Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2009, 12:08
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Czilly
Und dann hätten wir da last but not least noch Tanja, die biogasgeschädigt nachmittags ihren Pipinachholschlaf hält!
....so ist es! Und jetzt gehe ich mit den Hunden vor die Tür und hoffe nicht, dass ich mich verlaufe...

Gleich pipinachholschlafende Grüße
Tanja

Czilly, die Wildschweine vielleicht? Trotzdem eins zu null für dich!
Alt 09.10.2009, 12:37
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Tanja, deine Herzblattaufzählung war echt klasse.
Habe jetzt im Vorgarten nur noch Bosais,und einen Riesenhaufen Grünschnitt,der zu entsorgen ist.
Habe gerade meinen Sohn gefragt, ob er mir hilft.
Ein Blick in den Garten von ihm und dann kam der Kommentar.
Was hast du denn da für ein Chaos gemacht.
Naja , werde mal weitermachen.
Bis später
Birgit
Alt 09.10.2009, 13:22
Gesperrt

Hallo Birgit,
freut mich, dass dir meine Zusammenfassung gefällt!

Sabine, als unfähige Hausfrau muss ich dich noch fragen, was du mit Fondor meinst???? Ist das Bratenfond? Sorry, aber ich bin nicht so der Crack im Kochen....

Meinen Pipinachholschlaf habe ich schon gemacht..
Bussi
Tanja
Alt 09.10.2009, 14:08
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Bin auch mal wieder da.
Mir macht dieser ständige Wetterwechsel im Moment ziemlich zu schaffen . Ich will ja gar nicht jammern, wenn ich an unsere ganzen Chemogeschädigten hier denke. Aber so wirklich toll ist so eine Migräne auch nicht. Ist leider vom Spaizerengehen auch nicht weg gegangen .

Gerade habe ich mich deshalb mit einen Stieg Larsson (neu erworben- danke für die Empfehlung!) und einem TENS-Gerät auf's Sofa verzogen. Das TENS-Gerät (Reizstrom) hatte mir mein Hausarzt eigentlich zur Weiterbehandlung der Nervenstörungen in den Füßen verordnet, weil die Reizstrombehandlungen in der Reha ganz gut gewirkt haben. Inzwischen habe ich festgestellt, dass man das auch ganz gut bei Muskelverspannung, Kreuzschmerzen usw. einsetzen kann und hab gerade mal meine Nackenmuskulatur "bestromen" lassen.

Dabei ist mir eine Frage gekommen. Bei mir sind ja Lymphknoten entfernt und daher darf man ja auf der Seite z.B. nicht mehr Blutabnehmen, Blutdruckmessen usw. - und man darf eben auch keine "normale" Massage mehr bekommen, weil das die Durchblutung zu sehr anregt und deshalb unnötig viel Lymphflüssigkeit produizieren könnte, mit der die betroffene Seite dann nicht fertig wird.
Jetzt überleg ich mir gerade, ob so eine Reizstrombehandlung vielleicht auch durchblutungsfördernd und deshalb am Arm-/Schulter-/Nackenbereich auf dieser Seite "verboten" ist?
Vielleicht weiß das ja einer von Euch, sonst stelle ich die Frage vielleicht nachher nochmal in einem Extrathreat ins Forum.

Grüße, Czilly

Geändert von czilly (09.10.2009 um 14:12 Uhr)
Alt 09.10.2009, 14:24
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo

Tanja,
Fondor ist ein extra gemischtes Gewürz von Maggi.
Habe ich aber auch nicht immer da, nehme dann ein bißchen Paprika, Pfeffer und Salz.
Kleiner Tipp, wenn ihr viel Soße mögt, mit ca. 300 ml Wasser loskochen(wie beschrieben) dann eine Tüte Kräuterrahmschnitzel von KnorrFix einrühren.
Dann brauchst du keine extra Gewürze mehr.

Czilly,
also zu Reizstrom kann ich die leider auch nichts sagen. Aber ich habe auch schon Massagen bekommen. Allerdings Wellnessmassagen, die an der betroffenen Seite etwas sanfter gemacht werden. Und es hat mir suuper gut getan.

Sabine
Alt 09.10.2009, 14:39
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo...ihr lieben Hüflus....

@ Tanja, dein Herzblattangebot war wieder umwerfend....da kann man sich ja garnicht entscheiden....

So...ich war heute morgen in der Onko-Praxis. Blut soweit ok. Leider hab ich ziemlich starken Husten. Also, dann schmeiss ich halt Antibiotika ein. Hauptsache, ich kann nächsten Donnerstag meinen letzten Schuss abholen!!!
Ich soll dann während der Bestrahlung schon mit den Aromatasehemmer anfangen...ich dachte immer, das kommt erst nach der Bestrahlung
Wer weiss da was ?????

Seid alle ganz herzlich gegrüßt
Irene
Alt 09.10.2009, 14:55
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

mußte erst mal herzlich ablachen.Danke.Das Herzblattangebot von Tanja hat es wieder auf den punkt gebracht:wir sind schon eine dufte Gruppe.
So,ich war trotz kreislaufschwäche und Übelkeit 2Mal bei meinem neuen Dr.Gyn.War heute morgen da um Überweisung abzuholen,dann wurde mir angeboten um 12.15Uhr noch mal wiederzukommen.Habe ich zähneknirschend auch gemacht,also kurz nach hause,wieder hin.
Und dann:er ist ATTRAKTIV,NETT,endlich mal ein angenehmer mann!
Passt genau in mein Beuteschema,aber popowackelnd ging da gar nix,eher kreislaufinstabil.Aber er hat sich 1Stunde Zeit genommen.Er ist der ehemalige Chef des Leverkusener BZ.So,er hat mein Op-Vorhaben im Grunde bestätigt,nämlich subcutane Mastektomie.Nix mit BET.Er meint,der lobuläre wäre derjenige,den man am schlechtesten diagnostizieren kann,man sieht ihn in der mammo schlecht bis gar nicht und ertasten ist auch schlecht.das war doch endlich mal eine Stellungnahme.Das war jetzt sozusagen meine Zweitmeinung.
Und dann ein hübscher Dr.noch dazu,so kann man es aushalten.
LG,Jule
Alt 09.10.2009, 16:10
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Irene,
ich soll erst nach der Bestrahlung mit AHT anfangen(Meinung BZ Uniklinikum Essen),aber da gehen die Meinungen echt auseinander.Vieleicht liegt es auch daran ,daß ich zeitgleich mit der Bestrahlung wieder das Lapatinib nehmen muss.Möglicherweise ist alles 3 gleichzeitig zuviel
Hallo Czilly,
zu Reizstrom kann ich dir leider auch nichts sagen.Meine Physiotherapeutin sagt immer das Gewebe an dem betroffenem Arm nicht zu sehr reizen und überwärmen.
Hallo Jule,
toll, du hast ihn endlich gefunden,den Netten gutaussehenden ,attraktiven und verständnisvollen Gynäkologen.Wahrscheinlich hat er nur einen Haken: er ist glücklich verheiratet.
LG
Birgit
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif gesundheit_0061.gif (16,2 KB, 56x aufgerufen)
Alt 09.10.2009, 17:00
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben,

na hier war ja schon wieder ne Menge los, aber herzlich lachen konnte ich auch über die Herzblattzusammenfassung von Tanja, danke dafür.
Czilly hat ja glücklicherweise noch Tanja hinzugefügt, sonst hätte ichs getan in etwa so

..Tanja, walkende Frau mit 2 süßen Hunden, wovon einer zu Biogasanschlägen neigt, aber sehr anhänglich ist

Czilly, viel Spaß mit Stieg larsson, hoffe du hast band 1 gekauft und nicht Band 3 Es sind jedenfalls tolle Bücher. Und nimm doch nächstes mal beim Gassigehen Erbsen mit, die du dann auf den Weg streust, für den unwahrscheinlichen Fall, dass deine Hunde wieder Hänsel und Gretel spielen.

Jule hat endlich einen tollen Arzt gefunden das ist ja Klasse und ganz ohne Hüftschwung. Auch wenn er glücklich verheiratet ist, ich denke Sabine ist es auch

War bei euch auch so tolles Wetter heute? Einfach superschön, Sonne pur, bischen kühl, aber in der Sonne wars auszuhalten.

So meine lieben Hüflus wünsche euch noch einen schönen Abend

liebe Grüße Sonnenstrahl
Alt 09.10.2009, 17:37
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

hier ist auch schönster Sonnenschein, habe mit meinem Mann( ja, bin glücklich verheiratet) den Garten winterfest gemacht.

Was meine Ehe aber mit Jules Gynäkologen zutun hat, weiß ich nicht.
Ich meine gutaussehende Männer darf man doch trotzdem gerne umsichhaben.
Nur gucken nicht anfassen!

Irene, ich fange auch schon mit Arimidex an. Das kann zeitgleich mit der Bestrahlung anfangen, so die Meinung der Ärzte hier.

Sabine
Alt 09.10.2009, 17:50
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben

Nach einem anstrengenden Tag der überwiegend aus shoppen (Frau braucht ja noch das eine oder andere bevor sie vereist) und Kofferpacken bestand muß ich mich jetzt noch schön machen, es geht heute noch in den Zirkus Flic Flac

Geht ja schnell bißchen Make-up
Die Frisur ist ja schon fertig

Fals ich es nicht mehr schaffe mich nochmal zu melden wünsche ich Euch allen ein wünnderschönes, Nebenwirkungsfreies, biogasfreies, Migränefreies, strahlenfreies, hüftschwingendes Wochenende

aufgepasst Wien ich komme
Alt 09.10.2009, 19:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Sabine!

Diesmal hast Du das Thema des heutigen CUSPOTs mal wieder selbst bestimmt (und Sonnenstrahl hat ihn mir ja schon fast vorweg genommen, deshalb jetzt schnell...):

Die Marnitztherapie
krank_smilie_0033.gif
Also, Wenn Dir Lymphknoten entfernt worden sind, wirst Du in der Klinik in SPO keine klassischen Massagen bekommen, sondern statt dessen eben Marnitz-Therapie. Das hat eben den Grund, dass normale Massagen stark durchblutungsfördernd wirken und dadurch das Lymphsystem so stark belasten könne, dass dadurch ein Lymphödem entstehen kann (nicht muss). Marnitz-Therapie heißt dann übrigens „Manuelle Mobilisation nach Brustkrebs“ und ist für mich nicht nur ein zweitrangiger Ersatz, sondern ich find’s richtig klasse.
Du wirst das von den Ärzten dort erklärt bekommen. Außerdem gibt es Vorträge zu diesem Thema, die von Herrn Fortmann und Herrn Bohmbach - beides übrigens SEHR gut aussehende Physiotherapeuten, also nur kein Neid auf Jules Gynäkologen! – gehalten werden.

Ich hatte vor der AHB auch schon normale Massagen bekommen, weil ich und meine Physiotherapeutin (!!!) das nicht wussten, dass man das dann lassen sollte, und es hatte auch keinerlei Nachwirkungen. Trotzdem lassen die sich in SPO nicht darauf ein. Einer Mitpatientin, die unbedingt Massagen haben wollte, weil sie sie zuhause auch kriegt und problemlos vertragen hat, haben die Ärzte in der Klinik gesagt: „Das ist uns völlig egal, hier bekommen Patientinnen, denen Lymphknoten entfernt worden sind, das jedenfalls nicht!“ heulen.gif

@ Schätzelein: ganz viel Spaß in Wien - genieße es!!!
@ Sonnenstrahl: Danke für Deinen Hinweis mit der Marnitztherapie, aber das kannte ich eben schon aus SPO. Deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen, dass das mit dem Reizstrom vielleicht auch nicht so gut sein könnte...

Liebe Grüße, Czilly

Geändert von czilly (09.10.2009 um 19:11 Uhr)
Alt 09.10.2009, 19:09
Gesperrt

Guten abend Mädels,

hurra, wenigstens Jule hat den knusprigen Doc nun gefunden!!!
Beim nächsten Mal darfst du das Hüftschwingen unter keinen Umständen vergessen! So, nun steht aufgrund des Tumors wohl eine Mastektomie an? Lässt du das an beiden oder nur einer Seite machen? Das heißt ja auch, dass du keine Bestrahlung erhalten wirst und gleich auf Reha gehst? Am Ende bist du noch die Erste, die sich weg macht????? Wer hätte das gedacht?

Sabine, ich glaube Sonnenstrahl spielt auf den Schornsteinfeger an, den du hüftschwingend abgepudert hast.... daher der Bezug zu deinem Mann.

Czilly, sorry, aber zu deinem Elektogerät kann ich auch nichts sinnvolles beitragen (sinnloses dagegen um so mehr..).

Birgit, wie war die Gartenarbeit? Meine Damen kann ich da auch kaum zur Mithilfe motivieren. Die Hunde dagegen schon eher....

So, ihr Lieben, wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende (gehe natürlich nicht weg, aber ich weiß, dass sich einige von euch Treulosen rar machen und sich zum Beispiel in Wien herum treiben.....)

Pupsige Grüße
Tanja
Alt 09.10.2009, 19:10
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
Tanja,ich bin auch noch da auch wenn ich klein und unscheinbar bin
Klein ja aber eigentlich nicht unscheinbar
schätzelein,wünsch Dir viel Spass im Zirkus Flic Flac,ist sehr schön.
Ich habe auch den Tag mit shoppen verbracht,da das Wetter hier auch schön war,wenn die Kilos schon nicht fallen,muss frau sich wenigstens neu einkleiden
Ach übrigens Kilos,wenn ich da denke wie viele heute wieder dazu kamen,die Luft und ein leckeres Stück Apfelkuchen
Auch wenn Tanja mich vergessen hatte,vieleicht auch absichtlich
wünsche ich Euch allen einen schönen Abend

Geändert von Löwin69 (09.10.2009 um 20:28 Uhr)
Alt 09.10.2009, 19:19
Gesperrt

Oh Gott, nun ist es tatsächlich passiert !
Ich habe jemanden vergessen!!!.
Herzblattinfo wird natürlich sofort nachgeholt:

Also, lieber Kandidat, nun hätten wir noch ein besonderes Schmankerl für Sie in dieser Woche anzubieten:

Tina, die als Einzige mit einer Haarpracht und mit enormer Kondition glänzen kann, da ihr Weg zum Klo fast einem Zirkeltraining entspricht!

Liebe Tina, bitte, bitte nicht böse sein! Nächste Woche werde ich dich gaaaanz bestimmt zuerst erwähnen!!!!

Peinlich berührte Grüße
Tanja
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41