Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2010, 08:34
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Ihr Süßen,

was ist denn das? Überall lesen wir von schönem Wetter und wir entschuldigen uns, dass es nur Scheetwetter gibt.
Bei uns war es durchwachsen - in der Nacht hat es in Sachsen sogar einen Tornado gegeben.

Eure Hoheit, Fönigin Tanja, wir wollen doch stark hoffen, dass Du in Zukunft nicht mehr auf die Plautze schnauzt. Das ist schließlich Toscas Job.

Mia, Die Sache mit Deinem Jungen unter der Dusche ist so berührend, da mussten wir auch ein paar Tränen vergießen. Mia, Du hast einen ganz tapferen Jungen. Noch einmal: alles wird gut.

Julchen, der ganze Hofstaat ist stolz auf Deine Jungs. Die hast Du wirklich super hingekriegt!

Euch allen einen schönen Dienstag.
Eure Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 25.05.2010, 08:45
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Allerseits,
so werde mich nur noch heute melden können - bin ja ab morgen in SPO und eigentlich auch ganz froh darüber.
Termin der Beerdigung steht noch nicht fest, werden dann wohl mein Mann und unsere Tochter hingehen.
So heute noch die letzten Besorgungen und morgen ganz früh gehts los.

Anke
Alt 25.05.2010, 08:52
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Anke dann wünsche ich dir eine schöne und erholsame Zeit dort,geniesse es
Alt 25.05.2010, 08:53
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

So ausgeduscht....UPPS da ist ja noch Kaffe? Wollt ihr heut alle keinen?
Ich muss mich auf den Weg machen.....Auszahlschein abgeben, sonst verlummel ich des auch noch.....darf schon um 12.00 Uhr zur Chemo kommen......!
Ja die LETZTE, alle NW´s ein letztesmal und dann immer besser!
Also entschieden ist auch, das die rechte gesunde Brust geht, aber sie soll mit Silikon gleich aufgebaut werden, ob ich bei der linken einen Expander möchte????
Was haltet ihr davon? @JULE@ Du hattest doch damit Prob´s? Und falls ich Bestrahlung bekommen sollte, wie geht das? kann da nix passieren?
Helft mir mal, alle die Expander trugen! BITTE....na ja, muss ja immer noch für ein Jahr in´s KH für die Herceptingabe........@Jule und ihr anderen, bekommt ihr Zometa von der Krankenkasse übernommen? bei uns hiess es auf der Station, das das noch nicht sicher wäre! Na wenn ihr das bekommen dürft, dann is ja gut....Wieviele bekommt ihr denn? Und da hab ich auch was von NW´s gehört oder?
Alt 25.05.2010, 10:28
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Mädels,habe gerade wieder was trauriges gelesen
Mensch,das zieht mich immer so runter.
@Mia: also,der Expander ist weder schön noch bequem,aber ich würde es wieder tun.Er erhält dir einfach sehr viel Brusthaut,egal,welchen Aufbau Du wählst.Ich gehe mal von Betrahlung bei Dir aus,da LK befallen waren.
Man kann mit Expander bestrahlen,aber bei mir war die Einzeldosis niedriger,dafür dann die Gesamtmenge höher (30Stück).Die machen das nicht gerne und der Expander kann dann auch nicht mehr aufgefüllt werden,aber es geht.Meiner wurde zu Anfang mit 200ml(aua) gefüllt,danach nicht mehr,weil bestrahlt wurde.Unter der Bestrahlung hat sich um den Expander eine Kapselfibrose gebildet,aber den hat man max.ein halbes Jahr,also ist es auszuhalten.Wir haben schon so viel ausgehalten...
Würde Dir danach dann den Diep-Flap empfehlen,da silikon zur Kapselfibrose führen kann.Mir hat jeder Arzt dazu geraten
Zometa: in der Regel zahlt das noch nicht die Kasse,ich bekomme es so vom BZ "spendiert"
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.Wenn Du so weit bist,kann ich Dir gerne mal ein Foto von meiner "neuen" schicken.
LG,Jule
Alt 25.05.2010, 10:33
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Mrgen!

Es ist ja immer noch supergeniales Wetter! Ich schätze, Schätzelein bekommt heute wieder alle Hände voll zu tun!
Jule, wenn der Link mit der Zauberkugel bei Dir nicht funktioniert, probier mal diesen hier: http://www.magic-theater.de/magische_zauberkugel.htm
Anke, viel Spaß, gute Erholung und eine tolle Zeit in SPO! Meld Dich mal - falls Du keinen Laptop mitnimmst: der Klinik-PC steht unten im Café direkt am Eingang zum Speisesaal .
Soso, die Hofnärrin hatte also einen superlustigen Abend mit irgendwelchen Ballons, von denen ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört habe , und unsere Fönigin ist offenbar doch nicht gestürzt, afür aber heute mit Ausmisten beschäftigt (hat man dafür nicht Stallknechte???).
Tina, Du hast Recht - das ist ja wohl echt nicht wahr!!! Das gibt es doch schon bald gar nicht mehr, wie Du hier übersehen wirst... Gaaaaanz besonders liebe Grüße an Dich!
Andererseits ... so ganz beliebt ist man ja als Finanzminister und damit oberster Steuereintreiber ja nicht, so gesehen ist es auch wieder kein Wunder, dass Du hier gerne mal in Vergessenheit gerätst .

Liebe Grüße auch an alle anderen!
Bis später, Czilly
Alt 25.05.2010, 10:37
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Freu,jetzt geht der Link auch bei mir
Anke,ich wünsche Dir ne gute Fahrt und erhol Dich gut.Es wird Dir gefallen!
Tina,unsere Schatzministerin,nee,wir vergessen Dich nicht-auch von mir besondere liebe Grüße!
Mia,Daumen bleiben gedrückt.
Die NRW ler bitte auch Daumen drücken für meinen F.

Geändert von Jule66 (25.05.2010 um 10:39 Uhr)
Alt 25.05.2010, 10:48
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten morgen ihr Lieben,

menno was kommen denn noch für schlechte Nachrichten hier. Mia, Tinchen, Anke drück euch mal und wünsch alles Gute. Mia, Daumen für dich und deinen Kleinen sind gedrückt.

Anke und ? viel Spaß in der AHB, erholt euch gut.

Tststs, wenn ich mal keinen Spicker nebenbei schreib, merk ich mir auch nix mehr. Weiß auch nicht mehr wer gefragt hatte wegen, Aufbau.

Also, ich hab mein Eigengewebe nicht aus dem Bauch sondern aus dem Oberschenkel nehmen lasse, da ich auch meine andere Brust mit gleicher Methode noch machen lasse. Bauchfett geht allerdings nur einmal und somit haben wir Bein genommen, damit hinterher die Symetrie wieder stimmt. So langsam geht das laufen auch besser. So ganz schmerzfrei bin ich halt noch nicht. Wie lang hat das bei euch gedauert?

Feliz, mir gehts im Moment genauso, dass ich dauernd so besch... drauf bin. Denk mal, das hängt noch mit den Befindlichkeiten nach der OP zusammen. Wenn noch nicht alles wieder so läuft wie gewohnt.

Liebe Fönigin, ich bin zwar hier zur Kerkermeisterin berufen, habe aber keine Lust ihren ganzen Hofstaat einzusperren. Wer soll dann die Finanzkasse füllen. Nönö, denken sie sich mal andere Strafen aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
liebe Grüße
Jeanny

P.S. Jule ich drück mit, auch wenn ich kein NRWler bin. Glückwunsch
Alt 25.05.2010, 11:04
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Ich hatte gefragt.Sag mal,am Bein hat man doch nicht so viel
Und:wurden beide genommen?Bei mir tut Bauch nochz leicht weh...und das ist 4Wochen her,muß immer noch Mieder tragen.Geduld meine Liebe,das dauert
Wie ist denn das Ergebnis?Welche Körbchengröße haben die hinbekommen?Bei mir nur ein B
Alt 25.05.2010, 11:09
Benutzerbild von Jeanny2
Registrierter Benutzer

Hi Jule, mein Bein reichte aus für ein B-Körbchen (vorher C), Bauch wäre mehr gewesen ja. Die Ärzte haben aber vorher schon gesagt, dass die nicht so groß wird wie vorher, reicht mir aber völlig aus und allemal schöner als ohne. Dafür war dann doch nicht genug da, aber das Ergebnis ist sehr schön geworden(mal abgesehen, dass noch grün und blau ist), alle Ärzte sind begeistert. Mir gefällt vor allem die sehr natürliche Form. Es wurde für diese Brust nur ein Bein verwendet und für die andere nehmen wir dann das andere Bein.
Alt 25.05.2010, 11:16
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Auch nicht schlecht.Ich glaube bei der Methode bekommt man einfach nicht mehr als B hin,wegen dr Durchblutung.Doof ist jetzt,dass ich doch eine Körbchengröße Unterschied habe-und das sieht man leider
Also weiterhin die Silikonprothese tragen
Im Winter wird bei mir die gesunde dann angeglichen.
Alt 25.05.2010, 11:32
Benutzerbild von Jeanny2
Registrierter Benutzer

Das geht mir dann genauso. Wie gesagt die gesunde hat C-Körbchen. Muss dann auch ausgleichen, bis die gemacht wird. Aber das sollte unser kleinstes Problem sein . Im Moment mit dem KompressionsBH sieht man noch keinen Unterschied, nur wenn ich mein Shirt straff zieh und ganz genau guck.
Alt 25.05.2010, 11:37
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Czilly
Tina, Du hast Recht - das ist ja wohl echt nicht wahr!!! Das gibt es doch schon bald gar nicht mehr, wie Du hier übersehen wirst... Gaaaaanz besonders liebe Grüße an Dich!
Czilly,ich danke dir und Jule für die lieben Grüsse.Ja ich werde immer vergessen und übersehen,so klein bin ich doch nun auch nicht
Du meinst es könne am Job liegen,dann streike ich jetzt und geh shoppen0191.png
Alt 25.05.2010, 11:50
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

so meine kaufentscheidung bezüglich eines neuen Kühlschrankes steht. Habe etliche Geschäfte angerufen und nach Preis gefragt. Der Grundpreis war fast überall gleich oder ähnlich, aber die nebenkosten, wie Anlieferung, Aufstellen, Entsorgung Altgerät- das ist verrückt, was es da für Unterschiede gibt. kaufe nun beim kleinen Händler vor Ort, alles incl. für den besten preis + 5 jahre garantie. Also große ketten sind nicht immer die besten.

lg sonnenstrahl
Alt 25.05.2010, 12:07
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

Na denn Sonnenstrahl ... Glückwunsch zum Kühlschrank!

Lesezeichen

Stichworte
tina41