![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Auch ich hatte die Erfahrung mit meinen Kids (3 und 6) gemacht, daß Sie weder über den Krankenhausaufenthalt noch über den Tod Ihres Großvaters getrauert haben, sie haben einfach IHR Leben so weitergelebt, wie bisher und ich war wütend, stinksauer und traurig darüber....
|
|
|||
|
|||
![]()
LIebe Liz, dies alles hört sich leider nicht gut an. Ich bin in Gedanken immer bei Euch. Richte Willi bitte liebe Grüße von mir aus. Alles Liebe für Euch...
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Verträumte, lieber Markus,
das mit eurer Bekannten tut mir leid. Diese Krankheit ist schon recht gnadenlos... Hoffe, dass Heide sich weiterhin erholt. Alles Gute für euch von Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, gebe zu, dass ich zur Zeit sehr durcheinander bin, aber ich weiß noch genau, dass die Verträumte Heike heißt, war nur ein Schreibfehler...
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
wie meistens in der letzten Zeit habe ich mal wieder keine guten Nachrichten. Der Eingriff wurde gestern begonnen, dann aber abgebrochen. Großer Tumor im Zwölffingerdarm, da konnte man nicht durch. Also kein Stent. Und das größte Übel: Der Tumor blutet. Nun hat man uns aufs Schlimmste vorbereitet und wir müssen diverse Entscheidungen treffen. Zur Zeit wird Wolfgang per Infusion mit einem Medikament versorgt, mit dem man hofft, die inneren Blutungen zu stillen. War ein Tip unseres Onkologen, im Krankenhaus wird dieses Mittel schon seit Jahren nicht mehr eingesetzt. Das wird jetzt 3 Tage versucht. Dann könnte Wolfgang in die Uniklinik in Hannover und sich da einem Eingriff unterziehen, der die Gallenflüssigheit nach außen ableitet. Damit wäre das eigentliche Problem natürlich trotzdem nicht gelöst.Alle schauen uns mitleidig an und keiner kann uns wirklich zu diesem Schritt raten... War ne ganz schöne Keule für meinen Mann, für uns alle... Wir nutzen die 3 Tage um in uns zu horchen und zu entscheiden, was wir tun werden. Seid alle lieb gegrüßt von Monika |
|
|||
|
|||
![]()
liebe karin,
mein beileid zum schweren verlust deines vaters. viel kraft für die kommende schwere zeit. herzlichst christa CK |
|
|||
|
|||
![]()
liebe liz, lieber willy,
das hört sich ja alles auch nicht so gut an. dazu kommen noch die dinge die im khs nicht passieren dürften. ich denke an euch und schicke ganz liebe und herzliche grüße christa CK |
|
|||
|
|||
![]()
hallo
danke für eure anteilnahme, ich bin so traurig, mir fehlt ein stück von meinem herzen. mein papa hat mir nie gesagt wie es ihm geht, weil er wusste ich will es nicht wahrhaben. ich könnte schreien vor wut zorn ich will ihn einfach zurück haben. mein vater hat immer jeden geholfen und er brauchte nie hilfe. bis zum krebs und da brauchte er hilfe und niemand war da. karin |
|
|||
|
|||
![]()
meine liebe monika,
mir fehlen wirklich die worte die dich ind dieser schweren zeit trösten könnten. fühl dich einfach ganz lieb von mir in den arm genommen. ich hoffe das ihr die für euch richtige entscheidung treffen werdet. hannover ist doch weit weg von euch, oder? ganz viele liebe gedanken und kraftpakete verbunden mit besonders lieben grüßen herzlichst christa CK |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Monika
Was passiert mit uns, vor allem mit unseren Liebsten? Ich glaube es ist eine Phase in der wir nun alle in uns Hineinhorchen müssen, um die Wegweisung neu zu überprüfen. Es kommt bei uns plötzlich der Tag, so weh es auch tun mag, wo wir darüber uns Gedanken machen müssen wie weit können wir noch gehen und wie weit ist es mit dem Leben, das wir für uns wünschen noch vertretbar. Es ist entsetzlich wie bei euch sich die Probleme nicht nur türmen, sondern regelrecht überstürzen. Ohne Pause, ohne Möglichkeit darüber zu schlafen, denn es mu gehandelt werden udn dann wenn mal ein Tag oder zwei zet gibt um eine Entscheidung zu treffen ist man so im Schockzustand, dass es nur sher schwer geht. Ich wünsche euch beiden von Herzen die Kraft und Liebe der Welt, für euch die Entscheidung zu treffen die für euch stimmt und dass ihr gemeinsam weiterhin diesen weg in aller Liebe und Fürsorge für einander gehen könnt. Egal wie er ausgehen mag. Willy geht es ebenfalls nicht gut, war heute eine Krise nach der anderen, auch die Verdachtsdiagnosen die im Raum stehen, zusätzlich zu den Lungenbefunde die bereits vorliegen, sehen sehr schlecht aus, und ich bete bei Gott, dass keine dieser (Verdachts-)Diagnosen eintreten wird. Denn dann fängt die Hölle erst richtig an. Darüber würde ich aber nur Privat mailen, denn ich möchte niemanden beunruhigen. Liebste Marion und Wolfgang, im Herzen seid ihr bei uns und wir bei euch. Ein Reisenpacket, viel Licht und Sonne und vor allem Liebe an euch beiden im speziellen, aber auch für Heike und Markus und Christoph und Sabine, eure Liz im halben, einsamen und in grosser Sorge um mein Doppelpack Liebe Christa, einfach ein herzliches Danke .... Danke alle, dass wir uns gefunden haben und uns in allen schweren Lebenslagen stützen können. Danke fürs Dasein, Danke für die Begegnung und Danke für die Freundeschaft, es gibt nichts wertvolleres wie solche Freundschaften. Ich bin so froh euch zu haben....... Viele liebe Knuddels und Grüsse |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Liz,
drücke die Daumen, dass sich die Verdachtsmomente nicht bestätigen und es nicht noch dicker kommt. Ich will hier auch niemanden beunruhigen. Aber das Thema, unter dem wir hier schreiben, habe ich vor über einem Jahr ganz bewusst für uns ausgewählt. Und da gehört wohl letztendlich auch diese Phase dazu. Keine Angst, werde hier nicht in Einzelheiten verfallen, aber diesen Teil auch nicht auslassen. Ich halte diesen Teil für ebenso wichtig wie das gemeinsame Kämpfen und Hoffen. Ja, du hast recht: Danke allen, dass wir uns gefunden haben und gegenseitig stützen können. Ich schließe mich dem an und bin froh zu wissen, dass ihr in Gedanken bei uns seid. Wie gesagt, die besten Wünsche für Willy und für dich, liebe Grüße von Monika |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Liz
Ich wünsche euch beiden in dieser schweren Zeit viel viel Kraft, Mut und Hoffnung. Haltet einander fest und gebt euch gegenseitig die Kraft die jeder von euch braucht. Das mit den schreklichen Zuständen in den Spitälern wegen überbelegung und Personalkürzung kennen wir hier genauso- aber es lohnt sich nicht überhaupt darüber aufzuregen, denn es verbraucht so viel Energie-und die braucht ihr jetzt bestimmt anderwertig...! Denke viel an Euch und drücke euch ganz fest die Daumen. Liebe Grüsse Susi(2) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Monika
Du hast vollkommen Recht, das von dir und auch uns gewählte Thema hat für uns genau die gleiche Wichtigkeit, denn wir können uns leider dem nicht entziehen, es ist ein Teil dieser Krankheit egal in welchem Organ sie wuchert und wie sie ausgeht. Wenn wir Glück haben, dann ist es ein Thema mit wir uns "nur" auseinandergesetzt haben, wenn wir Pech haben wird es zur brutalen Realität. Sicher ist gewiss, weil wir den Ausgang nie vorauswissen können, dass jeder von uns sich genau mit dem Thema des Titels dieses Threads indentifiziert, denn wir alle stellen fest, dass es ein scheibchenweises abschiednehmen ist, also ein tägliches Etwas mehr Sterben mit sich bringt. Das was uns nun Sorgen macht werde ich dir in einer kurzen Mail mitteilen. dann wirst du verstehen, dass ich es nicht hier rein tun kann. Es würde nämlich schwere Entscheidungsfolgen für viele Betroffenen auslösen. Heb Sorg Monika, auf dich und deinem Goldschatz Wolfgang, sind bei dir, dicke Umarmungen und viel Wärme und Sonne im Herzen deine Liz ohne Willy doppelten Rucksack. Liebe Susi Herzlichen Dank für deine lieben Worte. Ja das mit den Kliniken ist keine Ausnahmefall, leider!!! Personalkürzungen sind überall. Nur Willy hat nun sein Zimmer bekommen, auch wenn es ein Isolierzimmer ist!!!! ganz liebe viele liebe Grüsse Liz udn Willy im halben Doppelpack |
|
|||
|
|||
![]()
liebe monika,
ich halte es für ganz wichtig das du alles was du möchtest auch schreibst. wenn jemand es nicht lesen möchte braucht er es nicht zu tun. ob als betroffener, angehöriger oder was auch immer wir sollten uns alle mit diesen dingen auseinander setzen. es kann jeden von uns treffen und durch information sind auch wir besser vorbereitet. jede erkrankung hat einen eignen und anderen verlauf und kann eh nicht miteinander verglichen werden. ich möchte das du hier so bleibst wie du immer warst. das wir uns weiterhin schreiben in guten wie in schlechten zeiten, das wir uns auch weiter über andere und hoffentlich auch mal schöne dinge berichten und austauschen können. ich hoffe du verstehst was ich meine. nun gehen heute meine gedanken wieder zu dir, wolfgang und deinen kindern. ich schicke euch ganz viel kraft, mut, hoffnung u. zuversicht. ganz liebe und herzliche grüße christa CK |
|
|||
|
|||
![]()
liebe liz,
ich kann verstehen das du über gewisse dinge nicht schreiben möchtest. du sollst dich deshalb auch nicht unter druck gesetzt fühlen. jeder schreibt einfach was er möchte das ist schon ok. du hast ja nun auch wieder eine sehr schwierige phase zu durchstehen. seid jahresbeginn ist einfach bei vielen lieben eine schlimme zeit angebrochen. eure krankenzimmer situation scheint ja nun zum glück gelöst zu sein. ich denke auch an dich u. willy und hoffe für euch. pass aber auch du auf dich auf...... ganz liebe grüße christa CK |
![]() |
Lesezeichen |