Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2003, 22:34
Gast

Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gabi
mir geht es eigentlich sehr gut, für dass das ich LK habe.Es stimmt schon mit der Müdigkeit. Nach meinen ersten 3 Chemos habe ich sehr viel geschlafen und mache jetzt noch ein Nickerchen. Wegen der Leber kann ich nichts sagen, aber wartet die 3 Chemos ab und dann kommt eine Zwischenuntersuchung. Ich weis, man könnte verrückt werden, wenn man nicht auf alles gleich eine Antwort bekommt.Vieleicht meldet sich hier noch jemand, der damit Erfahrung hat.
Hab Geduld
gruss
Gunter
Alt 04.12.2003, 22:38
Gast

hallo gunter
es tut schon gut zu hören das es einen menschen gibt dem es gut in " geht ich hoffe wir bleiben in verbindung bis bald mal gruss gabi
ps ich glaube gedult ist das was man am wenigsten hat aber man zieht sich an jedem strohhalm hoch
Alt 04.12.2003, 22:59
Gast

hallo Gabi
wenn ich meine Frau und meine Kinder nicht hätte,würde mein Kopf immer noch im Sand stecken und alle Strohhalme wären mir ausgegangen.
eine gute Nacht wünscht dir
Gunter
Alt 04.12.2003, 23:35
Gast

Hallo gabi und gunter
mein mann hat seine 6. chemo beendet und auch ihm geht es sehr gut, obwohl metastasen in den knochen festgestellt wurden. Alle 4 wochen bekommt er jetzt eine ambulante infussion und wie die ärzte meinen hat er gute aussichten. Die müdigkeit ist doch auch normal, man muß bedenken daß das alles viel gift ist was der körper zu verarbeiten hat. Wünsche beiden viel kraft das durchzustehen. Wichtig ist, man hält zusammen.
Gruß Biene
Alt 05.12.2003, 11:27
Gast

hallo biene
danke für deine aufmunternde worte es tut gut zu wissen das es menschen gibt die einem zuhören und mut machen dir und deinem mann wünsche ich alles gute gruss gabi
Alt 05.12.2003, 14:30
Gast

hallo gunter
ne leider geht es mir seelisch nicht besser bin ja selber krank.habe angstdepressionen und kann das haus kaum verlassen,meine mutter war die einzigste die mich manchmal hier aus meiner hölle rausgeholt hat nun ist sie selber krank und ich denke wenn sie geht gehe ich auch bald denn meine kinder habe nicht die kraft für mich weil sie auch durch eigene erfahrungen und meine krankheit sehr labil sind. na ja mal abwarten was die zeit so bringt.bis dann liebe grüsse gabi
Alt 05.12.2003, 14:39
Gast

Mensch Gabi
diese Depression hatte meine Frau vor 10 Jahren auch. Sie wollte das Haus nicht mehr verlassen. Dieses ging ziemlich lange,so um die 4 Jahre. Sie hat es aber gut gepackt, sozusagen an den Haaren selbst rausgezogen. Hast du sonst niemand der dir da helfen könnte? Es geht glaub mir. Mut und Selbsvertrauen ist wichtig.
Gunter
Alt 05.12.2003, 15:35
Gast

Hallo Gabi!

Meine Mam hat auch ein LK mit Metastasen in der Leber (und Kopf und Nieren).
Sie war nach Strahlentherapie (für den Kopf) und 6 Chemo´s (ambulant) bekommen. Sie ist an fast jedem Chemotag nur zum schlafen heim gekommen. Der Körper holt sich an so Tagen was er braucht. Und das ist wohl vor allem Ruhe.
Nach der 6. Chemo waren alle Metastasen weg und der Tumor von 5 cm auf 2 cm geschrumpft.
Ich hoffe für Euch das es auch gut aus geht!

Lieben Gruß
Simone
Alt 06.12.2003, 01:02
Gast

Ihr lieben
es ist schon schwer wenn einem nur alle sagen "kopf hoch", wird schon wieder", diese sprüche haben mir alle nicht geholfen, ich lag wirklich ganz unten. Was aber meinen wiederspruch und kampfgeist geweckt hat, waren die blöden sprüche , wie " die krankenkassen müssen soviel zahlen für dich, oder "bist ganz schön häßlich mit deiner glatze, oder " jetzt reiss dich mal zusammen uns tut auch mal was weh. Habe nicht vor schmerz geweint, sondern vor wut. Im nachhinein sehe ich es so, daß mich das aus meiner depression gerissen hat. Viel hat daraus mein mann gelernt der jetzt auch um sein leben kämpft. Man will keinen kranken beleidigen, man will wirklich nur helfen aber das leben hilft einen und dieses leben geht einfach normal weiter. Kampf ist angesagt und ihr gewinnt, ich habe jedenfalls gewonnen (seit 3 jahren). Ist doch was, oder ?
Schöne grüße
Biene
Alt 15.12.2003, 23:05
Gast

Hallo, finde jetzt nach 4 Wochen endlich mal wieder die Zeit etwas zu schreiben. Man hat es am Anfang doch leicht übertrieben bei meinem Vater. Er hat jetzt 10 sogenannte Ganzkopfbestrahlungen gegen die Hirntumore bekommen. Dadurch sind extrem die Haare ausgegangen.
Jetzt nimmt er an so einer Studie teil, bei der er eine Chemo mit ner neuen Zusammenstellung erhält. Die wird schon erfolgreich bei Eierstockkrebs angewendet, ist trotz vielversprechender Ergebnisse noch nicht für Lungenkrebs freigegeben. Das darf nur in Studien angewendet werden.
Mal sehen ob es etwas bringt. Seinen ersten Zyklus hat er hinter sich und er durfte heute, nach 4 Wochen endlich wieder nach Hause, freu.
Wir haben noch lange nicht die Hoffnung aufgegeben, er verträgt die Chemo so gut, dass ist Wahnsinn. Na ja, war ja auch erst seine Erste.
Ich wünsche euch allen die Kraft, um alles durchzustehen. Niemals die Hoffnung aufgeben!!!
Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
Alt 15.12.2003, 23:48
Gast

Hat jemand Tipps bei Luftröhrentumor nach erfolgter Lungen OP? Mein Mann bekommt immer weniger Luft trotz Bestrahlungen.
Alt 16.12.2003, 18:55
Gast

Hallo Sascha, kannst du einmal mitteilen, um welchen neuen Medikamente es sich handelt?
Alt 16.12.2003, 22:16
Gast

Hallo Xela, das sind keine neuen Medikamente, es handelt sich hier nur um eine andere Zusammenstellung. Welche es ist, kann ich nicht sagen, da muss ich erst mal bei meinen Eltern das Schreiben holen.
Sobald ich es habe, melde ich mich.
Alt 16.12.2003, 22:34
Gast

Hallo zusammen!

Ich habe hier sehr viel über Lungenkrebs gelesen. Was mir sehr geholfen hat.
Bei meinem Vater ist vor ca 6 Wochen LK festgestellt worden. Vor 6 Jahren hat er seinen Kehlkopf wegoperiert bekommen. Es saßen 2 Tumore vor und hinter dem Kehlkopf. Im Januar ist es als geheilt entlassen worden. Im April kam er ins Krankenhaus wegen einer verschleppten Lungenentzündung und er hatte einen Erguß in der Lunge,der ihm entfernt wurde.Zu dem Zeitpunkt stand im Bericht vom Arzt, das keinerlei Krebszellen vorhanden sind.Vor 6 Wochen kam er wieder ins KH.Da haben sie dann einen Tumor in der Lunge festgestellt,den sie operieren wollten.Nach einer Bronschoskopie haben sie aber festgestellt,das er inoperabel ist und sind gar nicht erst angefangen.
Jetzt bekommt er Strahlentherapie.Der Arzt hat meine Eltern gesgt,das keine Heilung möglich ist,nur eine Lingerung der Beschwerden.Ob sich Metastasen gebildet haben,weiß ich nicht.Meine Eltern lassen es nicht untersuchen.Die hören beim Arzt nur das,was sie hören wollen.Ich denke,das auch die Leber mit befallen ist,da die Werte auch sehr schlecht sind.
Kürzlich beim CT ist auch aufgefallen,das an den Lymphknoten etwas tumorartiges sitzt.
Mein Vater ist 1,85 Meter groß und wiegt noch 56 Kilo.
Bis auf die Knochen abgemagert.Und eine Chemo soll er auch noch bekommen.Er ist 68 Jahre alt.
Er wird mit alledem nicht fertig und sagt sich einfach,er habe kein Krbs,die Ärzte hätten sich geirrt.Mit meiner Mutter kann ich auch nicht drüber sprechen,sie sieht auch alles durch eine rosarote Brille.Ich denke,das mein Vater wohl nicht mehr lange lebt.Aber wie sieht ein Leben danach aus.Ich habe Angst,große Angst.Um meine Mutter,um meine Vater,um mich und vor allen Dingen um meine kleine Tochter (9),die ihren Opa abgöttisch liebt.
Danke,das ihr euch die Zeit genommen habt,meine Beitrag zu lesen.Es tut gut,es mal betroffenen ´mtzuteilen.

Schönes Weihnachtsfest!
Viele Grüße Sabine
Alt 16.12.2003, 22:45
Gast

Hallo Sabine
Ich kann Dich sehr gut verstehen.Auch mein Mann hat seine Krankheit lange vor der Familie geheim gehalten.Er ist zum 3.Mal an Lungenkrebs erkrankt und hat nur noch die rechte Lunge.Mir hat es geholfen mit meiner Kollegin zu sprechen,denn das tat mir gut.Auch ich habe Angst vor dem Danach.Wir sind 26Jahre verheiratet und ich kann mir mein Leben ohne meinen Mann nicht vorstellen.Doch der Tag wird kommen.

Liebe Grüße
Gaby
Antwort

Lesezeichen