Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2014, 22:00
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Also wenn ich das mal nicht genial finde! 3 Partys an einem Tag! Echt toll! Na wenn das nix is.

mohnblume - du sabberst? Kann auch nicht jeder
Oh Gott! Nein, soviel Kortison input hab ich zum Glück nicht. Mir reichen schon die 7ml im Vorlauf. Da hatte ich schon Angst dass ich aufgehe wie ein Hefeklos. Aber wenns nicht anders wird, hält sich das in Grenzen.
Aber nochmal zum Thema Energie. Bei EC hab ich mich auch mehr geschleppt. Das Taxol schlaucht mich körperlich bei weitem weniger!

Hab mich mittlerweile bisl berappelt und schau mit meinem Kind "Harry Potter" mit minimaler Lautstärke. Nur das knistern der Chipstüte nervt mich noch. Man - sowas bringt einen echt an den Rand des Nervenkollaps. Jedes Geräusch ist zuviel. Als der Kellner mich im Eiscafé heute fragte ob ich nicht Kaffee... Eis... Saft... oder doch lieber Sekt möchte und ich jedes mal verneinte, hätte ich ihn am liebsten schreiend an seiner Krawatte unter den Tisch gezerrt und gaaaanz laut: R U H E !!!!!! gebrüllt.
Außerdem sticht meine operierte Brust heute unheimlich! Es nervt heute extrem!
Alt 07.08.2014, 22:07
Benutzerbild von Quizas
Quizas Quizas ist offline
Registrierter Benutzer

Hi,
Danke für Eure Antworten!
Habe gerade einen riesen Text geschrieben..... Irgendwie habe ich Dussel den gelöscht😂.... Jetzt schreibe ich morgen wieder...
Gute Nacht
Quizas
Alt 08.08.2014, 09:14
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen,

Wir waren Mittwoch in Holland im Freizeitpark, da war es super voll, so voll haben wir es dort noch nie erlebt. Der Park hat auch zwei innenhallen, dort sind Klettertürme und Kinder Achterbahn usw. drin. Außerdem steht man für verschiedene Bahnen dort an!
Na und als ich mit den Rucksäcken da stehe und auf meine Truppe warte, hab ich nur gedacht : Warum tue ich mir das an, diese Geräuschkolisse! Ging gar nicht, dann fing es auch später noch an zu regnen, und alles drängte sich unter die Dächer! Puh, den Tag hätte ich mit sparen können! Und meine letzte Chemo war im April! Aber in Sachen zu viel und platt hat mir die Bestrahlung den Rest gegeben, das war vorher besser!

Sport,
Da quäle ich mich mind. dreimal die Woche ins Fitnessstudio. Der Schweinehund sagt ja was anderes, aber Sport ist ja das einzige was ich tun kann bei TN! Und wenn ich so gar keine Lust habe denke ich an die EC Chemo und quäl mich hin!
Werd nach der Reha mal die Wassergymnastik im Hallenbad bei uns testen. Da kann man kostenfrei mitmachen, braucht nur den Eintritt zahlen. Dann könnte ich anschl. dauert ja nur ne halbe Stunde noch 1,5 Stunden schwimmen! Und dann werd ich auch wieder meinen Bokwa Kurs machen!

Wünsch euch noch einen schönen Tag!
LG Oli
Alt 08.08.2014, 09:17
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer

Krümel12, ja ich habe nächsten Samstag auch Geburtstag und werde den sehr bewußt feiern. Letztes Jahr war ich mitten in der Chemo und habe die Feier abgesagt. Ich werde 49 ! Nächstes Jahr werden mein Mann und ich beide 50 und haben Silberhochzeit. Das wird eine Megaparty.

Mohnblume, Du heiratest auf unserem Geburtstag ? Na das kann ja nur Glück bringen.

Sport, also 1x Karate in der Woche mindestens, sonst 2x. Dann 2x in der Woche Crosstrainer und Krafttraining. Also insgesamt relativ fleissig.
Alt 08.08.2014, 09:45
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen ihr Lieben ,
sooo, da bin ich dann mal wieder . Heute gehts mir schon besser. Zum Glück!
Mannoman, was war das denn?
Am Montag das heulende Elend, ein richtiges Tief vor der letzten Chemo. Ich konnte mir das zunächst gar nicht erklären, denke aber jetzt, dass es einfach eine Mischung aus Freude und Angst war. Freude darüber, es endlich geschafft zu haben- und das Ende der Chemozeit, die mir Anfangs wie ein (unüberwindbarer) Berg vorkam, nun vor Augen zu haben. Erlösung.

Angst davor, nun "schutzlos" zu sein. Der Schutz der Chemo ist nun weg- und eventuelle böse Zellen könnten sich wieder vermehren. Unverständlich- ich weiss, dennoch gingen mir diese Gedanken durch den Kopf. Somit war ich hin- und hergerissen . Tja, die Erkrankung und alles drumherum ist leider wirklich eine Berg und Talfahrt!

So, wie geht es jetzt weiter?
Zunächst habe ich jetzt 2 Wochen Ruhe und dann einen Termin in der Senologie. Danach folgt dann die Bestrahlung- und danach die Antihormontherapie. Irgendwann dazwischen erwarte ich das Ergebnis der BRCA - Testung. Je nach Ergebnis werden dann wohl noch weitere Konsequenzen folgen.

Das war es erstmal von mir, liebe Grüsse, Paula
Alt 08.08.2014, 11:47
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben

Paula. kann das verstehen mit der Angst.hatte ich auch nach der letzten chemo.
Ich denke wie wollen alle ein bischen Sicherheit. Und genau die hat uns die chemo genommen. Wir konnten nichtauf Erfahrungswerte von anderen zurueck greifen. Das tuen wir im Alltag ja oft. Sei es beim Kochen oder Bei irgentwelchen Antraegen usw.
Und somit haben ir auf einmal Angst vorm alleine sein.obwohl wir vielleicht frueher mal gerne unsere Ruhe hatten. Ankst vor Wirkstoffen. Was kommt als naechstes Angst unselbstaendig zu werden oder zu sein. Auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein..Das waren wir frueher auch schon nur in anderen Bereichen.die uns nicht soche Angst machten.

Oli. Wie lange hat es gedauert bis deine Matschbirne weg war. Trinken tue ich. Trotzdem laesst die Konzentration noch zu wuenschen uebrig . Und das mit der Geraeuschkulisse.o je Oder hilft Abhaertung

Zu der antihormontherape kann ich sagen, das ich sie bis jetzt gut vertrage. Kribbeln in Fingern und Beinen habe ich immer noch und diese anlaufschwierigkeiten nach sitzen oder liegen.

Tja das mit dem sabbern.. Man ird schon merkwuerdig. Das hat meine Tochter auch gemacht als sie klein war. Vieleicht entwickeln wir uns ja zurueck.. Na super dann komme ich demnaechst in das Alter knackiger Poo
lange schlanke Beine wallendes Haar...ok ich sehe ein darauf muesste ich jetzt noch lange warten.
Meine Tochter hat heute ihr neues Haustier bekommen. Ach ja gut das sie demnaechst wieder Schule hat. Dann habe ich das Vieh fuer mich alleine
Quizasas miut den vanderen Problemen frueher ist so. Habe auch lange gebracht bis ich die Krankheit fuer mich akzeptiert und realisiert habe. Hatte immer das Gefuehl neben mir zu stehen
So ihr liebhen
Bis spaeter Janine
Alt 08.08.2014, 13:15
Registrierter Benutzer

Hallo,

Matschbirne
Finde es hielt sich in Grenzen bei mir, OK mir fehlt schon mal ein Wort, aber das ist mir vor der Chemo auch hin und wieder passiert! Was mir gerade häufiger passiert ist, das ich so mit meinen Gedanken beschäftigt bin, das ich beim abbiegen vergesse zu blinken!
Muss mich dringend wieder mehr auf das konzentrieren was ich gerade tue!

Bin im Moment nur häufiger schlecht gelaunt und weiß nicht warum,....
.....doch eigentlich weiß ich warum, bin schneller genervt und da ist die Tochter meiner Frau ja genau die richtige für!
Bin immer froh, wenn sie möglichst viel weg ist und ich mich nicht ärgern brauch!

So muss was tun, gleich kommt ein Freund zur Massage!

LG Oli
Alt 08.08.2014, 13:29
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer

Geniesst den Tag
Alt 08.08.2014, 16:02
Hope72 Hope72 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

zum Thema Sport: in meinem Brustzentrum gibt es einen Zumbakurs, immer Montags. Der Kurs ist Klasse, obwohl ich nicht die sportlichste bin -es aber in nächster Zukunft werden möchte gehe ich regelmäßig hin. Gibt es bei euch auch solche oder andere Angebote für BK-Patientinnen?

LG Anita
Alt 08.08.2014, 16:16
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Da gibt es echt gar nix Finde ich sehr schade, denn so ein Angebot würde/könnte ich vielleicht nutzen, alles andere kann ich mir grad ganz wenig vorstellen.
Bei uns gibt es Ernährungsvorträge und hin und wieder die Schminkkurse.

Aber ich hab eine super Yoga Lehrerin und die wird mir sicher einen guten Wiedereinstieg nach alledem ermöglichen, die hat Kurse, wo jeder seinem Leistungslevel angepasst mitmachen kann, da werde ich mich sehr wohl fühlen, denke ich.
Alt 08.08.2014, 16:45
Hope72 Hope72 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,

wirklich Schade.

Es gibt jeden Donnerstag ein Frühstückstreff für Chemopat. ist auch ganz nett. Ich muß sagen solche Sachen tragen auch dazu bei, dass man alles andere ein wenig besser verkraftet. Ich habe seit meiner ersten Chemo viele liebe und nette Leute kennen gelernt. Und es kommen immer wieder neue dazu.Nicht nur Patientinnen sondern auch Schwestern und Ärzte, das wirkt sich auf mein Befinden sehr positiv aus. Ich bin sowieso ein sehr positiver Mensch

LG Anita
Alt 08.08.2014, 19:07
Benutzerbild von Krümel40
Krümel40 Krümel40 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben

Zumba würde mir sicher auch Spaß machen.

So viele Geburtstagskinder haben wir hier bald..schade das wir alle so weit auseinander wohnen.

Krümel Carmen
Meine Brust sticht auch seit zwei Tagen wie verrückt eine Schwester im BZ meinte"da tut sich was" also in dem Falle der neoad. CHEMO schrumpft der Knoten. Wäre ja toll wenn das der Grund ist.
Hier regnet es heute wie aus Eimern...

Liebe Grüße noch an alle"neuen"

Sabine Krümel
Alt 08.08.2014, 21:27
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Tja, mein Knoten ist ja schon raus. Sind wohl leider Narbenschmerzen innendrin oder wie auch immer. Ohne BH ist es erträglicher...

Hab heute ein Mega-Depri-Loch!
Hab geheult wie´n Schlosshund und konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Ich will so viel tolle Dinge tun und krieg einfach nix hin weil ich irgendwie im Moment den Nerv und die Kraft nicht hab. Ich würde gern von morgens bis Abends mit meiner Tochter was unternehmen in ihren Ferien und dann klappt von allem nur ein Bruchteil. Mir tut das sooo leid für sie. Heute sollte sie eigentlich einen tollen Badebesuch bei meinen Eltern haben. Ich wollte sie hinbringen und wieder abholen. Die haben uns aber versetzt. Irgendwie ist mir grad alles ganz schön zuviel.... Manchmal könnte man einfach nur wegrennen....
Alt 08.08.2014, 23:11
Bernstein27 Bernstein27 ist offline
Registrierter Benutzer

So, also ich hatte heute die 7. Pacli - noch 5 vor mir.
Habe heute die Übelkeitstablette weggelassen und statt dessen eine ganze Dexa genommen. Prompt krieg ich einen dicken Kopf, geht garnicht! Nächste Woche wieder nur eine halbe!

Ratet, was heute gekommen ist: Der Schwerbehindertenausweis! Doch einigermassen zügig, ich bin hocherfreut. ich habe 50% bekommen, ist gültig bis 2020 mein ich. Das reicht mir ja hoffentlich völlig!! Kann ich gleich am Montag in der Arbeit abgeben und Zusatzurlaub bekommen. Denke mal, den hab ich mir verdient!!

Hat jemand einen Crosstrainer zuhause? Habe mal überlegt, mir einen zuzulegen, worauf muss man achten? Was kostet ein anständiger?

krümel, so Tiefs muss man einfach hinnehmen! Und dann wieder aufstehen, Krone geraderücken und weitermachen Es ist nur auf Zeit, es wird besser und wir müssen da einfach durch!

ich geh mal schlafen und hoffe, das Kortison ruiniert mir nicht die Nacht!

liebe Grüße
Bernstein
Alt 09.08.2014, 08:49
Registrierter Benutzer

Guten morgen,

@Bernstein
Wir hatten einen Crosstrainer, hatten meine Eltern gekauft, hatte 300 Euro gekostet und der quitschte so doll, das man nicht mal Musik mit Kopfhörern hören konnte! Unzumutbar auch für alle Mitbewohner! Fernsehen ne Etage tiefer war unmöglich. Haben alles versucht was es an Öl und Schmiere usw. gab, aber man sagte uns dann unter 600 Euro braucht man gar nicht erst gucken und ab 1000 Euro wird es ganz gut und leise!
Wir haben jetzt ein Laufband, das ist ganz leise und für 260 Euro im Angebot ganz gut!
Aber vielleicht hast du auf der suche bei euch ja mehr Glück!
Ich geh für 20 Euro im Monat ins Fitnessstudio, da hab ich mehr Auswahl an Geräten und die sind gut! Ich kann anschl. auf der ihre kosten duschen und Getränke gibt es auch!

Puh, hier regnet es ganz doll, soll jetzt auch so weiter gehen, na bin ja ab Mittwoch eh in Reha!

LG Oli
Antwort

Lesezeichen