![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang und eine schmerzfreie Woche. Der Sonntag war bei mir/uns einfach nur schön. Unser Besuch aus OWL kam wie verabredet bei uns an. Wir haben viel gelacht über schw.... Witze und über die Vergangenheit. Viele Sätze fingen mit: Weißt du noch.... an. Der Gesprächsstoff ging uns nicht aus. Da der Schlemmer-Tempel Ruhetag hatte, waren wir zum Essen in einem anderen Lokal direkt am Main. Wir haben es nicht bereut. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen,
wenigstens einer, der einen tollen Sonntag hatte. Ich bin nicht neidisch, ich gönne es Dir. ![]() Ich will mich nicht beschweren, aber mir ist wirklich alles zu anstrengend. Selbst heute habe ich mich nur mit Mühe und Not zum nächsten Laden geschleppt. Im Kopf pocht es noch und wenn ich mich bücke, wird mir dösig. ![]() ![]() Euch einen schönen Wochenbeginn. Lieber Gruß Renate |
|
|||
|
|||
![]()
Also Leni, ich werf meinen Superbody nur im Dunkeln ins Wasser, kann man sonst keinem zumuten ;-). Aber die Zugtour, sollte ich wohl auch mal ausprobieren. Einen Adonis kann ich mir momentan wohl nicht angeln, bräuchte da mindestens eine Woche Wellness.
Ja, mein Däusele zieht immer eine Staubspur hinter sich nach. Wenn ich gerade gewedelt hab, erschrickt er wieder über irgendeinen Mist und schon liegt alles wieder voll. Straßenarbeiten, kommen mir so bekannt vor. Bei uns erst Stromkabel, dann wieder zu. Dann Wasserrohre, wieder zu, dann Gas und dann irgendwann aus Jux und Dollerei wieder alles aufgerissen. Ich frag mich da auch, warum das nicht alles in einem gemacht wurde. Seit 3 Jahren ist unser Kaff eine einzige Baustelle. Jow, etwas abgekühlt hatte es heute nacht. Aber die nächsten Tage soll es ja noch heißer werden........ Renate, ich hab von der "Päpstin" eine Sonderausgabe, da ist sogar eine CD mit gregorianischen Gesängen dabei, kann ich Gerd mit nerven :-). Bin mal gespannt. Was von mir auch völlig zerlesen ist, außer "Herr der Ringe", sind "Die Nebel von Avalon". Jürgen, mit dem Alter, bwz. mit den Jahren, kommen die Fragen immer öfter "weißt du noch". Passiert mir immer häufiger, daß ich einen Bekannten treff und dann anfange, kannste dich noch erinnern. Der Sohn meiner Patentante und ich haben auch regelmäßigen Telefonkontakt und da arbeiten wir dann die Alsenborner Historie immer wieder auf. Sein Vater war hier Förster. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wenn Mutter erzählt hat und ich dann gedacht hab, nee, nicht wieder die ollen Kamellen. Aber jetzt mach ich's genau so. Renate, gestern morgen dachte ich, ich komm überhaupt nicht aus dem Bett. Liegt am Wetter, kleiner Trost: Gläschen Prosecco und sich auf den September freuen. Und alle halbe Stunde mit den Beinen unter die Dusche...... Und vorallem fluchen!!!!!!!! Auf die Leute, die das Wetter toll finden. Wo ist eigentlich Claus abgeblieben? Claus..... immer noch PC-Probleme? So, marschier mal wieder zu meiner Staubschleuder Däusel, futter nachher noch ein Eis und ansonsten beweg ich mich nicht mehr. Liebe Grüße Christa J. |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() Anna ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wir können "Karl Valentin ![]() ![]() ![]() .............wenn die Ulrike wieder kommt, gebe ich es zurück. ![]() Siehste "Ätsch-Renate" ![]() ![]() ![]() Bleib lieber hier, sonst tun´s dich in Quarantäne, zum James kannst auch nicht, der sitzt im anderen Quarantänezimmer und hat Mumps.... ![]() ...........der Lärm war ich, ![]() Nachts, wenn alles schläft sind die Nächte kühl. Außerdem mußte ich die "Maschinen" ![]() Damit nix einrostet, bis er wieder kommt. ![]() Wer will noch mal, wer hat noch nicht......Prosecco mit Eiswürfel ![]() eine schöne Woche an Alle ![]() Liebe Grüße Irrläufer ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Irrläufer, altes Grammophon, nee, das rücken für nicht mehr raus, brauchen wir für unsere Nostalgie-Abende. Und wie liebe ich die alte Boogie-Woogie-Musik, so richtig zerkratzt!!!!!
Und jetzt alle: muß ja mal was anderes wie Moorhühner geben :-) Tauben vergiften Schatz, das Wetter ist wunderschön, Da leid ich's net länger zu Haus! Heute muß man ins Grüne gehn, In den bunten Frühling hinaus! Jeder Bursch und sein Mädel Mit einem Freßpaketel Sitzen heute im grünen Klee, Schatz, ich hab eine Idee! Schau, die Sonne ist warm und die Lüfte sind lau, Geh mer Tauben vergiften im Park! Die Bäume sind grün und der Himmel ist blau, Geh mer Tauben vergiften im Park! Wir sitzen zusmam' in der Laube Und a jeder vergiftet a Taube, Der Frühling, der dringt bis ins innerste Mark Beim Tauben vergiften im Park. Schatz, geh bring das Arsen gschwind her, Des tut sich am besten bewährn, Streus auf a Graubrot kreuz über quer, Nimms Scherzel, des fressens so gern. Erst verjag mer die Spatzen, Denn die tun eim alles verpatzen, So a Spatz ist zu gschwind, der frißt's Gift auf im Nu, Und des arme Tauberl schaut zu. Ja, der Frühling, der Frühling, der Frühling ist hier, Geh mer Tauben vergiften im Park! Kanns geben im Leben ein größres Plaisier Als das Tauben vergiften im Park? Da Hansel geht gern mit der Mali, Denn die Mali, die zahlt's Zynkali, Die Herzen sind schwach und die Liebe ist stark Beim Tauben vergiften im Park! Nimm für uns was zu naschen In der andern Taschen, Geh mer Tauben vergiften im Park! Und dann setz ich noch drauf "Kein Schwein ruft mich an....... keine Sau interessiert sich für mich............." Tierische Momente LG Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Fluchen, Christa, das ist eine tolle Idee. Mir kommen allmählich die Leute komisch vor, die sich über diese Temperaturen freudig auslassen - Hirn schon ausgedörrt - oder? Eingesperrt gehören die
![]() Ich stelle auch mal ein Fläschchen in die Mitte ![]() Irrläufer, Windpocken hatte ich schon und ansonsten lass ich mir nix anhexen. ![]() Siehste, das passiert nämlich mit Leuten, die mit irgendwelchen Viren um sich schmeissen, um mich von der REHA abzuhalten. Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt und nehm den James mir mit ... ![]() So, habe mir auch gerade ein Eis aus dem Gefrierschrank geholt, allmählich geht es wieder. ![]() See you later Renate |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() Hmmmmm, die ollen Mikrowellenkochbücher ![]() ![]() ![]() Sooo, erledigt, ![]() ![]() Nein Renate, ![]() ![]() ![]() ........ich spiele mit der Mundharmonika schon mal die Melodie ![]() ![]() wenn es so heiß ist, ist es am schönsten im Wasser ![]() und am Abend unter dem Sternenhimmel ![]() Liebe Grüße Irrläufer ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Haaaalt Irrrläääuferle,
die Unterhosen von El Torro bleiben da, die werden bei "Ebay" an den Meistbietenden versteigert, da können wir dann eine richtige "Sause" davon machen. Die haben schließlich eine langjährige Erprobungsphase hinter sich!!! @all, Ihr werdet's nicht für möglich halten, was heute wieder los war auf der Baustelle vor unserem Haus: Ich wollte ja heut gegen Mittag mit Renate-Granate skypen und was war??? Ich konnte nicht in's Internet, dachte erst, mein PC spinnt, aber nein, das Telefon ging auch nicht, alle Nummern, die ich anrief, waren belegt. Das kam mir dann doch spanisch vor und ich fragte die Herren Bauarbeiter, ob sie wohl meinem Mann Telefonkosten sparen helfen wollten. Na ja, dann war klaro, daß sie das Telefonkabel "gekappt" hatten und das Wiederherstellen dauerte sage und schreibe von heute vormittag bis 17.30 Uhr mit genau 4 Einsatzwagen und deren Fachkräften, also mindestens auch 4 Männer!!!! Ich dachte, mich laust der Affe!!!! Kein Wunder, daß bei der Telekom alles teurer wird!!! Bei so einem Arbeits-Einsatz!!!! Fleißig, fleißig!!!! Renate, ich hoffe, es klappt doch noch mal vor Deiner Reha!!! Laß Dir von Irrrläuferle keine Windpocken oder sonstwas anhexen!!! Und James kannste ruhig mitnehmen, wir haben ja jetzt Jürgen und Claus, zwei starke Super-Männer! Christa, Manno, das Lied vom "Tauben vergiften im Park" kenne ich überhaupt nicht, aber ich kann eh' nicht mitsingen, ich stampf dann lieber den Takt mit meinen "zarten Fußerln" dazu, ok? Was kennt Ihr denn alle bloß für Lieder?????Hmmm? Aber ich schieße sie mit Dir lieber ab, daß Du nicht dauernd bloß auf Moorhühner zielen mußt. Schönen Abend noch und |
|
|||
|
|||
![]()
hallo ihr Lieben
zwar ist mir heute absolut nicht zum Lachen zumute aber ich hoffe ihr heitert mich auf. Heute ist der 6te Todestag meines Sohnes und gestern ist der Lebenspartner meiner Mutter verstorben. Deshalb bin ich um mich abzulenken auf den Boden gekrabelt und habe dort noch ein schönes Teil zum Tauschen gefunden. ![]() ![]() silverlady |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich bin seit Freitag für die Bestrahlungen eingezeichnet und darf mich nicht mal duschen. Ausser ab Bauchnabel abwärts, das geht. Das ist Qäulerei 1. Grades. Ich soll mich statt waschen, pudern. Als wenn Puder Wasser ersetzen könnte. Dauernd bin ich mit Deotüchern am Wischen und schmiere mir Deo unter die Arme. Kann mich ja nicht dauernd mit Parfum einnebeln, dann stink ich ja wie ein ganzes Freudenhaus. ![]() So Freunde, jetzt geh ich an den Gefrierschrank und hole mir ein grosses Eis, driss was auf die Pfunde, ich bin voll gefrustet (nicht gefrostet ![]() Viele Grüsse Heidi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rubbelmaus,
Du kannst Dich doch wenigstens teilweise waschen. Stell Dir mal vor, wir lebten im Mittelalter und würden uns nur noch pudern und parfümieren, auch kein Trost - was? Hallo Silverlady, wir tauschen alles, was Du uns bringst. Und wir versuchen, Dich aufzuheitern ![]() Wie versteht man das, Du krabbelst auf dem Boden rum, kriechst Du jetzt durch sämtliche Räume und guckst unter Couch und Schränke, um irgendetwas Tauschbares zu finden. Aber vielleicht meinst Du auch den Heuboden, aber wer weiß, ob Du da fündig wirst. Vielleicht doch die berühmte Nadel? Ja Leni, da hast mal wieder zugeschlagen. Vielleicht war das eine Auftragssabotage??Ein Anschlag auf DEIN Kabel. Ist da wer, der Dir Böses will? Wehe dem, der kriegt es mit mir zu tun. ![]() Irrläufer, ich freu mich schon riesig auf die Fete, wir Feiern, bis die Insel wackelt. ![]() Lieber Gruß Renate |
|
|||
|
|||
![]()
liebe Renate
wir haben ein uraltes kleines Häuschen ![]() silverlady |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Silverlady,
ich würde Dir liebendgern bei der Suche helfen, ich stöbere auch zu gerne in allen Ecken herum. Möglicherweise finden wir noch geheime Gänge und Kammern. Vielleicht brauchen wir noch einen starken Mann, der sich um die Spinnen und Mäuse kümmert. Lieber Gruß Renate |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rubbelmaus,
......irgend jemand in meiner Kindheit gab mir diese 'Weisheit' ![]() ........Maedel, zuviel waschen macht die Haut nur duenn, frueher wuschen sich die Leute nicht soviel und waren viiiieeel gesuender; Schmutzschicht ist Schutzschicht, jawoll ! ![]() ![]() ![]() Also, vielleicht hilft dir das, wenn dein Koerper nach Wasser und Dusche lechzt..... ![]() Uebrigens, eigene Waschzuber hatten nur diejenigen, die es sich leisten konnten......ansonsten gab es auch die oeffentlichen "Badehaeuser''......daher der Spruch; geh'n wir zum Bader, der auch als Pseudo-Arzt fungierte; stellt euch mal vor, mit dem ganzen Dorf in ![]() ![]() ![]() ![]() Christa ..... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hallo Irrlaeufer......jaaaaa....kenn ich noch: .." Linie 8....blau-weiss, faehrt ratternd durch die Stadt ....Leut, lasst's Leut naus..."..... ![]() ![]() ![]() Hallo Silverlady, verweile ein wenig bei uns, wir nehmen dich auf die Kuschelcouch..... ![]() So, Fuesse in'en Kuehlschrank und fetzige Boogies aus dem CD player.....einen grossen Eistee mit Eiswuerfel und Minze obendrauf....ahhhhh.... Auf kuehlere Tage ![]() Anna ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Regina
ich habe mal geschaut ob hier irgendwo ein starker Mann rumschwirrt ![]() Wenn wir dann beim stöbern sind und uns an den niedrigen Balken den Kopf gestoßen haben nehmen wir einfach ne ![]() silverlady |
![]() |
Lesezeichen |