![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hab mich verliebt, in Karlchen...........................
Und in Jürgens Arrabiata.................................. Wunde Finger vom Üben.................................. Kauf mir demnächst einen Baß.......................... Wetter scheiße, Dauerschwitz und Gießkannen schleppen! So, und jetzt schieß ich Moorhühner ab. Liebe Grüße Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte gestern so schön gechattet und dann hat es mit kalt erwischt und raus war ich
![]() Oma Anna, manche Begreifen es nie!!! Die betrachten einen Umweltgipfel als gemütliche Zusammenkunft mit Häppchen und small-talk. Zum Heulen. Ich kann mich auch an eine Zeit erinnern, da war dann das Autowaschen, Gartensprengen usw. verboten. Heute war es leicht windig und somit angenehm. Lieber Gruß Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend....
auch ich stand ziemlich ratlos rum.... dachte schon hab den Schlüssel verschusselt. ![]() ![]() Umweltgipfel mit Häppchen ![]() ![]() Hallo Oma-Anna ![]() ![]() Ich hoffe ich muss net wieder auf der Terrasse den Rest der Nacht verbringen.... ich schmelze dahin... aber net meine Pfunde ![]() Schönen Restabend noch... Grüßle aus dem Ländle Heidrun |
|
||||
|
||||
![]() ![]() .............. ![]() ![]() .......erst auf Moorhuehner zielen.....dann den " EIGER " treffen !! ![]() ![]() ![]() ![]() Wart nur, ich verpetz dich bei PETA ![]() Hoffentlich haben Amadeus und Zipfelchen nichts von deinem Vorhaben verstanden.. ![]() ![]() Gruss, Anna ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
hab auch wieder eine Sauna-Nacht hinter mir (Rache der Moorhühner???). Ich konnte die Balkontür nicht offen lassen, irgendwo muß eine Fete gewesen sein, jedenfalls lautstarke Beschallung. Also Balkontür zu und geschwitzt! Heute laß ich den Tag gaaaaanz langsam angehen. Kreislauf spinnt und am liebsten würde ich mich wieder ins Bett verziehen. Geregnet hat es wieder nicht. Sch...... Sommer! Wenigstens brauch ich heute mittag nicht zu kochen. Männe hat ST-Stammtisch und dann bleibt die Küche bei mir kalt. Obst ist angesagt! Hab noch lecker Kirschen im Kühli :-). Teil ich dann mit Amadeus, Zipfelchen und den Moorhühnern. LG Christa J. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Gut, dass ich kein Himmelstürmer bin. Findet es trotzdem nicht gut, was mit der Bergwelt gemacht wird bzw. geschieht. Ich kann mich auch noch an Zeiten mit Wassermangel erinnern. Die Brunnen in unserem Ort waren fast alle ausgetrocknet und Wasser zum Kochen haben meine Ma und ich von einem Bauern geholt. Der hatte einen tiefen Brunnen und war der einzigste, der im Umkreis von ..zig hundert Metern Wasser hatte. War das eine Schlepperei mit den alten Zinkeimern. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wer schießt auf die Moorhühner Amadeus und Zipfelchen. Tierquälerei ist das. Sofort Name, Anschrift und das Geschlecht rausrücken. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jürgen, Amadeus und Zipfelchen haben natürlich kugelsichere Westen an.
Gut, Wasser kommt jetzt aus dem Wasserkran, aber es könnte bei uns hier endlich mal wieder vom Himmel kommen. Ich muß dann immer dran denken, wie bei uns direkt in der Nähe mal ein Waldbrand ausgebrochen ist. Das Bild vergeß ich nie. Wir wohnen ja dicht am Wald und dann kriegste Muffesausen. So, jetzt knall ich noch ein paar Moorhühner ab. Ist keine echte Munition, sondern nur kurze Narkose ;-). Die Hühner erinnern sich dann erst garnicht dran, daß ich sie umgenietet hab.... Das ist für die nur wie ein Kater und dann geb ich ihnen eine Aspirin. LG Christa J. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() bei uns hat es sich gut ![]() Wir hatten die Balkontür und alle Dachfenster offen und wurden auch beschalt. ![]() Gegen 1:00 Uhr wurden wir durch TATÜTATA aus den ![]() ![]() Irgendwo auf den Mainwiesen ![]() ![]() da muss dann einiges schief gegangen sein. Mein Sohn hatte vor 2 Wochen auch eine Fete organisiert und für alle Fälle jede Menge Wasser in Plantschbecken bereitgestellt. Bei uns bleibt heute auch die Küche kalt, wir gehen in den Wienerwald. Quatsch, wir bekommen Besuch aus der alten Heimat OWL und gehen zum Essen. ![]() Christa, ich bin froh, dass du noch Obst ![]() "Schlemmer-Tempel" am Main heute Ruhetag. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade in den Nachrichten von "Radio PRIMAVERA" gehört, was heute
nacht bei uns los war. Ein 49 jähriger Mann ist nachts in der Nähe unserer Schleuse in den Main gesprungen. Als er nach einer ganzen Weile nicht wieder aufgetaucht ist, wurden die Rettungskräfte alamiert. Das war das TATÜTATA. Die Rettungs- kräfte haben den Main abgesucht. Rettungstaucher haben wegen schlechter Sicht und Soggefahr an der Schleuse die Suche abgebrochen. Heute morgen wurde die Suche fortgesetzt. Die Rettungskräfte vermuten, dass sie den Mann nicht mehr lebend finden werden. Vor 3 Tagen ist in der Nähe von Miltenberg nachts ebenfalls ein Mann in den Main gesprungen. Sein Leichnam wurde bereits geborgen. ![]()
Jürgen --------------------------------------------- Heute ist das Morgen, über das du dir gestern Sorgen gemacht hast, und alles ist gut. Geändert von juwi1947 (16.07.2006 um 09:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jürgen, das ist manchmal so, daß manche, die leben könnten, freiwillig alles riskieren.
Ich muß momentan so oft an die Ex-Schwägerin meiner Nichte denken, gerade mal um die 35 und bösartiger Brustkrebs. Manchmal denke ich auch, warum häng ich durch, mir geht's doch gut. Aber ich bin durch den Tod meiner Mutter eben sehr dünnhäutig geworden. Will aber diesen Frust abbauen und wenn's mit schiefen und schrägen Tönen auf der Gitarre ist. Aber mit dem Lottogewinn war gestern auch nix. Und wenn ich meine Konzertgitarre mit eine E-Gitarre verpaaren will, bin ich ganz locker 500 Euro los. Hab gerade im Internet etwas geforscht, da gibt es ja Teile, da kriegste einen Gebrauchtwagen ganz locker. Aber das Jodeldiplom ist nix für mich. Werde demnächst wieder ein Jahr älter und will nicht nur noch Strümpfe stricken. Aber wenn Christalein einen Floh im Ohr hat, will sie da den Kopf durchsetzen. Sonst schieß ich nur noch Moorhühner ab. Männe hat sein Motorrad, bin ja auch immer mitgefahren. Ist immer traurig, wenn so was passiert. Trotzdem liebe Grüße Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Fete irgendwo in den Mainwiesen oder weitab lass ich mir ja noch gefallen.
Ich genieße es direkt unter unserem Schlafzimmerfenster. Rechts und links sind nämlich die nachbarlichen Terrassen. Auch wenn sich abends mehr oder weniger leise unterhalten wird, das Fenster kannst Du dann trotzdem nicht auflassen. Auch das Stühlerücken ist nervig. Wenn dann noch Musik dazu kommt, die ständig laut und leiser gestellt wird, denkst Du allmählich ans Ausziehen. Ich hasse diese Sommer. Davon abgesehen, es ist heute grauselig warm. Mein Schädel brummt und ich bin total schlapp. Erbitte Abkühlung. Aber ich geh nicht ins Wasser. Lieber Gruß Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Ja Renate, ist grauselig so über die Sommerzeit.Eigentlich geht es bei uns noch. Aber morgens wird man schon um 5 Uhr rausgeschmissen, typischen Autotürenklatschen und nachbarliche Sohnemämmer mit Schumi-Ambitionen.
Bin momentan vom Kreislauf her auch nicht fit. Und wahrscheinlich muckt die Kieferhöhle auf der linken Seite. Aber da hat keiner Schuld dran, nur ich selbst, weil ich beim Autofahren das Fenster aufreiße. Naja, hab gerade als kleines Trostpflaster bei Amazon wieder zugeschlagen, diesmal keine CD, keine DVD, sondern ein Buch. Hatte gerade bei XXP oder sonsteinem exotischen Sender eine Doku über die Päpstin Johanna gesehen und mir jetzt mal so nebenbei, man tut ja sonntags nichts anderes, das Buch bestellt. Ich liebe historische Romane mit Hintergrund. Und je dicker das Buch, um so besser. Mein Mann meint immer, ich würde Bücher nur nach Gewicht kaufen. Sooooo kann man es nicht sagen. Aber unter 500 Seiten pack ich kein Buch an. Höchstens Asterix. So, ich scheuch jetzt Amadeus durch die Gegend, damit der mal die Luft aufwirbelt. LG Christa J. Geändert von Christa1 (16.07.2006 um 14:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Renate,
du hast recht, Abkühlung täte zwar not, aber wir schmeißen unseren "Super-body" nicht in's Wasser, jedenfalls nicht nachts, um abzusaufen, da werfen wir uns doch lieber nur hinter einen Zug! Oma Anna, ist es denn bei euch auch immer noch so brütend heiß? Das kommt bestimmt von den vielen "schnellen Brütern"!!!! Habe neulich einen Doku-Film über den Kilimandscharo in Afrika gesehen, auch dort schmelzen die Gletscher, nicht nur bei uns in den Alpen und neulich habe ich gelesen, daß die Antarktis auch nicht immer nur aus Eis bestanden hat, sondern vor Millionen Jahren dort Grünflächen und Pflanzen gewachsen sein sollen, nur damals hat noch kein "FCKW-Ausstoß" ein "OZonloch" in den Himmel gerissen. Jürgen, bei uns hier haben sie an den Seen vor einigen Tagen auch schon ein paar Tote rausgefischt, die sich im kühlen Nass erfrischen wollten, aber seltsamerweise handelt es sich immer um männliche. Brauchen Männer länger zum Abkühlen als Frauen??? Christa, Dein Amadeus hat aber jetzt genug Staub aufgewirbelt, ich glaub, der war bei mir, jetzt mußte ich wieder überall wischen mit dem Staubwedel. Nein, bei uns wird nur zum "x-ten Male" die Straße vor dem Haus aufgerissen, weil jetzt der Strom "erdverkabelt" wird!!!! Vor einigen Jahren wurde sie wegen der größeren Abwasserkanäle aufgerissen, da konnte man in dem Zug die Erdverkabelung wohl nicht gleich mitmachen??? Das verstehe, wer will!!!! Die Kosten damals waren aber wie ein "Exklusiv-Paket" mit allem Drum und Dran!!! Heidrun, bei uns im "gelobten Ländle" tut sich auch nix mit Abkühlung von oben, zieht durch das neue Seegebiet alles an uns vorüber und wir sitzen wieder auf dem Trockenen!!! Letzte Nacht hat es aber bei uns empfindlich abgekühlt, so daß ich mit meiner leichten Baumwolldecke bei offener Balkontür gegen morgens doch gleich gefroren habe. Rinnende und |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leni,
ich denke eher, daß wir überlegter ins Wasser gehen. Wir schmeissen uns nicht mit zugedröhntem Kopf in die Fluten sondern gehen ganz langsam hinein. In Bauchhöhe wird erst einmal gestoppt und gequiekt, bevor wir dann endlich untertauchen. Da passiert dann nichts so schnell. ![]() Leni, die Planer haben es nicht so mit dem Planen. Ich seh das auch bei uns. Irgendein Amt läßt immer irgendwo die Straßen aufreissen unde das gleich mehrfach hintereinander. Können die sich nicht einfach absprechen, anstatt das gute Geld so zu verschwenden. Das kann doch wohl nicht so schwer sein. ![]() Hallo Christa, die Päpstin habe ich auch gelesen - nein verschlungen. Es war in Schweden und regnete ständig. Jedes Aufbrechen der Wolken habe ich verflucht, weil ich Buch zu Ende lesen wollte. Habe mit dem Buch sogar am Herd gestanden - links das Buch - rechts den Kochlöffel. ![]() Ich werde mir mal ein feuches Tuch auf die Stirn legen. Vielleicht hilft es ein wenig. Trotzdem sonnige Grüße Renate ![]() Geändert von Renate2 (17.07.2006 um 13:35 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |