Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2007, 18:10
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Jutta,

so ist es richtig. Einen Schritt nach dem anderen und die Hoffnung nie aufgeben.

LG Wolfgang
Alt 13.12.2007, 21:48
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Einen schönen guten Abend ihr Lieben!

Habt alle ganz, ganz herzlichen Dank!! Ich bin wirklich gerührt!

Liebe Biba, immer da mit einem guten Wort!

Liebe Erika, Du hast mich gestützt, tauchtest auf, wenn ich Dich brauchte. Jetzt stützen wir uns gegenseitig.

Liebe Bettina, Dein Wissen und Deine Anregungen sind sehr wertvoll!

Liebe Ulla, steckst selbst tief in dieser Sache und hilfst doch anderen!

Liebe Regina, "neu" hier und doch so 100% passend. Schön, dass Du da bist.

Olli EU / Wolfgang, ja ich werde den Tiger reiten! Recht hast Du!

Liebe Ilse, auch Du bist "neu" und so willkommen hier!

Liebe Michaela, Du bist schon ein Ureinwohner hier im Nestchen, man gut, das es Dich gibt! Bald treffen wir uns wieder. Schönes Foto vom Weihnachtsmarkt! Gut siehst Du aus.

Lieber Wolf, ich finde das immer so wahnsinnig süß, wenn die Wolfspfoten gedrückt werden. Ich habe ja nur kleine Mäusepfoten zu drücken, hoffe trotzdem, dass hilft und Du dem Schalentier nochmal gewaltig einen auf den Kopf gibst.

Liebe Ute, Dir gelten natürlich auch alle guten Wünsche. Genieße die Pause und haue dann dem Widerling noch stärker auf den Kopf.

Astrid, Liebes, ich weiß genau, wie Du das mit der Chemopause gemeint hat und das Du niemandem Angst einjagen wolltest. Als ich von der Pause schrieb, waren wir beide eigentlich der Meinung, dass gleich weitergemacht werden sollte. So hatte ich einen schönen Sommer und Herbst. Auf Avastin habe ich meinen Onkologen angesprochen, er hält nicht viel davon. Er hat bisher noch keine großen Erfolge damit erreicht.

Tanni, unser liebes Nesthäkchen hier. Du tust gut. Obwohl Du anfangen musst, Dein Leben ohne Krebs zu leben. Du bist noch so jung, versuche zu genießen!

Liebe Morningsun, mein Onkologe hält Alimta für gut und das Blut hat Deinem Vater sicher sehr gut getan. Mir ging es jedenfalls jedesmal so.

Engel, es freut mich, dass Du Michaela magst, ich mag sie auch! Hat Deinem Vater der Kontakt mit einer Leidensgenossin was gebracht?

Liebe Jutta, wie geht es Deiner Mutter denn jetzt?

Liebe Jeanette, ist es nicht toll, dass sowohl Dein Vater als auch ich gute Nachrichten haben?

Lieber Quirin, immer gut für ein wohltuendes Wort und außerdem noch für schöne Katzengeschichten.

Liebe Gerti, auch Deine Grüße hier erfreuen uns!

Liebe Christina, liest Du noch hier mit? Wenn nicht, gut so! Für Dich gilt was für Tanni gilt: Lebe JETZT!!

Milki Schatz, schön, dass Du auch hier auftauchst. Der Adeno Thread und der Kleinzellerthread von Ulla vermischen sich eh mehr und mehr.

Gloria, für Dich eine herzliche Umarmung.

Was jetzt das Thorax Ct angeht, so war ich auch erstaunt, dass das fiese Schalentier denn doch so schnell zuschlagen kann. Immerhin ist es ein Adeno und kein Kleinzeller Das Hauptwachstum war wohl bei dem, den? Lymphknoten und beim Primärherd und bei neuen Metas. Liebe Ute, das soll Dir keine Angst machen, denn im Prinzip habe ich mich erholt.
Am 3.1. gibt es ja eine Sonographie, die zeigen soll, ob es im Bauchraum noch Metas gibt. Da ich aber schon Tarceva nehme, bin ich da einigermaßen beruhigt, denn auch da wird Tarceva, wenn es denn bei mir hilft, wohl helfen.
Wisst ihr was mir aufgefallen ist? Wir Adenos haben uns hier reichlich vermehrt. Es sind doch eine Menge Neue dazu gekommen, was dem Austausch natürlich nur dienlich ist.
Heute hatten wir Weihnachtsfeier. Die Verwaltung des Institutes in dem ich gearbeitet habe. War so lustig, wir haben so viel gelacht. Ich habe über weite Phasen nicht an die Krankheit gedacht. Der Chef hatte auch für jeden ein kleines Geschenk

Ich hoffe sehr, dass ich niemanden von all den lieben, netten, guten Leuten hier vergessen habe. Sollte das doch passiert sein, so war es gewiss nicht meine Absicht ( Melli, ich habe auch an Dich gedacht, aber Du hast zum Glück schon lange nicht mehr hier geschrieben)
Euch allen, ganz, ganz liebe Grüße
Christel
Alt 13.12.2007, 22:08
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,

wie schön klingt das, wenn Du so gut gelaunt schreibst! Wie gut, dass hier jeder diese unsere "chronische Krankheit" so tapfer annimmt, wir werden uns noch ganz ewig lange nicht unterkriegen lassen. Immer drauf mit Gebrüll.

Eine gute Nacht mit schönen Träumen für alle von Ilse
Alt 13.12.2007, 22:13
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
hast du denn schon mit Tarceva angefangen? Nimm dir ein Beispiel an Michaela bzgl. der Wirksamkeit! Wir wollen hier vor allem gute Nachrichten hören!
Meiner Mama ging es heute ja richtig gut. Sie hat gut geschlafen (und das vor der Untersuchung. Normalerweise sind die Nächte da übel. ) Sie hat es irgendwie gewusst, dass die chemo noch mal anschlägt. Tarceva bleibt also die Option fürs nächste Mal. Morgen startet der 3. Zyklus und vorbeugend bekommt sie Neulasta. Über Weihnachten bekommt sie dann ein paar Tage länger Cortison, so dass es ihr dann einfach besser geht und wir die tage schön feiern können. Hoffentlich ist niemand krank, sonst wird das ja nix wegen der Ansteckungsgefahr
Hab mir vorher erstmal ein Fläschchen Wein aufgemacht und dazu eine Tüte Haribo Colorado gegessen. Ich weiß...die Kombination ist pervers, aber ich hab mich so erleichtert gefühlt wie schon lange nicht mehr.

Liebe Grüße
Jutta
Alt 13.12.2007, 22:18
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Ja, liebe Ilse!
Gemeinsam kämpft es sich wirklich leichter!
Wir wuppen das!!! Ich halte nämlich mein Beispiel mit AIDS, wo zu Anfang jeder schnell starb und das heute mit Medikamenten noch lange überlebt wird, für wirklich gut!! Das ist ja kein Schmus, das ist Tatsache! Wir halten durch!
Liebe Grüße
Christel
Alt 13.12.2007, 22:53
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt

Christel, klar wirken die!
Jutta, besser wäre noch Wein in Colorado
Mir geht es übrigens im Augenblick so saugut (oder wolfsgut?) wie lange nicht mehr. Was dies Cortison doch ausmacht!
Übrigens, als Wolf habe ich ja nicht nur Pfoten zum Drücken, sondern auch scharfe Zähne, die in der Lage sein müssen, auch ein widerliches Schalentier zu knacken
So - morgen Nachmittag nochmal Bestrahlung und dann 2 Tage Pause. Dienstag noch eine Chemo und über die Feiertgswoche nichts.
Am 4.1. fängt das Jahr hoffentlich gut an, denn dann machen sie noch ein MRT vom Kopf um dann die Punktbestrahlung vorzunehmen. Hoffentlich ist nicht mehr da als vorher, aber vielleicht ist er ja auch schon weg? Naja, wenn es denn sein muss, verschwinden wird er und was dann in der Lunge mit den winzigen 2 Teilen passiert, ist noch fraglich.
Was Schlimmes sollte das MRT-Ergebnis allerdings nicht sein, denn wie soll ich mir die Haare raufen, wenn dann keine mehr da sind
All Euch ausnahmslos lieben und wertvollen Menschen eine Gute Nacht
Wolf

Geändert von Wolf66 (13.12.2007 um 22:58 Uhr)
Alt 14.12.2007, 17:54
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Alle,

rein magentechnisch ist Wein in Colorado sicherlich besser verträglich als meine Variante.... aber in meinem Alter sollte man das ja eigentlich wissen ;-)

Lieber quirin,

stellst du die Info über Tarceva bitte auf jeden Fall hier für alle ins Forum? Das wäre echt lieb, weil meine Mama sicherlich über kurz oder lang ja auch bei Tarceva landet.

Liebe grüße
Jutta
Alt 14.12.2007, 21:27
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben alle,
das ist schön - zwei Tage weggewesen und diesmal keine Hiobsbotschaften vorgefunden. Sondern frischen Kampfgeist und positive Gedanken.

Toll, Christel, dass du schon wieder Weihnachtsfeiern genießen kannst. Dass du in Gedanken auch bereits wieder bei allen anderen hier bist, wundert mich schon nicht mehr, so, wie ich dich mittlerweile kennen gelernt habe.

Lieber Quirin, es laufen auch schon Studien mit Tarceva als Erstlinien-Mono-therapie, für Patienten, die konventionelle Chemo nicht wollen oder nicht vertragen können. Habe sogar über komplette Remissionen gelesen. Das zeigt doch, wie gut das Zeug wirkt.

Liebe Jutta, freu mich über die guten Nachrichten. Und Tarceva ist ja dann immer noch in der Hinterhand. Colorado liebt mein Mann übrigens auch, musste ich ihm immer aus Krankenhaus-Cafeteria besorgen.

Liebe Michaela, schönes Bild vom Weihnachtsmarkt! Hab ich auch schon meinem Mann gezeigt. Der findet es ja gut, dass ich hier schreibe. Selber ist er aber nur in einem Selbstständigen-Forum unterwegs, wo es überwiegend um Fachkram geht. Hast du deine Erkältung schon überwunden?
Mein Mann schnieft immer noch dann und wann. Aber wir hatten einen problemlosen Heimweg und sind nach den hoffnungsvollen Prognosen des Strahlenarztes auch guter Dinge. Erstmals seit einem Jahr machen wir ganz vorsichtig ein paar Reisepläne. Für den Sommer, wenn ich nicht mehr arbeiten muss. Aber erstmal fährt er am 27. nach Sylt zur Kur. Ende Januar ist dann Lungen-CT in Essen, Mitte März wieder Kopf-MRT in Köln. Noch gibt die Krankheit ja den Rahmen für alles vor. Aber daran sind wir ja nun seit 3,5 Jahren gewöhnt. Und so geht es halt allen.

Euch allen , die ihr hier schreibt und lest, ein schönes Adventswochenende

Bettina
Alt 14.12.2007, 22:18
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Christel,
es macht mich sehr froh, dass das Ergebnis bei dir so gut ausgefallen ist und ich wünsche dir weiterhin deinen erfrischenden Optimismus.
Es macht Spass, die neuesten Nachrichten hier zu lesen, über Glücksbambus und andere lustige Dinge, die von der schrecklichen Krankheit ablenken.

Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit. Bei mir sieht die Welt traurig aus, denn ich vermisse Heinz so sehr. Tagsüber bin ich abgelenkt, aber am Abend und am Morgen beim Frühstück bin ich sehr einsam.
Eure traurige Gerti
Alt 15.12.2007, 20:46
goldschnecke goldschnecke ist offline
Neuer Benutzer

hallo mousse, ich bin beim durchforsten der beiträge auf deine "geschichte" gestossen,meine mutter(45) hat auch ein Adenoca T4 in der lunge allerdings gibt es bei ihr mehrere fernmetastasen in gehirn und leber im september 2006 haben wir die diagnose bekommen,dann ging alles seinen weg trotz vieler rückschläge(krampfanfälle speiseröhrenentzündung usw.)ging es meiner mutter bis vor etwa 3 wochen recht gut sie bekam 1 mal die woche folinsäure per pumpe verabreicht und fühlte sich recht gut,lief auch viel mit uns in der stadt rum oder spazieren.dann bekam sie eine gürtelrose die sie ins bett zwang,essen und trinken wurde immer weniger,sie musste mit wahnsinns schmerzen ins kh.nach der blutuntersuchung fielen die schlechten leberwerte auf und ein ultraschall der leber wurde gemacht,leider wurden metas gefunden und meine mutter ist nun zuhaus und bekommt nur noch ihre schmerztherapie.es hört sich jetzt vielleicht blöd an,aber trotz der prognose der ärzte die uns schon letztes jahr september ohne behandlung nach hause schicken wollten bin ich froh das wir gekämpft haben,das meine mutter vor allem gekämpft hat!!es war das vielleicht bewussteste jahr das wir je miteinander verbracht haben und wir sind uns so nah wie wohl niemals zuvor!! ich wünsche dir ganz viel kraft und eine familie die hinter dir steht!!
alles alles gute!!
Alt 15.12.2007, 22:57
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Lieber Quirin,
hab herzlichen Dank dafür, dass Du den Artikel eingestellt hast.
Sehr interessant!

Liebe Goldschnecke,
der Artikel ist ganz sicher auch Dich interessant. Vielleicht ist Tarceva denn doch noch was für Deine Mutter.

Allen hier ganz herzliche Grüße
Christel
Alt 16.12.2007, 17:11
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Erika,
meine Gedanken morgen gelten natürlich auch Dir. Ich hoffe so sehr, dass es wenigstens einigermaßen gut ausgeht. Ich hoffe das so sehr für euch alle 3, die ihr Morgen dran seid.
Ganz liebe Grüße
Christel
Alt 16.12.2007, 22:20
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Hallo,mouse,Biba und alle anderen!! Ich habe jetzt 2 Tage lang Untersuchungen,d.h. ich werde gründlich kopfgestellt.Am Dienstag nachm.,18.12.werden mir dann in der Besprechung die Ergebnisse mitgeteilt.So oder so,ich hoffe auf meine 30% Chance.Meine Kinder sind bei mir und ich bin eingehüllt in einen grossen warmen Mantel der Liebe.Ich werde mich dann am Di. abend bei euch melden.----Trotzdem werde ich morgen für meine Leidensgenossinnen gaaanz fest die Daumen drücken für einigermaßen gute Ergebnisse.Viele liebe Grüsse und ich danke euch: Erika.
Alt 16.12.2007, 22:22
östel östel ist offline
Gesperrt

Liebe Ekaka,was soll ich groß reden--Glück wünsche ich dir Regina
Alt 16.12.2007, 22:40
morningsun morningsun ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

mir geht es im Moment nicht so gut. Mein Vater isst kaum noch was - habe im Internet nun gelesen, dass das auch von den Lebermetasen kommen kann (sicher spielt auch die Chemo eine Rolle). An sich habe ich nichts gutes gelesen, wenn schon Lebermetastasen vorhanden sind.
Jedenfalls nimmt er rapide an Gewicht ab und wird dadurch auch zusehends schwächer!
Außerdem ist er geplagt von seinen Knochenmetastasen - aber hier konnte ich ihn wenigstens dazu bewegen eine höhere Dosis vom Morphin einzunehmen, er hat sehr viel Respekt vor diesen Tabletten.
Aber es ist doch kein Leben immer nur mit Schmerzen auf der Couch zu liegen.
Morgen wollen wir los für meine Mutter Weihnachtsgeschenke kaufen, ich hoffe das klappt.
Es ist schon komisch, Anfang des Jahres war ich eigentlich relativ pessimistisch eingestellt, aber das hat sich total gedreht - daran habt ihr alle hier einen großen Anteil!
Nun habe ich aber einfach kein gutes Gefühl und habe einfach nur Angst
Thema geschlossen

Lesezeichen