![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Kiki,
suuupii erklärt!!! Uuund: DAS find ich ja jetzt mal eine coole Ablenkung ![]() Werd ich mir sofort mal anschauen. Vielen Dank und Liebe Grüße an alle, Gaby |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich nehme es einfach mal an, da zumindest ich keinerlei Probleme mit Veränderungen der Nägel oder jeglichen Sensibilisierungsstörungen hab. Aber vielleicht liegt das auch bei jedem anders....Who know´s... Liebe Grüße, gaby
|
||||
|
||||
|
@ All:
...hab mal eine ganz andere Frage: Bei FEC war ja beim Blutbild der Blick immer auf fallende Leukos und Neutro´s gerichtet. Anscheinend gestaltet sich dies bei DOC genau anders herum. Wer kann mir sagen, was, bzw. welcher Wert als kritisch unter DOC gezählt wird? Zu hohe Leuko´s nehme ich jetzt mal an, weiß es aber eben nicht genau. Lieben Dank an alle, gaby
|
||||
|
||||
|
Hi Gaby,
![]() leider kann ich Dir die Fragen nicht genau beantworten, nur meine Erfahrung nennen. Ich bekomme 6 x TCH - Taxotere/Docetaxel + Carbplatin + Herceptin. Das Docetaxel senkt meine Leukos in der 1. Woche nach der Chemotherapie recht schnell nach unten. Mein schlechtester Wert bisher - 1.330. ![]() Meine Gyn hat mir Antibiotika verschrieben, damit ja keine Infektion entsteht und die Leukos nicht noch weiter absinken. Ab der 2. Woche steigen meine Leukos wieder bis auf knapp 5.000 kurz vor der nächsten Chemo. ![]() Meine Erfahrung nach, senkt DOC auch die Leukos, aber ich gehe davon aus, dass es bei jeder unterschiedlich ist. Je nach dem, was man auch an Immunstärkung, usw. zu sich nimmt. Hoffe, dass Dir vielleicht eine andere von uns besser helfen kann. Liebe Grüße und alles gute..... @ Hallo alle anderen lieben! alles OK bei Euch? Farina |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Farina,
bei Dir FALLEN die Leukos unter DOC?!- Jetzt kapier ich gar nix mehr. Während FEC war ich auch mit den Leukos zeitweise grenzwertig, daher hab ich mich nach der 1. DOC über den Anstieg auf sage und schreibe 8.000 tierisch gefreut. Danke trotzdem und ich warte mal, ob noch jemand hier seine Erfahrungsberichte preisgibt... Liebe Grüße und einen schönen Tag, Gaby
|
|||
|
|||
|
juhu mädels,
ohne haare is gar net soooooo wild! habe heute morgen tapfer antrittsbesuche hier im dorf gemacht. an der tanke, da wo ich meine zigis hole, bei zwei freundinnen. bei den beiden läden hab ich einfach hallo gesagt, und meinte: ich will euch mal was zeigen. hab meine mütze runter und gesagt, dass ich krebs habe, in der chemo bin und ich deswegen keine haare mehr habe. und dass ich jetzt für ein paar monate so aussehen würde..... die haben das alle ganz klasse aufgenommen und ich fühl mich richtig gut dabei. pinker jogginganzug...... ich komme...... habe eben eine fette rosinenschnecke reingeputzt. geht bestimmt direkt auf die hüften *lach *knuddels* an Euch alle!!! wünsche Euch einen schönen tag mit möglichst wenig NWs karin
invasives lobuläres ca rechts G2, 3 x 2 x 2 cm, pN0 (0/4), ER 8/12, PR 8/12, Her2 neg lunge, leber knochen ohne sichtbare metas. 1. FEC: geschafft! 2. FEC: geschafft! 3. FEC: 19.03.2010 1. Taxotere: 2. Taxotere: 3. Taxotere Brustablatio: |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Karin,
Gratuliere, mutig und gut. Nur wenn man so offen mit seinem dasein umgeht, kann man positives Erfahren. Freut mich sehr, weiter so..... ![]() Das mit den pinken Jogginganzügen ist schon lustig. ![]() Ich mag kein pink, aber...., ich könnte mich daran gewöhnen. Mir fehlen aber noch ein paar Kilos. Doch ich möchte, die ich es zu viel habe, lieber loswerden, als in einen pinkfarbigen Jogginganzug zu stecken. ![]() Gerne würde ich unsere anderen DOC-Mädels sehen. Mit dem pink Jogginganzug, Krone auf dem Kopf und schöne plastik-edel-Handtasche..... ![]() So, jetzt habe ich wieder etwas mehr Geschmacksnernven die aktiv sind, somit kann ich fast alles gut schmecken. Werde es diese Woche reichlich ausnutzen. Chinese, Italiener, Sushi, Inder, usw. - mal sehen, aber es wird sicher mehr als nur ein Restaurant besucht.... ![]() @ Alle anderen tapferen Mädels! Wie gehts? Bis später ![]() Farina |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Gaby,
bei meiner Mama sind die Leukos bei der FEC und auch bei der DOC gesunken. Also eine Granozyte war in jedem Zyklus fällig. Ich fand sogar, dass sie nach der DOC-Applikation noch schneller gesunken sind. Sie waren z.B. letzte Woche Freitag Nachmittag, am Chemotag bei 7,7 und am nächsten morgen auf 2,2 gesunken. Wahnsinn, wie schnell das ging.
GLG Claudia Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg. Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09 Stanzbiopsie: 23.09.09 Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09 06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft ![]() ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie) danach Aromastasehemmer |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
habe vom BZ ein Rezept mit Vitamin B bekommen und Ibuprofen 800. Darüber hinaus bin ich nach Ratschlag zum Hausarzt wg. Halsschmerzen. Der hat mir Antibiotika verschrieben, da ich eine Entzündung habe. Meine Fingerkuppen und Füße tun mir weh, gibt Probleme beim anfassen. Und die Haut juckt und hat Pusteln, wie Brennesselverbrannt. Creme und creme und creme schon. Morgen zur Blutkontrolle, mal sehen, was da kommt. Meine Leukos sind mit ach und krach immer kurz vor der nächsten Chemo auf 3,3 gestiegen, danach auf 1,4 runter. Mal sehen, was unter Doc ist.Knochenschmerzen sind ertragbar geworden. Viele Grüße ET
|
|||
|
|||
|
Hallo Elke,
das tut mir wirklich Leid, dass es Dich jetzt doch so erwischt hat. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage. Aber dann kommt auch wieder die Sonne. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Leukos nicht ganz so weit runter sind. Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht. ![]() Liebe Grüße, Carlen |
|
|
||||
|
||||
|
Die Nacht ist gerade vorbei, meine kribbelnden Hände haben mich wach werden lassen. Dazu dieser Juckreiz, habe jetzt Penatencreme ausprobiert. Werde wohl zum lesenden Mitglied werden, da das schreiben recht schwer fällt. Ob sich das alles in absehbarer Zeit bessert?
Wünsche allen einen schönen Mittwoch, macht das Beste aus diesem Tag
|
||||
|
||||
|
@Gaby bei mir sind nach der ersten DOC die Leukos auf 400 gefallen, seither bekomme ich jedes Mal die Neulasta-Spritze. Jetzt sind sie meist auf 15000 oder höher, da es mir damit aber super geht, kann es wohl nicht schlimm sein.
Bei 400 ging's mir richtig schlecht, mit Fieber und durfte nirgends hin wo ich mich evtl. anstecken könnte.
![]() Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird. So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben. OP 20.10.09. PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10 Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10 GESCHAFFT! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo an alle ihr tapferen lieben Doc-Mädels
![]() Bin wieder da - Kiki, vielen Dank fürs Nachfragen, war total berührt -. War oder bin seit ca. 3 Wochen in der übelsten Depression und hab deshalb lang nicht geschrieben. Wollte oder konnte einfach vom Thema Krebs nix mehr hören. Sorry. Liegt wohl an der Chemo und an meinem BZ. Jetzt haben wir beschlossen: Chemo da fertig und dann ab nach OF zur OP und Vorgesprächen (meine Familie lebt da, daß ist eh praktischer). Hatte so ein Loch, bin noch nicht einmal mehr zum Blutabnehmen gegangen und die erste Doc war am Do. geplant, da bin ich auch nicht hin. Hammer, wie man abkacken kann. Mein Freund und meine Familie sind natürlich auch mittlerweile von meiner Heulerei ganz schön genervt, versteh ich ja auch. Doch gestern mußte ich zum Blutabnehmen zu meinem Hausarzt, weil die Doc auf heut verschoben war. Und da war mein ehemaliger Hausarzt in Vertretung, denn kenn ich seit Kindheit an und er macht seit ca. 1 Jahr nichts mehr aktiv, wohnt aber hier. Ich hab die Stimme gehört und hab Rotz und Wasser geheult. Hätte mich ja nie getraut einfach so hinzugehen aber die Azubine war total lieb und hat ihm Bescheid gesagt, obwohl die Praxis brechendvollwar, durfte ich gleich rein und er hat mich sogar in die Arme genommen. Hab nur noch geheult. Aber zum ersten mal wieder das Gefühl gehabt, es lohnt sich doch. Wie hat er gesagt: Mädel, das da oben (keine Haare) ist egal, des (zeigt auf die Brust) muß weg. Da hats irgendwie geklickt. Er war auch völlig geschockt vom BZ, hab ein wenig erzählt ohne jemand schlecht machen zu wollen, das sie mir versprochen haben ich bekäme trotzdem alle Untersuchungen obwohl ich keine Studie machen wollte, und jetzt doch keiner was untersucht. ![]() Er hat mir gleich ein Abdomensono und Blut mit Leberwerten für nächste Woche terminiert. Mutiger zuhause, habe ich meinen Chef angerufen und gefragt, ob er mir ein Herzecho macht, ein Herz von Mensch, kein Problem, er hilft mir und das Gerät haben wir ja in der Klinik. ![]() Und heute nach Bangen und Krise bin ich ganz selbstbewußt zur Chemo und hab mir gedacht, ihr könnt mich mal, ruhig bleiben. Es gibt noch Ärzte, denen ich wichtig bin und die mich auf diesem Weg begleiten wollen. Oh Wunder, es war alles total prima, keine blöden Sprüche, ich kam gleich dran und das beste: ich war für ein Brust-Sono eingeplant ![]() Habe auch Eishandschuh und Füße bekommen, nur lächelnde Gesichter und sogar eine Packung Nagellack und Hautlotion. Meine Unterlagen für OF ohne Probleme und sogar Kopien aus der Akte ![]() Was war passiert? Ich fange echt noch an an Engel zuglauben, oder hat da vielleicht jemand zum Telefon gegriffen? Zutrauen würde ich es ihm:1luvu - bin dankbar - fühle mich wieder mutiger und der größte Tumor ist sogar definitiv um 1/3 geschrumpft, juhuuuuuuu. Jetzt habe ich Euch wieder gaaanz schön zugelabert. Ich wünsche Euch weiterhin vieel Kraft und Ihr macht das alle. sooo toll. Ich versuche jetzt auch endlich wieder mal rauszugehen und mich ins Leben "zurückzuschlafen". - Tanja - hast Du Dir die Vitamin B komplex besorgt? Die sind echt super! Für den Hals bzw. Mund habe ich eine Speziallösung zur Vorbeugung von Entzündungen und Pilz mir von der Apotheke machen lassen, war gar nicht teuer, glaub so 6-10 Euro und schmeckt nach fast nix, nur ganz leicht nach Pfefferminz. Wenn Du willst, schreibe ich Dir genau auf, was da drin ist. Außerdem lutsche ich Bepanthen Lutschtabletten, die schmecken nach gar nix oder wenns der Magen verträgt Emser-Salz-Tabletten, die schmecken nur nach Salz. Ibu ist ein ganz tolle Medikament gegen Knochenschmerzen oder Gelonida (Paracetamol mit ein wenig Codein), daß "berühmte Zahn- arztmedikament) ![]() - Petra - schön, daß Du Dich entschieden hast, es wird bestimmt alles gut. - Hakael - tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht/ging. Vor allem wegen Deine Katze, ich kenne das auch, am Samstag haben wir eine von unseren Freigängern einschläfern lassen müssen und konnten sie wegen dem Eis noch nicht einmal begraben. Aber es ist ja nur die Hülle und was wir in unserem Herzen tragen, kann nie sterben. Dieses Medikament, was Du jetzt bekommst kenne ich nicht aber - ich will ja nicht nerven mit meinen ewigen Wiederholungen - kann nur sagen: Ruf doch mal die Hotline in Heidelberg an. Die sind soo nett und erklären Dir es in aller Ruhe. Hab bestimmt schon 10 mal da angerufen ![]() - Giftmischerin - rauchst Du noch? Darf ich fragen, und wenn ja wieviel? Gaaanz viele liebe Grüße an alle - tut mir leid - ich kann mir die Namen nicht alle merken, sorry. Hatte schon überlegt mich abzumelden hier in meinem Psycholoch, wollte einfach nichts mehr lesen und hören. Aber Kiki - ich bin wieder da, zwar noch "wund" aber mutiger. Bis bald ![]() PS: hey, wenn ihr Pink-Ladys noch eine Managerin braucht, immer her damit
|
|
|
||||
|
||||
|
PS: Ihr seid ja süß drauf.
"pottern" ist Harry Potter lesen bzw. hören. Bin nämlich ein begeisteter Hörbuchsammler und Fan und einfach zu faul zum lesen
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten morgen meine lieben!
Hoffe es geht Euch soweit gut. @ Hope deine NW kenne ich. Mein Zeigefinger tut total weh aber nur wo der Nagel ist. Echt ätzend. Ansonsten ist bei mir wieder alles gut. @ kapatenkarla Ist ja echt süß Dein Arzt. Tut mir echt leid das es dir so schlecht geht ![]() Muss gleich zum Blut abnehmen. Und heute Nachmittag zum Kosmetikkurs. ![]() LG Tanja |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|