![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Das glaub ich dir das es dann wieder ein supertolles gefühl ist wenn man die ersten haare spürt und fühlt, aber bis dahin hab ich ja noch ein bisschen zeit :-) bin ja grad mal am anfang und hab noch alles vor mir...wie hast du eigentlich so die chemo verkraftet wenn ich mal fragen darf allgaeu65??
|
|
||||
![]()
Hallo ihr tapferen Kämpferinnen
Ich tanz mal auch zu Euch rein ![]() Bald 11 Wochen nach Chemo Ende und der Alltag hat mich wieder ![]() Ich genieße jeden Tag und bin einfach nur glücklich ![]() Arbeite meistens von 7 - 15 Uhr. Ich halte es bei der Einnahme von TAM auch wie bei der Chemo Keinerlei NW ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hab 2 Wochen 4 Stunden und eine Woche 6 Stunden Wiedereingliederung gemacht und das war gut so. Ich hab eine 35 Stunden Woche. Und ob ich 6 oder 7 Stunde arbeite ...das macht nicht viel aus. Im Moment ist es eher ruhig im Büro es geht schon auf Jahresende zu Der Fiffi fängt langsam an mich zu nerven , jetzt wo die Haare langsam anfangen zu wachsen wird es unangenehm aber ohne trau ich mich doch noch nicht Am Di hab ich Termin im BZ , Expander tausch steht noch bevor ![]() Haltet durch es lohnt sich , auch wenn Euch der Weg am Anfang recht steinig und schwer vorkommt ![]() Ich wünsche Euch allen ein Wunderschönes langes , sonniges Wochenende . ...und denkt dran lasst den Saft wirken ![]() Liebe Grüße Sofi
![]()
Sehr gut, ich hatte 6x TAC und hatte keinerlei NW. Mir war nie schlecht, aber ich hatte nach der Chemo 4-5 Tage einen schlechten Geschmack.
Ich habe während der neoadjuvanten Chemo weiterhin Karate trainiert und 3 Wochen nach meiner letzten Saftgabe am 29.9.2013 die Prüfung zum 2. DAN und Schwarzgürtel bestanden. Ich war aber inzwischen doch schwächer geworden, aber ich bin gut durch diese Zeit gekommen.
![]()
@bengerl:
Also um ehrlich zu sein hat mein Freund anfangs ständig täglichen Bericht haben wollen in dem ich aufzähle was mir wann wie wo weh tut. Nach ein paar Tagen hatte ich das satt und hab ihm gesagt dass ich froh bin mal nicht drüber nachzudenken wie es mir geht und ich nicht gewillt bin ihm jeden Tag was vorzujammern. So hat sich das mit der Zeit dann gegeben. Wenn es mir mies geht und ich ihn brauche, sage ich es und er ist da. Trotzdem schimpft er wenn ich mir zuviel zumute und nachher rein gar nix mehr geht und ich mich durch meinen Tatendrang schach matt gesetzt habe und somit die Planung für die anderen auch den Bach runter geht. Manche Sachen habe ich ihm auch gar nicht gesagt anfangs weil ich wusste dass er schimpft. Zum Beispiel bin ich schon 3 Wochen im Wald walken gewesen ohne ihm das zu sagen. Da wär nur gekommen: Alleine? Was ist wenn was passiert und du umfällst? … aber die meinen das ja nur lieb und kümmern sich. Manch einen interessiert es einen feuchten wie es der Freundin geht. Z.B. in unserem Bekanntenkreis. Die Frau ist totunglücklich aufgrund des Desinteresses ihres Freundes. Das ist bedeutend schlimmer... glaub mir! Trotzdem merke ich eine große Veränderung in der Beziehung. Man legt nichts mehr so schnell auf die Goldwaage, tut mehr füreinander, verzeiht schneller und bekommt sich nicht mehr so schnell in die Haare weil mein Freund sich momentan sehr zurücknimmt obwohl er ein sehr aufbrausender Mensch sein kann - was oft zu heftigen Streitereien geführt hat. Mal sehn wie das wird wenn der Alltag wieder einkehrt. ![]() @Ivonne: So sehr arg schlimm fand ich den Haarausfall gar nicht muss ich sagen. Das war mir sofort klar als es hieß: Chemotherapie. Schminkkurse macht die Deutsche Krebshilfe (Termine stehen für jede Stadt im Netz). Da war ich auch. Man lernt wie man die Augenbrauen zeichnen muss, auf was man achten sollte und sogar wie man Tücher bindet auf dem Kopf. War echt toll und man bekommt eine große Tasche mit Produkten geschenkt. Den Spiegel musst du nicht zuhängen. Fand mein Köpfchen echt ganz hübsch als nur noch 4mm drauf waren. Ganz kahl ist zwar erst mal komisch – aber auch zu ertragen.
![]()
@wkzebra
Danke ![]() Bei mir war es ähnlich ... Für den Radiologen war schon sicher was er auf den Bildern gesehen hat und der stanz Befund war auch nur noch die Bestätigung. Hat bei mir aber nur 2 Tage gedauert. Als es dann sicher raus war, habe ich es irgendwo akzeptiert. @mikey1970 Danke! ![]() @kruemel12 Du hast recht! Ich kann die Situation nicht ändern. Ich freue mich für dich das du schon am Ende der chemo bist ![]() @bratapfel ![]() ![]() Ich bewundere euch wirklich sehr! Sehr starke Frauen, die immer die richtigen aufbauenden Worte finden! ![]() @Ivonne83 Hallo auch von mir ![]() Ich stehe noch vor meiner ersten chemo (am Montag gehts los) bin auch schon operiert worden. Drück dir für morgen die Daumen! ![]() |
|
||||
![]()
Sandra14:
Am 15.10. ist die letzte Infusion für mich. Also noch 2x taxol von 12 nach 4x EC. Danach Bestrahlung und Antihormontherapie mit tamoxifen über 10 Jahre. Wir standen alle hier mal am Anfang und wären gern schon mit allem fertig gewesen.Darum beneidet man die "alten Hasen" immer etwas. Es wird nicht lange dauern und auch du wirst den anderen Mut zusprechen. Das wichtigste ist immer den Spaß und die Lebensfreude nicht zu verlieren. Generell haben wir hier immer viel Spaß miteinander und haben viel gelacht und uns viel Leichtigkeit gegeben. Es ist kein pausenloses Probleme diskutieren sondern einfach locker und man merkt dass der Alltag weitergeht mit Bügelwäsche, Rezeptaustausch, dem schimpfen über nervige Mitmenschen und der Tagesplanung. Gemeinsam geht es viel viel leichter. Das kann ich dir versprechen! Wir helfen dir durch die Zeit....
![]()
Guten Morgen Mädels,
ich habe heute seit langem mal wieder 9Stunden am Stück durchgeschlafen ![]() @bengerl, Herr Bratapfel war am Anfang auch überbesorgt , da durfte ich noch nicht einmal die Wäsche aufhängen, nachdem ich erklärt habe das ich wenigstens ein Stückchen Normalität wieder haben möchte und ich schon groß bin und mich melde wenn es mir nicht gut geht, funktioniert es jetzt auch ganz gut. Aber für die Partner ist es auch schwer einzuschätzen wie man sich fühlt was man alles noch kann und was nicht. Aber für gewöhnlich sagt Dir Dein Körper schon wenn es genug ist und Du eine Pause einlegen solltest. @Ivonne, nachdem ich die Diagnose von meinem Arzt erhalten habe, und der nur erwähnt hat das eine Chemotherapie auf mich zukommen könnte (stand anfangs noch nicht fest) habe ich mich von meinem blonden schulterlangen Bob getrennt und mir sofort eine schöne Kurzhaarfrisur zugelegt. Nach meinem zweiten Date mit Pauli, taten meine Haare so weh und sind in Büscheln ausgefallen, das ich den Rasierer selber angesetzt habe. Jetzt freue ich mich wenn hoffentlich bald wieder etwas auf meinem Kopf sprießt und noch mehr freue ich mich wenn ich bald wieder Augenbrauen und Wimpern habe. Rechts verfüge ich über 3 Wimpern links vielleicht noch über 6. von Augenbrauen ganz zu schweigen. Aber das wird, ich werde sie züchten und "düngen". @krümel, dann sind wir ja fast gemeinsam fertig, dann werden wir uns übers Netz zuprosten, aber nicht mit Aperol, ein schöner Wein vielleicht? ![]() Ich wünsche allen einen schönen Feiertag. Lg Sandra
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt, halt dein Gesicht einfach gegen den Wind. Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind, sie werden irgendwann vorüberziehn. Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist |
|
||||
![]()
Guten morgen..
Sandra viel glueck fuer deine 1. Chemo..hattest du dir vorher deine zaehne kontrollieren lassen.. Und hast du was fuer den chemo tag vorgekocht. Bratapfel... Du alter verfuehrer... Verleite kruemel nicht zum suffen...der weicht auf mona lisa.. Mach doch mal ein foto von der farbe oder der tapete und stells verkleinert rein. Naechste woche wird mein bad gemacht. Neue decke Das gibt ne menge dreck. Danach werden wir die waende mit putz machen... Sind zur zeit noch bordeau rot ..mit lichterkette auch in rot ![]() Die zwiebelsuppe war gestern lecker...hey ihr neuen...wo bleiben eure einstands rezepte..?ich habe schon ein halbes kilo abgenommen.. Heute gibt rs haehnchenfluegel mit pellkartoffeln und kraeuterquark. Mit dem ueberbesorgtem hatte ich wirklich keine probleme bei meiner tochter.. Aber ich denke das ist ihre art damit fertig zu wetden... So bis spaeter..haben super wetter.. Mal sehen ob ich gleich mal etwas spazieren gehe und dem nachbarshund etwas auslauf goenne.. Die damr ist auch krebs krank..eierstock krebs schon das 3. Mal in 10 jahren...und total nett..in meinem alter |
|
||||
![]()
Einen schönen Mittag in die Runde. Einen schönen Feiertag an euch alle.
@Bratapfel: Ooooh – das können wir gern tun. Ich bin dabei beim Wein! ![]() Am wievielten genau hast du die letzte? @wendemuth: Ha – wenn du wüsstest was ich mal vertragen hab. Im Moment wird mir schon schwummrig wenn ich an ´nem mon cherie rieche, aber aufweichen tu ich gewiss ni. ![]() Ok – ich unterlasse auch meinen spontanen Reflex zu deiner momentanen Badfarbe. Wir soll es denn danach werden? ![]() Ja, das Wetter lohnt sich heute. War auch schon im Wald zum walken. Da hat meine Familie noch geschlafen heut morgen um 10. Allerdings muss ich sie heute mobilisieren. Kind muss Zimmer säubern, wir müssen Gartenhäuschen sauber machen und Blumen verschneiden und auch in der Wohnung sind noch einige Kleinigkeiten zu tun. Wenn ich da nicht dran bleibe wird das nie. Heute hab ich noch Energie – das kann morgen schon wieder anders sein. Bis später...
![]()
Hallo ihr Lieben,
benutzen den Tag auch zum Kleinigkeiten erledigen. Haben heut morgen mal die Lampenschirme gespült, man ist RS jetzt Hell im Haus! ![]() Dann neue Filzgleiter unter die Stühle gemacht, nun ist es nicht nur hell sondern auch leise! Alle Hundekörbchen frisch bezogen, Blumen umgetopft, gesaugt und Staub gewischt! Jetzt werden wir essen fahren, lecker Burger, nein nicht beim goldenen M, richtig gute frische Riesenburger! Und dann mal schauen, was der Nachmittag noch so bringt! Ach ja Sonntag gibt es Nussschnitzel, wenn die gut sind stelle ich das Rezept bei Interesse gerne rein! Allen die nächste Woche an die Saftbar müssen, alles gute! Allen neuen ein herzliches willkommen, ihr schafft das, die Zeit vergeht schneller als man denkt, da man immer irgendwelche festen Termine hat! LG Oli |
|
||||
![]()
Ich glaub ich brauch so einen Putzroboter, die von alleine durch die Wohnung moppen... Wie kann eine Wohnung mit 2 Personen ohne Kinder und Tiere bloß immer so dreckig werden?
![]() ![]() Gestern hatte ich wieder einen tollen Abendausflug: bei uns um die Ecke ist wieder ein Schäfer mit einer kunterbunten Schafherde. Denen zum Sonnenuntergang zuzugucken macht mich immer total glücklich, das ist so ein tolles Viehzeug! ![]() @wendemuth - Deine Schilderung der Badfarbe hat mich breit grinsen lassen. Da braucht man kein Rouge mehr morgens, damit alles rosig aussieht?!? @Oli - Nuss-Schnitzel ![]() @Kruemel - das mit dem "heut hab ich Energie" kenne ich. Der Dienstag direkt nach der Chemo ist z.B. immer großartig zum Emails-Schreiben, danach kann ich das für den Rest der Woche vergessen... und gestern und heute gehen Erledigungen immer nur in kleinen Schritten. Aber ich hab meinen Schreibtisch weitgehend ausgegraben ![]() |
|
||||
![]()
@mohnblume ....
meine nächsten treffen werde ich mit DOminiC haben. den Pauli lerne ich nicht kennen. ![]() hoffe aber, dass ich mich mit DOminiC besser verstehen werde als mit EriC zum schluss ... ![]() |
|
||||
![]()
Huhu Ihr Lieben
![]() ich hoffe Ihr konntet heute das schöne Feiertagswetter geniessen. Hier herrscht noch Chaos, aber es wird.... Wir hatten so eine hässliche Holzdecke. Die ist jetzt weg ![]() ![]() Unsere Wände sind helles Apricot und dort wo Bilder hängen etwas kräftiger umrahmt...Bilder folgen. Für neue Möbel könnte ich ja mal meine KK fragen ob die mal für die Wohlfühloase etwas mehr Geld springen lassen ![]() Ich werde heute Abend nur noch auf dem Sofa abhängen und morgen geht's dann weiter. Einen schönen Abend Euch allen LG, Mona ![]()
![]()
Huhu Ihr Lieben,
heute habe ich meiner Glatze das erste mal die Welt und die Sonne gezeigt, war 2 Stunden zügig spazieren, heute ging es mir richtig gut. ![]() Nun kann ich meine 2. Chemo gar nicht erwarten und das mein Gummitier wieder ein paar ordentliche Hiebe auf die Mütze bekommt. ![]() Am Montag ist es soweit mit meinem 2. TAC- Rendezvous ![]() "Meine" Psychoonkologin begleitet mich am Montag während der erste Beutel läuft, da wird Zeit schneller vergehen. Bin diesmal wegen der Migräne vorbereitet. Werde mich jetzt meinen Buch widmen. Ich wünsche Euch allen eine Nacht ohne Nebenwirkungen und mit viel gesundem Schlaf.