![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Danke für die lieben mutmachenden Worte
![]() Das mit der Perücke Hab ich gestern erledigt ![]() ...Spaß gemacht... Hört sich ja eigentlich komisch an... Es ist mir in der der letzten Zeit selbst aufgefallen das ich sehr ruhig bin... Es kommen ab und an Angst Attacken (dann schreib ich euch gleich ![]() Das ist jetzt wahrscheinlich ne blöde Frage aber bin ich zu gelassen? Ich musste das jetzt mal jemanden erzählen weil ich es selbst so komisch finde... @Bernstein27 Ich habe am Donnerstag letzte Woche 3 sentinel-lyphknoten entnommen bekommen. Von den Schmerzen her hatte ich keine Probleme, da hat mir der Port (alles in einer op) mehr zu schaffen gemacht. Ich kann den Arm nicht nicht richtig heben, da alles ein bisschen spannt. Ich war sehr froh das meine Mama & mein Mann da waren macht es auf jeden Fall leichter ![]() Geändert von gitti2002 (02.10.2014 um 18:07 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
|||
![]()
Guten morgen! Lb grüße aus dem Krankenhaus! am Montag wurde ich operiert. Der Resttumor sowie einige Lymphknoten und meine Eierstockzysten wurden entfernt. Es ist gut verlaufen. Montag abend gab's noch nen kurzen Schreck, dass hieß es, es wird sofort nochmal operiert, um das Hämatom in der operierten Brust zu entfernen. Zum Glück haben sie es mit punktion und kühlen hingebracht. Das Hämatom ist nicht mehr ganz so schlimm.
bin wohl noch bis morgen im kh Das Ergebnis von der Histologie steht noch aus. Ich hoffe so sehr, dass nichts nachgeschnitten werden muss! Meine für heute angesetzte herzeptin gabe wurde auf nächsten Freitag verschoben. unglaublich, heute vor 3 Wochen bekam ich die letzte Chemo! Ihr schafft das auch!! LG Kerstin |
|
||||
![]()
Nein, bist du nicht. Deine Gelassenheit ist ein Zeichen dafür, dass du dich mit der Situation arrangiert hast. Das war bei mir auch so. Die schlimmste Zeit war dei Woche(!) zwischen Stanze und Befund. In der Zeit schossen alle möglichen Gedanken durch meinen Kopf (u. a. bei einer Autofahrt beim Blick aus dem Fenster "Sehe ich das hier noch mal?"). Der Befund war eigentlich nur noch die Bestätigung dessen, was die Ärzte schon vermutet und mir auch gesagt hatten. Zuerst war ich ganz ruhig und "funktionierte" einfach, dann flossen Unmengen an Tränen und dann kamen die Gespräche beim Gyn und im Brustzentrum, die alles wieder in etwas geordnetere Bahnen lenkten. Das war der Startschuss für den Kampf gegen den ungebetenen Mitbewohner.
Damit, dass du gelassen an die Behandlung herangehst, hilfst du deinem Körper aktiv, alles zu verkraften. |
|
|||
![]()
Guten Morgen allerseits
Liebe Olli das sind tolle Nachrichten ![]() Liebe Krümmel wie kann Mann sowas zu dir sagen. ![]() Nine in England sagen wir crumble dazu ich mache am Wochenende Apple crumble mit meinen Eigenen Apfel und Vanillesoße dazu ![]() Liebe kerstin gute Besserung und gute Ergebnisse wünsche ich dir Sandra dass machst du toll!!! Liebe Grüße an allen und einen schönen Tag xxx Geändert von gitti2002 (02.10.2014 um 18:07 Uhr) Grund: Leerzeilen |
|
||||
![]()
Hallo und guten morgen...so der abgebrochene zahn ist draussen.
Ich bin ja echt kein held... Warum hat man vor dem zahnarzt immer so einen bammel...man bekommt eine spritze er ist nett er erklaert alles ist ruhig und gelassen Bin innerhalb von 10 min dran gekommen... Aber ich war in den10 min vorher 2 mal auf der toilette von zu hause ganz zu schweigen... Ich bin doch kein hund der makieren muss??? Na ja das antibiitika vertrage ich recht gut..der zahn kann mich jetzt nicht mehr aergern ![]() bis spaeter Wkzebra..es ist tatsaechlich so mit der autofahrt und dem fenster.. Das hatte ich auch eine zeit..das hat mir aber auch auftrieb gegeben...weil ich duese dinge noch mal sehen wollte.. Ach ja ist schon ein ganz schiener sch... Das.alles. Wenn ich jetzt die dinge wieder ehe tue ich das ganz bewust... Beimv2. Und 3, mal schon etwas weniger. Aber ich versuche schon die schoenen dinge die ich wsehrend der chemo vermisst habe zu geniessen und nicht als selbstvetstaendlich..wie frueher oft...hinzunehmen bis spaeter Geändert von gitti2002 (02.10.2014 um 18:08 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt |
|
||||
![]() ![]() endlich wieder im "normal-modus" ich melde mich zurück ! nachdem mich das 4. und letzte date mit EriC doch tatsächlich 1 komplette woche out of order gesetzt hat. seit mittwoch geht es mir wieder besser. |
|
||||
![]()
Guten Morgen an alle,
@ninele: Vermutlich wird das auch so sein bei meinem Zahnarzt. Na ich schau mal was da noch kommt. Richtig hübsches Bild übrigens.... Und dasselbe wünsche ich dir auch – und allen hier. 1X Chemo und nie wieder! @glücksmama: Die hormonrezeptorpositven bekommen 10 Jahren Tabletten (tamoxifen). Diese Antiöstrogene sollen die Zellteilung verlangsamen – also eine Antihormontherapie. Das geht allerdings nur wenn Östrogenrezeptoren im Tumorgewebe nachgewiesen wurden. Daumen dücken für EC heute... Berichte mal... ![]() @sandra14: Find ich gut dass du einen Ausweg gefunden hast um deine Angst los zu werden … uns! ![]() Ich denke manche von uns haben einen besseren Verdrängungsmechanismus. Bei mir ist das genauso. Als ich von meiner Ärztin nach der Biopsie das Ergebnis bekam, wollte sie nicht glauben dass ich so ruhig bin. Hab sofort nachgefragt wie es nun weitergeht und sie hatte mit einem völligen Zusammenbruch gerechnet. Als das alles dann so in meinen Kopf durchgesickert war, hat ein paar Tage gedauert. Das kam dann erst als über die Chemo nachgedacht wurde und ich ständig zu den Ärzten rennen musste. Selbst jetzt - am Ende der Chemo - bin ich manchmal erschrocken weil ich auch zu „denen“ gehöre. Also ich meinerseits bin echt froh darüber dass ich so gelassen bin (was ich zugegebener Masen nicht IMMER bin). Wie bei dir – manchmal hauts durch – aber hält zum Glück nicht lang an. Was bringt es sich verrückt zu machen? Sei froh dass du es ruhig hinnehmen kannst. So schaffst du das alles hier sicher besser als sich stündlich Sorgen zu machen! Schließlich ist es dein Leben was genossen werden will - trotz diesem ganzen Kram hier. Das passt schon. ![]() UND: Blöde Fragen gibt’s nicht!!! ![]() @kerstin40: Liebe Grüße ins Krankenhaus. ![]() @wkzebra: Mein Gott – diese Haare! Unglaublich! Wann hattest du die Letzte und von wann genau ist das Bild? @wendemuth: Schön dass der Störenfried raus ist. Jetzt kannst du wieder krafvoll zubeissen. Wär ja auch schlimm wenn es bei dir nur noch Suppe gäbe, oder? ![]() @eyjay: Schön dass es endlich bergauf geht. Da schöpft man wieder Kraft und weiß beim nächsten mal dass es auch wieder besser wird. (zumindest die die alle noch vor sich haben)... du bist ja durch mit EriC Wo ist mohnblume? Gehts dir gut? ![]()
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA Geändert von kruemel12 (02.10.2014 um 10:18 Uhr) |
|
||||
![]()
Das Bild ist knapp 6 Wochen alt.
Meine letzte Chemo hatte ich vor 11 Monaten, 11 Wochen später (Mitte Januar) hatte ich ganz kurze Stoppeln - siehe Beitrag 1888 im After-Chemo-Thread. Im April habe ich etwas nachschneiden lassen, Ende Juli nochmal. Und vor einer Woche überkam es mich und es landete jede Menge auf dem Fußboden beim Friseur - eigentlich hätte ich davon mal ein Foto machen sollen. Ich habe von ca. 9 cm auf ca. 5 cm runterschneiden lassen. Ich habe jetzt viel schönere Haare als vor dem ganzen Mist - zu irgendetwas musste das Ganze ja auch gut sein. ![]() Außerdem habe ich es ENDLICH wieder auf's Pferd geschafft, nach 25 Jahren Pause. Ich habe mich jahrelang über mich selbst geärgert, weil ich mich nicht getraut habe, wieder anzufangen. Früher bin ich ein wenig auf Ponys rumgezuckelt, war aber meistens viel zu feige zum Galoppieren. Mit 18 hab ich es dann ganz gelassen, als unser Wallach mit mir total abgegangen ist. Ich bin zwar nicht runtergefallen, aber danach lieber zum Bodenpersonal gewechselt. Danach habe ich jahrelang davon geträumt, mal wieder zu reiten, aber ich hab mich nie getraut. Nach der OP letztes Jahr habe ich mir vorgenommen, es nach dem ganzen Behandlungsmarathon einfach noch mal zu versuchen und - tadaa - ich bin damit super-glücklich. Es ist zwar mühsam und funktioniert nicht so schnell, wie ich es mir erhofft hatte, aber es macht einfach Spaß. |
|
||||
![]()
Man - das ist ja echt toll - auch das mit dem reiten. Ich denk nach so einer Zeit nimmt man die guten Vorsätze ernster.
Auf schönere Haar hoffe ich auch. Mein einziger Vorteil bisher ist, dass ich von meinen ewigen Pickeln befreit sind. Mit denen hatte ich immer zu kämpfen aufgrund des Hormon-hin und her zwischen der Regel. Die sind völligst verschwunden seit Chemo-beginn. Freue ich mich auch drüber!
![]()
Freu dich nicht zu früh.
Am Anfang der Chemo dachte ich, ich müsste nochmal durch die Pubertät - die Pickel überfielen mich nur so. Danach hatte ich während der ganzen Chemozeit und auch etwas darüber hinaus superzarte Haut. Inzwischen kommen immer wieder mal Pickel zu Besuch; gerne auch da, wo sie besonders nerven, z. B. da, wo die Brille sitzt. Ich würde mich daher an deiner Stelle nicht drauf verlassen, dass du pickelfrei bleibst. Andererseits muss ich aber auch zugeben, dass ich nicht sonderlich konsequent bin, was Gesichtspflege angeht. Wasser rauf, abtrocknen, fertig. Reinigungslotion und -wasser benutze ich höchst selten. |
|
||||
![]()
Na ihr
kruemel..nso was mit deinem zahnarzt zieht runter..als ich eric bekam traf ich eine angehoerige einer patientin die mir mitteilte das sie viele bk leute kenne ..die alle so gekaempft haetten und letztendlich doch an der krankheit gestorben waeren.. Meine kollrgin stand neben mir.. Ich glaube die angehoerige merkte selber nach dem satz das sie kurz vor schlaege von 2 pflegekraeften stand... In dem moment habe icj nur gedacht.ja und sie sind schon 67 jahre ninerle ...das foto von dir ist schoen..ist das die frusur die du immer getragen hast... Mit dem blond sieht das super aus..oder ist das deine natur haarfarbe apfel kuchen und pflaumen kruemel hmmm ich denke werde noch mal bratapfel machen. Macht ihr due obstkuchen mit hefe Kerstin 40 wie sind die chirurgen.. Und fast noch wuchtiger.. Wie ist das essen... Kannst du wenigstens etwas schlafen und hast du nette zimmer nachbarn.. Lasse dich da blos verwoehnen mit allem komfort hin und zurueck.. Bis spaeter |
|
|||
![]()
So, heut war die 6 Pauli, soweit alles gut. Hab gleich mal nenApfelekuchen gebacken. Den gibts dann zum Kaffee. Hab immer so einen Hunger. Glaub das kommt vom Cortison. Wie oft bzw. wieviel müßt ihr nach Cemo kommen. Ich muss nur 3 Wochen nach Chemo auf die OP warten.
Bei uns ist jetzt der Nebel weg und ein richtig schönes Wetter. Schönen Nachmittag |
|
|||
![]()
@ wendemuth
Hallo, ja das ist meine Frisur, die ich immer getragen habe, aber ist nicht meine Naturhaarfarbe. Eine Perücke mit den kurzen Haaren gab es nicht, habe eine mit längeren die ich aber nicht trage, habe ein Headwrap auf, dass reicht mir. Jetzt bin ich dabei eine bos.... Mütze zu häkeln, wenn es dann kälter ist, werde ich dann noch Mützen drüber tragen.
![]()
Hallo Ihr Lieben
![]() will mich auch mal wieder melden. Gestern war Planungs CT wegen Bestrahlung und nächste Woche geht's dann los. ![]() @ Krümel, kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Die Treffen mit Pauli machen wirklich mürbe. Euphorie das es vorbei ist, ist bei mir immer noch nicht vorhanden ![]() @ Kerstin ich wünsche Dir, dass alles in Ordnung ist und du bald das KH verlassen kannst @ Sandra, Gelassenheit muss dir nicht peinlich sein. Jeder versucht so gut wie möglich durch diesen Mist zu kommen. Ich hätte zum Beispiel auch nie gedacht, dass man während der Chemogabe mit vielen lustigen Gesprächen und netten Frauen die Zeit rum bekommt. @ ninele, so ungefähr stell ich mir meine erste richtige Frisur vor. Kurz und blond ![]() Ich habe leider den Überblick verloren, darum schreib ich einfach mal drauf los. ![]() Meine Periode habe ich seit dem 1. Treffen mit EriC nicht mehr. Von mir aus kann es auch so bleiben ![]() Zwischen Chemo und OP lagen bei mir 3 Wochen. Wir fangen heute an unser Wozi zu renovieren. ![]() ![]() Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende ganz ohne NW. LG, Mona
![]() Geändert von Mona Lisa 2013 (02.10.2014 um 14:34 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |