![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
Susanne, war aber bestimmt schwer, ohne Hund wieder zukommen. Wovon macht ihr denn nun eure Entscheidung abhängig? Schön wäre es allemal, aber muss auch gut überlegt sein. Kann mir vorstellen, ihr seid verständlicherweise hin- und hergerissen. Wie geht’s mit der Renoviererei voran und was machen W. Beschwerden? Es hat mich gefreut zu lesen, dass W. bezüglich des Todes seines Vaters Fortschritte macht, gibt mir Hoffnung. Ja, es dauert eben seine Zeit. Ich persönlich war immer noch nicht auf dem Friedhof und habe auch noch nicht mit dem Aussortieren von Klaus Sachen angefangen. Setze mich aber auch nicht unter Druck, irgendwann werde ich es wohl auch schaffen. Kraft schöpfen wäre am Decksteiner Weiher gut möglich, nur alleine geh ich da auch nicht hin, obwohl er ja vor der Haustür liegt. Im großen und ganzen halte ich mich am liebsten immer noch in der Wohnung auf, war früher aber auch ja eher ein Stubenhocker. Allerdings war ich vorige Woche Dienstag mal mit meiner Ex-Kollegin nach Venlo gefahren. Hatte ich allerdings auch anders in Erinnerung, war aber bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr da gewesen. Sind auch nur noch Ramschläden da, allerdings waren die Kaffeepads für meine Kaffeemaschine erheblich billiger als hier. Beate, ich hoffe, es geht dir wieder besser. Ja, die Durchhänger kommen, ich hab heute auch ein Tief. Aber gehört nun zu unserem Leben, wird auch wieder besser werden. Wie Susanne so treffend schrieb, es ist wie eine Spirale. Muss aber sagen, im großen und ganzen ist es schon besser geworden, am Freitag werden es bei mir 9 Monate. Barbara, nun hast du das erste Jahr alleine geschafft. Kann mir vorstellen, dass dir der Urlaub mit Freunden sehr geholfen hat. Du schreibst nichts von deiner Tante, ist soweit alles in Ordnung und hast du dich schon bezüglich des Australienurlaubs entschieden? Gestern und heute war nur Regen, Sturm und Graupelschauern angesagt und Temperaturen von 11°, hab seit 2 Tagen auch nur mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Es kann nur besser werden in der neuen Woche, jedenfalls wünsche ich es uns Allen. Liebe Grüße Irene |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,ja,wovon machen wir es abhängig?Gute Frage,ich glaube einwenig dadurch das wir drei viel unternehmen und ich nicht weiß,ob es mit Hund so bliebe,es ist schon eine langfristige Entscheidung und ich bin unregelmäßig ausser Haus,ihr habt es ja selbst hier schon mitbekommen,da passiert wieder im Kopf was und schon sind die ewigen Arzttermin da,ich weiß nicht,ob wir es einfach mal drauf ankommen lassen,aber,es ist ein Lebewesen,ich weiß es wirklich noch nicht.W.war eben hier,da sein Freund die Elektrik neu verlegt hat,die Tapeten sind bestellt,so ist Pfingsten das Wetter egal!!Wer will helfen kommen?Heute morgen war hier so richtig Schnee-Regen,schrecklich!!
Ja,es sind fast 1,6Jahre vergangen und es war wirklich das erstemal,das er es aussprach,im vergangenen Jahr waren wir nachdem der Stein da war schonmal zusammen da,aber es hat mir auch ziemlich gut getan,das er jetzt sprechen konnte und mit mir zum Friedhof wollte.Ich kann mir natürlich nicht vorstellen,wie es ist,wenn ein Elternteil stirbt,aber auch ich glaube,dann in Gedanken lieber wenn überhaupt allein dahin zu gehen,so war es schon ein Stück Verarbeitung,als wir zusammen dort waren. Irene,mach so,wie du willst,bei uns im Keller liegt auf dem Schrank immer noch sein Hut,der wird bestimmt immer da liegen bleiben,es ist okay. Ich wünsch euch wirklich einpaar wärmende Momente für die nächsten Tage,das Wetter spielt ja nun wirklich nur noch Streiche,bis dann Susanne |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
wollte mich auch kurz bei euch melden. Susanne, wenn ihr dann fertig seid mit Renovieren und unter Langeweile leidet, ich wüsste noch eine Baustelle :-) das sind auch alles die "Kleinigkeiten", ich hab ja zwei linke Hände und einen "lustlosen" Sohne "ggg" Aber auch in diesem Punkt habe ich mir vorgenommen, ein Schritt nach dem anderen, was heute nicht geht, versuchen wir morgen... Ich finde es gut, dass ihr euch das mit dem Hund reiflich überlegt. Es ist ein weiteres Familienmitglied, nicht nur für ein paar Tage. Wenn dein Turbo so viel Spaß daran hat, gibt es doch vielleicht die Möglichkeit sich hin und wieder um die Hunde im Tierheim zu kümmern. Unsere Kinder haben das früher gerne gemacht und die Leute vom Tierheim waren froh, wenn die Hunde mal spazieren gehen konnten. Irene, ich gehe auch nach wie vor nicht auf den Friedhof. Wie hälst du es, hast du in der Wohnung oder im Garten einen speziellen "Gedenkplatz" oder brauchst du für dich gar keine Art "Ritual". Ich versuche mich im Garten und hoffe, dass mein Nachbar keine Krise bekommt (er ist nämlich Gärtner...) Ich habe leider noch gar keine Ahnung was man wann wo pflanzt, denke aber, dass ich es wohl noch lernen werde. Wo steckt eigentlich Beatrix. Die Kur dürfte doch längst vorbei sein. Habt ihr mal was gehört, wie geht es ihr? Sie hat ja nun auch "schon" 7 Monate geschafft - unglaublich, es geht einfach weiter.... Für Pfingsten habe ich uns nun wirklich ernsthaft schönes Wetter bestellt, ich hoffe, ich werde erhört :-) Euch allen noch einen angenehmen, erträglichen Tag LG Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,Vanessa hat morgen überraschend Schulfrei und ich so,um diese Zeit Luft,um hier zu sein.Ja,Andrea,mit dem Tierheim ist so eine sache,das nächste wäre in Köln oder Troisdorf,also Tagestour und somit hinfällig.Im letzten Sommer war ich mit ihr in der hiesigen Tierklinik (ca3,5km entfernt),dort darf aber keiner spazieren gehen,wegen Versicherung usw.,sie war enttäuscht,könnt ihr euch wohl vorstellen.Noch macht das renovieren Spass,aber dann,wenn alles staubt und man vorne und hinten kein Ende sieht,mal abwarten,mein Mann ist einer von der mm Sorte,pingelig wie sonst was,da werden mm zu Metern,wenn was schiefgeht,ob du dir das dann antun willst?!Nee,Quatsch beiseite,wenn er was in Angriff nimmt,dann weiß ich,es wird richtig,das ist der Unterschied zu mir,ich mach und er denkt erst.
So,jetzt werd ich so gerufen,das ich mal runter gehen muß,also eine richtig gute Nacht wünsche ich euch,Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen zusammen,Bärti,hab gerade bei dir gelesen,wie geht es dir,du hast dich länger nicht gemeldet.Krabbelst du noch aus dem Loch?Beate,Barbara,schön wiedermal eure Namen zu lesen,auch wenn ihr nicht regelmäßig schreibt,so seid ihr doch in Gedanken bei uns und vielleicht ist es doch ein gutes Zeichen für euch-zurückbzw.nach vorne ins Leben,ich wünsch euch alles Liebe dafür.
Andrea,Irene,uns ist gestern ein wichtiger Grund eingefallen,es ist so,das unser ganzes Grundstück nicht eingezäunt ist und wir jett beratschlagen was wie und wann hier ein Hund trotzdem leben könnte.Rausgehen ,spazieren gehen,kein Problem aber muss er nicht auchmal allein draussen sein?W.man könne ihn so erziehen,das er nicht vom Grundstück läuft,da bin ich mir nicht so sicher. V.schläft noch,nachher wollen wir beide auf Shoppingtour,Schuhe,Jeansjacke werden benötigt,aber erst schläft sie mal aus. ch wünsche euch heute einen kraftvollen,energiegeladenen Tag,Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,na,war der Tag so Energiegekaden,es war na nieman hier?!
So wünsch ich euch jetzt eine ruhige,durchgeschlafene Nacht,Gute Nacht zusammen,Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
Susanne, das mit dem Grundstück einzäunen ist m.E. aber wirklich das kleinere Problem. Klar, muß berücksichtigt und geplant werden. Viel wichtiger ist aber, was geschieht mit dem Wuff in eurem Urlaub, wer kümmert sich um ihn, denn mitnehmen könnt ihr ihn bestimmt nicht auf z.B. euren Seereisen. Und die Verantwortung für den - vorerst - kleinen Kerl bezieht sich ja - hoffentlich - auf lange, lange Jahre. Schade, daß die Tierheime so weit von euch entfernt sind. Nur besteht auch bei Gassi-Gehen mit Tierheim-Hunden die "Gefahr", daß Hund und Mensch sich so aneinander gewöhnen, daß man sich nicht mehr trennen und ihn behalten möchte. Ist nicht anders als bei Hunden von Züchtern. Ich persönlich würde mich wohl immer für einen Hund aus dem Tierheim entscheiden, sind doch echt bedauernswerte Geschöpfe, die es verdient haben ein gutes Zuhause zu finden. Wie war die Shopping-Tour mit V., habt ihr das bekommen, was ihr haben wolltet? Klappt ja auch nicht immer auf Anhieb. Wünsche euch, daß mit dem Renovieren alles so klappt wie es sollte. Andrea, Beatrix ist aus Kur zurück, ist aber jetzt in Urlaub. Ihr geht es auch nicht anders als uns, rauf und runter. Die Zeit rast m.E. auch immer schneller. Zum "Gedenkplatz" muß ich sagen, ich hatte immer ein Bild von Klaus mit unseren beiden Miezen auf dem Schreibtisch im Büro stehen. Nun hab ich dazu noch eine Kerze gestellt, die den ganzen Tag brennt. Zuhause ist mir das Kerzenbrennen ja zu gefährlich, mit den beiden Pelznasen. Aber auch zu Hause habe ich jetzt Fotos von Klaus aufgestellt, aber auch noch nicht so lange, konnte mir die Fotos die ersten Monate nicht ansehen. Komischerweise das Bild auf dem Schreibtisch schon, liegt aber wahrscheinlich daran, daß es schon seit Jahren da steht. Auf dem Balkon habe ich auch ein zusätzliches Bäumchen eingepflanzt. Ob ich die Rituale brauche, weiß ich auch nicht so recht, denn man wird ja bei Allem und Jeden erinnert, egal was man tut oder macht. Wie hast du das eigentlich gemacht, hast du schon alle Sachen aussortiert oder hast du auch noch Sämtliches? Irgendwie kann ich es immer noch nicht, aber wie gesagt, da setze ich mich auch nicht unter Zwang. Bärti, du meldest dich nicht mehr. Will hoffen, es sind nur Zeit- oder PC-Probleme. Heute gehe ich mal wieder zum Treffen vom Katzenschutzbund, ist wenigstens eine Abwechslung. Wünsche euch einen angenehmen Abend und eine Nacht ohne grübelndes Aufwachen Irene |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,ja,das stimmt schon,aber wir haben dann 1000qm einzuzäunen und haben vor ca.drei Jahren entschieden,mit Sträuchern und kleinen Bäumen alles zu gestalten,weil wir keinen festen Zaun wolten.Aber machbar wäre es schon.Die Landseer,Hunde so gross,wie der Berner Senne ,den gibts nur über Züchter,da er wohl vor einigen J.vom Aussterben bedroht war.Abwarten,es soll ja für lange Zeit sein und ihr wißt,wie ich noch vor kurzem mich dagegen gesträubt habe und jetzt zweifel ich nur noch.
Viel Spass beim Treffen,sowas finde ich so schön,man hat die gleichen Interessen,bekommt Tipps,kann sich austauschen,da würd ich dann wohl auch dabei sein,so,die beiden haben irgendwas im Keller vor,ich darf noch nicht runter,lausche jetzt aber mal,danke es offenen Treppenhauses,von oben bis unten sollte es mir doch gelingen herauszu bekommen,was sie machen.Irgendwas grosses war in W.Auto sagte V,mal schauen.Werd euch vielleicht später noch informieren,was es war.Susanne |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben!
Heute war ein guter Tag. Irgendwie einer, an dem ich ein wenig fühlen konnte, dass wir es schaffen werden. Auslöser war, dass meine große Tochter und ich heute sehr unseren "Mann" gestanden haben. Nachdem ich mich jetzt seit Monaten über die leider zur Zeit sehr ausgeprägte Lustlosigkeit meines Sohnes ärgere,der einfach nie Zeit findet,notwendige Dinge im und ums Haus zu erledigen, haben meine Tochter und ich heute Waschbetonplatten vor unserem Haus gelegt. Ich sage euch, ich fühle mich zwar jetzt wie durch den Wolf gedreht aber es ist auch ein gutes Gefühl und Claus wäre bestimmt stolz auf uns. Wir hatten richtig Spaß wir zwei, auch weil wir uns ständig "beobachtet" fühlten von Claus, der sicher die "Krise" bekommen hätte, wie wir uns angestellt haben. ABER das Ergebnis lässt sich sehen und wir beide haben heute den Entschluss gefasst, nicht mehr darauf zu warten, dass der Große in die Gänge kommt, sondern selbst auszuprobieren. Schlimmer, als dass es gar nicht gemacht ist, kann es ja nicht werden :-) Irene, bei uns stehen überall Bilder von Claus. In jedem Zimmer ist er "anwesend" und überall stehen Kerzen. Im Augenblick brennen sie zwar nicht täglich, da ich abends meist so erschlagen bin, dass ich mit beginnender Dunkelheit schon im Bett liege... Ich habe auch noch nicht alle Sachen aussortiert. Viele seiner Kleider - die Hemden z.B.und die Jacken - wollte unser Sohn haben. Er trägt sie jetzt. Ein paar Kleider wurden auch schon aussortiert, aber eher die, die sowieso schon immer ungenutzt im Schrank hingen. Auf meinem Bett liegt ein riesiger weißer Tiger, den Claus mir zum Geburtstag geschenkt hat und - auf die Gefahr hin, dass ihrmich jetzt auslacht oder denkt, ich sei total bescheuert - diesem Tiger habe ich ein Hemd von Claus angezogen und seine Lieblingskappe angezogen. Ich weiß, irgendwie bekloppt, aber das ist mir egal, das Hemd und die Kappe sind mir vertraut und so kann ich auch seinen Geruch noch ein Weilchen rüberretten. Irgendwie kann ich auch nichts ändern, was nicht unbedingt notwendig ist, Telefonbucheintrag oder unsere Beschriftung am Haus. Es soll so bleiben und ich sehe auch keinen Grund, warum man selbst noch "aussortieren" muss. Die Bürokratie löscht unsere geliebten Menschen doch schon genug aus. Kein Konto mehr, kein Grundstück mehr, nichts gehört mehr den Eheleuten, alles mir alleine und das finde ich schrecklich genug. Von mir aus hätte alles so bleiben können, wie es war. Wen stört es? Mich nicht, eher der tägliche schriftliche Beweis, dass das was war, nicht mehr ist... Uns allen weiterhin viel Kraft. Ich umarme euch! Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,Mensch Andrea,ich kann dir irgendwie nachfüllen,man ist stolz und Energiegeladen,glücklich und froh,etwas geschafft zu haben.Möchtest du jetzt nicht doch hier bei uns weiterhelfen?Meine Kg.dame spürte schon die Rückensch.,aber mir gehts ähnlich wie dir,ich muss es machen um zu Leben,um Leben zu spüren,wir tapezieren gerade und es macht noch Spass.In der ca Mitte eine Borde unten insich gestreift und oben drüber Putzart,es macht eine Heidenarbeit,aber das Stück Ergebniss ist schon schön anzusehen.Zu dem Sachen wegräumen,macht es so,wie ihr wollt.es drängt euch nur der eigene Gedanke daran,bei meiner Ma standen bis zu meinem Auszug die Pantoffeln ihrer Mutter unter der alten Nähmaschine,sie war da schon11J.verst.Ich denke,wenn wir den Nähmaschinentisch(versenkbare M.)nicht hätten in unserem Haus haben wollen,die P.ständen auch heute noch da.Auch ein zugegeben hässliches Geburtstagsgeschenk (Hufeisen mit Strohblumen )hängt auch nach dem ortigen Tapezieren wieder da,wo es hing,als Oma es einen Tag vor ihrem Tod zum Geburtstag bekam.Es ist okay,sie sind doch alle in unseren Herzen,sie waren und sind ein Stück unseres Lebens,warum sollen wir nicht so damit umgehen,wie es jeder für sich für richtig hält.
So,jetzt muss ich Schluss machen und den Turbo abholen,sollte ich mich bis Montag nicht melden,wißt ihr,die Tapeten und der Putzeimer sind schuld,ich drück euch feste,Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,ja aber Hallo,was ist denn nur los??
Keiner "wollte"mit renovieren,keiner war hier,ihr macht mir ja vielleicht Sorgen!!Was ist geschehen,heut morgen hat V.zur zweiten St.Schule,da dachte ich,les mal nach,was über das lange Wochenende so los war,aber NIX?!Wie geht es euch wirklich,im Loch,oder genießt ihr das Lesen undschreibt eben nur nicht,dann ist es okay,dann sollt ihr wissen,das ich euch fest umarme und euch das pralle Leben wünsche.Tag für Tag einen Moment mehr davon!!Eure Susanne Ach,unsere Arbeiten schreiten voran,am nächsten Wochenende sind wir mit Wohn und Esszimmer fertig,dann kann es weitergehen,Dekos und Gardinen da freu ich mich schon drauf,die Terakottatöne sehen schön behaglich und froh aus,zudem möchte ich mir die Zimmer nicht mehr überall voll stellen,es soll freier werden (und putzfreundlicher).Bis hoffentlich bald mal,Susanne |
|
|||
|
|||
![]()
Na hallo liebe Traschies, liebe Susanne
Wo seid ihr denn alle? Sind in Deutschland noch Pfingstferien? Ich hoffe, dass das längere Schweigen bedeutet, dass es allen einigermassen gut geht. Mir gehts relativ gut. Meine Tante ist mal wieder im KH sie wird aber morgen entlassen. Leider geht es bergab. Wie schnell es geht, weiss schlussendlich jedoch niemand. Na ja, wir werden sehen. Ich wünsche euch viele sonnige, warme Tage und umarme euch Barbara |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
so, bin auch mal wieder da. Hatte zwar über die Tage auch immer mal reingeguckt, aber nix geschrieben. Susanne warst ja voll beschäftigt, freue mich zu lesen, dass es vorangeht. Kann mir richtig vorstellen, wie schön du die Inneneinrichtung gestalten wirst. Hab über die Feiertage – außer einem Besuch bei meinen Eltern – nichts unternommen. Fühle mich immer noch am wohlsten mit meinen Miezen zu Hause, irgendwie zieht es mich immer noch nicht raus zu irgendwelchen Unternehmungen etc. Die Ausnahme ist das samstägliche Einkaufen bzw. Frühstücken mit meiner Ex-Kollegin. Es geht mir einigermaßen, obwohl die Löcher im Moment wieder häufiger kommen. Aber das Rauf und Runter kennen wir ja schon, wird auch wieder besser werden. Am Dienstag war ich mal wieder beim Zahnarzt, werde ja 2 x jährlich regelmäßig angeschrieben. Bei der ZA-Frau ist es nun auch schon ein Jahr her, dass sie tot ist. Auch bei dem Arzt und der Tochter geht es stimmungsmäßig rauf und runter. Sie haben sich mal wieder viel Zeit zum Quatschen genommen. Muss in 2 Wochen wieder hin, hab meine Knirscher-Schiene durchgeknirscht und auch eine Füllung muss erneuert werden. Barbara, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Es tut mir leid, dass es deiner Tante nicht gut geht, kann mir vorstellen, wie es in dir nun aussieht. Wünsche dir besonders viel Kraft für die nächste Zeit. Heute war hier Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen. Wünsche euch einen erträglichen Abend und schon mal ein schönes Wochenende. Irene |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo @all,
Wechselbäder! Rauf und runter, genau so ist es. Ich hatte über Pfingsten Besuch und wir hatten eine schöne Zeit bis zu dem Augenblick, in dem mir der Schmerz um den Verlust wieder Oberhand gewonnen hat . Es ist einfach nicht mehr komplett und jeder spürt seine Abwesenheit und es tut immer wieder schrecklich weh. Ich selbst bin auch am liebsten zu Hause. Hier fühl ich mich nach wie vor geborgen, verlasse mein Reich sehr selten und auch nur, wenn ich muss - zur Arbeit (dort geht es eigentlich ganz gut) oder zum Einkaufen (mag ich weniger, mag vor allem niemandem begegnen, der fragt, weil er denkt, dass er "muss" und es doch nicht wirklich interessiert. Ansonsten, ich bin dabei zu sortieren, keine Kleider aber Menschen ;-) Es bleiben nicht viele, aber das ist auch nicht unbedingt schlecht. Es macht ja schließlich nicht die Masse. Und es sind neue, wichtige Leute in mein Leben getreten, auch hier über das Forum. Jetzt mach ich mich an die Arbeit. Der Haushalt bleibt von MO bis DO immer liegen, mache nur das notwendigste. Aber zum Wochenende hol ich das dann nach. Wünsche uns allen einen erträglichen Tag. Liebe Grüße Andrea |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alle zusammen,
heute will ich mich auch mal wieder melden. War ja lange nicht mehr im Internet. Aber erst hatte ich über 7 Wochen Reha, dann war ich für ein paar Tage in meinem Ferienhaus, um dort den Garten anlegen zu lassen und auch jetzt bin ich nur kurz zu Hause, denn am Mittwoch fliege ich mit Tochter und Enkel in die Türkei. Ihr seht, ich bin nur auf Achse. Immer, wenn ich kurz zu Hause bin, lese ich Eure Beiträge hier, aber bis jetzt kam ich noch nicht dazu, selbst zu schreiben. Aber heute möchte ich wenigstens ein Lebenszeichen von mir geben. Ja, es geht mir, wie Euch, ein ewiges Auf und Ab. In den letzten Wochen der Reha ging es mir ausgesprochen gut, ich fühlte mich gut aufgehoben (wie in einer großen Familie) unter netten Leuten, war durch alle möglichen Aktivitäten auch von morgens bis abends abgelenkt und habe nun auch Medikamtente gegen die Depression und gegen die Schlaflosigkeit bekommen. Aber wenn ich zu Hause bin, falle ich auch gleich wieder in ein tiefes Loch. Bin mal gespannt, wie es werden wird, wenn ich mit Tochter und Enkel in Urlaub fliege, ob mich da nicht die Erinnerung an vergangene Urlaube mit meinem Schatz übermannt. So sehe ich mit einem lachenden und einem ängstlichen Auge auf diese Zeit. Aber bei Euch ist die Zeit ja auch nicht stehengeblieben. Liebe Susanne, Ihr seid ja fleißig beim Renovieren. Bin überzeugt, dass es ganz wunderschön werden wird. Liebe Barbara, es tut mir leid, dass es mit Deiner Tante bergab geht. Es ist bestimmt schlimm für Dich. Da kommt ja auch die Erinnerung wieder hoch, nicht wahr? Andrea, Du sitzt aber zeitig am PC. Viel Spaß an der Hausarbeit. Ich habe jetzt am Wochenende auch diesbezüglich viel vor. Heute morgen habe ich schon den Staubsauger geschoben und heute abend ist Fensterputzen angesagt, damit ich morgen die Wohung durchwischen kann. Für den Urlaub nächste Woche muss ja alles blank sein, damit mich nicht der Schlag trifft, wenn ich wiederkomme. Hast recht, die Qualität und nicht die Quantität der Freunde macht es. In der Reha habe ich so viele liebe Menschen kennengelernt, die im übrigen auch alle ihr Päckelchen zu tragen haben, aber immer noch genug Mitgefühl und Wärme für andere übrig haben. Da können sich manche, sogenannte Freunde, eine Scheibe dran abschneiden. Liebe Irene, Dir schicke ich heute noch eine email. Du schläfst sicher noch. Einen schönen Freitag. Allen ein schönes Wochenende Beatrix |
![]() |
Lesezeichen |