Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2009, 15:15
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
aber sie isst ordentlich gematschtes Feuchtfutter und meckert wieder in der Gegend herum.
Das hört sich doch richtig gut an. Schön, dass euer kleiner Racker alles gut überstanden hat.

Beate und Barbara, soll ich euch mal meine Mutter oder den Vater meines Partners ausleihen?
Jede Wette, ihr sehnt eure eigenen Eltern zurück.

Barbara, geht's noch mit Baldrian, oder sind "härtere Drogen" notwendig.

Das Nachtschwimmen war übrigens super, sogar der Vollmond schien über dem Freibad......... wie für uns bestellt.
Schade, dass das Bad solche Aktionen nicht häufiger macht, zum nächtens über den Zaum klettern bin ich nämlich inzwischen zu alt

Viele Grüße
Susi

Alt 08.08.2009, 17:12
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Birgit, wenn es der Kleinen wieder schmeckt, ist sie bestimmt ganz schnell wieder auf dem Weg der Besserung.

Barbara, pass bloss auf, dass Dir baldrianisiert nicht sämtliche Katzen in Deinem Heimatort nachlaufen.

Zitat:
Zitat von Beate-Äpfelchen
Manchmal beschleicht mich der Gedanke, ob meine Kinder mich eines Tages auch nervig finden werden
Beate, Du sprichst mir aus der Seele, genau der Gedanke kam wir auch. Aber Du hast recht, uns kann das bestimmt nicht passieren. Wir hören ja gar nie nicht den Spruch von unseren Großen "Mama, Du nervst".

Heute bin ich übrigens von Sohnemann überrascht worden. Als wir vom Einkaufen heimkamen, stand er am Herd und hat uns bekocht. Ich musste mich nur noch Hinsetzen. Na ja, und nachher die Küche etwas aufräumen. Aber ganz ehrlich - ich musste sie nicht extra großreinemachen. Auf jeden Fall war es richtig lecker, ist schon toll was man so alles in der Fremde lernt: putzen, Wäsche waschen, kochen und nebenher noch ein bisschen Studium. Übrigens es gab nix ungarisches sondern chinesisch, klingt richtig lecker "Ameisen auf dem Baum". Allerdings -trotz aller Liebe- ich habe GsD nirgendwo im Essen weder eine Ameise noch einen Baum gefunden, also scheint Söhnchen doch irgendwas falsch gemacht zu haben.

Keine Ameisen findende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 08.08.2009, 17:20
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Wir hören ja gar nie nicht den Spruch von unseren Großen "Mama, Du nervst".
Doch, ich schon. Aber ich glaube genau da liegt das Geheimnis. Ich würde es mich nicht wagen, das zu meinen Eltern zu sagen...mit dem Aussprechen ist evtl. schon ein wenig Luft raus.

Ameisen im Baum - klingt nicht toll, aber Hauptsache es hat geschmeckt weiß man warum es dann diesen Titel hatte ?

Ameisenfreie Grüße
Alt 08.08.2009, 18:12
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher dass meine Erinnerung sich wieder erfrischt sobald ich mal das Photo Album durchwuehle, aber ich denke eine richtig gute Mutter wuerde bestimmt diese Hilfestellung nicht benoetigen.

Liebe Lola,
Du meinst doch nicht wirklich keine gute Mutter zu sein? Mein Großer ist 17 und mein Kleiner 9 Jahre alt. Ich kann mich obwohl ich den Vergleich vor Augen habe nur an Bruchstücke des 9 Lebensjahres meines Großen erinnern. Dafür habe ich ein Buch angelegt, in dem ich sämtliche Sprüche, Erlebnisse mit meinem Großen aufgeschrieben habe. Selbst wenn ich es lese, muss ich überlegen und versuchen die passende Schublade aus meinem Gehirn zu finden. Wie Christel schon geschrieben hat. Wir haben so viele Erlebnisse, die kann kein Gehirn ohne bewußten Abruf mit Hilfe von Fotoalben etc. behalten. Das Beispiel mit dem Regal ist super.
Wenn wir mal uralt sind und unser Kurzzeitgedächtnis gar nicht mehr mitmacht, können wir uns vielleicht besser daran erinnern. Dann finden wir die Schubladen.
Alles Liebe
Petra
Alt 08.08.2009, 23:24
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Birgit, schön, dass Lieschens Werte jetzt gut sind. Dann kann es nur noch aufwärts gehen. Meckern ist eigentlich auch ein gutes Zeichen. Ich meckere auch nur, wenn fast alles im Lot ist. Wenn was schlimm ist, dann bin ich ganz still. Katzen sind ja auch so.
Ich habe den Tag bei den Eltern gut überstanden. Wir sind aber auch erst gegen 15 Uhr dort gewesen und nach dem Abendbrot gefahren. Dann geht das schon mal.
Baldrian nützt da nichts. Ich glaube sowieso nicht daran und es hat natürlich auch nie irgendweine Wirkung bei mir gehabt.
Ich habe mit meiner Mutter früher gerne Scrabble gespielt. Sie war die einzige, die Lust dazu hatte und unverzagt immer wieder ihr Glück versucht hat.
Mir Vater spielte ich gerne Shogun. Leider kann er nur noch sehr schlecht sehen und da können wir das natürlich nicht mehr. Außerdem hat er einen Herzschrittmacher und dad Spiel regt ihn manchmal sehr auf, weil es so spannend ist.

Unseren Pelzlichkeiten haben wir Nordseekrabben mitgebracht. Die fressen sie sogar einzeln aus der Hand und benehmen sich dabei reichlich daneben.
Krabben gibt es eigentlich sonst nur zu Weihnachten.

heute weit gereiste Grüße
Alt 09.08.2009, 00:14
Gesperrt

Aaah Scrabble, das mag ich auch. Das hab ich immer mit meinem Sohn gespielt. Wir waren gute Sparringspartner. Die Große mochte es nicht und die Kleene ist Legasthenikerin, da ist es etwas, na sagen wir mal, mühsam.

Krabben für die Tiecher, mhmhm da würde sich mein Dicker auch daneben benehmen. Ist ja auch was Feines.

Puh, letzte Woche hatten wir Kerb in unmittelbarer Nähe - dieses Samstag ist ne Fete im Jugendheim. Ist auch nicht weit.
Die ganze Zeit spielte ne Band, die waren ganz gut. Schlimm ist, dass die jetzt zusammen gepackt haben und die Meute selbst singt: na na na na, na na na na na, na na na na, na na na na na, nanananaa na na na na na na, na naa na naa, Tränen lügen nicht...leiderleider kennen die nur den Refrain

boah

www.youtube.com/watch?v=s5carYDH1Sg

mal sehen wann ich mich heute ins Bett traue...

bis denne
Alt 09.08.2009, 01:01
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Aber ich glaube genau da liegt das Geheimnis. Ich würde es mich nicht wagen, das zu meinen Eltern zu sagen...mit dem Aussprechen ist evtl. schon ein wenig Luft raus.
Beate,
Ich glaube Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Meine grosse Tochter waehrend ihres letztlichen Besuches in einem Gespreach mit meiner kleinen:
"Ich bin jezt erste eine Woche hier, habe keine Ahnung wie Du das ausgehalten hast mit den beiden ein ganzes Jahr zu leben". Die beiden sind natuerlich Vater und Mutter, die bei diesem Gespraech gegenwaertig sind.
Na, ich habe ihr diesen Satz nicht unter die Nase gehalten als sie schluchzend wieder auf dem Flughafen stand und die Tage bis Weihnachten zaehlte.

Petra,
Du hast schon recht, Vergesslichkeit macht nicht gerade eine schlechte Mutter. Beate's Buecherregal hat mir auch gut gefallen, und je aelter man wird, desto schwerer faellt einem das Buecken um die heruntergefallenen Buecher wieder aufzuheben.

Birgit,
Schoen zu hoeren dass das Lieschen wieder auf dem Wege zur Besserung ist. Hoffentlich ist das Problem nun fuer ein und allemal erledigt.

Barbara,
Wenn Deine Pelzlichkeiten reden koennten, wuerden Sie Dir dringend raten mal des oefteren Deine Eltern zu besuchen. Ich selbst haette auch nichs dagegen mich mal mit Nordseekrabben verwoehnen zu lassen.

Christel,
Die Ameisen im Baum musst Du uns noch bitte etwas in mehr Detail erklaeren. Waren es vielleicht Pfefferkoerner in Broccoli?

Schoenen Sonntag -

Lola
Alt 09.08.2009, 12:20
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Du hast schon recht, Vergesslichkeit macht nicht gerade eine schlechte Mutter.
Hallo liebe Lola,

so lange Du noch die Namen der Kinder auf die Reihe kriegst meine bekommen ja immer den Fön, wenn ich sie mal wieder alle durcheinander werfe. Ich will den/die eine/n rufen und dann rufe ich erstmal alle anderen bis ich beim richtigen angekommen bin an manchen Tagen ist sogar der Hund mit drinne...das klingt dann so, also denkt Euch ich will die Kleene rufen

Julia-Matthias-Maya ähm Franzi mein ich

heute noch nicht falsch gerufene Grüße
Alt 09.08.2009, 12:23
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Beate
Ich will den/die eine/n rufen und dann rufe ich erstmal alle anderen bis ich beim richtigen angekommen bin
Diese Nebenwirkung der Chemo kenne ich auch allzu gut. Wenigstens haben wir doch eine gute Ausrede . . .

Heute noch nicht gerufen habende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 09.08.2009, 12:27
Gesperrt

Das hab ich schon vorher gemacht

auch ohne Chemo dusselige Grüße
Alt 09.08.2009, 12:45
Gesperrt

Das hat meine Mutter auch ohne Chemo gerne gemacht. Sie rief dann immer Walbarbara. Haustiere hatten wir nicht.
Ich bekomme unsere "Jungs" aber namentlich auch durcheinander. Werner-Manfred-Jochen. Gute Güte. Das war leichter, als wir jeder noch ein Paar hatten.

Ich habe gestern ein bisschen Gartenarbeit gemacht. Jetzt haben diie elterlichen Tomatenstauden nur noch die Hälfte der Blätter und die Früchte bekommen Kraft und Sonne. Ab 80 wird es schwerer, meinte meine Mutter. Das kann ich aber auch gut verstehen. Der Garten ist inzwischen zu groß geworden. Ganz im Gegensatz zu meinem Balkon. Der wird jedes Jahr kleiner.

Jetzt haben wir noch herrliche 25 Grad. Nachher soll aber noch ein kräftiges Gewitter kommen. Dabei ist es überhaupt nicht drückend.

Grüße aus dem schönen Hamburg
Alt 09.08.2009, 17:04
Gesperrt

Schöner Garten, liebe Barbara, und das Häuschen so typisch norddeutsch, ich mag das. Klar, mit 80 wird der Garten täglich größer, ich hab derzeit 500 qm die ich nicht bewältigen kann, hier herrscht Anarchie, Sodom und Gomorrha
was werd ich froh sein, wenn ich nach meinem Umzug die Gartenarbeit abhaken kann.
Ich muss ja hier raus, der Vermieter will das Gebäude verkaufen und ich suche mir seit Monaten einen Wolf...
Heute - so scheint es - habe ich endlich was gefunden.
Ich habe mir leider die Wohnung selbst noch nicht ansehen können, die jetzigen Mieter sind erst in der Nacht aus dem Urlaub gekommen, aber das drumrum sieht total schön aus. Ein altes Fachwerkhäuschen, liebevoll restauriert, ein ganz goldischer Innenhof mit vielen Pflanzen und verborgenen Ecken, schöne Katzenecken. Und das Beste, ich guck vom Balkon aus in den schönen Garten und muss nix machen... morgen Abend dann die Stunde der Wahrheit, ich bete, dass das drinnen so nett ist wie draußen.
Dann kann ich binnen 4-6 Wochen umziehen und habe ein Problem weniger.

Vorfreudige Grüße
Alt 09.08.2009, 17:29
Gesperrt

Du glaubst gar nicht, wie kräftig ich Dir die Daumen drücke, Beate.

völlig verkniffene Grüße
Alt 09.08.2009, 17:56
Registrierter Benutzer

Ich weiß ja nicht wie der Garten vorher aussah, liebe Barbara. Aber jetzt sieht er sehr gepflegt aus, auch wenn da meine Schmucklilie jetzt steht . . . Bei meinen Tomaten muss man übrigens keine Blätter mehr abmachen, die entblättern sich schon von alleine. Nennt man dann wahrscheinlich Tomaten-Striptease.

Beate, dann drücke ich mal ganz kräftig mit, dass Du Deine Traumwohnung gefunden hast und dann natürlich auch bekommst. Ein Schaugarten ist immer sehr viel kreuzschonender als ein Arbeitsgarten.

Mitdrückende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 09.08.2009, 18:01
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Ihr habts gut,

und was fürne Ausrede soll ich mir zusammenbasteln? Hab da immerhin incl. Katzen 9 (in Worten: neun) Möglichkeiten. Bis ich die alle durchhab, sind sie längst wieder weg. Mit ein bisschen Glück ist die Betreffende im vorderen Bereich, dann schaff ich's noch gerade so. Für kreative Ausreden wär ich euch dankbar.

Barbara,

du machst mich reiselustig. So ein schönes Bild einzustellen. Nicht den wunderschönen Garten mein ich, sondern das Häuschen dahinter....

LOLA, wann treffen wir uns zum Grabbenessen? Gespült in Nordseewasser?

.....welches mich an die herzhafte Salzluft, die Brise vom Meer, die Häuschen auf nem Buckel, immer Gegenwind beim Fahrradfahren, das Meer, das selten da war..........erinnert . So chaotisch, wie ich bin, wär der Februar passend

Beate, ich drück dir die Daumen.

Birgit, grüss mir das Lieschen. Gute Besserung.

sonnen-tägliche Grüsse

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Thema geschlossen

Lesezeichen