![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
liebe bine, liebe heike,
ihr habts grad ganz schwer. ich drück euch auch mal kollektiv ganz feste. meine guten gedanken sind bei euch und euren leidenden. das alles kenn ich auch - bine: den mann der sauer und ungerecht ist und seinen frust über die situation seines lebens am nächsten ausläßt, der ja nichts dafür kann. es gibt sich wieder. aber du leidest, weil du doch alles tust und mitgehst auf seinem weg. heike: dieses zittern vor einem so großen eingriff - es ist furchtbar, zermürbend, macht ja alles angst, weil man völlig den umständen ausgeliefert ist und nichts machen kann, als warten. ich wünsche euch alle kraft, die ihr braucht, um das durchzustehen. ganz liebe grüße, tina.
|
||||
|
||||
![]()
Ach danke, ihr Lieben!
Da gehts mir grad schon besser.... Morgen haben wir Abschlussgespräch in der Strahlenklinik, bin mal gespannt, was der Professor sagt.... Danach habe ich mit unserem Sohn einen Termin in der Kinderurologie, wahrscheinlich ist seine Blase zu klein, ich hoffe, die tun ihm bei den Untersuchungen nicht weh...... Liebe Heike.. ich drücke euch ganz ,ganz fest die Daumen, das die OP gut läuft... Bin in Gedanken bei dir... Bine ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heike Mike!
Auch ich drücke die Daumen, und wünsche viel Glück! Hoffe das alles gut geht, und der Arzt hinterher nur noch optimistisch ist. Kann mir nur zu gut vorstellen, wie sehr dieses warten an deinen Nerven zehrt. Bin mir aber sicher, das hier alle in Gedanken bei dir sind.
|
||||
|
||||
![]()
hallo meine lieben engel!
diesen post schreibe ich euch jetzt aus bregenz. heute morgen waren wir nochmal im spital, 3 stunden untersuchungsmarathon, herausgekommen ist dass das schatzi immer noch eine enzündung in seinem körper hat - das heisst weitere 7 tage antibiotika und diese woche auch keine chemo. keiner weiß was das für eine enzündung ist.. aber sie muss weg. das schatzi war auch heute sehr mürrisch und morgens war ihm schlecht, wieder galle gekotzt. aber dann gings ihm gut, seine eltern kamen dann, die mum von ihm ist den ganzen tag bei ihm,der vater kommt auch vorbei... und da dachte ich mir: "ich bin dauernd bei ihm, im endeffekt ja nur dafür falls er was braucht. ich sitze immer in der küche mit meinem laptop und bin bereit.." diesen part können allerdings auch mal seine eltern übernehmen, das tut ihnen vielleicht auch mal ganz gut, zeit mit ihrem sohn zu verbringen. und meine seele braucht AUSZEIT, ich bin schon so müde. also setzte ich mich um 12.30 ins auto und fuhr los.. und mit jedem kilometer den ich mich von wien entfernte, wurde mir leichter ums herz. ja es war die richtige entscheidung, ja, ich habs geschafft und mich ins auto gehockt ![]() schatzi gehts ganz gut, da er diese woche auch keine chemo hat, kann er sich noch erholen, seine mama kocht für ihn und sein papa sorgt für die unterhaltung. er hat übrigens noch gar nicht angerufen und mich gefragt wies geht. ich hab mir dann mal überlegt wie ich handeln würde wüsste ich dass mein mann 7 stunden im auto sitzt. icih hätte bestimmt 1,2mal angerufen um zu sehen ob alles ok ist. er nicht. egal, so wie er jetzt auf sich fixiert ist - was ganz ok ist, verstehe ich auch.. nehme ich mir jetzt das recht heraus und tu was für mich. danke meine lieben, dass ihr mich ermutigt habt zu fahren, dass ihr mir mein schlechtes gewissen schwächen konntet.. ihr seid engel. ![]() bine: achje ![]() ![]() ![]() bine, schau dass du was für dich tust, so wie ich jetzt. das ist ganz ganz wichtig für dich!!!! du brauchst aufmerksamkeit und liebe - und von deinem mann bekommst du die im moment nicht - gib sie dir selbst !!! heike: ich denk ganz feste an euch und hoffe dass die op supi verlaufen ist ![]() dank auch dir für deine lieben worte ![]() ![]() @renate: danke für das lied dass du mir geschickt hast (pn) ![]() ![]() ich werd mir für dich auch mal eins überlegen ![]() @anett: ach du meine seelentrösterin, die selbst so schlimm in not ist.. lass dich von mir drücken und knuddeln - danke auch dir für deine verständnisvollen worte..!! @desi.. dass du mich verstehst wusste ich ![]() ![]() so, ich drück euch jetzt alle im kollektiv
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Verena,
wenn es Dir jetzt gut geht war es auch die richtige Entscheidung. Dein Schatzi ruft nicht an um Dir zu zeigen, dass er auch ohne Dich mal sein kann, denke ich. Was weiss man was in so einem Männerhirn vorgeht. Genieße Deine Zeit, das was vor Dir liegt wird noch schwer genug werden. Ganz liebe dicke Grüße an Dich Renate ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Verena,
na dann hast Du Dich wohl richtig entschieden!!!! Wünsche Dir eine Super-Zeit Alles Liebe Caitlin ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Verena,
ich freu mich das du die richtige Entscheidung getroffen hast. Gut dass du dich gut fühlst. Ich bin sicher du hast das richtige getan. Dein Schatz ist gut versorgt, seine Eltern kümmern sich um ihn, und du läßt dich von deiner Schwester verwöhnen. Entspann dich. ![]() Liebe Bine, ich versteh dich sehr gut. Nimm wirklich die Chance war mit jemanden zu reden, du brauchst jemanden. Ich war nicht beim Psyologen, oder so, auch wenn mir das viele geraten haben. Aber ich hatte und habe auch jetzt meine Zwillingsschwester - mit der kann ich reden, dass hilft und half mir immer. Aber irgendwenn brauchst auch du... ![]() Tu was für dich. Ich wünsch dir Kraft. Liebe Heike, ich hoff es ist alles im grünen Bereich. - Ich denk an Euch. Liebe Tina, wie gehts bei Euch? An alle anderen, ich wünsch euch noch einen schönen Abend und wenig Sorgen und Ängste. Liebe Grüße Heike
|
||||
|
||||
![]()
danke danke danke ihr lieben!!!!
nachtrag: bine: nimm die unbedingt psychologische hilfe! hab ich auch, hat mir viel geholfen. das und das forum.. gekoppelt mit gesundem egoismus - du packst das, bine!!! ![]() so, jetzt wird mit sister gepokert ![]() alles liebe und gute nacht euch lieben!!!! verena
|
||||
|
||||
![]()
liebe heike,
danke für deine nachfrage. gestern war ich beim doc für meinen mann und habe mich länger mit ihm beraten. eigentlich müßte man "reinschauen". aber das hält auch er unter den gegebenen umständen für eine viel zu große belastung. außerdem würde mein mann, sollte wieder "was" sein, eine neuerliche op mit narkose wohl kaum akzeptabel überstehen. der doc kommt heute morgen zum blut abnehmen her, wegen des fiebers will er die entzündungswerte haben und schauen, wie hoch der blutverlust war. dann wissen wir mehr. ich habe ihm auch von dem treffen am samstag mit verena und christa erzählt und er findet es ganz, ganz wichtig, daß die angehörigen auch mal wegkommen von der dauerbelastung, sonst halten sie nicht durch. dir und allen anderen ganz liebe grüße und einen guten tag, tina.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,
ES IST VORBEI!!! Es war schrecklich gestern,ich dachte dieser Tag hat nie ein Ende. Halb zwölf mittag hat die OP begonnen. Vorher hieß es dann nochmal vielleicht dauerts nur ca.4 Stunden. Tolle Aussage wenn man dann sieht wie lange es gedauert hat. Ich also habe mich von meinem Arbeitskollegen eher ablösen lassen weil ich eh neben mir stand und unbedingt ins KH wollte. 14.30 Uhr endlich konnte ich los. - Von unterwegs rufe ich schon mal an um zu fragen ob sie fertig sind oder wo ich hin muß - wußte da ja noch nicht wann die OP begonnen hat -dachte 10 Uhr oder so. Jedenfalls sagt die Schwester ist bis 17 Uhr angesetzt ich könnte ruhig erstmal nach Hause. Daraufhin bin ich natürlich ins KH gefahren,habe mich in die Cafeteria gesetzt und brav gewartet bis es 17 Uhr ist - die wollten mich ja anrufen wenn die OP fertig ist - 17 Uhr gehe ich hoch auf Station, kommt der erste Hammer. Visite ist grad unterwegs,von daher alle mir inzwischen bekannten Ärzte getroffen - die teilten mir erstmal mit das nun festgestellt wurde das es ein RIESENTUMOR!!!! ist (was bitte heißt das nun wieder? - das er groß ist wußten wir ja,aber was heißt nun riesig) - und sich die OP deshalb noch auf ca. 20 Uhr - 21 Uhr verschiebt,da der Tumor noch an sämtlichen Gefäßen dran ist und nicht so einfach rausgeschnitten werden kann. Gut, 3-4 Stunden also. Ich,nach Hause was essen (zumindest versucht,duschen und am wichtigsten einen Kaffe) 20 Uhr hält mich nichts mehr,obwohl die mich anrufen wollen wenn die OP fertig ist - und ich fahre wieder los ins KH. Dachte gut, wenn 22 Uhr - wartest dann da,bin ich wenigstens gleich da sollte er schnell wach werden( die klinik ist eine dreiviertel stunde von zu hause entfernt) Angekommen wird nur gesagt das die OP noch läuft und man nicht weiß wie lange es noch dauert. Ich gehe im KH auf und ab-nach und nach macht alles zu,Lichter gehen aus,keine Leute mehr zu sehen außer ab und zu einen vorbeihuschenden Pfleger. Ich bald am durchdrehen-im Stundentakt rufe ich auf Station an um zu fragen wie es aussieht(vielleicht finden die ja meine Telefonnummer nicht? ) Nichts -OP läuft immer noch - nun schon mehr als 10 Stunden. Ich überlege was ich machen soll,mußte ja heute früh wieder auf Arbeit-wie lange dauerts noch? Sind die gleich fertig und ich warte oder fahr ich nochmal schnell nach Hause und schlafe bis das Telefon klingelt? Ich kann mich nicht entscheiden. 0.15 Uhr !!!! -nach fast 13 Stunden gehe ich nochmal hoch und frage und ENDLICH - er ist fertig,noch im OP-aber FERTIG!! Kommt dann auf die Intensiv und dann irgendwann kann ich rein. Gehe also in die ITS und warte-merke wie mir schlecht wird ,meine Beine Pudding werden - wie sieht er aus?? Dann endlich 0.45 Uhr kommt die Ärztin holt mich rein. Er ist noch an der Beatmung das wollten sie auch noch eine Stunde lassen und schläft noch. Soll erst nach der Beatmung aufgeweckt werden. Sonst alles stabil. Es geht,er hat nur den Schlauch im Mund sonst sieht man nichts. Die Ärztin konnte mir noch nichts sagen,sagte nur auch es war ein Riesentumor - gott verdammt,ich weiß - und was heißt das????? Versuche nun heute auf der Station oben den Arzt zu finden der mir erstmal was sagen kann was bei der OP gemacht wurde. Heute früh war ich nochmal da. Alles okay,er war inzwischen wach und ist soweit stabil. Alles andere sind weiterhin 10000 Fragen??!! Wurde der Darm verlegt,bzw. ein Stoma angelegt?? - Glaube ja,wenn er so groß war. Wieviel Darm wurde entfernt und wieviel Lymphknoten??? Die Auswertung aus der Patologie kommt nun erst in 5-7 Tagen. Das warten geht weiter. Hoffe sehr das ich heute was in Erfahrung bringen kann. liebe Verena,super das du gefahren bist,um dein Schatzi wird sich gekümmert und dir tut es gut. Erhole dich bei deiner Schwester etwas und versuche den Kopf ein klein wenig frei zu bekommen. Sei lieb gegrüßt allen nochmal vielen Dank für die Unterstützung!!!!! LG Heike
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heike,
![]() Liebe Verena, gaaanz viel Kraftsammelgrüße. ![]()
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken) Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million! _____________________________________________________Soviel zu Statistiken! mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008 mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007 meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011 ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
liebe heike,
habe jetzt eine gänsehaut bekommen. was hast du da durchgestanden ![]() ![]() ![]() alle kraft der welt schick ich dir und nerven wie drahtseile. allerliebste grüße, tina.
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heike,
ich hab grad ganz heftig mit Dir mitgefühlt und konnte Deine Gefühle so gut nachvollziehen, vor etwas mehr als einem Jahr hab ich auch mal so dagestanden, als mein Mann operiert wurde. Da hat's nur nicht so lange gedauert, aber bis ich ein Ergebnis wußte, verging doch ein ganzer Tag. Ich hoffe und wünsche mit Dir / für Euch, daß die vielen Stunden OP sich gelohnt haben und trotz Schwierigkeiten die OP rundum erfolgreich war. Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket und wünsche Dir/Euch, daß Dein Mann sich recht schnell erholt und wieder zu Kräften kommt. Liebe Verena, Dir wünsche ich ein paar schöne erholsame Tage in Bregenz - genieße sie und versuche, mal ein paar andere Gedanken in den Kopf zu bekommen - Du brauchst das jetzt mal ganz dringend. Und am Samstag Euch dreien in München einen wunderschönen Ladies-Tag - habt viel Spaß miteinander. Liebe Tina, Dir wünsche ich, daß es Deinem Mann bis zum Samstag wieder so gut geht, daß Du den Tag mit Verena und Christa richtig genießen kannst - und vorher schon mal wieder gut ausschlafen konntest. Euch allen eine schöne restliche Woche - ich fang jetzt wieder heftig an zu kramen und zu packen. Alles Liebe, Renate
Lass meiner Trauer Flügel wachsen ... Liebe baut Brücken vom Ich zum Du, vom irdischen zum überirdischen Ufer. Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung ... Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo ich bin. Wir sehen uns wieder, irgendwo, irgendwie, irgendwann ... ____________________________________________ Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007 Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006 Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Heike,
mir ist schon beim Lesen schlecht geworden. Bewundernswert, wie Du durchgehalten hast! Für Euch beide weiterhin alle guten Wünsche!!! Alles Liebe Caitlin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben,
vielen Dank fürs aufbauen und zuhören. Leider gehts mir bis jetzt null besser,langsam dreh ich glaub ich durch. Sitze noch immer auf Arbeit - bis 16 Uhr! Habe meine Kollegin die heute spät ist gefragt ob sie mich bissel eher ablösen kann. Nee,ihre Hunde sind bis um drei allein zu Hause. Oh mann,meiner auch,seit heute früh. Naja,nicht unfair werden-jeder hat seine Sorgen und es geht nicht nur nach mir. Jedenfalls habe ich heute mittag nochmal auf der ITS angerufen,da sagte mir die Ärztin es ist gerade schlecht ,soll 14 Uhr nochmal. Hab ich auf Station angerufen,irgendjemand muß mir doch mal sagen können ob alles okay ist und was überhaupt gemacht wurde!!!!???!! Da sagen die,tut mir leid sie müssen auf der ITS anrufen. Daraufhin teilte ich freundlich aber bestimmt mit das ich das bereits getan habe und die mir schon seit heute Nacht erzählen ich muß mich an die Ärzte auf Station wenden. Die Schwester am Telefon war wenigstens nett und meinte das die Ärzte leider gerade alle im OP sind und ich es bitte 16 Uhr nochmal probieren soll. Zu allem übel hatte ich bei meinem Anruf auf der ITS 14 Uhr einen Pfleger(nehm ich an) am Telefon der der deutschen Sprache nur bedingt mächtig war. Er schaute nach der Ärztin,sagte SIE IST GRAD AM BETT;ES GIBT GRAD PROBLEME!!! Toll,nun gings mir besser. Er merkte wohl gleich das das vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt war nachdem ich mit meiner Frage ob sie bei meinem Mann am Bett war und es dort Probleme gibt bald durchs Telefon komme. Als Antwort bekam ich,nein nein- ich weiß nicht-kenne mich nicht aus hier! HÄÄ??? Hallo?? Wie gehen die bitte mit uns um. Seit 14 Stunden ist die OP fertig und ich weiß null,nichts. Ist vielleicht was vorgefallen und er wieder im OP? Oder liegt er friedlich im Bettchen und schlummert? ICH WEIß ES NICHT! Sorry,falls ich grad nerve,aber ich bin grad völlig am Boden-bald schlimmer als heute Nacht - da wußte ich er ist im OP.Jetzt weiß ich gar nichts und keiner sagt was genaues! Bis später LG Heike