![]() |
|
|
|||
|
Dann bist Du ja eine kleine Kräuterhexe...
gut zu wissen.Vor 28 Jahren war ich mal (auf Rat der Kinderärztin) mit meinem Töchterchen bei so einer Kräuterhexe (Grete Flach in Büdingen) wegen Warzen. Das war mir nicht geheuer damals, und schon die Vorbereitung war mir suspekt. Wir sollten 1 Tag nach Vollmond kommen und ein Stück frischen (ungeräucherten) Speck mitbringen, den muss man beim Metzger bestellen, weil den sonst keiner kauft. Dann kamen wir an, ein großer Garten voll verwildert (scheinbar) und im Keller hatte sie ihre 'Praxis'. Ein weißer Spitz kläffte unaufhörlich und sie sagte, setzen sie sich, dann ist er ruhig. Wir setzten uns und wie auf Knopfdruck war er still. Sie sah sich die Warzen an, strich den Speck darüber und murmelte einen Spruch, es war Nachmittag und plötzlich zog es sich zu und donnerte mir wurde bang und bänger...dann wurden wir mit dem Auftrag entlassen, den Speck am Haus (zuhause) zu vergraben an einer Stelle, wo keiner drüber läuft. Hab ich gemacht ![]() Nach 4 Wochen sollten die Warzen weg sein. Es wurden 6, aber dann waren sie weg. Und vorher hatte sie die monatelang....krass. Hast Du auch einen Praxisraum, liebe Christel ? Falls ich mal Warzen habe... interessierte Grüße Beate |
|
||||
|
Beate,
das hättest Du doch mal eher sagen sollen - mit - Büdingen. Dann wäre ich Sonntag noch schnell zur Grete reingehuscht. Ich war zwar nicht direkt dort sondern in Franken, aber auf dem Rückweg sind wir dort vorbei gebrettert. Oder gibt es mehrere Büdingen? In etwa so, wie es Bielefeld nicht gibt? Ich bin immer noch ganz erschossen von unserem Wochenende. Das nächste Mal fliege. Nicht mit meinem Auto! Ich genehmige mir einen Flieger. Übrigens, das Gewächs sieht eher aus wie eine Qualle - igitt. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
Hallo Renate,
keine Ahnung ob es mehrere Büdingen gibt. Meins ist in der Wetterau, etwa 30km von Frankfurt entfernt. Aber egal wo, die gute Grete ist vor einigen Jahren gestorben. Sie war vor 28 Jahren bereits 86 und pumperlgsund, sie wurde soweit ich weiß fast 100. Und sie hat ein Buch geschrieben. Christel, ist es genbehandeltes Schnittlauch aus Dr. Jekylls Labor ? ängstliche Grüße Beate |
|
||||
|
Distel ist gut . . .
![]() Kann man glaube ich auch Schnaps draus machen, irgendwas mit Cynar. Muss aber gestehen, den kenne ich nicht. Steh mehr auf dem Eros seinen Schnaps , den Ramazotti. Wenn überhaupt, ist schon seltsam, seit FEC-Chemo mag ich keine roten Sachen mehr trinken.Ob man das allerdings auch als interessant aussehenden Coleur-Schnittlauch nehmen kann, entzieht sich wieder mal meiner Kenntnis. Und nein, Renate, um Meer lebt es also auch nicht. . . . auf jeden Fall ist eine Artischockenblüte. Beate, Praxisraum habe ich keinen. Was eine richtige Hexe ist, fliegt die doch mit dem Besen zum Blocksberg, schreit "Hex, Hex" und hat einen Zauberstab oder zumindest eine Glaskugel. Ungehexte Grüße
|
Hallo Beate,
die Wetterau kenne ich nicht, aber Richtung Frankfurt ist schon sehr gut, dann meinen wir das gleiche Büdingen. Da Gretchen jetzt verstorben ist werde ich weiterhin auf meine Warzen spucken. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
Zitat:
Christel mit den roten Sachen zum trinken geht es mir auch so....manchmal schüttelts mich regelrecht wenn ich so etwas seh. Achja und die Hexen fliegen hier immer mal am Fenster vorbei ![]() hexige Grüße
|
Und mit dem Allohol immer schön aufpassen, gelle
|
|
|||
|
Hallo Beate,
wo hast Du dieses Bild her? Das ist ja genial. Karneval ;Thema Hexe. Dieses Dingen basteln und mit auf die Bühne stellen. Suche ja immer noch nach einem Büttenthema. Hexe und Heilblüten mit verkorksten Heilungen wäre ja schon mal nicht schlecht. LG Petra Sitze hier in meinem Bett und kann vor lauter Halsschmerzen nicht lachen. ![]()
|||
|
Das gibt's im Indernett...google 'don't drink and fly' und Du findest es.
Aber das kenne ich schon total lange, mich wundert dass Du es nicht kennst. unbeschwipste Grüße Beate |
|
|||
|
Hallo Beate,
habe ich noch nie gesehen. Ich finde es derart genial, dass wenn ich einen Vorgarten hätte, wäre dieses Exemplar vor meiner Haustüre. Vielleicht wäre meine Freundin dann nicht immer sauer, wenn ich sie frage: Bist Du zu Fuß da, oder hast Du den Besen draußen stehen gelassen. Immer noch darüber lachend Petra
||||
|
Hallo Alle,
Ja, ich lebe noch ! ! ! Im Moment geht es bei mir etwas drunter und drueber, wenigstens zeitmaessig. Deutschland Telefonate (meistens zwei mal am Tag fuer eine Stunde) haben mich eine Menge Zeit gekostet. Ich muss aber auch sagen, ich war 3 Tage weg und habe in dieser Zeit mal an fast gar nichts gedacht. War mit meinen beiden Toechtern auf einer Hochzeit die "ausserhalb" statt fand. Und nach der Hochzeit haben wir noch ein bischen Touristen gespielt und sind noch einen extra Tag durch die Gegend gewandert. War sehr schoen. Heute war Nationalfeiertag, 142 Jahre jung ist das gut alte Canada. War mal wieder ein Tag der voll gestopft war. Zum Mittagessen hatte ich Gaeste, dann schnell Geschirr weg und umziehen, wir waren zum Abendessen eingeladen, auch wieder eine Stunde hin und Rueckfahrt. Nun sind alle im Bett und ich kann endlich mal wieder in Ruhe an meinen PC. Was habe ich Euch vermisst! Ich habe schnell mal ein bischen nachgelesen, war ja allerhand hier los. Weiss vielleicht wer wo man diesen Hexenbesen erwerben kann. Koennte ich im Moment gut gebrauchen. Schnell mal (ohne drink und fly) nach Deutschland rueber nach dem Rechten sehen, dann wieder schnell zurueck und mich hier meiner Familie widmen. Also wenn einer die Bezugsquelle kennt, ich bin nicht davon abgeneigt ueber eine Sonderpraemie zu reden. Ansonsten bin ich froh, dass in D. endlich der Sommer eingekehrt ist (wie ich aus sicherer Quelle hoere). Zumindest darf jetzt niemand uebers Wetter meckern, es sei denn man beschwere sich ueber Schweiss Ausbrueche. Nicht schwitzende Gruesse (nur 20 Grad heute)
|
Hallo Lola,
schön von dir zu hören bzw. zu lesen und noch besser, zu erfahren, dass es dir soweit gut geht . Du bist sicher nicht die einzige Anwärterin auf den Besen, so ein Ding könnten wir sicher alle gut gebrauchen. Man stelle sich nur mal so vor, wir alle auf dem Besenstiel fliegend..... Na, der nächste Harry Potter kommt ja bald im Kino und wer weiß, vielleicht finden wir ein paar Anregungen? An Barbara möchte ich noch die Nachricht verschicken, dass in Franken die Sonne nicht schon um 18.00 Uhr weg ist, sie aber schon merklich gen Westen gewandert ist und aus meiner Perspektive nicht mehr sichtbar war, da bereits hinter dem Nachbarhaus verschwunden.... So, verabschiede mich für´s erste. Komme gerade von der Chemo zurück und fühle mich, als hätte ich drei Ramazotti zuviel getrunken ![]() ![]() ![]() torkelnde Grüße Tanja |
|
|||
|
Zitat:
![]() ich wünsche Dir dass es Dir bald besser geht ![]() mitfühlende Grüße Beate |
|
||||
|
Wie wundervoll, wieder mal von Dir zu lesen, liebste Lola. Du siehst, dass Du uns nicht lange unbeaufsichtigt lassen kannst.
So einen Besen hätte ich natürlich auch gerne, obwohl manche bestimmt glauben, dass ich schon einen hätte hihi . Auf jeden Fall könntest Du, liebe Lola, dann am 27. November nach Hamburg kommen und mit uns Hamburger Deerns feiern. Ein Omnibesen wäre nicht schlecht, überlege ich gerade....... Tanja, wegen des Sonnenuntergangs bin ich nun aber beruhigt. Ich dachte schon, ich hätte in Geographie noch schlechter aufgepasst, als ich in Erinnerung habe und dass Franken vielleicht irgend so eine Insel im weiten Meer ist, wie Lummerland vielleicht. ![]() Meine Sonne geht auch über dem Nachbarhaus unter. Da ist sie gerade verschwunden. Tja, als Stadtmensch kann man nicht alles haben, gell? Meine Lesestunde ist heute auch ausgefallen. Die Kinder sind ins Freibad gegangen und ich musste mit. 60 Kinder aus den 1. und 2. Klassen!!! Das Bad ist aber nur 200 Meter entfernt und die Lütten haben getobt, dass es eine Freude war und ich habe geschwitzt. Wie gut, dass ich ein Kleid anhatte. Das ging dann noch. Zum Schluss möchte ich Euch noch beweisen, dass auch das hübsteste Kind total bescheuert aussehen kann: Voilá, meine Keziah ![]() durchgeschwitzte Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9) | |
|
|