Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2009, 02:28
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ina,
Ausser mir wohl keiner zu Hause. Daher bedanke ich mich im Namen aller fuer Deine (heute bessere) Nachrichten. Solange es aufwaerts geht mit Beate sind wir schon zufrieden. Du sagst sie muss Montag wieder in die Klinik. Eine Ahnung wie lange?
Na ja, vielleicht hoeren wir ja vorher noch ein Woertchen von ihr.

Ich bin im Moment auch mehr als beschaeftigt, mache Urlaubsvertretung und meine Finger koennen rundgehen. Und dann muss ich mich sputen dass ich meine Vorbereitungen fuer meinen Urlaub auch noch machen kann.

Schade ist es auch, dass wir im Moment das schoenste Sommerwetter haben und ich es nicht so sehr geniessen kann, keine Zeit. Koennte ich ich nur in die Schublade legen und dann im Januar mal kurz rausholen.

So, jetzt geht es wieder zurueck zur Arbeit. Aber zum Schluss noch "Wie geht es Dir liebe Ina, hast ja auch wieder einige Zeit bei den Docs verbracht diese Woche, falls ich mich recht erinnere. Hoffe dass gute Loesungen fuer Deine Probleme auch gefunden wurden.

Schick an all die kranken Huehnchen einen dicken

P.S. Ich moechte ja gerne die Umfrage aus der Vertiefung holen, aber auch das braucht Zeit, vielleicht mal spaeter.

Lola
Alt 11.09.2009, 08:55
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Also. irgendwie sind hier alle schwer beschäftigt, im Urlaub oder nehmen sie ein kleine Auszeit.

Apropos Urlaub, habt ihr gesehen, was in der Türkei los war.
Kaum hat Frau O. das Land betreten, bricht das Chaos aus.

Mein Ticker läuft auch und ich muss langsam mal schauen, dass ich einen neuen Koffer bekomme.
Im letzten Jahr hat der "Alte" (den Koffer meine ich) mächtig gelitten.

Ich habe übrigens beschlossen, dass ich heute um 13 Uhr Feierabend mache und dann ist Wochenende.

schon fast Feierabend habende Grüße

Susi

Alt 11.09.2009, 11:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Susi, ich habe so das Gefühl, dass Herr und Frau O. das HH-Regenwetter in die Türkei verschleppt haben und Herr O. davon etwas zu viel eingepackt hat. Das würde auch das Übergewicht der Koffer erklären. Bleibt nur zu hoffen (für die Hamburger), dass sie es dann vielleicht auch dort lassen. - Allerdings war doch eher immer davon die Rede, dass die Holländische Küste "absäuft" . . .

Mein neuer Koffer hat schon bei der zweiten Reise seinen Geist aufgegeben. Mein Glauben an die neue Generation der Hartschalenkoffer hat schon etwas gelitten im Moment, bin ja gespannt wie lange sein Brüderchen noch aushält bevor er ins Kofferregenbogenland abwandert. Dafür sah das Köfferchen aber (in ganzem Zustand) sehr hübsch aus . . . Die andere Alternative wäre natürlich, einfach eine vollgepackte Plastiktüte oder Karton am Flughafen einschweissen zu lassen. Erfüllt auch seinen Zweck und wird so u.a. am Flughafen in Dubai praktiziert in Ermangelung eines Koffers der dort lebenden Inder usw. - man muss sich eben nur zu helfen wissen.

Im Moment nicht verreisende (da keinen Koffer besitzende) Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 11.09.2009, 14:48
Benutzerbild von Brigitte 47
Brigitte 47 Brigitte 47 ist offline
Registrierter Benutzer

Ausrufezeichen AW: Villa Sonnenschein

Hallo Freunde, wie geht es Euch allen?
Mir hat es immer gut gefallen
in dieser Villa, so heimelich.
War ich auch manchmal weinerlich,
habt Ihr mich wieder aufgebaut.
Bin super schnell dann aufgetaut.
Dafür sag ich noch einmal Dank.

Sitz nicht mehr auf der Ofenbank,
faul und fett in meiner Stube!
Ich hier gute Laune tank,
und Männe, dieser brave Bube
musste mit, hier raus aufs Land.
Es ist wirklich aller Hand:

Bin vorm halben Jahr umgezogen,
freiwillig, nicht rausgeflogen.

Wohne jetzt am Fuß vom Steigerwald.
Ein schöner Hof ists, richtig alt.
War seit 1517 eine Mühle.
Im Sommer freu ich mich auf Kühle
in den dicken, weißen Mauern.
Im Winter aber lässts mich schauern.

Hier leben Tiere, die tu ich versorgen.
Steh früh auf schon jeden Morgen.
Pferde, Hasen, 2 Hunde, Ziegen.
Alle wollen ihr Frühstück kriegen.

Dann das Schwein, noch das Geflügel.

Pferde raus, ganz ohne Zügel
Gehen allen sie auf die Weide.
Warten schon darauf beizeiten.

Keine Zeit mehr, hier zu schreiben.
Trotzdem werde ich gern bleiben.
Komme wieder, sobald ich kann.

Schmeiß den Herd für Euch dann an.

Für heute muss ich erstmal gehen,
wieder nach den Ställen sehen.

Alles Gute für Euch alle
und liebe Grüße an alle, die mich kennen. - und vielleicht auch mögen -

Bis bald, Eure
der Humor ist die Würze.
Wer beides verliert,
verliert's Leben in Kürze.
Alt 11.09.2009, 21:03
Registrierter Benutzer

Ich hab was gefunden, dass in die Villa gut passt.
Seht Euch das an, wir alle haben noch viel vor uns.

[FONT='Verdana','sans-serif']http://bulletin.aarp.org/yourworld/articles/Dorothy_Dale_Kloss_Oldest_Showgirl_in_the_World.ht ml
[/font]

Lola

Geändert von Lola -Cana (12.09.2009 um 02:16 Uhr)
Alt 12.09.2009, 02:16
Registrierter Benutzer

Hallo Brigitte,
Schoen zu hoeren dass es Dir gut geht. Dein Leben auf dem Lande hoert sich ja gesund, aber arbeitsreich an. Hauptsache es gefaellt Dir.
Ob Dich hier noch jemand kennt? Keine Ahnung, lang, lang ist es her seitdem Du in immer bei Oma Anna geschrieben hast.
Weiterhin gute Wuensche und alles Liebe

Lola
Alt 12.09.2009, 20:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,
danke für die Nachrichten von Beate und einen ganz herzlichen Knuddelgruß von mir.

Du brauchst kein Lückenfüllen zu sein, für Dich ist immer ein Zimmer frei.

Liebe Brigitte,
jetzt hat es ja doch geklappt mit dem Internet. Ich hatte schon befürchet, Dein "Viehzeuch" hat die Leitungen angeknabbert. Schließlich sind ja auch Hasen dabei.

Liebe Lola,
das kann überhaupt nicht sein. Diese Frau ist nie und nimmer so alt. Wo hat sich denn ihre Falten versteckt. Unglaublich, dieses Aussehen, diese Vitalität. Mir krachen schon beim Zusehen die Knochen.

Liebe Christel,
was brauchst Du Koffer? Nimm doch Plastiktüten, die kann man schön knubbeln und werfen.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (13.09.2009 um 17:37 Uhr)
Alt 12.09.2009, 22:12
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola
Oldest_Showgirl_in_the_World
. . . und wer lesen kann ist klar im Vorteil . . . ich hatte immer auf die Kühe gewartet, die dann aber nicht kamen (von wegen Cow-Girl und so)

Absolut jugendliche Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 13.09.2009, 13:41
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Na klasse, mein Urlaub rückt näher und was passiert?

"Same procedure as last year"

Ich komme gerade vom Zahnarzt (Sonntagsnotdienst), hab die ganze Nacht nicht geschlafen und was is.
Wie letztes Jahr vorm Urlaub ist eine Wurzelspitzenresktion nötig
Erst 7 Tage Antibiotikum, dann Termin beim Kieferchirurg und dann wieder "Schnabeltier"
............und der Grund ist, wie im letzten Jahr eine mangelhafte Wurzelfüllung durch meinen Ex-Zahnarzt

Man darf übrigens nach dem Eingriff innerhalb der nächsten 3 Wochen nicht fliegen!!!!!

Mal schauen, was mein Zahnarzt morgen sagt. Wahrscheinlich werde ich wie letztes Jahr das Antibiotikum länger nehmen und dann zur Sicherheit ein Rezept mit in den Urlaub nehmen, wenn es dort wieder losgeht.

ziemlich angefressene Grüße
Susi

Alt 14.09.2009, 03:18
Registrierter Benutzer

Susi,
Renate hat doch gerade gestern so schoen von Murphy's law geredet. Und laut Murphy's law

Shit happens !

Ich weiss, ein Trost ist das nicht, aber so lange ich auch darueber nachdenke, mir sind keine sinnvollen Trostworte eingefallen. Das einzige was ich im Moment tun kann ist Dir einen dicken zu schicken, Und natuerlich sind alle meine Daumen gedrueckt damit Du alles rechtzeitig ueber die Runden bekommst.

Und auch einen dicken fuer das Aeppelche, ich mache manchmal Pause beim Daumendruecken fuer Susi und lege eine halbe Stunde fuer Beate ein.

An @
Schoenen Wochenanfang

Lola
Alt 14.09.2009, 11:17
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Ich komme gerade vom Zahnarzt . . .(Sonntagsnotdienst)
. . . Du Arme, das sind doch so Sachen, die der Mensch überhaupt nicht braucht.
Drück Dir abwechselnd mit Lola die Daumen, dass Dein Behandler das noch vor Deinem Urlaub in den Griff bekommt. Wäre doch ein bisschen zu weit weg, als dass man dann nach Andalusien mit dem Auto (auch wenn es ein Cabriolet ist) mal kurz hinfährt.
Könnte es sein, dass Du eine Urlaubsphobie hast und die sich dann vor Urlaubsantritt auf die Zähne schlägt?

Psychologisch angehauchte Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 14.09.2009, 20:37
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Könnte es sein, dass Du eine Urlaubsphobie hast und die sich dann vor Urlaubsantritt auf die Zähne schlägt?
Nee, eigentlich nicht. Aber man weiß ja nicht, was das Alter so bringt.

Heute war ich noch mal beim Zahnarzt. Sieht im Moment danach aus, dass ich mich von dem Zahn verabschiede.
Das Antibiotikum wirkt leider noch nicht so richtig, und Schmerzen hab ich auch noch.
Außerdem is nix mit Schnabeltier, diesmal geht's mehr Richtung Hamster.

Echt blöd sowas, meno. Ich freue mich doch so auf den Urlaub.
Ich fahre auch nicht mit dem Rad

gedopte Grüße

Susi

Alt 15.09.2009, 04:58
Registrierter Benutzer

Susi,
Deine neue Psychologin (ich glaube sie heisst Christel) verwirrt Dich nur. Wenn Du Dich von dem Zahn verabschieden musst um Deinen Urlaub zu retten, so soll es sein. Schliesslich gibt es ja Implantate. Schade dass Frau O. nicht hier ist, sie koennte Dich bestimmt beraten. Ich nehme mal waehrend ihrer Abwesenheit ihre Stellung ein und mache Dir Mut, den Urlaubszerstoerer rauszuziehen.

Rabiate Gruesse von einer, die ein lebenslanges Verhaeltnis mit Zahnaerzten hat.
(Mutter hat bestimmt nicht die richtige Menge Milch waehrend der Schwangerschaft bekommen).

Lola
Alt 15.09.2009, 12:09
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi
Aber man weiß ja nicht, was das Alter so bringt.
Eher wohl, was man mit dem Alter so verliert - die Zähne nämlich beispielsweise. Töchterchen geht nächste Woche übrigens zum Kieferchirurg und bekommt ihre Weisheitszähne gezogen. Ist ein ganz seltener Fall von Klugheit, sie hat nämlich fünf Stück angelegt. Bin schon gespannt auf das Gejammer danach.

Liebe Hamsterbacke Susi, dann hoffe ich, dass Ihr die richtige Lösung für Dich gefunden habt und Du den Plagegeist (wie auch immer) los bist.

Zitat:
Zitat von Lola
von einer, die ein lebenslanges Verhaeltnis mit Zahnaerzten hat.
Lolalein, ein lebenslanges Verhältnis habe ich auch mit einem solchigen, trotz meiner Phobie vor dieser Berufsgruppe. Oder sollte ich sagen wegen?

Allerdings, Lola hatte neulich schon recht mit dem (S)c(h)ow-Girl, das Alter birgt so manche Überraschung. Und man landet dann heutzutage schon mal als Golden-Ager in den Charts.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/s...rt2821,3030512. Also Mädels, es ist nie zu spät . . .

Anpackende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 15.09.2009, 21:38
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben aus der Villa „Kunterbunt“!
Sage mal eben wieder Hallo und wünsche euch einen schönen Abend, ohne Zahnschmerzen, oder ohne Pannen und diverse Zahnarztgeschichten. Die mag ich nämlich nicht, Zahnärzte sind zwar mitunter J ganz nett, aber nur so lange sie die Hände frei haben! Und ZähneZiehendeZahnärzte mag ich auch nicht wirklich !
Aber ja, wofür bin ich jetzt hier?
Klaro, ich bestelle euch einfach einmal ganz liebe Grüße von Beate. Beate hat ein Einzelzimmer, fühlt sich entsprechend wohl und kann sich dem entsprechend frei bewegen ohne Rücksicht auf Verluste. Und so wird wohl ihr Plan für die nächsten Wochen aussehen:
3 Wochen Klinik mit der GMall Chemo – 2 Wochen Zuhause – und dann, wieder 3 Wochen GMall Chemo! Das Ziel ist, dass sie einer Remission so Nahe wie eben möglich kommt, damit die Aussichten für die Transplantation wirklich gut sind. Wenn sie das überstanden hat dürfte die HD (Hochdosis Chemotherapie) folgen.
HD – Hochdosis Chemo die ziemlich stark ist, damit wird das Knochenmark platt gemacht.
Ob dann eine autologe Stammzellentransplantation folgt (die eigenen Stammzellen) oder direkt die allogene Stammzellentransplantation ansteht kann ich nicht sagen. Danach habe ich sie leider nicht gefragt. Wenn alles gut geht "baut" sich das Knochenmark nach und nach wieder durch die gegebenen Stammzellen auf.
Aber nochmal: ich darf euch ganz liebe Grüße ausrichten, auch sie vermisst die Villa und die Umfrage, und…………..natürlich jeden Einzelnen von euch!
Sodele, nun erst einmal genug von mir, ich melde mich wieder, gleiche Stelle und gleiche Welle!

Liebe Grüße @ all und weiterhin einen schönen Abend
Ina

Geändert von struwwelpeter (15.09.2009 um 21:48 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen