![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
hallo chrischi,
am 9. tag nach chemo hatte ich schon dieses brennen auf der kopfhaut. am tag 11. hat mein schatzi mich rasiert, nachdem ich mit der hand strähnenweise die haare rausziehen konnte. heute tag 16. siehe oben. eigentlich ist die haarsache ja nebensächlich, aber das beschäftigt frau doch ungemein. und schön, dass du dich wieder wohl fühlst. lg Schiedel
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
![]() Habe gestern meinen Schatz für die nächsten 6 Wochen verabschiedet. ![]() @ Schiedel Bekomme zwischen meinen Stoppeln immer mehr kahle Stellen. Heute war ich das erste Mal mit Fiffi draußen. Muss aber sagen, dass ich mich mit den Tüchern bei dem Wetter wohler fühle. Ich setze mir ein dünnes Baumwollmützchen drunter und wickel je nach Outfit ein entsprechend farbliches Tuch darum, sieht richtig gut aus. ![]() @reni BE habe ich heute auch schon hinter mich gebracht. Die ersten beiden Male wurde jeweils aus dem Finger entnommen. Heute war die Vene dran. Dieses doofe Ding hat sich aber immer aus dem Staub gemacht als die Nadel kam. Erst beim dritten Versuch hat sie sich ergeben und hat Blut abgegeben. Ich hoffe bei dir geht es besser. ![]() @ chrischi das mit den Haaren kam bei mir von einem auf den anderen Tag. Vielleicht hast du Glück und es kommt bei dir erst nach der nächsten Chemo. @ Kugelblitztanja Schön, dass es dir wieder besser geht, aber mach nicht zuviel, nicht dass du dann bei dem schönen Wetter platt liegst. ![]() @ bibi wart mal ab, wenn die Fäden draußen sind dann hört das zwicken und zwacken sicherlich auf. ![]() @all laßt es euch bei dem schönen Wetter richtig gut gehen. LG spatzl ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mädels,
bin wieder zurück vom Doc. Die Narbe ist gut verheilt. Jetzt weiß ich auch welche Chemo ich bekomme. 4x EC und 4x Doc. Sie haben mir versichert, das es am 29.06 wirklich los geht! ![]() @ Chrischi, schön das du wieder voll da bist. Da hast du dir aber ein dickes verdient!!!@ spatzl, oh schade, das dein Mann schon wieder weg musste. Hoffe ihr hattet eine schöne Zeit und du wirst sehen, es geht schnell vorbei. Weil wir dir dabei helfen !!!LG an alle Mädels! Bibi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
bei mir ist heute der 8. Tag nach der Chemo. Ich bin endlich NW-frei. Mir gehts wie Dir Chrischi habe mich auch schon gefragt obs wirkt. Haare machen bei mir auch noch keine Probleme nur ein ganz leichtes Brennen auf der Kopfhaut so zwischendurch. NW waren unangenehm aber sind jetzt weg. Wollte mal die Alten Hasenfragen: Werden die NW nach jeder Chemo schlimmer oder kann es auch sein dass es immer gleich abläuft? Zumindest vor der Umstellung der Medis. Ab wann lässt man Federn, so in der Regel? Mein Tumor tut weh, wenn ich draufdrücke. Erst seit der Chemo. Woran kann das liegen? @schiedel Habe meine 2. Chemo am 7.7. habe auch Angst davor. ![]() Wünsche euch einen schönen Sonnentag. LG Kugelblitztanja Hallo SPATZL Tut mir leid, dass Dein Schatz wieder 6 Wochen weg ist. Hoffe Ihr hattet ne schöne Zeit! Meiner geht nächsten Monat für eine Woche auf Seminar. Ausgerechnet 1 Tag vor meiner 3. Chemo. ![]() Wünsche Dir alles, alles Gute. Kopf hoch. ![]() LG Kugelblitz
Mal ist man die Taube, mal die Statue. Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 03:05 Uhr) Grund: zusammengeführt |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
@ spatzl, kann mir vorstellen, dass du traurig bist. Ich hoffe, dass es das Warten aufs nächste mal, nicht lange ist. ![]() Wieso wird bei dir normal nur im Finger Blut genommen. Mich zapft der immer aN Wo hast du denn das kleine, dünne Mützchen unter dieTüchern her? ich habe ürigens auch 3 (fertige) gekauft....einfach schrecklich seh ich damit aus![]() @ Kugelblitz, ich habe auch das Schlimmste hinter mir, noch ein wenig Probleme mit der Mundschleimhaut, aber sonst geht es. Laut Ausage meines Doc`s heut früh, muss es ein ständiges rauf und runter sein...ich solle mir das wie Wellen vorstellen. Er meinte auch, dass es zum Ende der Thearapie schwieriger wird, da der Körper mit jedem Chemo-Zyklus geschwächter ist. Die Erholungsphasen jeweils zur nächsten sind nicht lange ![]() .....ABER...es wird dann auch ganz schnell wieder besser, nach der Letzten. ![]() @ bibi, na dann bist du sicherlich etwas erleichtert Das ist ja schon nächste Woche. Geniesse die Zeit bis dahin![]() @ Schiedel, hab doch keine Angst, bestimmt steckst du das genauso easy weg ![]() @ chrischi, du hast ja auch noch ein wenig Zeit Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Haaren messbar ist, ob ne Chemo wirkt![]() Haare? Ich frage mich bei jedem mal waschen...ob es das letzte mal ist Kribbeln tut es bei mir auch schon seit 2 tagen....werde mich wohl von ihnen trennen bevor ich sie zupfen kann![]() ![]() lg an Alle reni |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
![]() @ reni die erste und zweite Woche nach der Chemo werde ich nur in den Finger gepiekst. Das Blut reicht wohl für ein kleines Blutbild. Bei der BE vor der Chemo würde großes Labor gemacht werden. Mit der Mundschleimhaut hab ich keine Probleme, habe von der Onkoschwester ein Mundwasser mitbekommen, das ich nach jeder Mahlzeit anwenden soll. Vielleicht hab ich deswegen keine Probleme. ![]() Die dünnen Mützchen habe ich aus dem Zweithaarstudio in dem ich mir meinen Fiffi ausgesucht habe. Die Inhaberin hat mir da auch gezeigt, wie ich die Schals oder Tücher darum wickeln kann, da gibt es ja einige Techniken. Die Frau hat sich 2 Stunden Zeit für mich genommen und war auch super einfühlsam. Hat auch bei den Wickeltechniken, die genommen die für mich sehr vorteilhaft waren. Wirklich spitze. Die Tücher sehen dann wie ein Schmuck aus. ![]() @ Kugelblitztanja hab das ganz absichtlich gemacht, dass mein Männe bei den ersten Chemos nicht da ist, hätte sonst eine Woche früher anfangen können. Habe ja hier im Haus eine sehr intakte Hausgemeinschaft, die mich super unterstützt. Erst bei der 4. Chemo wird er da sein. Jetzt ist er erst mal wieder 6 Wochen weg und doch hier, wie gut dass es skype gibt, so können wir uns jeden Abend unterhalten und uns dabei auch in die Augen sehen, richtig toll diese Technik. So ist es nicht ganz so schlimm wenn er nicht hier ist. @ bibi ja, finde ich auch, dass ihr Mädels eine tolle Unterstützung seid. Danke dafür. ![]() @all wo seid ihr denn alle? Sagt doch mal wieder piep ![]() Bis später mal, muss noch ein paar Päckchen fertigmachen für Samstag. ![]() LG spatzl ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mädels,
ich habe Ausgangverbot Nix mehr Menschen! Habe eben die Blutwerte erfahren und die sind total im Keller...und eine Entzündung habe ich auch noch! Jetzt muss ich warten wie die Klinik reagiert Klasse und am Sonntag will Besuch kommen![]() @ spatzl, stimmt die Technik ist schon was Feines, ganz speziell natürlich für euch Beide ...wäre sonst ganz bestimmt ne sehr harte Zeit für dich. Ich wohne hier wohl in der falschen Ecke...hatte nur ne gute Beratung für die Perücke Na dann....musst du jetzt immer Bildchen von dir machen und hier einstellen und die Anweisung dazuschreiben... ![]() bye
|
|
|
||||
|
||||
|
hallo ihr,
ach das ist doch alles doof! nun hab ich heute morgen noch geschrieben, wie gut es mir geht und nun hab ich dicke mandeln. heute morgen war es nur ein leichtes kratzen und heute mittag guck ich mir in den mund alles rot mit stippen. hab schon lutschtabletten genommen. ich muss mich wohl irgendwo angesteckt haben. dabei will ich morgen nach berlin zu meiner tochter. na, ich warte mal ab, vielleicht wird es noch besser. euch einen schönen abend. lg Schiedel
|
||||
|
||||
|
Hallo Schiedel,
![]() sprich mal besser mit deinem Doc, möglicherweise brauchst du jetzt schon ein Antibiotikum, weil dein Imunsystem durch die Chemo geschwächt ist. Schlimmer als jetzt kannst du sicher nicht gebrauchen! Paß nur gut auf dich auf! ![]() LG spatzl ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
@schiedel habe auch Halsweh und Schnupfen bekommen. Vermute ich habe mir das im Wartezimmer beim Hausarzt geholt. So ein Mist. Denke wir müssen halt ganz arg aufpassen, da unsere Abwehrkräfte momentan nicht sehr aktiv sind. Hoffe es geht Dir schnell besser, wenn Du zu Deiner Tochter fahren willst. @reni so eine Schei........e!!!! Du hast auch ein Pech mensch. Auch das jetzt noch. Kann man da nichts dagegen tun, dass die Blutwerte wieder besser werden? Habe auch gemerkt, dass die NW wie in Wellen kommen. Kann mir gut vorstellen, dass die NW von Chemo zu Chemo schlimmer werden, je mehr der Körper halt intus hat. Oh Mann.....Naja, das Wichtigste ist, dass die Therapie anspricht und wir alle Gesund werden. @spatzl ja, das mit dem Skype ist ne tolle Sache. Wir nutzen das auch sehr viel, da die Familie meines Mannes im Ausland lebt. So können sie sich wenigstens beim Telefonieren sehen. Ansonsten halt einmal im Jahr live. Am Sonntag habe ich Gäste zum Essen. Mach wieder volles Programm..... Entenbrüstchen ala Tanja an Kartoffelsoufle mit Spargelchen. Zur Vorspeise gibt es Birnen und Avokado an Senfhonigsösschen mit Parmesanhäubchen und zum Dessert Obstsalat serviert in einer halben Ananas. ![]() Danach um 16 Uhr gibt es noch einen Snack.....Deutschland:England Spiel. ![]() Hoffe nur ich habe mir nicht zuviel vorgenommen und mich das ganze überfordert, falls doch .......gibt es halt Spaghetti Bolognese. Hihi. ![]() Mist, jetzt hab ich wieder Hunger, muss was Essen. Dass ich noch mehr kugeln kann. ![]() So ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen ruhigen Abend. Melde mich erst morgen wieder. Heute ist "Michael Jackson" Abend. Schlaft schön .... ![]() LG Kugelblitz
|
||||
|
||||
|
reni musst aber auch immer hier schreien, wenn es an die Verteilung von üblen Sachen geht. Wünsche dir dass sich deine Blutwerte wieder erholen.
![]() Kugelblitztanja wann ist das Essen fertig? Wann darf ich auf der Matte stehen? Ich greife dir auch etwas unter die Arme. ![]() ![]() bei dem Menue. Viel Spaß bei M.J. ![]() Ziehe mich heute auch früher zurück, muss morgen um 8:00 Uhr bei der Chemo sein. ![]() @ all schlaft schön und träumt noch etwas von dem schönen Tag. Übrigens seit heute nachmittag regnet es in Norwegen Bindfäden. ![]() Bis morgen spatzl ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo all ihr tapferen Mädels,
Mir geht es heute wie dem Wetter,saugut,hab mal Schmerzmedis eingeschmissen.Ab morgen nehme ich meine neuen Tabletten,(schau mer mal). Reni :Ausgangsverbot,siehs positiv,bleibste bei uns,wir sind ja eh immer da.Drücke dir die Daumen das der ganze Schei ......bald besser wird. ![]() ![]() Schiedel as mit deinem Hals ist ja schöne schei....e,versuchsmal mit gefrorenen Anansstückchen lutschen,das hilft bei Hals, Mundschleimhäuten,trocknem Mund,ohne immer starke Medis.da gibt es auch noch für die ,die mit Mundschleimhäuten zutun haben eine verschreibungspflichtige DÜSSELDORFER_LÖSUNG,wird in der Apo. zusammengestellt,die ist superWenn du dich gut fühlst und kein Fieber hast,ab nach Berlin,immer schön langsam angehenlassen.Viel Spass. ![]() ![]() ![]() Hallo Kugelblitz :Erst einmal freut es mich wie guts dir geht.Bei unsrer Chemorunde wurden die Männer immer weggeschickt,wir waren aber auch ein lustiger Haufen. Bei meinem Hausarzt,Blutentn. usw. wurde ich immer extra gesetzt und musste auch nie lange warten.Bin also mit grippepatienten usw. gar nicht in Berührung gekommen.Frag mal nach. ![]() ![]() Spatzl as dein Schatz so lange weg ist,ist echt blöd,aber wir sind ja da.Wenn er wiederkommt bist du schon ein ganzes Stück weiter.Darf ich fragen warum er so lange weg muss,wo er arbeitet? Musst nur antworten wenn du möchtest.Hoffentlich hast du liebe Menschen um dich die sich um dich kümmern wenndu sie brauchst.![]() ![]() ![]() Nochmal an Kugelblitz : Warum lädst du dir so viel auf?Lass doch jeden was mitbringen(ist doch heute in so).Du bist doch die Kranke und sollst verwöhnt werden.Reicht doch schon wenn am Schluss die Bude Kopfsteht,und das ist nun mal so bei vielen Gästen P:S:Kugeln kann ich auch,wäre mal eine idee für einen neuen Club. Hallo Farina,Anke,und vor allen PIMA wir machen uns ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() meldet euch mal Ein guats Nächtle aus dem Saarland,genehmige mir noch ein Weinchen auf der Terrasse,wünsche euch schöne Träume.:Schicke euch viele liebe Engel Liebe Grüsse Mille Fleur ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() :en gel:Sorgen, ![]() ![]() ![]() ![]() ....
|
||||
|
||||
|
guten morgen ihr alle!
meinem hals geht es leider nicht besser. sieht echt nach mandelentzündung aus. ich hatte schon öfter eine, weiß also wie das läuft. jetzt weiß ich bloß gar nicht zu welchen arzt ich soll. blutentn. usw. hat alles mein frauenarzt gemacht. ich müßte mir dann erst eine überweisung holen und meinem hausarzt alles erklären, der weiß ja nicht das ich wieder bk habe und jetzt chemo bekomme. hoffentlich bekomme ich das bis 13.00 uhr auf die reihe, dann wollten wir nämlich los. oh, jetzt hab ich gerade geguckt, mein fa hat erst ab 10.00 uhr auf. jetzt fehlt nur noch, das mein hausarzt in urlaub ist. ich werde ab 8.00 gleich mal telefonieren. @mille fleur den tipp werde ich mir mal merken, danke! @kugelblitz selbstgekochte bolognese ist doch auch lecker, oder lass dir wenigstens helfen!! dein menü hört sich aber auch oberlecker an. @reni uh, ist ja ätzend . ich muss mo. zum blutabn. ich hoffe bei mir das durch die mandelentzündung trotzdem die chemo starten kann.@spatzl ich werde auf antibiotika auf jeden fall bestehen.lutschtabletten hab ich selber! so, jetzt werde ich die sache mal angehen. macht euch einen schönen tag. ich melde mich nochmal, bevor wir fahren. lg Schiedel
|
||||
|
||||
Guten Morgen SchiedelIst dein Onkologe weit weg ? Der könnte dir sicher auch weiter helfen gute Besserung und LG |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen Mädels,
oh neeeee, jetzt bekommt ihr auch noch Grippe ähnliche NW. Reichen denn nicht die “ normalen “ NW. Laßt euch alle mal feste !!!@ Kugelblitz, da bist du paar Tage so außer Gefecht und jetzt wieder so gut drauf. Das Freud mich sehr für dich! Pass aber bitte auf dich auf. Du hast dir ja was großes für Sonntag vorgenommen. Ist doch echt irre was diese sch... Krankheit mit uns macht. Sie haut uns voll runter und dann geht es auf einmal schnell wieder bergauf ….zum Glück. @ Reni, das ist ja ein sch...!!! Ausgangssperre dann musst du wohl mit uns vorlieb nehmen Ich drücke dir die Daumen, das du deinen Besuch am Sonntag empfangen kannst. @ Sanne, was macht denn deine Narbe??? Hallo Anke, Babsi und Pima. Hoffe bei euch ist alles soweit io!?!LG Bibi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|