Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2010, 14:22
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Einen wunderschönen guten Tag, wünsche ich euch.
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie so ein wanderschubespannter Doppelbobbes da vor sich hin walzt
...... ich kann meine Knochen einzeln numerieren
Tanja ich kann mir das nicht vorstellen ich ziehe Schuhe an die Füße und nicht an den Bobbes kein Wunder das dir alles wehtut
......du meinst wie im Museum?

Sternstar ich hatte keine AHB, kann dir also auch nix sagen. Bin ja nur Teilweise

Amneris und Tosca, geht es euch gut? Ihr wart heute noch gar nicht da, sehr ungewöhnlich.

Tinchen, jetzt weiß ich schon für wen ich den 2. Daumen brauche, morgen.

Mein besonderer Grüß geht heute an alle Teilweisen hier.
Liebe Grüße
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 10.05.2010, 15:32
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Hallo Mädel´s,
hatte voll Stress hier wegen meiner Versicherung.....aber, ich habe endlich von der AOK die Berichtigung bekommen und auch sonst alle Unterlagen endlich zusammen....nun nachher zur Post....dann ist Neuprüfung.....ich hoff das das jetzt ohne Prob´s klappt....! So viel ging da schief....ohje ohje...das kommt davon das die Patienten keinen Einblick haben, was wie wo und warum gemacht wird....schlimm! Bestimmt haben mehrere Leute solch ein Problem !
Nun ja als hätt ich nicht genug um die Ohren....nun erst mal Ruhe in dem Punkt!
Habe dann noch an der Chemostation angerufen und meine NW´s gemeldet für morgen, da muss ich immer ein Tag vorher anrufen....sagte die nette Ärztin doch glatt, ja das ist alles ganz normal mit den Schmerzen und auch sonst....ich würde ab morgen sowieso andere Tabletten zusätzlich bekommen! Da frag ich mich dann.....wieso das die des einem nicht vorher sagen, sitz hier und denk ich pfinze unnötig und wäre ein Jammerlappen! Mal gespannt, wobei ich mag gar keine Tabletten mehr....nur noch die Chemo abschliessen, wird auch langsam Zeit! Schätzelein, Danke für Dein OHR für mich! So nun hier weitermachen, muss ja gleich wieder mit dem kleinen zur Theraphie fahren und und und....Montag immer Stresstag...bis später mal
Alt 10.05.2010, 15:35
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Mädels,

kommen geraden vom Arzt. Tosca hat sich mit der Gartenschere in den Daumen geschnitten. Musste genäht werden und sie hat eine Tetanus-Spritze bekommen. Wir haben einige Stunden warten müssen. Sie sagte, sie wäre froh, dass es ihr passiert ist und nicht mir (weil ich doch Bluter bin). Aber es hat auch so schon gereicht.
Wie Ihr seht, kommt bei uns keine Langeweile auf.

Also bis später
Eure Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 10.05.2010, 15:52
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen . Momentan bin ich ziemlich am Boden. Irgendwie schaff ich es diesmal nicht, mich selbst wieder aus dem Loch zu ziehen. Ich hab so das Gefühl, als wenn ich jetzt erst richtig realisiere, was da im letzten dreiviertel Jahr alles mit mir passiert ist... Dazu kam halt noch die traurige Nachricht von meiner "AHB-Mit-Gefährtin", die mich völlig geschafft hat. Seit einer Woche habe ich in meiner operierten Brust Schmerzen. Wo kommt denn das jetzt plötzlich her? Bin doch im Juli operiert worden... Naja und dann kommt wohl auch noch ein Therapieloch dazu. Mein Vollhorst war ja hormonnegativ, also keine AHT.... Monatelang wird man kontrolliert und befindet sich dann in irgendwelchen Therapien -und jetzt?
Nix mehr. Ich hab mir wegen meiner Brust auf jeden Fall schon einen Termin geholt, muss eh zur Nachsorge... Mein Kopfkino hört überhaupt nicht mehr auf...

Jeanny und Tinchen: Für morgen sind beide Daumen fest gedrückt.
Czilly: Gute Besserung, schon dich, damit du im Urlaub wieder fit bist
Anke: Das tut mir leid mit deinem Hund
Mia: Du Tapfere. Bald hast du es geschafft
Sternstar: Tolle Fotos ! Ich fand auch das zweite am Schönsten. Es ist so berührend.
Birgit + Sonnenstrahl: Ihr gebt ja schon ganz schön Vollgas beim Arbeiten.
Schafft ihr das ohne Probleme? Bin immer noch beim Wiedereingliedern. REicht mir auch dicke...
Feliz: Liebe Grüße auch an dich.Hoffentlich kommst du bald nach Hause.
Amneris + Tosca: Ihr lieben tapferen Mädels
Schätzelein: Foto folgt, ich habs nicht vergessen
Ganz liebe Grüße auch an Ute, MAusebärchen, Jule, Mutzi, Kiki, Elli, Tanja, Tina, Irene, Birgit und alle anderen.
Gina
Alt 10.05.2010, 16:13
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lucky2
Mein besonderer Grüß geht heute an alle Teilweisen hier
Anhang 21739 Danke Danke Gruss geht auch zurück
Bin auch eine nicht AHB-lerin.Aber Sternstar,die anderen können dir bestimmt den einen oder anderen guten Ort der AHB nennen.
Tanja mit ihren nummerierten Knochen ist wieder da
Tinchen alles Gute für morgen
Gina schön von dir zu Lesen und grüsse dich zurück,Schmerzen in der Brust habe ich heute noch,meist sind diese noch von der Bestrahlung oder Narbenschmerzen.Aber für das Kopfkino ist es für dich besser wenn du es bei deiner Nachsorge ansprichst,nur dann hast du wieder etwas mehr Ruhe.Aber mach dir keine grossen Sorgen,das hört man oft.
Schätzelein gehe gleich zum Sport,als Entschädigung für die Schlemmereien der letzten Tage
Bis später
Tina

Geändert von Löwin69 (24.10.2010 um 21:46 Uhr)
Alt 10.05.2010, 16:22
Registrierter Benutzer

Hallole,

hier noch ein fast aktuelles Foto von Mitte April... Die Locken sind etwas
geglättet...
Gina
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bad Rappenau 047ig.jpg (17,5 KB, 90x aufgerufen)
Alt 10.05.2010, 16:27
Registrierter Benutzer

Danke Tina,
tröstende Worte kann ich grad gut gebrauchen. Schmerzen hatte ich bisher auch ab und zu, aber diesmal ist es irgendwie anders. Mir tuts von der Narbe bis zur Brustwarze weh, bei jeder Bewegung.... Naja, abwarten... Versuch auch nicht in Panik zu verfallen, aber es ist halt schwer.

Geändert von gitti2002 (11.05.2010 um 00:45 Uhr) Grund: Smileys im Zitat
Alt 10.05.2010, 16:50
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Sieht ja fast so aus, als hätten wir noch ein Schäfchen hier
Ich habe auch immernoch Zwicken und Zwacken in der operierten Bruscht, meine Gyn meinte das wird mir auch noch ne Weile erhalten bleiben, man sollte die Wirkung der Bestrahlung nicht unterschätzen. Du siehst, ist wohl normal aber ansprechen würde ich das in jedem Fall.
Lieben Gruß
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 10.05.2010, 16:57
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Gina
Schön wieder von die zu hören

Mach dir wegen den Schmerzen in der Brust keine allzu großen Sorgen, meine Brust schmerzt auch ab und zu, mal mehr mal weniger. Abklären solltest du es in jedem Fall, sonst hast du eh keine Ruhe. Aber da ist sicher nichts, vielleicht ein kleiner Bluterguss von der Biopsie, oder Nerven heilen wieder zusammen oder manchmal hat man einfach zuviel gemacht und der Brustmuskel drückt auf die Narbe und, und, und....
Deine Haare sehen schon super aus
So und nun aber raus aus deinem Loch, du hast alles getan was in deiner Macht steht, um den Vollhorst zu vertreiben und hast es auch geschafft. Soll er dir jetzt wo er weg ist das Leben vermiesen? Nein, mach was schönes, gönn dir was ,tu alles was dir gut tut. Und denk nicht so viel nach
Alt 10.05.2010, 18:44
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

wollte nur schnell liebe Grüße hierlassen und für alle die es brauchen die Daumen drücken. Amenris und Tosca, bei euch ist ja auch immer was los

Tanja, 18 km seit ihr gewandert? wow, du willst es aber wissen, das würd ich bestimmt nicht schaffen

Anke, mit eurem Hundi, das tut mir leid, aber er ist 15 jahrte alt geworden, das ist doch ein schönes Alter.

Gina, mit dem Arbeiten, das geht schon, ich versuche auch pünktlich Feierabend zu machen. Kaputt bin ich auch, aber es ist ok, sitze ja auch "nur" am Schreibtisch. Aber ich merke, wenn vieles auf einmal auf mich einstürmt, muss ich aufpassen, nicht den Überblick zu verlieren und ruhig zu bleiben.
Mit den Schmerzen in der Brust, bei mir zwackts auch ab und an mal und vielleicht hast du auch Wasser in der Brust, das tut auch etwas weh, ist aber kein stechender Schmerz.

Ich habs für heute erst einmal geschafft, habe aber schon wieder halsschmerzen , bahnt sich wohl wieder ne Erkältung an, wie ichd as hasse.
Freitag muss ich übrigens auch arbeiten, nix mit langem we, aber macht nix, ist es mal ruhig auf Arbeit, weil keine produktion ist. Dann ists ja nur noch ne Woche und ich habe erst mal urlaub. ist doch gut, wenn man noch viel Urlaub hat.

schönen Abend euch allen noch
lg sonnenstrahl
Alt 10.05.2010, 20:15
Benutzerbild von Mutzi
Mutzi Mutzi ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend ihr Lieben,

nun hab ich den Salat-ich bin erkältet,aber volle Kanne Hab mich wohl bei meiner Großen angesteckt.
Anke: ich Dich mal.
ich hab versucht eine neues Bild reinzu stellen-ging nicht. Ich prbiers nochmal
Bestrahlung ab Juli 28+9 bzw. 4 mit Brachytherapie
alles geschafft
Alt 10.05.2010, 20:28
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Hey Gina, schaut gut aus! Na, meine Wiedereingliederung wird bestimmt nicht allzulange, bin nämlich dann vermutlich ein wenig inner Zwickmühle, weil ich Urlaub gebucht habe. Und nun zieht sich das doch noch alles arg lang hin .

@ Mutzi: Na, so ein Mist, nun auch noch ne Erkältung, gute Besserung!
@ Löwin: Bin gespannt, wo die anderen alle so waren. 4 Stück kommen nun schon in Frage für mich. Mal sehen.
@ Tosca: Mensch, Du machst ja Sachen.
@ Jeanny: Daumen sind gedrückt für Morgen!

Ähm, was steht bei Tinchen an, da scheint mir was durch die Lappen gegangen zu sein: Aber ich drücke mal mit, kann ja nicht schaden.

LG Sternstar
Alt 10.05.2010, 20:51
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

Sternstar, wegen Deiner AHB - das hier hast du gesehen, ja: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=11770 ? St. Peter-Ording ist wirklich äußerst empfehlenswert, und wenn dann der Termin auch noch im Sommer liegt (ich war zweimal in Juni da), dann ist das einfach genial!

Jeanny, nochmal alles Gute!
Tinchen natürlich auch!

Gina, das mit den Schmerzen in der operierten Brust noch längere Zeit nach der OP kenne ich auch. Das geht also offenbar vielen so und ist meistens nichts Schlimmes. Abklären lassen solltest Du es aber trotzdem, vor allem, wenn es Dich beunruhigt.

Ute, ich schick Dir die Adresse des Ferienhauses und den Link dazu (mit Fotos, dann erkennst Du es gleich) per PN. Den Link kann ich leider nicht hier ins Forum stellen, weil ja Preise auf der Seite sind und man da buchen kann... Dann steht Deinem Besuch nicht mehr im Wege !

Liebe Grüße, Czilly
Alt 10.05.2010, 21:11
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Danke Czlliy ... SPO rückt immer mehr auf Platz 1 . Aber ob es dann natürlich wirklich noch klappt, ist ja ne andere Sache. Mal sehen.
Alt 10.05.2010, 21:24
Registrierter Benutzer

Danke meine lieben Hüflus, ihr seid einfach klasse. Eure Beiträge haben mich schon etwas beruhigt
Werd jetzt noch ein bisschen die italienische Studie betreiben, dann kann ich heut nacht bestimmt gut schlafen...
Grüßle Gina
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41