Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2009, 22:31
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Wow! Habe vor 20 Jahren auch 9 Monate in Israel verbracht und liebe dieses Land! Werde sofort meine Bewerbung einreichen und mit Beate um den Job konkurrieren. Bin Heilerzieherin von Beruf - qualifiziert mich das ? Wohnst du am Meer? Welchem? Das tote Meer ist für mich nicht so günstig - habe mir dort den Sonnenbrand meines Lebens geholt.....
Kühle Grüße aus Deutschland (schnief)
Tanja
Alt 23.06.2009, 22:40
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Heilerzieherin ist ja schon mal eine gute Voraussetzung. Besondere pädagogische Fähigkeiten brauchst du aber trotzdem nicht bei uns. Die Kinder sind absolut pflegeleicht und gut erzogen.
Wir wohnen in einem kleinen Ort zwischen Tel Aviv und Netanya, direkt am Meer. Unser Grundstück grenzt an die Steilküste und man braucht nur eine Treppe hinuntergehen um sich in den Fluten des Mittelmeeres zu aalen.
Meine Schwägerin wohnt schräg gegenüber.
Wenn du schon mal hier warst kennst du dich ja ein bisschen aus. Kannst du Hebräisch? Das würde dir natürlich einen enormen Vorteil verschaffen.
Warst du als Volotärin hier?

Sonnenwarme Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 23.06.2009, 22:44
Gesperrt

Sorry, hebräisch habe ich leider nie gelernt, aber dafür mein englisch perfektioniert..... Selbstverständlich würde ich sofort einen Crash-Kurs belegen, falls ich in die engere Wahl käme ....
Die Wohngegend von dir ist natürlich auch genehm....Wie weit ist es nach TelAviv? Würde in meiner Freizeit gerne dort shoppen gehen...
PS: Ja, ich war damals einer von vielen, vielen Volontären!
Bei dir ist es jetzt doch schon spät - liest du etwa noch Bewerbungen durch?
Kühle Grüße (seufz)
Tanja
Alt 23.06.2009, 23:09
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Hebräisch kann ich nicht, aber perfekt auswärts

außerdem bin ich seit 30 Jahren Mutter (3 eigene Kindlein) und bin jugendamtsgeprüfte Pflegemutter. Ich habe viel Erfahrung mit allem was man mit Bobbelcher und Pubertierenden erleben kann.
Zuletzt (bevor mich der Krebs gebissen hat) hatte ich eine eigene Kinderkrippe, und hatte 5 Kleinstkinder, alle unter 1 Jahr.

Das war anstrengend aber klasse.

Erwartungsvolle Grüße
Beate
Alt 23.06.2009, 23:38
Registrierter Benutzer

Du meine Güte, da hat man ja die Qual der Wahl. Soviel qualifiziertes Personal auf einmal zur Auswahl. Wer hätte das gedacht.
Hebräisch ist kein Muss, die größeren sprechen schon ganz gut Englisch, das lernen die ab der ersten Klasse.
Der Charmeur behauptet ja, dass er auch Deutsch kann, aber ich weiß nicht so recht...
Tanja, bis T.A. sind es 22 km. aber wenn du lange nicht dort warst, dann wird es dich erschlagen. Diese Stadt ist einfach nur nervig. Wenn ich nicht dort arbeiten würde und es dort gute Theater gäbe würde ich gar nicht hinfahren.

Neulich beim Landeanflug:

und vielleicht kennst du das ja auch?

Es ist übrigens nicht so spät. Wir haben ja nur eine Stunde Vorsprung.

Immer noch auf der Terrasse sitzende Grüsse

Alt 23.06.2009, 23:50
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
ich spreche leider nur italienisch. 5 Jahre gelernt 3/4 wieder vergessen. Da kommt man nicht weit mit. Da bleibe ich doch lieber auf meiner Couch und esse Mozartkugeln. Muss aufpassen, dass da keine Würmer drin sind. Die werden ja heute bei den ganzen Diäten ganz schön alt in den Geschäften.
Liebe Beate, andersrum ist auch nicht schön, ich meine das mit den Hosen.
Wenn die schlabbern, sieht es immer aus als hätte ich eine von meinem GG erwischt. Rollkragenpullover stehen mir am besten. Da sieht man wenigstens nicht den Putenhals. Die Ketten bleiben auch immer an den Knochen hängen.
LG
Petra

Nein, nicht Beate, mein vergessliches Chemohirn spielt verrückt. Ich meinte Renate.

Geändert von Jafe (23.06.2009 um 23:52 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 24.06.2009, 00:03
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Also ich bewerbe mich nicht um dem Opär-Job bei Birgits Schwägerin.
Mehr als 1 Kinder zur Zeit sind für mich nicht gut, glaube ich.

Birgit, wir hatten hier doch mal die Frage aufgeworfen, wann der Tote Meer gestorben ist.
Hast Du da inzwischen schon Anhaltspunkte gefunden oder es vielleicht in Deiner Doktorarbeit mit verwurstet?
Naja, ist mehr was für die Umfrage und nicht für die Villa. Ich wüßte es aber zu und zu gerne.
Das Foto von Tel Aviv ist wirklich schockierend. So eng bebaut und so wenig grün.
Vielleicht sollte Renate das mal beperlen.
Da lobe ich doch mein Hamburg, das jetzt nach den Regenfällen wieder dschungelig aussieht.

Tanja, wir hatten mal vor gefühlten 100 Jahren eine Kabaretttruppe und ich habe die Texte mit geschrieben. In der Zeit hatte ich aber auch selbstständigen Schriftwechsel mit "meinem" Ministerium. Da muss man schon genau sein.
Ich habe aber eine Schwäche für Wortspielereien.

keine Schuhe bekommen habende Grüße

Alt 24.06.2009, 00:23
Registrierter Benutzer

Barbara-Schätzle,
Tel Aviv sieht ja nicht überall so aus sondern, leider, nur an der Küste. Es gibt dort auch Parks und grüne Boulevards. Aber wohnen möchte ich da trotzdem nicht.

Das Tote Meer ist noch nicht ganz tot, weswegen die Frage nach dem Termin des Ablebens leider noch nicht beantwortet werden kann. Ich buddel da auch nicht rum. Da gibt's eh schon zu viele Löcher in die man plumpsen könnte und tief sind die auch noch. So tief kann ich gar nicht buddeln wie die Löcher tief sind.

Mit den Kindern musst du dich nicht so anstellen. Die kannst du doch für irgendwas einsetzen. Vielleicht machen sie das Bad sauber. Und Yaron kann gut Frikadellen machen. Beim Kuchenbacken ist stellt er sich auch ganz geschickt an. Seine Spezialität ist Buttermilchkuchen nach Birgit's Rezept.

Überzeugende Grüsse

Alt 24.06.2009, 08:51
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Natürlich ist das TOTE MEER wirklich tot - und dessen Rückstände in Tüten sowie Kartons verpackt in allen Apotheken der Welt grammweise zu erwerben

Fragt doch mal Anne, die Cousine meines Mannes - der Guten hilft die Anwendung mit dem Inhalt der Tüten enorm, denn sie leidet unter Schuppenflechte

Euch sonnigen Villenbewohnern einen schönen Mittwoch

wünscht eine derzeit ekzem-kratzige

Gelegenheits-Hautgeschädigte
Alt 24.06.2009, 09:35
Gesperrt

Lächeln AW: Villa Sonnenschein

Guten morgen zusammen!

Um den Konkurrenzkampf zwischen Beate und mir nicht eskalieren zu lassen, wollte ich anfragen, ob wir nicht beide einspringen können....?
Während die eine sich liebevoll um die Kleinen kümmert (Beate), kann sich die andere cocktailschlürfend an den Strand legen (nämlich ich!!!), oder ?
Ja, Tel Aviv hatte ich damals schon als Metropole in Erinnerung, fand es aber trotzdem irgendwie interessant. Natürlich kein Vergleich zu den antiken Stätten wie Jerusalem. Aber das Land beherbergt so viele Widersprüche in sich, was mich so fasziniert hat.
Was das tote Meer betrifft: so hatte ich mir damals den Sonnenbrand meines Lebens eingefangen (ein Wunder, dass ich davon keinen Hautkrebs bekommen habe....). Da ist es sicherlich sinnvoller auf die Methode von Ilses Cousine zurück zu greifen und das Zeug wohldosiert in heimischen Gefilden auf die Haut zu schmieren.....

Liebe Grüße
Tanja
Alt 24.06.2009, 10:37
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Guten morgen zusammen!

Um den Konkurrenzkampf zwischen Beate und mir nicht eskalieren zu lassen, wollte ich anfragen, ob
..... ich da nicht besser in die Bresche springen kann , frei nach dem Motto, wenn zwei sich streiten, freut sich die Dritte.
Ich hätte eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester zu bieten, zwei eigene Kinder, die ohne größe bleibende Schäden bei mir durch die Pubertät gekommen sind, sowie eine Nichte und einen Neffen.

Gesund bin ich auch, hab gerade alle Blutuntersuchungen hinter mich gebracht. Bis auf einen Wert, nämlich das Cholesterin ist alles super.
Der war übrigens schon erhöht, als ich noch ganz jung und gaaaanz schlank

sonnige Grüße
Susi

Alt 24.06.2009, 11:07
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
..... ich da nicht besser in die Bresche springen kann ,
Da hätte ich doch eine viel bessere Idee, liebes Susilein. Wir lassen die Baby- bzw. Kindersitter sittern und beaufsichtigen die ganze Sache sozusagen als Kontrollorgan. Und da diese Sache immer dreigeteilt sein sollte, bezüglich des 6-Augen-Prinzipes (wir als alte Banker wissen das doch, Bargara), sind dafür Deine Person, die von Barbara und meine bescheidene Wenigkeit doch bestens dafür geeignet. - Also wunder Dich nicht liebe Birgit, wenn demnächst ein "run" nach Deinem Ganz-weit-weg einsetzt.

Ach ja, und notfalls können wir ja noch den Sonnenschirm über "Dame" Birgit halten, wenn sie im weißen frisch gebügelten und gestärkten Röckchen mit passender Bluse grazil in der Erde Löcher buddelt. Zumindest sehen die Archäologinnen doch in den Filmen und auf alten Bildern so aus. Also Barbara hält den Sonnenschirm über Birgit, Susi über Barbara und ich steh mal wieder - nee, ausnahmsweise nicht im Regen wie gestern - sondern in der Sonne. Aber schließlich habe ich ja jetzt das Gütesiegel "hitzeerprobt" (dient das auch als Qualifikation?)

Immer noch heizende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (24.06.2009 um 11:43 Uhr)
Alt 24.06.2009, 12:04
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
wir als alte Banker wissen das doch, Bargara
Liebe Christel,

Dir ist da ein kleiner Rechtschreibfehler unterlaufen, das schreibt sich 'Baccara' guckstu: www.youtube.com/watch?v=KGuFn0RPgaE
ich stell mir das grad recht nett vor, wie Du und Susi am Strand das Röckchen schwingen...derweil ich meinen Alabasterkörper einöle und den Kindlein beim buddeln milde zulächele...
Tanja, netter Versuch, aber naja ich will nicht so sein, das geht nur mit abwechseln. Und wir könnten einen kleinen Nebenverdienst rausholen, wir bieten den Touris an, Fotos zu machen, mit echten israelischen Kindern...erinnert mich an 1977 in Italien, damals wurde ein Löwenbaby angeboten

urlaubsreife Grüße
Beate
Alt 24.06.2009, 12:57
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebste Christel, ich wusste ja schon immer, auf dich ist verlass.

Die Idee ist genial, Sommer, Sonne, blaues Meer und wir drei Mittendrin.
Ach, was für ein herrliches Leben

smilie_water_162.gif smilie_water_056.gif smilie_water_078.gif

Nett, dass du für mich einen Sonnenschirm vorgesehen hast, weil Susi verwandelt sich bei Sonne gerne mal in ein Pickelmonster.
So ein Streuselkuchendesigne macht sich nicht so gut auf meinem Alabasterkörper.

Wann geht's los?

vorfreudige Grüße
Susi,
die schon mal ganz schnell Sonnenmilch besorgt smilie_car_024.gif

Alt 24.06.2009, 14:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Also, ich würde ja auch gerne mitkommen. Nur eigne ich mich nicht unbedingt als opär.

Vielleicht hast Du, liebe Birgit, eine pflegeleichte ältere Dame, der ich blutrünstige Bücher vorlesen kann. Vorzugsweise schwerhörig. Denn meine Bücher sind nichts für ältere Damen und Rosamunde & Co. mag ich nicht lesen.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen