![]() |
![]() |
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
||||
![]()
Helmut,
Wir haetten uns gefreut wenn Du mal in der Villa mitgelesen haettest, aber leider, schliesslich bist Du absolut desinteressiert. Nicht mal Corinnas suesses Gesicht, wenn auch farblich etwas seltsam, kann Dein Interesse erwecken. Corinna, Danke Dir, schliesslich weiss ich jetzt was NICHT zu tun. Obwohl, im Moment ist meine Farbe ganz annehmbar, aber nach 3 Wochen Deutschland wird es mir bestimmt auch in den Haenden zucken, einen Selbstbrauener zu benutzen. Im Moment noch ungesunde (von der Sonne) gebrauente Gruesse ![]()
![]() Zitat:
Habe volles Verstaendnis fuer Dich. Auch ich habe mich "verjugendlicht", kann mir inzwischen ein kleines Pferdeschwaenzchen machen. Nur die bloede Foehnerei dauert mir zu lange, werde mich also schweren Herzens zur Friseuse begeben und somit auch die Elektrizitaetsrechnung verkleinern. Aber huebsch siehst Du aus ! Das Hochofenwerk bei Euch sieht wirklich Klasse aus, bei uns (ich meine in meiner alten Heimate) steht auch der Hochofen still. An seiner Stelle steht nun ein Einkaufszentrum. Allerdings macht es mich immer wehmuetig das zu sehen, ich habe dort viele Jahre in der Datenverarbeitung gearbeitet und so manchen Kasten mit Lohngeld am Hochofen vorbeigetragen. Ahhh, lange ist's her. Die damalige Datenverarbeitung war noch in den Kinderschuhen, wer haette zu der Zeit geglaubt dass es mal PC's gibt, und das im eigenen Wohnzimmer. Sich sehr alt fuehlende Gruesse ![]()
![]()
Danke, liebe Lola.
Allerdings werde ich derweil noch fleissig föhnen. Zumindest bis ich wieder ein Räppelchen bekomme und zum Friseur eile. Die Industriekulisse ist schon imposant. Dort finden auch etliche Veranstaltungen statt. Datenverarbeitung kenne ich auch. Ich mußte meine Lochkarten immer selbst lochen, damit ich sie zum Listendruck konnte. Schließlich brauche ich die Listen. Im Hauptgebäude hatten wir Locherinnen. Aber es wäre zu umständlich gewesen, die Karten dorthin zu bringen. Als so allmählich der PC Einzug hielt, habe ich die Firma verlassen. Mir war es nach Veränderungen ![]() Ja Corinna, diese dämliche Übergangsphase. Ich habe noch immer nicht eine Länge. Aber auf die Frage, warum ich meine Haare wachsen lassen, habe ich doch glatt kürzlich geantwortet "bevor ich irgendwann wieder Chemo bekomme, möchte ich mal die Haare einmal in meinem Leben lang haben". Ich wurde doch recht verdutzt abgesehen. Aber ich habe wirklich gemeint, was ich sagte. Die Sache mit dem Selbstbräuner habe ich schon lange ausgestanden. Da bleibe ich doch lieber bei einer vornehmen Blässe. Außerdem stinkt das Zeug. Übrigens, mein "Ich-bin-nicht-da-Ruf" wird auch häufiger ignoriert. Ich HASSE das. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Ja früher . . . als ich vor zig-Jahren meine Banklehre gemacht habe, da bestand die Hauptaufgabe im Rechenzentrum für einen Azubi darin, die Lochkarten zu sortieren. Überall im Raum waren sie in Kartons gestapelt. Heute absolut nicht mehr vorstellbar. Es lebe die Technik, die aber manches Mal eben auch ihre Nachteile hat. Wir mussten damals auch noch die Kontoauszugsblättchen für Spar- und Girokonten täglich einsortieren. Das hatte den Vorteil, dass man bei Computerausfall dann wenigstens den Kontostand einsehen konnte.
Ich schmotze den Selbstbräuner freiwillig nicht an mich hin. Allerdings ist mehr bei unserem letzten Urlaub dann doch passiert, dass ich mich mit Après-Creme eingeschmiert hatte und dann erstaunlicherweise meine Handinnenfläche gelb wurde. Kommentar meiner Familie "Du riechst nach Selbstbräuner". Ich "Das kann gar nicht sein". Fazit war, dass dann mein nagelneuer weißer BH (schließlich will man im Urlaub ja auch drunter schön aussehen, man kann ja nie wissen) dann auch noch gebräunt war. Ich war auf 180 und drüber . . . Na ja, wer lesen kann - auf der Packung stand irgendwas mit Bräunungsverlängerer. Na danke, das brauche ich auch nicht mehr. Habe die angebrochene Packung sofort wieder zurückgebracht, das gehört einem doch schließlich beim Kauf gesagt. Corinna, schön dass Du immer so um die Unterhaltung Deiner Mitmenschen besorgt bist, das ist wahre Herzensgüte. Ich hätte da mal eine Frage (aber nicht böse sein, ich frage nicht, ob Du Friseuse bist) - bist Du eigentlich naturblond? ![]() Dunkelblonde Grüße
![]()
Hallo unser aller Lieblingscorinna
Als ich das Wort "Selbstbräuner" in deinem Posting gelesen habe, war mir schlagartig klar: "das kann nur in einer Katastrophe enden" ![]() Aber man hofft ja, wie bei "Titanic", dass diesmal alles gut geht und nix passiert, aber der Kahn säuft trotzdem immer wieder ab. Corinna, soll ich dir mal erklären, wie das geht, mit dem Selbstbräuner? Jedenfalls ist ein ruhiges Händchen, Ruhe und Geduld wichtig. ![]() Ich benutze das Zeug manchmal, aber wie das Pferd von Little Joe hab ich noch nicht ausgesehen. ![]() So, ich mach jetzt Feierabend, die Sonne genießen, dann braucht man auch keinen Selbstbräuner. ![]() hochsommerliche Grüße Susi |
|
||||
![]()
Liebe Lola aus dem fernen Cana,
das siehst du falsch: Ich bin des(nicht)interessiert, weil ich wahnsinnig neugierig bin ![]() Wie kommst du auf den Dreh, ich würde auch nur eine Story von meiner Lieblingscorinna verpassen? Corinna, ![]() ![]() ![]() jetzt staubwischende Grüsse Helmut
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376 http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070 Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise. |
|
||||
![]() Zitat:
Heute habe ich eine rote Wunde auf einem Arm, der andere passt gar nicht dazu. Na ja, er rief wenigstens heute an um sich zu versichern dass ich keine Entzuendung habe. Er haette mir in dem Falle sogar die Antibiotika bezahlt (so sagte er wenigstens). Tut mir leid ihr vielen Katzenliebhaber, aber ich bin mir nicht mehr so sicher ![]() Eine Wunde am Arm habende Gruesse
![]()
Allerliebste aller Lolas, da bist Du ja an ein heimtückisches Katzenvieh geraten. Da hilft nur Selbstverteidigung - nämlich zurückbeissen.
![]() Liebelings-Corinna, dann hoffe ich für Dich, dass der Abend auch chaotenfrei geblieben ist und sich ein ebensolcher Tag heute angeschlossen hat. Ansonsten verzichte ich natürlich auf den mir zustehenden Titel IAZ (international anerkannte Zahnarztgattin) und Du darfst ausnahmsweise bei der vertrauten Anrede bleiben. ![]() Hatte ich schon erzählt, dass ich vor Chemo auch schon mal sehr blond war, allerdings bei voller Haarpracht. Bescheidene Grüße
![]()
Ich habe mal bei Tante Wiki geklaut:
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ („If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.“) Das trifft nicht nur auf Selbstbräuner zu. Ich befolge dieses Gesetz in letzter Zeit sehr, sehr eifrig. Da war die Sache mit dem Balkonkasten. Frisch bepflanzt und gegossen wollte ich ihn wegen der Optik 10 cm nach rechts rücken. Nein, ich nahm ihn nicht runter und habe erst die Halterung verschoben. Ich war viel schlauer, Halterung mit Kasten. So kam dieser in eine Schräglage und rutschte auf meinen frisch geputzten Balkon. Oder aber die Sache mit dem Putzeimer. Ich habe an der Balkontür einen klitzekleinen Sockel. Da ich den nassen Eimer nicht auf die hellen Fliesen des Wohnzimmers stellen wollte - schließlich war der Balkon ja zu putzen - stellte ich ihn wider besseren Wissens auf den Sockel und schon trat Murphys Gesetz in Kraft. Das Wasser ergoss sich in mein Wohnzimmer, bevorzugt unter die Möbel - SCHREI!!!!!!! Ja und am Sonntag war da doch das Dessert. In Ermangelung dieses modernen Brenners nutzte ich die Grillfunktion meiner High-Tech-Mikrowelle und griff ohne Handschuh (ich wußte es, ja ich wußte es) in den Ofen. Meine Hand machte die Bekanntschaft mit der Heizschlange. AUTSCH!!! Jetzt habe ich einen ganz gemeine Brandwunde. Dankeschön Murphy, ich liebe Dich ![]() Lola, so sind wir jetzt die Handverletzten. Murphysüchtige Grüße Renate |
|
||||
![]() Hallöchen Jetzt melde ich mich doch ![]() Aber, ich habe die "Umfrage" gesucht und nicht gefunden. Wer bitte hat sie ![]() Zitat:
Ja, und das war es dann auch erst einmal! Euch wünsche ich jetzt einen schönen Abend, lasst es euch gut gehen! LG Ina
|
|
||||
![]()
Ach Mensch Beate,
musst du denn immer "Hier" schreien. ![]() Natürlich haben wir dich und deinen Humor vermisst. Erst macht sich Frau O. vom Acker und dann nimmst du dir eine Auszeit. Aber egal, es gibt Wichtigeres. Komm erst mal wieder zu Kräften, lass dich etwas verwöhnen und wenns's dir besser geht, kommst du wieder reingeschneit. Alles Gute für dich Ganz liebe Grüße und eine dicke ![]() Susi |
|
||||
![]()
Erst mal Danke an Struwwelpeter!
Danke, liebe Ina, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Ich weiss Du hast selbst im Moment genug am Hals. Ich machte mir auch schon Sorgen. Beate ist ja sonst immer taeglich zu lesen, ich freue mich immer auf ihre humorvollen Beitraege. Allerliebste Beate Ich vermisse Dich, hoffe aber innig dass es Dir bald besser geht. So ein Scheibenkleister mal wieder ! ![]() ![]() ![]() Renate, Murphy's law, das kenne ich auch! Der Murphy scheint von ganz besonderen Leuten angezogen zu werden. Nun, musst Dich damit abfinden dass wir dazu gehoeren, schliesslich sind wir ja nicht Jedermann. Wir koennen ja mal vergleichen welche Wunde schneller heilt, die von der Mikrowelle oder die von der Katze. Meine ist im Moment knallrot, allerdings sieht es nicht nach Entzuendung aus, nur halt rot und auffaellig, wenigstens tut es nicht mehr weh. Und sie ist direkt neben einem Biss den ich von irgendwas im Garten bekam, weiss aber nicht was das war. Ganz bestimmt eine von Murphy's Angestellten. Christel, meine Liebe Warum kam ich nicht selbst auf die Idee zurueck zu beissen? Nun kann ich das nicht mehr, mein Freund wohnt eine halbe Stunde (Auto) weg von hier. Ich werde mir das allerdings fuer den naechsten Besuch merken. Der bloede Kater wird aber nun zum Tierarzt gebracht, nachdem er mich biss pinkelte er in die Kueche, also ist irgendwas nicht so ganz richtig. Fortsetzung folgt. Gute Besserungswuensche an Beate schickende Gruesse
![]() Liebe Lola: Nixxxx zu danken, das mache ich doch gerne und ich weiß ja das ihr Beate vermißt! @ all ![]() ![]() Nun nutze ich eben die Gelegenheit und richte euch Allen ganz liebe Grüße von Beate aus!!!!! Es geht ihr schon etwas besser, ist aber leider noch nicht fit genug um an den PC zu gehen, bzw. zu schreiben. Ich habe Beate erzählt wie sehr ihr sie vermisst. Ja, es stimmt, hier fehlt doch im Moment so einiges. Leider bin ich nicht in der Lage auch nur eine Lücke zu füllen. Aber ich gehe einmal davon aus, dass Beate sich Morgen und auch Sonntag hier bei euch meldet. Und ja, Beate wird von ihren Lieben Zuhause verwöhnt, und leider muss sie dann am Montag auch wieder in die Klinik. Das heißt leider gleichzeitig, dass die Villa und auch die Umfrage weiterhin stark verwaist sein wird. Ich hoffe euch geht es Allen gut, auch wenn das Wetter mal eben wieder recht bescheiden ist. Die Hoffnung bleibt ja, dass am Wochenende das Wetter doch noch ein wenig besser wird. Wäre nicht schlecht, denn dann könnte auch Beate noch etwas Sauerstoff tanken wenn es ihr besser gehen sollte. Nun wünsche ich euch einen angenehmen Abend!
![]() ![]() Liebe Grüße @ all |
![]() |
Lesezeichen |