Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2009, 17:53
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
Ich habe mir Deinen Rat zu Herzen genommen und einen Ausruhetag eingelegt. Na ja, nicht so ganz. Langer Spaziergang im Victoria Park mit Kaffeepause in einem Pavillon.
Frisch gestaerkt danach in einen "english pub" fuer ein traditionelles Sonntagsbier. Obwohl ich normalerweise tagsueber nicht so der Typ bin etwas alkoholisches zu geniessen, habe ich dann doch die Tradition gewuerdigt - ich muss sagen das Bierchen hat mir gut geschmeckt, lag wohl an der Sonntagsatmosphaere im Pub. Und das Unglaubliche, selbst Tag 11 hier immer noch strahlender Sonnenschein ! Ich versuche mal dieses Wetter nach Deutschland zu importieren wenn ich naechsten Freitag rueber nach Deutschland huepfe.

Susi,
lass Dir mal eine Alternative fuer den Sangria einfallen, Du willst doch nicht unbedingt Frau O. umbringen, ist nicht so das Wahre fuer uns Diabetiker. Es muss doch bestimmt noch was anderes geben dass Du in einem Sacksueffer mitbringen kannst.

Christel,
Hast recht, Frau ist so alt wie sie sich fuehlt. Im Moment bin ich dann so um die 39, fragt sich aber wie ich mich fuehle wenn ich wieder zu Hause bin. Werde dann wohl wie ein leerer Luftballon aussehen, meine Energie wird sich dann in Luft aufloesen.

Nun freue ich mich auf ein richiges englisches Sonntagsessen, Roast beef und alles drum und dran (schmeckt besonders gut weil ich nicht die Koechin bin).

Schicke Euch sonnige Gruesse

Lola
Alt 04.10.2009, 18:30
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ich habe hier noch ein kleines Fundstück aus meinem anderen Forum.http://www.youtube.com/watch?v=FmdVUfLjDq0 und
http://www.youtube.com/watch?v=Smbf7...eature=related
Hoffentlich fühlt sich jetzt niemand in seiner Sittlichkeit gefährdet.
Das täte mir zwar leid, nützt aber nichts

Lola, ein Sonntagsbier im Pub ist was anderes als ein frühes Bier zuhause.
Ich trinke in GB auch meinen Tee mit Milch.
In Devonshire und Cornwall liebe ich Cream Tea .
Das Zeug ist so süß, dass ich es hier nie und nimmer anrühren würde. Auch bevor ich Diabetes hatte.
Sangria ( und 43) schmeckt auch nur unter spanischem Himmel richtig und so hat bestimmt jedes Land seine ganz speziellen Leckerchen, die anderswo nicht schmecken.

unanständige Grüße

Geändert von BarbaraO (04.10.2009 um 18:37 Uhr)
Alt 04.10.2009, 19:57
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara, ich fühle mich absolut in meiner Sittsamkeit gefährdet , natürlich bin ich dann auch noch prompt bei youtube versackt. Die Gruppe kannte ich noch nicht.
Allerdings habe ich bis jetzt den Auftritt der "Mutter" noch nicht gefunden. Ist die auch noch beim Rasieren?

Total amüsierte Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 04.10.2009, 21:19
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Susi,
lass Dir mal eine Alternative fuer den Sangria einfallen, Du willst doch nicht unbedingt Frau O. umbringen, ist nicht so das Wahre fuer uns Diabetiker. Es muss doch bestimmt noch was anderes geben dass Du in einem Sacksueffer mitbringen kannst.

Liebste Lola, auf den Gedanken Frau O. umzubringen würde ich nie kommen. Ich glaube, die Londoner Sonne ist dir nicht bekommen
Außerdem, Frau O. umbringen wäre ziemlich schwierig, die Frau ist zäh und hat gerne mal das letzte Wort

Mir fällt sicher was nettes ein, was ihrem Blutzuckerspiegel nicht schadet.

Wobei, wenn ich mir das so überlege, ich hab schon leztes Jahr einen kleinen Angriff auf Frau O. unternommen.
Das Wichelpaket enthielt ein paar zuckerhaltige Kalorien. Aber in homäophatischen Dosen verträgt sie das, da hab ich keine Bedenken.

Vieles schmeckt tatsächlich nur im Urlaub gut. Sangria würde ich hier eher nicht trinken, weil man auch als Nicht-Diabetikerin davon einen "Zucker- Schock" bekommt. Wobei, dass ist nicht wirklich korrekt , aber Zuckerkoma hört sich in dem Fall irgendwie doof an.

Zitat:
Zitat von Barbara
Susi, wir nehmen auch den Flieger. Für mich alleine würde der Besen ja ausreichen aber mit Koffer sieht das schon schlecht aus und dann ist dann noch mein Ochen, dessen Koffer regelmäßig mehr Übergewicht hat, als er selbst.
Wir sind eben genügsam Barbara.
Wobei, ich muss gestehen, dass ich in meinem hohen Alter auch empfindlicher werde. Meine Blase und meine Knochen können den Flugwind nicht mehr so gut vertragen

Was das Gepäck angeht, können wir froh sein, dass es kein zulässiges Gesamtgewicht gibt, dass könnte nach lecker Essen und Faulenzen im Urlaub teuer werden.

Lola, du kannst gerne Sonne mitbrigen, aber denk bitte auch daran, dass typische Londonwetter auf keinen Fall nach Spanien zu schicken, sonst......

Liebe Grüße
Susi

Alt 04.10.2009, 22:07
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Aber in homäophatischen Dosen verträgt sie das,
Ja, die sollen sogar sehr gesund sein

Nachdenkliche Gruesse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 04.10.2009, 22:21
Registrierter Benutzer

Zitat:
!!!Wichelpaket!!!
Da war doch was . . .
Kinder, es weihnachtet sehr - auch wenn unsere Lola meint, dass in London der ewige Frühling ist.

Vorwichtelhafte Grüße ohne Homäopathie (bitte ist das was Unanständiges, dann will ich es auch haben)

Zsuzsa Bánk
Alt 04.10.2009, 22:51
Gesperrt

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
also ich hab sowas. Das habe ich sogar schriftlich (das sacht mein Internist). Allerdings nur 1. Grades.
Brauchst Du jetzt einen neuen Auspuff?

bedauernde Grüße
Alt 04.10.2009, 22:57
Registrierter Benutzer

Zitat:
Brauchst Du jetzt einen neuen Auspuff?
Dann muss ich mir aber wirklich noch überlegen, ob ich im November neben meiner Liebelings-Corinna sitzen tu., von wegen Auspuffgase und so . . .

Duftende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 04.10.2009, 23:09
Gesperrt

Zitat:
Die Verdauungsvorgänge von Elchen tragen laut norwegischer Wissenschaftler zur Erderwärmung bei. Ein ausgewachsener Elch stoße mit seinen Rülpsern alljährlich 100 Kilogramm des Treibhausgases Methan aus, sagte Forscher Odd Harstad von der norwegischen Universität für Biowissenschaften
http://www.rp-online.de/public/artic...rwaermung.html

Nun ist es ja etwas anderes, ob ein Elch rülpst oder Corinna pupst aber die Gefahr der Erderwärmung ist, scheint mir, mindestens genau so groß.
Nun ist es ja so, dass man weder dem Elch noch Corinna einen direkten Vorwurf machen kann. Wat mutt, dat mutt, sagt man hier in Hamburg oder, wie Heidi gesagt hätte: Et kütt wie et kütt un es is noch immer joot jegange.
Wenn Corinna nun keinen so schwachen Auspuff hätte, dann würde sie die Gase wohl auch elchmäßig entsorgen, glaube ich. Aber das ist eigentlich ein Thema für die Umfrage. Für solche hochwissenschaftlichen Studien sind wir hier eigentlich nicht richtig.

Ich könnte doch neben Dir sitzen, liebste Christel. Ich habe noch einen kleinen duftenden Rest aus meinem Wichtelpaket von Susi. Das könnte ich dann auf meine wohlgeformten Ärmchen schmieren. Ich hatte auf eine besondere Gelegenheit gewartet.

anbiedernde Grüße
Alt 05.10.2009, 08:18
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Boah, ein falscher Buchstabe und schon wieder geht hier die Post ab.
Ich meinte natürlich in homöopatischen Dosen,
oder für Lola, in homoeopathischen Dosen.

Also, mit den Worten des alten Paraselsus gesprochen: "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

Am einfachsten ist das Zitat von Paracelsus nach dem Genuß von alkoholischen Getränken zu verstehen, den Grad mißt man neudings in der Maßeinheit "Corinna"

1. einfacher Stunt
2. einfacher Stunt mit Salto
3. Stunt mit doppeltem Salto
4. Stunt mit doppeltem Salto und eingesprungenem Rittberger

Die größte Kunst dabei ist, sich nicht alle Knochen zu brechen.
Diese Disziplin beherrscht Corinna in Perfektion.

So Mädels, gleich geht's zum Frisuer und dann in die nächste Stadt (aber nicht in die, an die ihr schon wieder denkt)
Restliche Besorgungen machen, vielleicht noch ein paar neue Schuhe kaufen(Corinna)

Gemütlich Kaffee trinkende Grüße
Susi

Alt 05.10.2009, 14:57
Gesperrt

Oh ja, Theophrastus Bombastus von Hohenheim, dieser schräge Vogel.
Eine meiner Lieblingsfiguren aus der längst vergangenen Zeit.
Seine Redekunst war so heftig und umfangreich, dass das Wort "bombastisch" auf ihn zurückgeht. Der Kerl war auch erfindungsreich, erfand er doch einfach Wörter bei seinen Vorträgen, wenn ihm kein deutsches einfiel

Hast Du nun alles eingepackt, liebe Susi?
Frische Schlüpper, Taschentücher, Reiseführer, Blasenpflaster für die zarten Füße, Durchfallmittel und Schmerztabletten; Fotoapparat und Hämorrhoidensalbe?
Ist der Perso noch gültig und die ec-Karte?
Gute Güte, nun kommt meine mütterliche Ader wieder durch.

Hast Du Dir die Beine rasiert und bequeme Schuhe eingepackt?
Und mach den Koffer nicht so voll, damit die Geschenke für uns noch Platz haben. Nicht, dass Du Übergepäck dafür bezahlen musst.

Auf Corinna werde ich am Freitag aufpassen. Beim nächsten Treffen kannst Du das selbst machen.

mütterliche Grüße
Alt 05.10.2009, 16:00
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Na ja Susi,
Mit den muetterlichen guten Ratschlaegen von Barbara versehen kann jetzt ja nichts mehr schief gehen. Du hast bestimmt einen tollen Urlaub. Leider war Frau O. selbst in Urlaub bei meiner Abreise, so musste ich ohne ihre Weisheiten verreisen

Christel,
Der ewige Londonder Sonnenscheint entpuppte sich heute als nicht so ewig. Man sollte nicht so viel angeben wenn einem etwas Gutes widerfaehrt. Heute morgen zum Aufwachen gruesste mich ein grauer Himmel mit Fluessigkeit, nehme an dass das der beruehmte englische Regen ist. Aber ich habe sowieso heute einen Ruhetag, sehe mir die Welt nun durchs Fenster an. Vielleicht ist das auch das Beste, schliesslich habe ich heute schon Corinna gespielt ohne das Haus zu verlassen. Schlug mit die Kuechenschranktuer an meine Brille, klemmte mir den Finger an der Flurtuer als ein Posbote was lieferte, danach nahm ich mir vor den Rest des Tages sicherheitshalber auf der Couch mit einem guten Buch zu verbringen. Eigentlich sollte ich mich ins Bad begeben, habe aber keine List zu ertrinken. Schliesslich gibt es noch einiges hier das ich sehen will.

Sehr vorsichtige Gruesse

Lola
Alt 05.10.2009, 16:52
Benutzerbild von Susi04
Registrierter Benutzer

Boah, Barbara, du toppst sogar meine Mutter

Also, der Reihe nach
Nein, ich habe noch nicht alles gepackt, aber inzwischen alles gewaschen und fast alles gebügelt.
Ausgerechnet jetzt schwächelt nämlich meine Bügelmaschine, "Modell Heike", nach ja, bis zu unserer Rückkehr hat sie hoffentlich die Viren verscheucht.
Die Schlüpper strahlen vor Sauberkeit, Taschentücher liegen einpackbereit,
die Notfallreiseapotheke ist gut bestückt.
Der Perso ist gültig, die EC Karte hat vor einer Stunde noch funktioniert.

Die Beinehaare sind morgen fällig und ein wenig Nagellack für die Füße muss auch noch sein.
Die Kamera liegt bereit, Ersatzbatterien ebenso.
Schuhe und Bücher habe ich gekauft, es kann also losgehen, "Mama Barbara"

Lola, ist wohl wirklich besser, dass du heute das Haus hütest, wer weiß was sonst noch passiert wäre.
Der Postbote muss ja ein erschreckener Anblick gewesen sein.

kaum noch abwarten könnende Grüße

Susi

Alt 05.10.2009, 17:15
Registrierter Benutzer

Barbara, es drängt sich mir der dringende Verdacht auf, dass Du mit dem Herrn Theophrastus Bombastus von Hohenheim verwandt sein könntest (was die Sprachgewaltigkeit angeht). Übrigens liegt Hohenheim gleich bei uns um die Ecke und was muss ich feststellen - Treffer und versenkt
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Hohenheim. Wieder mal was gelernt. Aber das wäre natürlich auch mal wieder ein Thema für unsere vernachlässigte Umfrage. Wisst Ihr übrigens wer dort seinerzeit das letzte Wort hatte? - War klar oder?? Deshalb ist die Umfrage wahrscheinlich auch abgestürzt.

Susi, hoffentlich haste auch einen sauberen Ersatzschlüpper dabei, so für alle Fälle. Und denk dran, die Gummistiefel, die Du heute morgen gekauft hast, kannst Du nach Andenlusien zuhause lassen, da gibt es kein Acqua Alta.

Lola, ich habe da eher die Theorie, dass der Postbote so hübsch war und Du deshalb etwas ausser Rand und Band gekommen bist. Bei mir hat heute übrigens noch nicht mal der Postbote geklingelt.

Nieselnde Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 05.10.2009, 18:17
Gesperrt

Als wir unsere Hochzeitsreise in London verlebten, gab es jeden Nachmittag um 18 Uhr cow & chicken .
Da waren wir natürlich immer wieder im Hotel.
Seit der Zeit ist es mein Traum, Käsekönigin und Käsekönig zu werden.

verträumte Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen