Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 23:25
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Auch hier,
gerade mit meiner Familie aus dem Kino kommender Harry Potter Fan. Mein Kleiner war heute mit und wollte, dass Mama auch mitkommt. Habe mich dann mal nach 9 Stunden Arbeit aufgerafft. Bin bald eingeschlafen, obwohl der Film gar nicht mal so schlecht war. Eine Big Box Popkorn in mich reingestopft. und jetzt ist mir übel. Aber da kann ich mich ja an morgen gewöhnen, da muss ich wieder zur Chemo.
Schon halb im Bett liegende Grüße
Petra
Alt 17.07.2009, 01:32
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Heftiges Video, Renate.
Wir sollen am morgen Abend auch sowas bekommen. VVorher werden wir aber noch 30 Grad haben und unter der drückenden Schwüle stöhnen.

Christel, da muss ich doch mal schauen, wann bei uns wieder das Stuttgarter Weindorf ist. http://www.stuttgarter-weindorf.de/cms/front_content.php
Da ist immer eine gute Atmosphäre.
Ich sehe gerade, es war schon und ich habe es mal wieder nicht mitbekommen. Die Stadt ist einfach zu groß.

Kinos meide ich inzwischen immer mehr. Besinders dann, wenn viele Jugendliche drin sind.
Mich stört der Geruch von Popcorn und Nachos. Ich könnte mich dabei übergeben.
Also sehen wir meistens zu, dass wir die DVD bekommen. Ist zwar nicht das selbe aber es stinkt bei uns eben nicht. Es sei denn, eine Katze war gerade auf dem Klo. Aber das ist eine andere Geschichte.

geruchsempfindliche Grüße

Geändert von BarbaraO (17.07.2009 um 02:07 Uhr)
Alt 17.07.2009, 02:10
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Reden AW: Villa Sonnenschein

http://www.youtube.com/watch?v=nmK5X4KtSzA

Das habe ich gerade gefunden. Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Start in den neuen Tag mit Sonnenschein und guter Laune.

Dunkdunkedunkrruckedongdong

Gute Nacht
Alt 17.07.2009, 02:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Du liebe Guete Renate,
Ich bin erst jetzt auf die Video aufmerksam geworden da Barbara davon geredet hat. Das war sehenswert - wenn man weit davon weg wohnt. So schlimm sah es bei mir aber letzten Samstag nicht aus.
Wie ich von meiner Mutter heute hoerte gibt es mal wieder einen Wettersturz bei Euch, sie meinte von 30 Grad auf 15, ist ja auch nicht gerade schoen.

Barbara,
Meine Nachbarin kam gerade aus Hamburg zurueck und hat mir Bilder gezeigt, sie war auf dem Weinfest. Ich habe ganz genau hingesehen, habe Dich aber nicht gesehen.

Ich habe heute keine Klagen, angenehme 26 und Sonne, so ein richtiger Sommertag. Leider gefaellt es nicht nur mir, sondern auch dem Unkraut. So musste ich mal wieder etwas draussen wuehlen und das Ungewollte vernichten.

Sommerliche Gruesse (und da ich nicht aufs Weinfest gehe much ich mir mein eigenes Glas eingiessen).

Lola
Alt 17.07.2009, 03:50
Registrierter Benutzer

DSC02799.JPGHier einmal ein Bild von meinem jetzigen Prachtstueck.

Lola
Alt 17.07.2009, 07:24
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Barbara,
scheine ja hier nicht der einzige Nachtmensch im Forum zu sein. Lola hat ja die Zeitverschiebung. Kannst Du so schlecht schlafen? Oder genießt du die Kühle der Nacht. Bei mir ist es wohl die Aufregung vor der Chemo. Die NW gehen mir langsam auf die Knispel. Noch 3 Stück, dann habe ich es hoffentlich hinter mir.
Kino kann ich auch nicht leiden. Ich hasse es im Grunde genommen. Viel zu laut, man kann zwischendurch nicht aufstehen, wenn einem die Beine einschlafen etc. Warum eigentlich Geld ausgeben, wenn man es zu Hause bequemer hat? Ich tue es wirklich nur für meine Kinder. Noch 6 Jahre, dann geht er allein mit seiner Freundin.
Lola, Dein Hund ist wirklich schön. Mein GöGa möchte auch einen haben. Mag zwar Hunde, aber ich werde mir nicht noch eine Baustelle anschaffen. Anfangs wird er mit ihm rausgehen und dann kommt die unvermeidliche Frage. Am nächsten Tag sagt er dann, Du hast es gestern so schön gemacht, kannst Du dies noch einmal. Dann bleibt das Gassi gehen an mir hängen. Kommt nicht in die Tüte.
So, jetzt werde ich mich duschen und in die Höhle des Löwen begeben. Hoffe nur, dass es diesmal glimfplich abläuft.
Auf ein ruhiges Wochenende hoffende
Petra
Alt 17.07.2009, 10:18
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben

Lola, ich wußte gar nicht dass Du einen Hund hast, oder anscheinend vergessen. Ist das wieder eine Collie-Art? Wirklich ein Prachtkerl.
Wie heißt er?

Petra, Deine Einstellung versteht ich gut. Maya hatte ich angeschafft, als es meiner Kleinen durch meine Krankheit so schlecht ging. Sie hatte sich ewig einen Hund gewünscht, es ging aber aus Jobgründen nicht. Dann dachte ich mir, es könnte ihr helfen besser mit allem klar zu kommen, so einem Hund kann man ales erzählen...sie war auch Feuer und Flamme und wollte rund um die Uhr Gassi gehen naja ich war realistisch genug...und wußte aber, dass ich selbst ja ein Hundemensch bin.
Inzwischen ist es durchaus schon mal ein Diskussionspunkt, wer Gassi geht.
Und manchmal erpresse ich sie wenn sie was will von mir...muß sie mich ab und zu in den Wald begleiten....aber das mach ich auch aus pädagogischen Gründen (ach ich bin so klug) sie motzt zwar ein wenig, aber sind wir erstmal dort und laufen...synchronisieren wir uns schnell und dann kommen wir automatisch ins Plaudern...und sie wird im Wald ganz offen und redselig. Das sind immer schöne Stunden, hinterher findet sie das auch

später auch gerne in den Wald (und ebenfalls nicht gerne ins Kino) gehende Grüße
Beate
Alt 17.07.2009, 14:54
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Bei mir läuft es zwischenzeitlich schon so, dass ich mich freue, wenn mich meine beiden Großen mal mit ins Kino nehmen.

Renate, der Video hat bei mir schon die schlimmsten Erwartungen geweckt, nachdem wir hier im Ländle schon seit gestern Abend Unwetterwarnung hatten. Aber, ganz ehrlich - ich kann diese Warnungen nicht mehr hören. Wenn es kommt, kommt es doch sowieso. Hatte schon die schlimmsten Befürchtungen: alles was nicht niet- und nagelfest ist aufgeräumt und sämtliche Autos unter Dach gebracht. Hatte mir sogar heute morgen überlegt, ob es klug ist, zu meinem Frauenfrühstück zu fahren - wenn doch ein Unwetter kommt. Nun, was soll ich sagen - bin dann natürlich trotzdem gegangen, was werde ich mich von einem vergnüglichen Frühstück abhalten lassen und wir hatten (toi,toi,toi) kein bisschen unwettriges Wetter, eben halt nur Regen und jetzt kommt doch glatt auch so langsam die Sonne raus - bis zur nächsten Unwetterwarnung, eben.

Gewittrige Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 18.07.2009, 03:42
Registrierter Benutzer

Christel,
Ist ja schoen dass Du Dein Fruehstueck genossen hast - trotz Regen. Und wenn ein Unwetter kommt, ist man sowieso meistens nicht darauf vorbereitet. Die in der Wettervorhersage angekuendigten finden oft gar nicht statt. Hoffentlich hat sich inzwischen die Sonne im Laendle durchgerungen.

Beate,
Du hast Recht, meine Molly hat ein gutes Stueck Collie in ihr (Sheltie), aber noch einige andere haben da mitgemischt. Ich glaube Mutter und Grossmutter waren nicht so waehlerisch mit wem sie sich eingelassen haben. So kommt dann eine seltsame Mischung zustande. Aber sie ist genau wie Deine Maya, ich kann keinen Schritt ohne sie machen, sie ist immer direkt dabei und wo ich sitze, da liegt sie nebenan. Und Gassi fuehren kann ich sie auch nicht, ihr Beschuetzerinstinkt nimmt Oberhand und sie verteidigt mich gegen alles und jeden. Meine Kinder und mein Mann koennen mit ihr gehen, ansonsten mache ich die Tuer auf und lasse sie in den Garten. Sie rennt den Eichhoernchen nach und macht das Gras kaputt, aber der Garten ist gross und sie kann sich amuesieren. Sie ist schon 12, versucht aber immer noch die Eichhoernchen zu jagen. Dass sie es in 12 Jahren noch kein einziges mal geschafft hat scheint ihr nichts auszumachen. Es wird weiterhin probiert.

Petra,
So ein Hund ist eine riesigge Baustelle, und man kann vorneweg damit rechnen dass sie 15 Jahre lang bleibt. Wuerde ich heute auch nicht mehr tun, man ist total angebunden. Hatte damals gar nicht daran gedacht dass meine Kinder irgendwann mal das Haus verlassen. So koennen wir heute nicht zu zweit ueber Nacht weg, ist schon manchmal zum Seufzen.

Trotzdem Hunde liebende Gruesse

Lola
Alt 18.07.2009, 11:11
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Pünktlich zum Wochenende ist es deutlich kühler und regnerischer geworden. Was auch sonst!
Meine Wäsche habe ich vor dem ersten Schauer gerettet. Von wegen luftgetrocknet.

Heute ist rumgammeln angesagt. Brötchen und Möhrchen hat mein Männe eingekauft und ich war gestern schon. Die Küche bleibt auch kalt.

Diesen Ring habe ich wieder im Perlenkurs gemacht.

Die Kette ist mit Nadel und Faden in einer Technik aufgefädelt, so daß sie wie gedreht aussieht, habe ich mir anhand einer Anleitung zusammengebastelt.

So bekommt Frau schnell die Zeit um, die Frau eigentlich gar nicht so wirklich hat.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (18.07.2009 um 11:26 Uhr)
Alt 18.07.2009, 11:21
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Dass sie es in 12 Jahren noch kein einziges mal geschafft hat scheint ihr nichts auszumachen. Es wird weiterhin probiert.
Da können wir wohl alle von lernen das nenne ich echten Optimismus

Zum Thema Kino fällt mir ein, vor einigen Tagen hatte ich meiner Kleinen aus meiner Jugendzeit erzählt, dass wir da gerne mal ins Autokino fuhren und dass es dort das erste Junkfood (den Namen kannten wir ja noch nicht und Mc Dreck gab es auch noch nicht) gab.
Mein Favorit war Cheeseburger.
Sie war ganz begeistert und, was mich überraschte, sie wusste gar nicht dass es das gab/gibt (Autokino, nicht Cheeseburger).
Recherche im Internet...es gibt sogar noch eins recht nah zu unserem Wohnort...da werde ich sie demnächst mal hinschleppen und selbst in Erinnerung schwelgen.
Autokino hat nämlich den Vorteil, dass man keine Störungen durch die anderen hat

Cheeeese

Beate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg cheese.jpg (5,9 KB, 89x aufgerufen)
Alt 18.07.2009, 11:30
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

In der Nähe von Düsseldorf gab es mal ein Autokino. Lang ist es her. Einmal hat mir allerdings gereicht. Inzwischen bevorzuge ich die kleinen, schnuckeligen Kinos mit den gemütlichen Sitzpolstern.
Allerdings ist mein letzter Kinobesuch doch schon etwas länger her.

Liebe Grüße
Renate
Alt 18.07.2009, 11:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Lola, meine Katze verfolgt mich im Garten auch immer auf Schritt und Tritt, wenn ich abends die Schnecken (nicht fürs Süppchen) einsammeln geh. Ich glaube, sie meint immer, mich beschützen zu müssen bzw. will sofort an der frau sein, wenn ich mal zufällig eine Maus einsammeln tu.

Zitat:
Brötchen und Möhrchen hat mein Männe eingekauft
Da kann man aber nicht gerade auf übermäßige Kochorgien schließen. Renate, manche Leute werden ja auch schon satt oder nehmen zu, wenn sie eine der unzähligen Kochsendungen im Fernsehen anschauen. Wobei ich krieg da dann immer unbändigen Hunger und Appetit.

Zitat:
dass wir da gerne mal ins Autokino fuhren
. . . oh ja, da werden Jugenderinnerungen wach. Allerdings haben wir vom Film immer herzlich wenig mitgekriegt. Unser Auto hatte nämlich Liegesitze . . .

Verkühlte Wochenendgrüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 18.07.2009, 22:28
Gesperrt

Kochsendungen - die hab ich neulich oft geguckt, als ich die 3 Wochen in der Klinik rumliegen musste und selbst nix essen konnte. Da hab ich mir immer vorgestellt, was ich alles essen werde wenn ich wieder raus aus dem Knast bin

Liegesitze soso tztztz also wir haben uns immer voll auf den Film konzentriert.

jugendfreie Grüße
Beate
Alt 19.07.2009, 01:44
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

. . . oh ja, da werden Jugenderinnerungen wach. Allerdings haben wir vom Film immer herzlich wenig mitgekriegt. Unser Auto hatte nämlich Liegesitze . . .
Liebste Christel,
Hoffentlich lesen Deine Kinder nicht im Forum mit, Moralapostel zu spielen koenntest Du dann vergessen.

Niemals nicht mit Liegessitzen etwas zu tun hattende Gruesse
(und auch noch niemals im Leben gelogen )

Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen