeit auch mal seine Eltern deinen Part übernehmen.
Lass dir da auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen einreden.
Warte ab, wie es ist. Hab ja heute noch nichts von dir gelesen.
Okay, wenn es ihm jetzt wirklich schlechter geht, dann würde ich wahrscheinlich auch zuhause bleiben. Aber wenn es ihm schon etwas besser geht und er kein Fieber mehr hat, würde ich fahren.
Aber ich schliesse mich den anderen an, entscheide das aus dem Bauch heraus.
Ich drücke auf jeden ganz fest die Daumen das es deinem Schatz besser geht, und du fahren kannst. Du hast es mehr als verdient.
Drück dich
Alt 25.11.2008, 09:49
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben!
Will mich auch mal wieder melden..
Sitze hier vorm PC und heule....
Mein Mann hat mich heute morgen wegen einer Lappalie angeschrien und ist wutentbrannt weg, zu seiner Bestrahlung...
Ich halte das bald nicht mehr aus.....
Er hat zur Zeit wieder große Schmerzen, kann nichts essen, sein Hals ist außen total entzündet, ich habe ja Verständnis, ich weiß das es ihm schlecht geht..
aber trotzdem....
er macht mich zur Zeit kaputt.....
am liebsten würde ich meine Sachen packen und abhauen....
Was ist das im moment für ein scheiß leben???
Seit acht Wochen habe ich einen Mann bei mir, der nur mit schmerzverrzertem Gesicht dasitzt, vor Schmerzen weint, nichts essen kann, dauernd Schleim und Blut spuckt, und , und , und...
Sorry, aber im moment geht es mir seelisch gar nicht gut..
Ich weiß, ich bin gesund, aber kann ich was dafür?
Ich liebe meinen Mann, aber wie lange halte ich das alles noch aus?

@ Verena: ich hoffe für dich, das du wegfahren konntest.. Obwohl es eine schwere Entscheidung für dich ist, wenn man weggfährt und dann aber nur ein schlechtes Gewissen hat..
Aber dein Schatzi ist ja versorgt...

So ihr Lieben, danke fürs ausheulen, bin froh euch zu haben...

Bine
Alt 25.11.2008, 10:00
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben,

liebe Verena,
ich hoffe und wünsche dir von ganzem Herzen das es deinem Schatz besser geht und du heute mit ruhigem Gewissen fahren kannst.
Du brauchst die Auszeit auch ganz dringend,es werden noch schwerre Zeiten kommen und für die brauchst auch DU viel Kraft!
Ich wünsche dir das du dich etwas erholen und abschalten kannst.

Ansonsten halte ich mich heute kurz,kann nicht viel schreiben - in zwei Stunden geht die OP los. Gestern abend war der Proff. der operiert nochmal da,naja - klingt alles gemischt , mal optimistisch - mal pesimistisch.
Hoffe und bete jetzt einfach das alles gut geht.

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte und eure Unterstützung.

LG,eine traurige Heike

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE

Alt 25.11.2008, 10:01
Benutzerbild von caitlin
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Bine,
das kenne ich nur zu gut.... Laß Dich mal ganz fest in den Arm nehmen! Da müssen wir alle durch, ob wir wollen oder nicht. Ich weiß, das tut höllisch weh. Ich schicke Dir mal ein riesengroßes Kraftpaket. Was sonst noch hilft, ist wohl nur der Glaube, dass auch wieder bessere Momente kommen. Ich denk an Dich.
Alles Liebe
Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Antwort

Lesezeichen