Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2009, 22:10
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Jesses was für ein Mist, ich kämpfe mit meiner Maus, das blöde Ding will nicht si wie ich es will und das macht es mir hier ein wenig schwer...aber nur die Harten kommen in Garten und ich bin ja ein tapferes Mädel. Morgen kauf trotzdem ich ne neue Maus

Habe am Wahltag festgestellt, dass ich wirklich ein Tierfreund bin Waale gab es nicht, aber im Kabäuschen, also da wo man alleine hin muß um sein Kreuzchen zu machen, stellte ich fest, dass ich die falsche Brille dabei hatte.
Also den Zettel seeehr weit weggehalten (wollte ihn auf den Boden legen) um zu entziffern und dann fand ich was, das klang gut. Also hab ich der Tierschutzpartei mein Kreuz gegeben. So spontan hab noch noch nie gewählt.

Renate, gutes Gelingen für Mittwoch. Ich wünschte ich wär auch so weit. Aber ich muß mich ja noch mit den Krankenkassen-Piraten kloppen.

Birgit, letztes Jahr wär ich beinahe ins hl. Ländle gereist. Ich wollte nach - Himmel wie hieß das noch - Eilat ? gibt's das? Ich wollte dort mit den Delfinen schwimmen, aber dann kam mir das Rezidiv dazwischen und es war erstmal Essig damit. Aber eines Tages werd ich das machen, unbedingt.

erdbeerennaschende Grüße
Beate
Alt 08.06.2009, 22:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Barbara, ganz ganz ehrlich - Ihr habt mir auch gefehlt und ansonsten würde ich mal sagen, ist man nach dieser Art von Sonnenurlaub eben "well-done" will sagen gut durchgebraten auch als schwäbische Schattenpflanze.

Hey Hey Hallo Susi
dann gratuliere ich mal zur gewonnenen Wahl nach Prozenten, auch wenn es nichts Hochprozentiges für Euch Walhelfer gab.
Dabei dachte ich immer, Fisch und da besonders der Walfisch muss schwimmen ... Aber das kann uns ja dann die Beate erzählen, wenn sie mit dem Wolf getanzt *ähem* mit den Delfinen geschwommen ist.

Die Schwaben versteht hier wirklich keiner *schluchz - keiner versteht mich*. Maultaschen mit Kartoffelsalat und dann noch in der Brühe, das ist doch der Himmel auf Erden. Habt Ihr übrigens schon mal Kartoffeln in Salzkruste mit roter und grüner Mojosoße gekocht? Schmeckt zum reinlegen, fast so gut wie Maultaschen mit . . .

Renate, bist Du sicher, dass Du am Mittwoch wirklich den Mund halten kannst? Und das die ganze Zeit?

Sehr gespannte Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 08.06.2009, 22:33
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Habt Ihr übrigens schon mal Kartoffeln in Salzkruste mit roter und grüner Mojosoße gekocht? Schmeckt zum reinlegen, fast so gut wie Maultaschen mit . . .
Nein - habe ich nicht. Es klingt auch nicht so, dass ich jetzt spontan den Wunsch verspürt hätte, mich da reinzulegen.
Und was um Gottes Willen ist Mojosoße ??? Ich kenne Sojasoße, aber keine Mojo.
Ist das eine Abkürzung für die asiatische MOrchel-JOhannisbeersoße ?

um Aufklärung bittende Grüße
Beate
Alt 08.06.2009, 22:46
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Susi, ganz toll. Herzlichen Glückwunsch. Das zeigt, dass Ihr gute Arbeit gemacht habt. Vielleicht ist das schon ein Licht am Ende des Tunnels?
Das werden wir ja bald sehen.

In unserem Wahllokal waren wir auch kurz vor der Sperrstunde. Das machen wir immer so, weil wir danach essen gehen und die Restaurants oft noch geschlossen sind.
Nun hatte ich schon meinen Perso gezückt und den wollten die gar nicht sehen, weil die Wahlbenachrichtigung völlig ausreichend sein soll.
Ich habe dann behauptet, schon das 12. Mal da zu sein. Immer mit anderer Perücke, weil ich die Briefkästen im Haus ausgeräubert habe. Hat mir doch keiner geglaubt!!!???!!!

Mädels hier im Norden, ich muss Euch sagen, dass es Schnee gibt. Meine linke Brust juckt heute zum Erbarmen. Das ist immer ein sicheres Zeichen.

wetterfühlige Grüße
Alt 08.06.2009, 22:50
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Christel,

tust du wirklich den Kartoffelsalat in die Brühe?

Ich glaube, mir wird gleich schlecht.

Ablehnende Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 08.06.2009, 23:12
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Maultaschen mit Kartoffelsalat und dann noch in der Brühe, das ist doch der Himmel auf Erden...
Huhu Christel
hier gibts eine die dich versteht

im Kartoffelsalat schwimmende Maultäschlesgrüßle
Meg
Alt 08.06.2009, 23:13
Registrierter Benutzer

Beate, genau diese Soße fehlt mir noch in meiner Sammlung. Die berühmte asiatische Morchel-Johannesbeer-Soße

Birgit-Schatz, muss ich Euch jetzt auch noch Nachhilfe in der Haute cuisine geben, ich fass es nicht. Natürlich isst der moderne Schwabe von heute erst die Brühe aus dem Teller und gibt dann erst den Kartoffelsalat dazu. Wobei unbestätigten Gerüchten zufolge, der alte Urschwabe schon mal alles auf einmal in seinen Teller getan hat. Ging wahrscheinlich schneller. - Aber wenn man sich so die Ess-Sitten mancher Leute beim Buffet anschaut, wo dann der Nachtisch einfach zur Hauptspeise auf den Teller kommt . . . könnte ja nachher nichts mehr da sein . . .

Kochnachhilfe gebende Grüße

Nachtrag: Meg, endlich eine, die mich versteht *grins*. Winke mal in die Nachbarschaft

Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (08.06.2009 um 23:15 Uhr)
Alt 08.06.2009, 23:21
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Kochnachhilfe gebende Grüße
Ich weiß jetzt leider immer noch nicht, was Deine Mojosoße beinhaltet.
Würdest Du mir bitte das Geheimnis lüften?

lernwillige Grüße
Beate
Alt 08.06.2009, 23:28
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer

Dann bin ich doch ein alter Urschwabe
leckerhmmmlecker
Meg
Alt 09.06.2009, 01:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt leider immer noch nicht, was Deine Mojosoße beinhaltet.
Guckst Du hier: http://vegetarische-rezepte.suite101..._selber_machen

ganz schlaue Grüße
Alt 09.06.2009, 11:44
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Würdest Du mir bitte das Geheimnis lüften?

Nachdem ich wieder aus Morpheus Armen zurückgekehrt bin, mache ich das natürlich glatt für Dich.

Mandelpesto
1 Bund Basilikum
1 Knoblauchzehe
Salz
150 ml Olivenöl
4 EL ganze Mandeln, geröstet
50 g Manchegokäse
schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Basilikumblätter abzupfen und Knoblauch schälen. 1/2 TL Salz und Olivenöl zugeben und pürieren. Mandeln grob hacken. Manchego reiben. Mit Mandeln unter das Pesto rühren, würzen

Paprikapesto
1 Glas roter Paprika
2 Bund Koriander
Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 TL getrocknete Chiliflocken
2 EL Olivenöl

Paprika abtropfen lassen. Korianderblättchen abzupfen. Paprika mit der Hälfe des Korianders, Salz, Pfeffer und Chili pürieren. Öl und übrigen Koriander unterrühren, abschmecken.
(Ich nehme immer etwas weniger Koriander, ist Geschmackssache)

Und dazu gibt es dann die Meersalz-Kartoffeln
700 g kleine Kartoffeln z.B Linda
150 g grobes Meersalz

Kartoffeln gründlich waschen und abbürsten (neue Kartoffeln sind besonders lecker). Mit dem Salz mischen. Knapp mit Wasser bedecken und im Topf ca. 20 Min. garen, abgießen. Nach dem Abgießen bildet sich eine weiße Salzkruse auf der Schale.

Schmeckt besonders lecker als Vorspeise beim Grillen an einem warmen Sommerabend. Meg, dieses Rezept schmeckt bestimmt auch alten Urschwaben.
Und was das Reinlegen anbelangt, Beate-Äpfelchen, Salz konserviert doch ungemein - daher mein jugendliches Aussehen.

Barbara, Koriander ziehe ich dem Kreuzkümmel in diesem Falle vor.

Kreuzkümmellose Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 09.06.2009, 15:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Christelchen,
ich weiss nicht, ich weiss nicht. Aber ich sollte besser still sein, wer weiss, wo sie mich dann sticht. Vielleicht ist sie noch beleidicht. Denn sie deutete so etwas Ähnliches an wie "Termin bei der Kollegiin machen". Mmmh. Was wollte sie mir damit sagen?
Leider kann ich nicht auf die Kollegin warten, da ich am Freitag bereits den 1. CT-Termin habe und die Aufnahme mitbringen soll. Ätzend, einfach ätzend.
An den Port dürfen sie ja dort nicht.

Der heutige Morgen fing auch wieder recht erfreulich an. Ich trinke, wenn ich alleine bin Cappu und nehme die Dose aus dem Schrank, öffne sie und stelle sie ganz gedankenverloren umgedreht auf die Arbeitsplatte. Das war wohl nicht so gut.
Wer keine Arbeit hat macht sich welche.

Liebe Grüße
Renate
Alt 09.06.2009, 16:01
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ich trinke, wenn ich alleine bin Cappu und nehme die Dose aus dem Schrank, öffne sie und stelle sie ganz gedankenverloren umgedreht auf die Arbeitsplatte. Das war wohl nicht so gut.
Wer keine Arbeit hat macht sich welche.
Ab einem gewissen Alter neigen Menschen zu kleinen Schusseligkeiten.
Das geht so ab einem Jahr los und steigert sich dann.
Du kannst dir selber ausrechnen, auf welche Schusseligkeitsstufe du stehst

Ich steh jetzt bei fast 50, man kann sich also denken, was das bedeutet.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich kürzlich zwei Mal Brötchen gekauft habe.
Ich war schon fast zu Hause, als mir einfiel. "sch..... du wolltest doch noch Brötchen mitbringen".
Ich also Auto gewendet und zurück und in den Laden und dass, wo ich es doch sooo eilig hatte.
Warum die Verkäuferin so komisch geguckt hat, konnte ich mir überhaupt nicht erklären.
Als ich dann meine Einkäufe in der Wohnung ausgepackt hab, hatte ich zwei Tüten mit Brötchen im Korb.
..............und ein Knöllchen für zu schnelles Fahren.

Das war der Moment, wo ich zum erstem Mal über betreutes Wohnen nachgedacht habe.

schusselige Grüße
Susi

Alt 09.06.2009, 16:09
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Als ich dann meine Einkäufe in der Wohnung ausgepackt hab, hatte ich zwei Tüten mit Brötchen im Korb.
..............und ein Knöllchen für zu schnelles Fahreni
Teure Brötchen, die du dir da leistest.
Aber, mir könnte das auch passieren. Und ich werde eerst in 2 Jahren 50.
Naja, das sind dann wohl die Tage, wo ich mich körperlich wie 80 fühle und mein Geist versucht damit Schritt zu halten .

Renate, ich habe neulich versucht den Zucker einer ganzen Tüte in den Zuckertopf zu füllen.

Auch schusselige Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 09.06.2009, 22:10
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Petra,

ähm ... wieviel Zucker wird mit wieviel O-Saft abgelöscht und wird mit wieviel Öl etc. abgeschmeckt...o.k. Salz und Pfeffer nach belieben, aber der Rest müsste für mein kleines einfaches Gemüt wenigstens eine annähernde Mengenangabe haben.

Hallo Äpfelchen,
Wollte zitieren, wenigstens nur einen Satz. Stelle mich aber ein wenig zu blöd an. Oder mein Computer versteht mich nicht. Egal.
Versuche doch erst eine geringe Menge. ca. 5 Eßl.Zucker, die Menge an Orangensaft ergibt sich dann, wenn der Zucker sich komplett aufgelöst hat. Ca. 1/2l Orangensaft. Öl und Essig (Balsamico) nach Geschmack. Ebenso Salz und Pfeffer. Das Abschmecken macht sogar Spaß und dick.
Versuch es einfach. Es ist ganz leicht.
LG
Petra
Thema geschlossen

Lesezeichen