Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2014, 19:15
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr lieben,

@Frühlingswiese: Habe mich köstlich über deine Zeilen amüsiert, gut dass Herr Frühlingswiese den Übeltäter gefunden hat...Beim Lesen dachte ich, dass der Gestank wo anders her kommt, denn bei EC ekelte ich mich vor mir selbst und habe manchmal 15 Minuten geduscht. Leider hat die Dusche immer nur kurz geholfen, hätte am Liebsten 3x am Tag geduscht.

@Krümel Carmen: Gehst du regelmäßig zur Kontrolle zu deinem Gyn? Was wird da kontrolliert? War jetzt einmal während meiner Therapie bei meiner Frauenärztin, das war aber ein Reinfall - außer lange im Wartezimmer sitzen ist nicht viel passiert. Ok, ich gehe ja noch regelmäßig in die Gyn Praxis des Krankenhauses, aber da wird immer nur nach der einen Brust geschaut....

@Bratapfel: Hoffentlich kommt der Kaffeedurst wieder! Ich würde so gern mal wieder einen guten Milchkaffee trinken. Seit Anfang Mai kann ich da nicht mehr ran, aber Tee ist doch keine Alternative!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Alt 03.09.2014, 20:43
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer

hallo an alle Chemoerfahrende, vorallem Eric erfahrende...

Ist es normal, dass man plötzlich Magenkrämpfe und kurzzeitig übelkeit bekommt?
Meine 2te chemo ist nächste woche donnerstag.
Alt 03.09.2014, 21:21
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

@minori:
Also ich hab Mitte September das erste mal wieder Gyn-Termin nach 3 Monaten. Er sagte ich soll viel Zeit mitbringen für den Ganzkörper-check. Vermute abtasten, Ultraschall, Narbenkontrolle und Vermessen wegen Lympfstau und Abstrich. Aber mehr weiß ich auch erst wenn ich dort war.

@glücksmama:
Also Bauchweh hatte ich auch bei EC. Allerdings jetzt bei taxol vermehrt mit Durchfall die beiden Tage nach Infusion. Mein doc hat gemeint dass die Chemo in der letzten Woche bei EC ja eigentlich schon raus ist, als ich aufgrund meiner Kreislaufprobleme nachgefragt hatte. Frag doch einfach nach und beobachte. Hast du denn sonst im Normalfall Probleme mit dem Magen?
Alt 03.09.2014, 21:57
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer

@ Kruemel12...hm, selten...wenn ich zuviel Milchprodukte zu mir nehme
Aber das brauche ich um wieder auf mein Gewicht zu kommen.
Ich werde erstmal schlafen, evtl geht es morgen wieder weg.

Gute Nacht
Alt 03.09.2014, 22:17
Registrierter Benutzer

Was brauchst du um wieder auf dein Gewicht zu kommen? Milchprodukte?
Iss Nüsse, gute Öle, Fisch, Vollfettprodukte, Avocado etc. Da gibts viele Varianten mit denen du dir gesund viele Kalorien einverleiben kannst.

Guts Nächtle und schlaf gut
Alt 04.09.2014, 09:07
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen alle!

Boah, bin ich momentan schlapp, lustlos und grantig - wääääh. Wenn ich schon vor dem Aufstehen genervt bin vom Tag, sollte man einfach durchschlafen und am nächsten Tag wieder aufstehen.

@Frühlingswiese - ich hab am Boden gelegen vor Lachen... erinnert mich daran, dass ich mal bei einer Freundin zu Besuch kam, die mir schweißgebadet am Ende ihrer Kräfte die Tür öffnete, und das begründete, ALLES geputzt zu haben für meinen Besuch. Als ich ihr versicherte, dass das doch echt so nicht nötig gewesen wäre, erzählte sie mir, dass ihr Stubentiger einen halbtoten Vogel reingeschleppt hatte, der in vier Zimmern Federn und Blutspuren verteilt hatte.
Manchmal bin ich doch recht froh, keine Katze zu haben...

@minori - der Kaffeedurst ist zum Glück mit PAULI wieder bei mir eingezogen. Das hat mir bei EC soooo gefehlt, aber das hätte der Magen nicht mitgemacht.

@Glücksmama - ich hatte bei EC ständig Probleme mit dem Magen und hab auch nicht alles Essen vertragen, aber Magenkrämpfe waren das eigentl doch eher nicht. Nicht dass Deine Zwerge einen Virus mitgebracht haben? Wenn es nicht besser wird, solltest Du doch die Ärzte fragen.

@janeti - wow, das ist Programm! Ich wünsch Dir viel Kraft für die Woche und hoffe, Du schaffst das alles, ohne dass es Dich schafft ... Aber diese Normalität tut vielleicht der Seele auch echt gut?
Alt 04.09.2014, 09:13
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer

jaaaaa, Katzen sind toll.......

Übelkeit und EC. Meine bisherigen Erfahrungen:
nach 1.Chemo: 1,5 Tage Übelkeit, aber erträglich mit Medis. Kein Kotzen.
nach 2.Chemo: 1,5 Tage Übelkeit, schon nicht schön trotz Medis. Mit Kotzen.
nach 3.Chemo: 1,5 Tage Übelkeit, aber erträglich mit Medis. Dann zwei Tage alles gut. Seitdem ununterbrochen Übelkeit in schwankenden Stärken. Kein Kotzen. Dafür ab und an leichte Bauchkrämpfe.
Ich hätte bei meiner 4 Chemo gerne Variante 1 zurück!

Haltet alle durch!!
Alt 04.09.2014, 09:33
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer

Wer bin ich?
Bin ungefähr 20cm lang, man findet mich hängend, stehend oder lose bäumelnd, werde schnell in eine fleischige Öffnung geschoben!
Dort werd ich schnell hineingestoßen und heraus gezogen! Hinterlasse eine saftige, schaumige, klebrige Substanz, ich komme 2-3mal in Aktion?
Was hast du gedacht du schweinchen?
Ich bin deine Zahnbürste!
Alt 04.09.2014, 09:54
Registrierter Benutzer

wendemuth - du bist toll!!!!
Alt 04.09.2014, 10:04
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,

heute bis um 9 Uhr geschlafen und dann als erstes hier wendemuths Beitrag gelesen - der Tag kann nur gut werden!

@Frühlingswiese: Wünsche dir Variante 1 zurück, deine Auflistung ist gut, schreibst du Tagebuch? Ich kann mich nämlich nicht mehr an die Details meiner Übelkeit unter EC erinnern (Chemohirn oder doch das Alter?)

@Krümel: Ok, ich verstehe. Dann lässt du den Krankengeldauszahlschein ohne Termin und Behandlung von deinem Gyn ausfüllen. Oder habe ich da jetzt wieder was missverstanden? Ich habe beschlossen, nach Chemoende meine Hausärztin mit Krankschreibung und Auszahlscheinen zu nerven, mal sehen, was sie dazu sagt

@ Janeti: Wie war dein erster Arbeitstag? Alles geklappt?

Wünsche euch einen guten Tag, wenig bis gar keine Nebenwirkungen und an alle die zur Saftbar gehen nur das Allerbeste!
Alt 04.09.2014, 10:46
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen!
Morgen ist die erste Woche ohne !
Im Zuge meiner Abschlussgesprächvorbereitung viel mir PATH noch ein. Ich habe das Angebot zur BE OP wahrgenommen. Den Nutzen hatte ich auch prompt 3 Wochen später, da nochmals ein Fish-Test gemacht werden musste. Die Ärzte meinten ich kriege regelmäßig Post von PATH - hab ich aber nicht.
Hat einer von euch auch Gewebe zu Forschungszwecken und "Einlagerung" gespendet?
Die die ihre OP noch vor sich haben: sprecht es mal i d Klinik an! Bei einem Rückfall nach Jahren kann man auf d Daten zugreifen! Hat sonst jemand Erfahrung damit?
LG bis bald
Alt 04.09.2014, 10:52
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer

Huhuuuuuuuu

erster Arbeitstag gestern war super.....alles gut geklappt.... Jetzt gehts gleich zur Physio und Lympfdrainage und dann Arbeitstag Nr.2.....

Und heut abend gehts mit Freunden hier auf den Weinmarkt....da werden wir auf mein Chemoende anstoßen !!!!

Mir gehts ganz ok soweit.....das Stimmungstief ist noch nicht ganz überwunden,aber das wird schon !!!

@Glücksmama....ich hatte unter EC immer die ersten 3-4 Tage heftige Magenkrämpfe ohne Übelkeit und Kotzen.....mir hat Nux Vomica geholfen aus der Apotheke ist homöopathisch. Auch die Kortisontablette am ersten und zweiten Tag nach EC hat gute Dienste geleistet !!!!
Aufjedenfall denk ich das es ne normale Nebenwirkung der Chemo ist und unter Pacli ist es dann weg!!!

Muss leider los ihr Süssen.....bis später mal.....habt nen tollen Tag....

Wendemuth du bist echt zum schiessen !!!!!!
Alt 04.09.2014, 10:53
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe glückskeks,

ist das nicht schön ohne

Von Path habe ich noch nichts gehört. Klingt allerdings interessant . Was genau ist das für ein Unternehmen?

Lg Rea
Alt 04.09.2014, 11:04
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer

Das ist eine Tumorbank v Patienten f Patienten. Ein Teil wird f d Forsvhung, ein anderer Teil für einen selbst aufbewahrt. Kostet nichts.
Alt 04.09.2014, 11:47
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer

Morgen
wenn die Ärzte gerne mit einem teil meiner Brust forschen wollen sollen sie das machen.
Aber ich habe mir vorgenommen einen teil des tumor s will ich für mich un.d meine agressionen . Ich weiß zwar noch nicht was ich damit mache aber es wird ihm nicht gefallen LG janine
Antwort

Lesezeichen