![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo an Alle, Hallo Corinna, ich bin echt baff. ![]() Immer wieder muss ich feststellen wie unachtsam manche Menschen sind. Haben die denn kein Einfühlungsvermögen? Letzte Woche war ich mit einigen Mädels essen. War ein lustiger Abend. Als wir uns dann verabschiedet haben, sagte die eine: "Also, ich muss Dir mal eins sagen... mit den kurzen Haaren hast Du mir viel besser gefallen. Das sah so frech aus...!:megaphon: hallo?!? gehts noch? Habe vor 2 Jahren meine langen Haare verloren. Bin stolz auf meinen Bob!!! Trampel doch noch mehr auf meiner Seele rum... Ich war wirklich sehr gekränkt! Lieben Gruß ![]() Maria |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn daran falsch, wenn dir jemand sagt, dass er dich mit kurzem Haar lieber leiden mag, Maria?
Das war doch nur eine ganz persönliche Aussage. Dürfen jetzt Außenstehende keine eigene Meinung mehr äußern, weil das vielleicht im falschen Hals landen könnte? Mir wurde das auch gesagt und ich habe nie wieder die Haare wachsen lassen, weil es mir kurz wirklich besser steht. kurzhaarige Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Barbara,
versteh mich bitte nicht falsch. Sie hätte doch auch sagen können:"Ich freue mich das es dir wieder gut geht" oder etwas in der Art. Es ist nun mal mein wunder Punkt!!! Ich bin froh alles überstanden zu haben und endlich wieder Haare auf dem Kopf zu haben. Bin sehr sensibel geworden. Ich fand es von ihr sehr patzig und unangebracht.. |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe mir ja nun wegen meinem Schwerbehindertenausweis (80%) auch so eine Berechtigung fürs Auto/Parken geholt, manchmal fällt mir das stramme, weite Laufen doch recht schwer, habe ja die volle Ladung Strahlung aufs Becken usw. abbekommen....
Parkte ich also mein Autochen an der für mich bestimmten Stelle vor einem vollbesetzten Einkaufscenter, kommt ein Mann herbei und fragt mich irritiert, ob ich es richtig fände, zu parken, wo ich geparkt habe....ich sei doch kerngesund ... ![]() Ich fragte leicht irritiert zurück, ob er sich da so sicher sei.... das mit völlig gesund.... Meinte der: klar, krank, aber im Kopf !!!! Wer so rumhopst , wie ich, noch dazu ohne Krücken und Rollstuhl, beide Beine hätte ich auch noch - kann nur ne Beschädigung im Kopf haben. Jesses, war ich bedient, dem wünsch ich Pest und Gomorra an den Hals !!!! ![]() Nächstens hänge ich mir ein Schild um den Hals: krebskrank - strahlengeschädigt - Lymphstau - chemovergiftet .... bitte um Nachsicht !
Liebe Grüße Nikita ![]() Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen. George Patton Geändert von nikita1 (17.03.2009 um 00:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Nikita,
gräm Dich nicht... Solche Pappnasen gibt es eben. LG eos |
|
|||
|
|||
![]()
@ll
![]() ich habe in diesem Strang schon lange nicht mehr gelesen - und mir scheint, das war gut so ![]() Da werden teilweise wirklich völlig lieb gemeinte aber hilflos formulierte Bemerkungen angeprangert und - wohl aus Langeweile - zum mörderischen VernichtungsSpruch gekürt ![]() ![]() ![]() Da muss man wohl wirklich froh sein, wenn einem nicht versehentlich ein zartfühlendes "na, Du siehst ja gut aus" entschlüpft, das eine/n Andere/n auf dem linken Fuß erwischt ![]() Sollte es noch nicht ausreichend bekannt sein: Es gibt wirklich genügend Gedankenlose, die sich auf Schwerbehinderten Parkplätze stellen und ein paar Wachsame, die das verhindern wollen schaden wohl nichts ![]() Ich habe in den 6 Jahren nach Diagnosestellung und als "60Prozenterin" auch doofe Sprüche gehört - gleichwohl kamen die in den vielen Jahren davor bezüglich anderer Umstände AUCH ![]() Und waren immmer Ermessenssache. ![]() Ob für Gesunde oder Kranke - wir werden unser Leben lang mit Menschen konfrontiert, die mit oder ohne böse Absicht gewöhnungsbedürftig reagieren ![]() Im Übrigen bin ich lange mit einer mit Kopftuch oder Mützchen bedeckten Glatze rumgelaufen und habe n i c h t jeden verwunderten Blick als Affront gegen mich persönlich gewertet ![]() Zum Schluss will ich einmal mehr hier berichten, dass ich nicht mehr "die Selbe" bin wie früher - und das nicht n u r, weil meine Wimpern sich in der Chemo für alle Zeiten verabschiedet haben, dies manchen auffällt und möglicherweise meine Schminktechnik verwundert registriert wird ![]() Liebe Grüße
Ilse Geändert von Ilse Racek (17.03.2009 um 08:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ilse,
ich bin mir ganz sicher, daß Du auch ohne Wimpern hübsch aussiehst ![]() Auch ich habe eine "komische" Schmincktechnik drauf (Wimpern haben sich nach der letzten Chemo verabschiedet - Augenbrauen auch fast ganz). Obwohl ich doch noch die Hoffnung habe, daß meine schnell wieder nachwachsen (Kopfhaare wachsen schon wieder). Ich habe Dich zwar noch nie ohne Wimpern gesehen, aber schon so viel von Dir gelesen. Und ![]() Liebe Grüße Iris ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Iris
![]() Du kommst mit Deinem Posting an diesem virusgesättigten Morgen stimmungstechnisch genau zur richtigen Zeit ![]() ![]() ![]() ![]() Bei mir liegt die Chemo nun schon einige Jährchen zurück und ich bin die Einzige aus dem Kreis der damaligen "Kämpferinnen", die weiterhin mit nackigen Augen durchs Gelände zieht ![]() Blöd ist daran allerdings, dass auch meine inzwischen recht routiniert angewandte Schminktechnik (Kajal und so...) nach relativ kurzer Zeit ungewollte Bahnen zieht und ständig "überwacht" werden muss ![]() Da Du derzeit wohl im "Stadium des Kopfhaarzüchtens" bist, hast Du sicher beste Aussichten, zu den 99 % betroffenen Zeitgenossen ![]() ![]() ![]() Alles Gute für Dich ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ilse,
ich habe Dir gerade ein bischen ![]() Also ![]() Iris ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Iris
![]() Es hat gewirkt ![]() ![]() Hier im Main-Kinzig-Kreis scheint die Sonne - ehrlich ![]() ![]() Ich werd' heute noch etwas zurückhaltend sein und mich erst morgenfrüh wieder unter die RentnerGang im Hallenbad mischen ![]() ![]() Dir einen möglichst entspannten Tag und liebe Grüße ![]()
Ilse Geändert von Ilse Racek (17.03.2009 um 10:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Neee, liebe Ilse,
nicht nur bei Dir fehlen die Haare rund um die Augen. Ich habe zwar 2 oder 3 Wimpern pro Auge, jedoch fehlen auch nach über drei Jahren noch die Augenbrauen. Grummel. Liebe Grüße Paddy (auch eine Ilse) ... sollte es vielleicht am Namen liegen ![]() ![]() ... jedoch waren die Haare an den Beinen sofort wieder da... nochmal grummel... |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Paddy-Ilse
![]() Was meine Augenbrauen betrifft, so kann ich nicht beurteilen, ob die wg. der Chemo auch "weggeblieben" sind oder ob der aktuelle Zustand (nix da) eher an der schon vor der Erkrankung radikal entfernten "Urform" liegt ![]() Will heißen, ich habe (weil von Natur aus 'ne blöde Form gegeben) mir alle Brauenhärchen entfernen und "künstliche stechen" lassen ![]() Mit dem Erfolg, dass diese nun nach Jahren - rosa verblasst - braun-grau nachgemalt werden müssen und sich nur noch 2-3 vorwitzige Härchen an Ort und Stelle rausdrängen ![]() ![]() ![]() Was die Härchen an anderen Körperstellen betrifft, so bin ich seither auch damit nicht mehr so doll gesegnet ![]() Also kann es mit dem "Ilsen-Tum" nicht zusammenhängen ![]() Liebe Grüße
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Ilse! Ich knuddel Dich ganz lieb. Die Paddy-Ilse |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Manchen würde ich eine Ansteck-Plakette empfehlen: "Habe Krebs. Besser nicht ansprechen". Bei Behindertenparkplätzen bin ich auch zickig. Zu oft habe ich erlebt, dass mein Vater, der schwerst gehbehindert ist, keinen Parkplatz bekam, weil der bereits widerrechtlich beparkt wurde. Hier bekommt man eine Parkgenehmigung nur, wenn man ein AG (http://www.versorgungsaemter.de/Schw...zeichen_aG.htm) im Ausweis hat. Meine mehrfach hüftoperierte Freundin kann sehr schlecht laufen, hat aber kein AG bekommen. Vielleicht hat der Mann, der Dich, Nikita angesprochen hat, das auch zu oft erlebt? Ein kleiner Hinweis auf Deine Parkberechtigung hätte sicher alles aufgeklärt. Die von dem Mann als "Kopfkranke" habe ich oft genug erlebt. sie nehmen Behinderten die Parkplätze weg und kloppen dazu auch noch blöde Sprüche. Immer wird hier anderen Menschen vorgeworfen, dass sie nicht hellsehen können. Ich kann es übrigens auch nicht und wundere mich darüber, dass Ihr es anscheinend könnt. Ein großer Teil der dummen Sprüche wird hier meiner Ansicht nach von den Betroffenen selbst losgelassen. In meiner Therapiezeit trug ich Perücke und habe mich "zurechtgemacht". Niemand sah mir meine Erkrankung an und wer mich kannte, vergaß es schnell wieder. Mich hätte eine Roheibehandlung viel mehr auf die Palme getrieben. Nach dem Motto: Ich mache meine Therapie weil ich leben werde. Macht mich nicht kranker als ich bin. Ilse, Du schwachbehaarte Leidensschwester, wir haben sie wahrscheinlich noch ausreichend auf unseren Zähnen, gell? ![]() LieGrü |
![]() |
Lesezeichen |