Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2011, 19:16
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von krokus12 Beitrag anzeigen
Schon 4 Chemos hinter dir, super! Ich krieg' die auch neoadjuvant, allerdings in der Reihenfolge erst 3x FEC, dann 3xDOC. Die 2. FEC habe ich hinter mir.
Wann hat man bei dir geguckt, ob dein Tumor sich verkleinert hat? Und um wieviel hat er sich verkleinert? Hast du schon ne Ahnung, in welchem Zeitraum nach letzten Chemo du operiert werden wirst?
Meine bisherige Erfahrung mit Leucos unter FEC...die 1. Woche ordentlich, die 2. im Keller, dann geht's wieder hoch
Na dann hoffe ich mal dass meine leukos die woche auch wieder hoch gehen damit ich am donnerstag zur chemo kann und am samstag dann für 10 tage in den urlaub kann.

Bei mir wurde nach der dritten chemo ein ultraschall gemacht, den habe ich aber angeordnet, sonst hätte man erst am schluss geschaut. Bei mir sieht es so aus, dass ich am anfang bei 3,5 cm max war, dann wurde punktiert, da ich auch eine zyste hatte, danach waren es 2,5 cm max und nach 3x taxotere sind wir nun bei 1,5 cm max. Ich hoffe dass dir 3x fec nun auch noch was bewirken. Auf die op freu ich mich ja schon fast. Die soll 2-3 wochen nach der letzten chemo sein. Man wartet Aber bei mit noch die genetische abklärung ab, das sollte ende august fertig sein.

Geändert von gitti2002 (25.07.2011 um 21:11 Uhr) Grund: Zitat
Alt 26.07.2011, 01:17
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer

Hello again,
willkommen an alle "neuen" hier!

@Mecky: Ich hoffe, es wird jetzt viiiiel besser mit Deinem Mund!!!
Auf 1,9 waren eine Leukos nach der ersten FEC nach 14 Tagen auch runter, aber eine Woche später waren sie wieder bei 4,9 und ich konnte ich die nächste Runde gehen!
Habe wenn irgend möglich viel spaziert und bin geradelt, weil das gut fürs Immunsystem sein soll.
Mir hat man auch gesagt, daß ich wegen Infektanfälligkeit vorsichtig sein solle - aber ich hab trotzdem Freunde getroffen. Halt ohne Umarmen und keine Kinder (ab Kita/Kindergarten); zudem habe ich Sachen wie Ubahnfahren gemieden. Aber natürlich war ich auch mal draußen essen, hab mich einfach in den Biergarten gesetzt und nicht direkt in die Menge.

@Sommer: Welcome back
Jetzt sind wir ja wieder gleichauf. Gehts Dir ok?

@Copet: WO BIST DU????

Gute Nacht,
Eule Finchen
Alt 27.07.2011, 19:01
Gesperrt

So, meine leukos haben sich erholt und ich kann morgen wieder zur runde 5 einrücken runde 2 fec und parallel dazu herzeptin. Meine blutwerte sind ok, nir blutsenkung und cholesterin sind hoch und das gamma gt leicht erhöht, das sei aber unter chemo normal.

In diesem sinne schönen abend und auf in den kampf
Alt 27.07.2011, 20:39
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo ihr lieben Mädels
Nun ist fast 1 Woche nach meiner letzten Chemo vergangen und ich wollte mich kurz melden und kurz berichten.
Mir geht es soweit ganz gut , möchte es nicht Beschreien (Paar unpässlichkeiten erwähne ich nicht, die werden auch weichen) es ist vorbei die Elixier Zeit, keine weiteren 5 Gänge Menü....und es ist gut so.
Rückblickend möchte ich sagen das in großen und ganzen hilten sich n/w in grenzen und ich wünsch jeder von Euch hier so wenig n/w wie möglich.Nicht zu trotz merke ich das die letzte Gabe an meiner Substanz doch ein wenig Lack abgekratzt hat , aber ist wohl auch normal...
Ich weiß wie ich Angst vor meiner 1 en hatte ...und nun 4 Monate sind vergangen ...STEP Nr 2 geschafft..kurze verschnauf Pause und dann geht gleichzeitig mit Radiatio+Herceptin+AHT..weiter
.
Ich möchte allen den Tausend Dank ausprechen die mir zur Seite mit ein oder anderen Rat standen ..oder immer noch stehen DANKE.Gemeinsam schafft mann das irgendwie alles besser.Es ist nicht einfach aber es ist zu schaffen!!
@neelix @angel->willkommen hier im threed, Viel Kraft wünsche ich Euch !!
@mecky-mit deinem Mund ..schitte!! Mir hilft/half Lösung von Apo( Betaisad.+Amphoronal+Dexpanthenol+Aqua) und zwischen durch Ampho-monoral Lutsch Tbl.Gute Besserung!!Toi toi toi
@Finchen -Du kleine Eule wann schläfst du denn ? mit dem bewegen machst du es richtig , lauf finchen , lauf

Nun sage ich für Heute ADE ,seid alle lieb gedrückt aus der Ferne

eure herzlist
sunschine

6xTAC GESCHAFFT
Alt 27.07.2011, 22:36
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer

Kuckuck, hier bin ich.

Heute Morgen habe ich jubiliert. Ja, ich bin wieder fast die alte!!!!! Lebendig, absolut!!!!!!!!! Aber es war noch zu früh, um hier zu schreiben, hatte schließlich verschiedene Kontrolltermine.

Einmal beim Internisten wegen des unter der Chemo geschwollenen Arms und Blutkontrolle beim Onkologen. Ich lasse irgendwie nichts aus: Nun doch eine Thrombose an dieser Schlüsselbeinvene. Natürlich muss ich nun spritzen (gut, dass ich Freunde habe). Viel schlimmer ist die Panik, die ich heute bekämpfen musste. WEHE, dieser dämliche Thombos (heißt das so?)verzieht sich nicht schleunigst!!!! WEHE, er wagt sich, meinen Port unnutzbar zu machen!!!!!!!!!!!!

Darf ich noch einmal: Kack, Kack, Kack!!!!!

Dennoch liebe Grüße an alle von
Conny
Alt 27.07.2011, 22:51
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer

Nach meinem Paravasat Erlebnis vor 10 Tagen habe ich auch Angst, dass mein Port nicht mehr genutzt werden kann. Die Hautfläche um den Port ist noch immer sehr schmerzhaft und stark gerötet. Nächste Woche soll die Nutzbarkeit des Ports mit einer Kontrastmittelaufnahme getestet werden.

Vielleicht ist das bei Bedarf auch für dich eine Möglichkeit, Gewissheit zu erlangen.

lg
Terri
Alt 27.07.2011, 23:02
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer

Terri, wir schreien jetzt nicht mehr "hier"! Okay????????
Alt 27.07.2011, 23:20
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer

Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöle,

@neelix: MEnsch prima. Geht doch! Ran an den Kram!!!

@sunschin: Ich freu mich sehr sehr sehr für Dich, daß der Kram rum ist. Du hörst Dich auch echt positivst an. Wunderbar!

@copet: Neeeeee, bitte wat soll dat denn mit der Thrombose? Hallo??? Das ist doch mal bitte nicht wahr, oder? Sag dem Thrombus bitte, er mäge sich sofortigst verzischen. Ich drück jedenfalls die Daumen, daß Dein Port benutzbar bleibt.
ABER ich freu mich, daß es Dir sonst wieder gut geht! Genieße bitte nun Deine Pausenwochen so gut es eben geht und gib dem Mistkram nicht zu viel Raum. Verpsochen?!

@Terri: Dir auch toi toi toi, ich hoffe sehr, daß dieses "Chemoüberlaufen" keine weiteren Folgen für Dich und den Port haben wird.

@mecky: Was macht der Mund? WIrds besser?

Ansonsten hier mein Statusbericht:
Heute, 14 Tage nach der 2. FEC Labor gar nicht sooo schlecht, Leukos bei 2,4, Hb ist etwas niedrig aber noch über 10 also ich find´s ok.
Befinden: SUPER!
Hatte auch wieder Akupunktur- seitdem schlafe ich echt gut, sogar kurz nach der Chemo schon echt ok. Vorher war ich jede Stunde wach (fands aber nicht sooo schlimm). Mein Appetit ist sowas von vollständig zurück, ich genieße alles was mit schmeckt und das ist einiges

Noch 6 Tage zum Genießen - ich freu mich drauf. Morgen gibts erstmal wieder "therapeutisches Sushi" - wo doch die Omega3 Fettsäuren so gesund für uns sind

Gute NAcht,
Eule Finchen
Alt 28.07.2011, 06:11
Gesperrt

@finnchen

Meine leukus waren letzte woche 2 wochen nach der 1 fec auch bei 2,4 und gestern waren sie wieder bei 7.

So ich mach mich nun fertig fec und herzeptin geniessen

Euch einen schönen tag gruss aus wien
Alt 28.07.2011, 12:30
Fabienne Fabienne ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

Ich werd mich auch mal einreihen...bin bis jetzt immer stiller Mitleser in diesem Thread gewesen.

Letzten Donnerstag hatte ich die 5. FEC von 6 und bis jetzt hatte ich keine Problem mit Durchfall, Schleimhaut und solchen Sachen. Aber nun fängt mein Bauch leider etwas an zu brummeln und bis gestern fühlte ich mich mindestens dreimal so alt

Was mich interessieren würde ist ob jemand von Euch dieses Gefühl von Schwere kennt
Wenn ich nach der Infusion nach Hause komme essen ich meist noch etwas, stelle mir was zu trinken ans Bett und schlafe weil ich danach immer sehr müde bin...wenn ich dann aufstehe ist es als würde sich die Anziehungskraft verdreifachen und alles fühlt sich "aufgepumpt" an...
Ich finde die Beschreibung aus einem Buch einer Betroffenen sehr treffend. ---Der Dicke Mann kommt und setzt sich auf alles drauf...irgendwann steht er auf und geht---

liebe Grüße aus München und alles Gute für Euch
Fabienne
Alt 28.07.2011, 13:50
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

bin wieder bei Euch. War etwas unpässlich in den letzten Tagen. Hatte noch Fieber und fühlte mich ganz müde und schlapp.

Meinem Mund geht es auch wieder gut. War noch bei meiner Zahnärztin zum Röntgen. Sie hatte mir auch noch ein Schmermittel drauf geschmiert. Seidem geht es wieder gut.

War heute beim Frauenarzt, da mein Arm etwas geschwollen ist und auch in der Achselhöhle. Habe auch etwas Schmerzen. Er hat gleich Ultraschall gemacht ist aber alles o.k. Könnte Überreizung von Lymphdrainage sei. Soll es beobachten

@Fabienne : Ich bekomme auch FEC. Habe jetzt die 1erste von 4 hinter mir. Bin danach für die nächsten 2-3 Tage auch nur müde. Danach NW wie entzündeter Mund, Bluthochdruck, Herzrasen, Rückenschmerzen u.s.w.
Nach dem FEC bekomme ich 12 x Taxol wöchentlich.

Jaja die liebe Not mit den Haaren hatt sich bei mir gelöst. War am Dienstag beim Friesuer da habe ich das etwas auf dem Kopf dort gelassen. Denn Haare waren das nicht mehr. Es war Stroh. Das Spiel mit Mützen und Tüchern hat gegonnen und macht Spass.
Alt 28.07.2011, 19:36
Gesperrt

Melde mich zur zurück 5. Runde chemo ist drin, war die zweite fec und dazu herpecin. Hat alles gut geklappt, nun bin ich müde, werde noch kurz was essen und denn ab ins bett. In drei wochen dann die letzte chemo und bals geht es auf den op tisch.

Schönen abend euch allen
Alt 28.07.2011, 19:45
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo an Alle hier in diesem Revier
@sommerauch du schaffst es bald die Elixiere erfolgreich zu vertilgen....Ich staunte auch wie Zeit schnell verging mit guten und weniger guten Tagen! Ich drücke alles was ich habe das bei Dir/Euch hier mehr gute Tage überwiegen.
@mecky 66..freut mich das mit deinem Mund besser geworden ist..hast du Fieber los geworden? Mit deinem Arm ..verstehe ich nicht ü berreizung vom MLD? MLD ist ja dazu da das Lymphödem zu minimieren bzw in Schach zu halten, und Behandlung ist ja eher sanft..ich kriege 3xWö MLD und danach fühle ich mich besser.habe ganz hartnäkigen LÖ der sich von Finger bis in d Rücken zieht-Bitte beobachte es ..Es kann natürlich auch N/W von Chemo sein...ist ja stress situation ! TOI TOI drücke ganz doll die Daumen( vielleicht werden dann auch meine Finger dünner
@Fabienne -welkomme hier im Threed .Zur deine Anfrage Zustand nach der Chemo....ich hatte TAC..unmittelbar danach hatte ich Bären Hunger, war alles für ca 1 Stunde verschwommen und in Kopf Gefühl das ich 3,8 auf Kessel habe...hatte immer 3 Std sitzung n/m war gegen 18 Uhr zu Hause ..um 21 Uhr hatte ich dann Bettschwere um 22 Uhr voll wach (Dexa)
@maduscha Toi toi für dich du hast auch fast geschafft.
@copetschön das es dir besser geht!Daumen sind gedrückt!!das Thrombose sich verpiselt
@terri auch für dich werden Daumen gedrückt das dein Port funktionstüchtig ist. Genug ist genug .Jetzt kommen schönere Tage !!
@finchen..kleines ich meinte lauf ..spazieren ..gehen..und nicht so wie bei Forest Gump...Bist du etwa immer noch unterwegs
Nun auch ganz liebe grüße an die ich nicht angesprochen habe, allem N/W freie Zeit haltet durch!!
herzlichst
Sunschine
Alt 28.07.2011, 19:54
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer

@copet: wenn's so blöd anfängt bei uns, kann's ja nur gut enden.

Tag 11 nach der ersten Chemo und heute der erste richtig Fit-Fühl-Tag

Heute ist mir aufgefallen, dass ich seit der Chemo null Lust mehr auf Süßes habe und das ist für mich eigentlich kaum vorstellbar. Weder Kuchen noch Süßigkeiten aller Art, kein Eis, nicht mal Marmelade...ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Leben mal freiwillig auf diese Dinge verzichte. Ich habe nichts davon während der Chemo gegessen, ich verbinde damit also nix negatives, einfach nur kein Appetit auf Süßes.

Hat jemand von euch schon mal sowas ähnliches erlebt?
Es stört nicht, hat ja auch mal ausnahmsweise einen gesunden Nebeneffekt, aber erstaunlich finde ich das trotzdem.

lg
Terri
Alt 28.07.2011, 20:04
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo

@terry: Ich bekomme FEC und ich hatte ca nach 3Tagen wahnsinnigen appettit auf süsses. Das war aber im Mund nicht angenehm und so bin ich auf Obst umgestiegen. Am besten war gekühlte Melone und Nektarinen. Und ich hatte ein großes Hungergefühl. Habe am Tag mind. 6 kleiner Mahlzeiten zu mir genommen. Normalerweiße esse ich nur zweimal am Tag. Habe aber trotzdem an Gewicht verloren. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend !!

LG Mecky
Antwort

Lesezeichen