![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auch ich drück euch die daumen.
Morgen werden wir, hoffentlich, nur gutes hören und das wünsche ich dir auch. Drück dich ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ylva,
wollte bei dir liebe Grüße lassen... Ich denke oft an dich ![]() Knuddel dich Ela
Mam * 18.06.1949 + 08.01.2008 Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen, ist voller Trauer unser Herz; Dich leiden sehen und nicht helfen können, das war unser größter Schmerz. Ich werde Dich ewig lieben!!! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr 2,
Dani,Blutergebnisse haben wir noch nicht, am 19. ist Besprechung...Mama fuehlt sich aber gut. Und Leber Sono war diesmal unauffällig! ![]() Danke für´s nachfragen! Ach mein Elalein, danke auch fuer deine liebe SMS,denke auch viel an Dich!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]() GLAUB AN DICH
Lass dich nicht unterkriegen - nicht alle Menschen sind so wie die, die dich enttäuschten. Lass dich nicht verbiegen - es gibt Menschen, die dich so brauchen wie du bist. Lass dich nicht besiegen von denen, die meinen, sie hätten leichtes Spiel mit dir. Bewahre den Glauben an dich und du wirst Menschen finden, die ihn mit dir teilen. Dieses wunderbare Gedicht, haben Mama und ich uns damals ausgesucht - es hat uns Mut gemacht. Es hat uns durch die schwere Zeit begleitet. Wir haben aneinander geglaubt. Sie an mich. Und ich an Sie. Im Sommer 5 Jahre. 5 Jahre. Solange schon seit die Diagnose über uns herreinbrach. Oh wir leben. Wir genießen. Wir lachen. Wir teilen. Wir freuen uns ueber die kleinen Dinge. ABER wir weinen auch. Wir haben Angst. Wir sind wütend. Wir verzweifeln. Und - wir haben uns verändert. Zeit heilt keine Wunden, sie verblassen, Narben bleiben immer. Viele, können nicht verstehen, dass nach fast 5 Jahren der Krebs noch immer ein Bestandteil unseres Lebens ist. Es ist nicht mehr so intensiv wie früher. Es ist nicht mehr so häufig wie früher. Es tut nicht mehr ganz so weh. Aber er ist da. Nicht jeden Tag. Aber es gibt so Tage. Ich bin froh, dass Mama und ich darüber reden können. Mir ist es egal, was andere denken. ABER die 5 fast geschafften Jahre NACH der Diagnose sollen auch MUT machen. MUT all denen, die ihn brauchen. MUT und HOFFNUNG!!! Trotz schlechter Prognose hat meine Mam es geschafft! Und ich möchte Euch daran teilhaben lassen, damit ihr Mut und Hoffnung fassen könnt. Und wenn ich mal hinfalle, weil der Weg zu steinig ist oder zu dunkel, dann ist das OK. Das habe ich beschlossen. Ich darf nur nicht vergessen das Licht wieder anzuknipsen und die Steine aus dem Weg zu räumen! Geändert von Ylva (14.03.2009 um 17:50 Uhr) Grund: Vertippselt! |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Blutwerte sind bescheiden. Seit gestern geht es meiner Mutter nicht so gut. Sie hatte Abends Fieber und konnte kaum aufstehen. Ich habe zuhause geschlafen, dass war das mindeste was ich tun konnte. Heute morgen ist sie zum Arzt. Das Differentialblutbild war so katastrophal das die Ärztin von einem "Abnahmefehler" ausgeht und nochmal Blut abgenommen hat! Wir hoffen natürlich das es nur ein Abnahmefehler war, es würde mich aber nicht wundern wenn es keiner ist...denn so könnte ich mir erklären warum meine Mutter so schlapp, schwach und fiebrig ist. Ich verstehe die Lockerheit der Ärzte nicht. Klar, ich bin persönlich involviert aber wenn doch jemand als Vorerkrankung BK hat dann muss ich doch auch nach links und rechts gucken. So verinnt jetzt wieder Zeit...vielleicht sehe ich das auch zu eng, vielleicht schiebe ich Panik obwohl es wirklich nur ein Abnahmefehler war. Aber Mama legt sich nie einfach so hin, sie ist eigentlich immer ein StehaufMännchen.
Ich erinnere mich an meinen Gyneinsatz und an das Gespräch mit einer BK Patientin die erzählte, dass das 5te Jahr mitunter das schlimmste sei - im Bezug auf die Angst wegen eines Rezidivs.(DAS konnte ich mir damals nicht vorstellen, wünschte ich mir doch die 5 Jahre...) aber sagte sie, wenn das überstanden ist, dann geht es aufwärts. Daran klammere ich mich jetzt. Heute geht es Mama auch schon ein bisschen besser, sie hat Saft getrunken und war mit mir im Garten, zwar nur kurz aber immerhin! Vielleicht ist es auch einfach nur die Grippewelle, die mal wieder rumgeht. Heute will ich nochmal mit meinem Lieblingsarzt sprechen, er wollte sich schlau machen, was man (ausser Neupogen) bei niedrigen Leukos noch machen kann. Heute haben mich die Sonnenstrahlen geweckt. Es tat irgendwie auch gut mal zuhause zu schlafen, es war so behütet irgendwie, so wie früher...ich habe ein bisschen Kraft getankt. Danke liebe Dani für deine Worte und das du stets da bist und mich auffängst und mir soviel Verständnis entgegen bringst. Es sind die Höhen und Tiefen die mich ausmachen und das ist okay. Ich bin froh, dass ich hier meine Gedanken & Ängste zum Audruck bringen darf. Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.
Und diesen Satz habe ich Mama geschickt und wir werden auch dieses Tief überwinden, weil wir zusammen sind! Ylva Geändert von Ylva (17.03.2009 um 12:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu!
Wollte mal schnell hallo sagen. Das mit deiner Mum is doof, aber ich denke das sie sich echt nur ne fiese Erkältung eingefangen hat. Hoffe das BB wird besser. Drück die Daumen
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Ylva!
Wünsche Dir und Deiner Mama Kraft, um über die letzte Hürde zu springen, wünsche Euch, dass es ein einfacher grippaler Infekt ist, wünsche Dir Deine Angst zu bezwingen, wünsche Dir täglich mit einem Lächeln aufzuwachen, wünsche Dir etwas weniger Wehmut und letztendlich wünsche ich Dir ein angenehmen Dienst heute UND: einen guten Tipp von Deinem Lieblingsarzt! Liebe Grüße Sanni
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Ylva,
schließe mich an. Hoffe das es Deiner Mama bald besser geht und das es wirklich ein Fehler war mit der Abnahme. Drück die Daumen und denk an Euch, Julia
Unsere Liebe Dich umfangen Unser Verstand muss Dich gehen lassen Denn Deine Kraft war zu Ende. Ich werde Dich immer lieben - Papa 24.07.1947 - 23.10.2012 Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt! |
|
||||
|
||||
![]()
liebe ylva,
ich weiß, wie sich das anfühlt. die sorge, die angst, die hilflosigkeit vor allem. ich hoffe mit dir, daß sich das ganze aufklärt. daß es ein fehler war. daß alles harmlos ist und deine mama "nur" einen infekt hat. wie gut, daß sie dich hat. aber schau auch auf dich, du bist wohl die wichtigste bezugsperson und mußt seelisch fit bleiben. ich weiß, wie leicht sich das sagt und wie schwer das hinzukriegen ist. aber du wirst immer wieder genug kraft haben, um da zu sein. ich drück dich, tina.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ylva,
bin in Gedanken bei Dir und drücke die Daumen für gute Ergebnisse. Fühl Dich gedrückt tapfere Ylva!!!!!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
vielen,vielen,vielen Dank für eure lieben Antwworten, danke an Desi, Sanni, Dani, Julia, stellina, Annika und Annett ... es tut soooo gut zu wissen das man nicht "alleine" ist! Obwohl bei uns momentan alles eher so "banal" ist, seit ihr trotzdem für mich da und ermutigt mich ! Auch Mama lese ich manche euer Zeilen vor - das freut sie ungemein! @Dani, dass Blut wurde vor dem Wochenende abgenommen...bei ihrer Ärztin ist das so, dass sie dann am Montag zur Blutwertebesprechung kommen sollte, gestern ging es aber nicht weil es ihr nicht gut ging. Die Ärztin sah es nicht als sooo dringend an, da sie denkt es ist ein Abnahmefehler. Morgen bekommt meine Mutter die neuen Werte. Klinisch war sonst alles unauffällig. Der Befund unter einem Sono der Leber war beim zweiten Mal unauffällig (bei dem davor, waren sich die Ärzte nicht so sicher, deshalb wurde letzte Woche noch eins gemacht) Auch die anderen Blutwerte sind gut. Tumormarker leicht erhöht aber das ist er seit beginn - daher also eigentlich keine beunruhig , ist auch nur minimal! Das gibt Hoffnung, dass sonst alles unaufällig war - hoffe das es wirklich nur ein Abnahmefehler war. Das die Leukos immer niedrig sind ist ja auch bekannt. Habe heute nochmal mit dem Stationsarzt meiner Station gesprochen, er sagte das er nicht wirklich weiter gekommen sei. Von dem Neupogen würde er erst noch abraten und Mama möchte das ja auch (noch) nicht. Aufjedenfall Vitaminreiche Ernährung und Bewegung - wobei Mama da sehr drauf achtet. Natürlich ist das Immunsystem extrem geschwächt und anfällig - deshalb gehen wir jetzt erstmal von einem grippalen Infekt aus! Das Fieber ist auch etwas gesunken. Morgen hat sie dann nochmal Besprechung mit der Ärztin! Also drückt die Daumen das es nur ein Abnahmefehler ist! Heute Abend als ich mit ihr telefoniert habe klang sie schon wieder besser. Habe gleich Feierabend und werde dann nochmal bei ihr vorbei fahren ![]() Danke für eure Antworten! Eure Ylva |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Ylva,
da ist nichts banales dran. Ich glaube nicht, dass es ein schlimmer oder weniger schlimm hier gibt. Jeder hat seinen eigenen Kummer und jeder hier ist wichtig. DU AUCH!!!!!!! Für morgen wünsche ich Euch viele positive Nachrichten zu den Blutwerten. Deinen Mama freut sich bestimmt über Deinen abendlichen Besuch. Sie hat eine liebe Tochter! Machs gut und für morgen toi toi toi. Kirsten.
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008 Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009 Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden. |
|
||||
|
||||
![]()
Die Blutwerte sind da. Es lag kein Abnahmefehler vor, auch die zweiten Werte sind mehr als katastrophal.
Hier mal die auffälligsten: GOT und GPT nur minimal erhöht (36 und 38) Leukozyten : 2,8 Und das Sorgenkind sind die Neutrophile Normwert 40 - 74 , der Wert meiner Mutter - 1 Segmentkernige sind oB mit 73 Stabkernige - 0 Für Montag hat meine Mutter einen Termin bei einem Hämatologe zu genauen Blutuntersuchung und um zu gucken ob etwas in die Blutbahn gelangt ist...und für mitte nächster Woche Termin für ein Knochenszinti (V.a Knochenmetastase)...denn V.a Infekt oder Nebenwirkung des Arimidex oder Nachwirkung der Chemo will die Ärztin nichts so recht glauben, sie meint, dann wären die Werte nicht erst jetzt so auffällig. Es hat gedauert bis sie endlich mal offene Worte gesprochen hat. Meine Mama ist ziemlich verzweifelt, sie weint viel und hat Angst. Es zereisst mir das Herz sie so zu sehen. Bilder tauchen vor meinen Augen auf... Ich selbst kann gar nicht beschreiben was ich fühle...bin unsagbar müde und leer. Nun heisst es wieder Warten - Hoffen - Zittern. Mit Ergebnissen können wir ende nächster Woche rechnen...optimistisch blicke ich gerade nicht in die Zukunft, dafür habe ich einfach schon zuviel erlebt und gesehen. JA wir werden kämpfen, aber ersteinmal haut es einen um. DAS wir mit einem Rezidiv, Metastasen konfrontiert werden, hatte ich immer im Hinterkopf, ich weiss ihre Tumorgradeinteilung, weiss um ihr Immunsystem und weiss was die Ärzte damals sagten...wenn es dann aber ausgesprochen wird, dass es sein könnte...ich muss hier nicht beschreiben, wie man sich fühlt... müde Grüße Ylva |
|
||||
|
||||
![]()
Meine liebe Dani, deine Worte tun so gut, geben mir Halt.
CRP ist nicht erhöht, deshalb ist ein infekt eigentlich ausgeschlossen. Thrombozyten - 460 Erys - 4,74 Noch hat uns keiner bestätigt (wie auch?) das es ein Rezidiv ist, aber der Verdacht liegt nahe und ich kenne auch keinen Arzt der es an bzw. aussprechen würde, wenn er es nicht zu 60% in Betracht zieht... Das ergeben jetzt die Untersuchungen naechste Woche... |
![]() |
Lesezeichen |