![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Erle,
jetzt ist schon Mittwoch der 7.11. !!!!! Wie geht es dir? Wie geht es Alfred? Seid ihr in Essen zur 2. Embolisation? Hat es diesmal geklappt mit der Einlaufzeit? Wie war es in Berlin? Was machen deine Zähne? Mein Gott soviele Fragen! Jetzt höre ich auf damit und drücke euch einfach nur die Daumen und hoffe, dass alles so ist, wie es geplant war und damit soweit okay! Liebe Grüße Doro |
|
|||
|
|||
![]()
Ein trauriges Hallo an alle lieben hier,
heute finde ich die Kraft, um euch mitzuteilen, dass uns mein geliebter ![]() ![]() Nachdem wir überglücklich waren, ihn bei uns zuhause zu haben, mussten wir ihn in der Nacht zum 02.11. mit massiver Atemnot wieder in die Klinik einliefern lassen. Ihm wurden erneut über 9 Liter Wasser punktiert und er fühlte sich dann wieder besser. Seine Nieren- und Leberwerte haben sich dann aber nochmals stark verschlechtert. Er selbst lag jedoch putzmunter im Bett, las Zeitung, freute sich über unseren Besuch und hatte Pläne, Pläne, Pläne. Für die Ärzte blieb er bis zum Schluss ein Rätsel. Mehrfach bekamen wir gesagt, dass man mit diesem Werten ein Komapatient sei. Ich bin unendlich traurig, dass wir ihn nicht mehr zu uns heim holen konnten. Ich bin aber erleichtert darüber, dass er seinen Tod nicht ahnte und ohne Schmerzen einfach im Schlaf von uns gehen durfte. Ich werde wieder von mir hören lassen und schicke euch traurige Grüße Elke ![]() ![]() ![]() @Erle: ganz lieben Dank für die Berliner Grüße. Das Wissen, dass so viele an ihn denken, hat Papa mit auf die Reise genommen. |
|
|||
|
|||
![]()
Elke....die Tränen laufen immer noch seit Deiner SMS...wie Du siehst bin ich auch wieder hier her zurück...obwohl es mir im Moment nicht gut geht....
Mein tiefes Beileid,aber das wird Dir die Schmerzen des Verlustes nicht nehmen. Dein Vater hat, wie Du es geschrieben hast, nichts von seinem "Heimgang" mitbekommen. Auch ein schöner Töd....verzeih diesen Ausdruck, aber du weißt wie ich es meine. Abends gut gelaunt einschlafen und dann...das wäre auch mein Wunsch.... Dicker Knuddler an Dich liebe Elke.... bis bald Alexandra ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Elke,
mein herzliches Beileid für diesen schweren Verlust. Meine Mama hat uns am 07.11 um 12.00 verlassen. Ich bin jetzt einfach nur froh daß es ihr da wo sie ist wieder gut geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Sabine |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Elke,
auch von mir ein herzliches Beiled. Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht. ![]() Aber es scheint wohl sehr tükisch zu sein, dass Menschen mit Leberkrebs/Metastasen so schnell und plötzlich sterben müssen. Der einzige Trost den man hat, ist der, dass der Angehörige wirklich nicht leiden musste, da er ins Leberkoma fällt und somit sanft einschlafen kann. Das sollte uns ein großer Trost sein, es gibt soviel andere Menschen, die zusehen müssen, wie sich ihre Lieben beim Sterben quälen müssen. Ich hab sehr viele Jahre auf Onkologie gearbeitet, Bereich Urologie und leider viele Menschen gesehen, die lange brauchten um gehen zu können. Dein Papa ist immer bei Dir, guck in die Sterne, da wirst Du einen Stern finden, der zwinkert...es wird Dein Papa sein. So stell ich mir das immer vor, war auch immer der Gedanke meines Mannes der zu den Sternen blickte und sagte, seine Mama zwinkert vom Himmel. Kommt wohl daher, dass er ihr mal einen Stern geschenkt hat. Ich hoffe, Du konntest Deinen Papa auch mit gelösten friedlichen Gesicht nochmal umarmen und Dich verabschieden, das ist sehr wichtig. 9 Liter Wasser auf einmal ablassen ist schon ein großer Stress für den Körper, die Ärzte hier machten das nie....aber vielleicht war es dann wirklich eine große Erleichterung für ihn, so dass er auch ohne Bauchdruck usw einschlafen konnte. Ich denke ganz feste an Dich und wir haben was gemeinsam...wir können bzw müssen um einen lieben Menschen trauern, den wohl viel erspart geblieben ist, sollte er sich noch weiter mit Krebs quälen. Liebe tröstende Grüße Melly |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Elke, auch von meiner Seite herzliches Beileid. Du hast nun sehr schwere Stunden hinter dir und es kommen noch viele schwere Stunden auf dich zu. Es tut unsagbar schwer einen so geliebten Menschen gehen zu lassen. Meine geliebte Mama starb vor fast einem Jahr und heute glaube ich manchmal noch es ist ein Traum und ich werde gleich wach und sie kommt herein und nimmt mich in die Arme. Aberr du wirst sehen irgendwann kommt dein Herz und du selber langsam wieder zur Ruhe und ganz, gaaaanz langsam geht es wieder aufwärts. Bestimmt.
Liebe Erle, Mensch was hat mir das im Magen gelegen das ich dir nicht schreiben konnte in den letzten Wochen. Wo du doch immer so eine eifrige Schreiberin bist. Aber durch den Umzug ins neue Haus habe ich erstmal tagelangauf die Telecom gewartet, und dann war auch noch das passwort in irgendeiner Umzugskiste gelandet. Unser Herr Sohn hat sie dann heute in seiner LKW-Sammlung wiedergefunden. Gott, ihr habt ja vielleicht aufregende Zeiten hinter euch. Mitgelesen habe ich immer und natürlich mitgefiebert. Gottlob ist alles gut ausgegangen. Das deine Nerven tagelang blank waren, das wäre mir genauso gegangen in deiner Situation. Gut, das es die kleinen runden Pillen gibt, die nehm ich auch schon seit Jahren. Da es mir psychisch nun besser geht wollte ich einfach mal versuchen diese Dinger wieder abzusetzten. Meine Neurologin und Psychologin meinte ich sollte das schleichend machen. Geht nicht. Nix zu máchen. Bekommen dann komische Ohrgeräusche und Flimmern vor Augen. Nee, das mach ich nicht mit, dann nehme ich sie lieber weiter. Helfen tun sie mir ja eh gut. Ja liebe Erle, am 07. Dezember ist meine geliebte Mama nun schon 1 Jahr tot. 1 Jahr! Wo ist es geblieben und ich frage mich, wie habe ich alles ohne sie gemeistert. Irgendwie ging es. Es vergeht keine Stunde wo ich nciht in liebevoller Erinnerung an sie denke. Wenn ich die kleinen Mäuse sehe, wie sie mit Ihren nunmehr 16 Monaten zu Mamas Grab dackeln und ihr immer "Kußhändchen" zuwerfen, ich könnte schreien vor Schmerz. Die beiden Großen malen ständig neue Bilder und legen sie auf ihr Grab. Es trut einfach nur weh. Trotzdem musste ja hier alles weitergehen und es ging weiter. Ich bin nun glücklich in unserem neuen Haus und blühe wieder auf. Vor 14 tagen hatte man auch bei mir einen Krebsverdacht im Unterleib. Das hatte mir den Boden unter den Füßen weggezogen. War gottlob falscher Alarm und lag wohl an den Östrogenen. Tja, werde mich wohl oder übel langsam an die Wechseljahre gewöhnen müssen. Was mir sehr weh tut ist mein Vater. Er hat sich so schnell wieder getröstet. Hat schon seit dem Sommer eine neue Freundin. Irgendwann habe ich auch das verkraftet da beichtete er mir das es eine Thailänderin ist. Bin bald vom Hocker gefallen. Doch es ist sein Leben und nicht meines. Das komische an der Sache ist nur, er weint jeden Tag um meine Mutter weil er sie so geliebt hat, aber auf der anderen Seite ist er täglich mit der Thaifrau zusammen. habe ihm gesagt das das aklles doch nicht zusammen passt. Aber er meinte nur das er meine Mutter immer noch lieben würde, er allerdings nicht alleine sein kann. Nun habe ich mich letzte Woche zusammengerissen und die Thaifrau kennengelernt. Sie ist sehr nett vom Wesen her, ist 58 Jahre und Witwe. Ihr Mann starb am gleichen tag wie meine Mutter. Sie ist so herzlich und strahl viel Wärme aus. Ich wollte sie eigentlich gar nicht nett finden habe ich mir vorgenommen, doch mein Herz spricht eine andere Sprache. Es tat mir halt unheimlich weh als sie in Mamas Küche hantierte und später in ihrem Sessel saß. Sie spürt das sofort und entschuldigte sich bei mir. Das war mir dann auch wieder peinlich. AUf meinen Vater hat sie einen guten Einfluß. Das Positive ist halt, das ich nun ein Kind (also spricht meinen Vater) weniger habe. Denn sie kümmert sich um ihn, bekocht ihn u.s.w. Die beiden sind ständig unterwegs und ich habe ihn irgendwie "von der Pelle". Ich will versuchen ihm sein Glück zu gönnen und sie ein wenig lieb zu gewinnen. Hab ich ja eigentlich schon. Nur fühle ich mich dann meiner Mutter gegenüber wieder schlecht. Jetzt ist wieder ein langer Roman daraus geworden. Aber ich konnte so lange nicht mit euch sprechen. Das hat mir gefehlt. Liebe erle, bleib so wie du bist, bist echt ein treuer Kumpel. Und natürlich drücke ich euch weiterhin die Daumen. Es drückt dich gaaaaaaanz fest Michaele Hallo Doro, mir fällt jedes Mal ein Stein vom herzen, wenn ich lese das bei euch auch weiterhin alles im grünen Bereich ist. Toll! |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaele,
jetzt habe ich mich aber sehr gefreut von dir wieder zu lesen. Wahnsinn, dass es jetzt schon gleich 1 Jahr her ist, dass deine Mama gehen musste. Es kommt mir nicht so lange vor. Ich freue mich für dich, dass du einen neuen Anfang auch mit Hilfe eures neuen Häuschens gefunden hast. Deine Mama wird immer in deinem Herzen weiterleben. Dein Vater ist ja wirklich eine Nummer - aber findest du nicht, dass er auch sehr ehrlich ist? Er leidet sehr unter dem Verlust seiner Frau - das glaube ich jetzt ganz sicher nach dem, was du da geschrieben hast. Es passt für mich auch zusammen, dass er täglich weint und dennoch eine neue Freundin hat. Er kann tatsächlich einfach nicht alleine sein. Ich glaube, da ist er auch nicht der einzige Mann in seiner Generation. Diese Männer können es nicht. Sie sind absolut hilflos. Und da scheint mir diese neue Beziehung einfach nur ein Rettungsanker zu sein, bevor der Schmerz zu groß und zu unerträglich wird. Dass der Mann dieser neuen Freundin am selben Tag gestorben ist wie deine Mama: Also ehrlich - glaubst du an Zufälle? Ich nicht - ich hatte jetzt sofort den Gedanken: Die beiden, die sich da ins Regenbogenland aufgemacht haben dafür gesorgt, dass ihre Partner zueinander finden, damit der Schmerz erträglicher wird. Und vielleicht hat deine Mama da auch an dich gedacht: Dass du entlastet bist. Sie wusste doch, was für ein Mensch dein Vater ist und dass du deine Mühe mit ihm haben wirst. Liebe Michaele aus deinen Zeilen lese ich, dass du ganz viel Trauerarbeit geleistet hast und ganz gut wieder Boden gefunden hast Du bist jetzt reicher geworden um diesen Schmerz, der da ist wenn man jemanden verliert,mit dem man auf wunderbare Weise verbunden war. Wenn etwas uns fortgenommen, womit wir tief und wunderbar zusammenhängen, dann ist viel von uns selber fortgenommen. Gott aber will, dass wir uns wieder finden - reicher um das Verlorene und vermehrt um diesen unendlichen Schmerz. Rainer Maria Rilke Kennst du dieses Gedicht? Daran musste ich beim Lesen deiner Zeilen denken. Ich wünsche dir ganz viel Freude im neuen Häuschen und bleibe bitte gesund und mache keine Faxen. Du brauchst deiner Mama nicht alles nachmachen. Manches davon ist gar nicht nachahmenswert, wie z. B. diese Krankheit. Also sorge für dich, pflege dein Immunssystem, dass es stark ist und bleib gesund. Ganz liebe Grüße an dich Doro (bei deren Mann immer noch alles im grünen Bereich ist ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Elke,
Wenn etwas uns fortgenommen, womit wir tief und wunderbar zusammenhängen, dann ist viel von uns selber fortgenommen. Gott aber will, dass wir uns wieder finden - reicher um das Verlorene und vermehrt um diesen unendlichen Schmerz. Rainer Maria Rilke Dieses Gedicht stelle ich jetzt extra für dich nochmals hier rein. Es tut mir sehr leid, dass dein Papa jetzt so schnell gehen musste. Tröste dich damit, dass es ihm jetzt besser geht - davon bin ich überzeugt. Und lass dir Zeit - lass den Schmerz zu - weine deine Tränen. Ich drücke dich ganz fest liebe Grüße Doro |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Erle,
in welches tiefe Loch bist du gefallen? Melde dich, damit wir dich rausholen können. Ich mache mir schon Sorgen wie die 2. Embolisation gelaufen ist!!! Ich sende dir mal ein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Elke,
ich möchte Dich,wenn auch verspätet,mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich hoffe das der Gedanke,das Dein Vater nicht hat leiden müssen,Dir ein bisschen hilft den schweren Verlust zu überwinden. Dein Vater war augenscheinlich ein sehr starker Mann. Ich denke Du kannst stolz auf ihn sein. Für die bevorstehende Zeit,wünsche ich Dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft. Liebe Grüsse Elli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
habe eben mal eine Mail an Erle geschickt. Mach mir nämlich genauso einen Kopp.werde heute Mittag nochmal kontroliieren,ob die Mail auch wirklich rausgegangen ist,ansonsten geht die nächste raus. Hoffe ganz inständig das es sich nur um technische Probleme handelt und nichts ernstes passiert ist. In der Mail habe ich Erle ganz kurz gebeten ,doch mal ganz schnell PIEP zu sagen hier im Forum,da hier die Gedanken aus Sorge Karussell fahren. Ich hoffe das dies für Euch okay war. Bis dann Elli die schon wieder auf dem Sprung zum Doc ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Elke
mein herzlichstes Beileid auch von mir, Dein Papa hat es jetzt besser, ihm geht es jetzt gut, er wird auf Dich aufpassen und Dich beschützen. ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. ![]() Liebe Sabine, es tut mir sehr leid,das <deine Mama gehen mußte, aber auch Dir sage ich,das es ihr jetzt besser geht und sie keine Schmerzen mehr hat, ich weiß,das es schwer ist einen geliebten Menschen zu verlieren. Mein Beileid und viel Kraft für die Zukunft. ![]() alles,alles Liebe für Euch beide uschi
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Erle,
auch ich mach mir Sorgen um Euch, bitte melde Dich, wie ist es gelaufen am 5.11.07. Ich hoffe, das alles gut gelaufen ist ? liebe Grüße und dicken Knuddler ![]() Uschi
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Erle,
ja melde dich doch kurz. Irgendetwas stimmt bei euch doch nicht und wenn es nur die Technik ist. Liebe Elli, ja gut gemacht! Das hatte ich gestern mir auch schon überlegt aber dann eben doch nicht getan! Hast du nicht auch privat mit Erle Kontakt über die Schule eurer Kinder? Das ist einfach so ungewöhnlich, dass sich Erle so lange Zeit gar nicht meldet. Liebe Uschi, ist bei euch alles im grünen Bereich? euch allen liebe Grüße Doro |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr Lieben alle,
piep hust schnief au piep..... es tut mir so leid, dass Ihr Euch solche Sorgen um uns gemacht habt. Bei uns war -und ist es immer noch- total haarig. Ich hab nur 2x kurz hier reingeschaut in den letzten 3 Wochen. Einmal hab ich schluchzend wieder ausgemacht, weil ich von Elkes Vater las und von Sabines Mutter, mir fehlten einfach direkt die Worte.....und das anderemal, am Sonntagmorgen, schrieb ich ein langes Posting, da stürzte das verdammte Teil hier ab, dieser verflixte Laptop. Wiederholen konnte ich das ganze nicht, weil ich dann meinen Mann zur Notaufnahme ins KH bringen musste. Und seither war ich nicht mehr hier, ich hatte wirklich Stress. Aber der Reihe nach.... @Elke, mein allerherzlichstes Beileid zum Tod Deines lieben Papas. Wir lasen die Nachricht, Alfred und ich, als wir Freitag aus Essen zurück kamen. Beide haben wir um Euch heiße Tränen vergossen, es hat uns sehr getroffen. Entschuldige, dass ich nicht gleich was geschrieben habe, aber ich war nach dieser Woche noch so fertig, dass ich einfach nicht sofort lostippen konnte. Auch von Alfred nochmal alles Liebe für Dich, wir haben auch in Berlin intensiv an Dich und Deinen Papa gedacht. Wir wünschen Dir Kraft und Mut für die nächsten Wochen. @Sabine, mich hat schon die Nachricht betroffen gemacht, dass es in Bad Bergzaben plötzlich so bergab ging. Es tut mir furchtbar leid, wie schnell die schlimme Veränderung gekommen ist. Ich weiß, dass es nur ein ganz ganz schwacher Trost ist, zu sagen, nun hat sie wenigstens keine Schmerzen mehr. Ich bin sicher, sie sieht vom Regenbogenland zu Dir herab und wird Dich schützen. Alles alles Liebe und mein innigster Gruß an Dich. Ihr Lieben, ich schicke dies nun erstmal ab, damit mein Laptop nicht wieder Russisch-Roulette mit mir spielt.... ABer es folgt sofort Teil 2, ehrlich............. |
![]() |
Lesezeichen |