Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2008, 08:51
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Daumen hoch Viel Erfolg

Meine liebe Ina,

ich denk heute ganz besonders an Dich

liebe Grüße
Beate
Alt 25.02.2008, 09:18
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: September

Liebe Ina,

bin gestern abend nicht mehr ins Internet gekommen, aber meine guten Gedanken, die Dich heute begleiten sollen, habe ich rechtzeitig losgeschickt.

Alles erdenklich Gute wünscht Dir
Deine Linnea
- Christine Busta -
Alt 25.02.2008, 13:50
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,
auch meine Daumen sind für dich ganz feste gedrückt (einer für's Zicklein und einer für dich!).

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Alt 25.02.2008, 18:41
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt

Liebe Ina!

Ich hoffe heute hat alles gut geklappt!

Meinen Pfeiffer geht es gut! Meinen Turbozellen aber auch!

Lieben Gruß

Christine
Alt 27.02.2008, 01:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Hallo @ all !!!

Da bin ich mal wieder, spät aber doch! Leider streikt heute der KK um einiges mehr als in den letzten Tagen. Es ist schon sehr mühselig einen Text hier rein zu setzen, aber ihr habt es ja auch nicht gerade leichter, oder? Aber, gestern und heute war ich auch vieeeeel zu müde um mich darüber zu "wundern "!
Gestern und heute hatte ich ja nun die Hämapharese - Stammzellensammlung. Na ja, was soll ich sagen, auf der einen Seite habe ich mir natürlich so ein klein wenig erhofft das sich meine Stammzellen mobilisieren lassen. Leider ist dies nicht der Fall!
Gestern waren es viel zu wenig und heute heute fast keine mehr, sah aus wie "dünne Pleure"! Morgen wird also auch keine Apharese sein! Jetzt werden allerdings trotzdem noch, das ist Bedingung für diese Studie, Kulturen von diesen paar Zellen angelegt. In 14 Tagen bekomme ich den Bescheid was bei alle dem herum gekommen ist und ob ich in diese Studie aufgenommen werde. Denn, genau das ist Bedingung für diese Studie: die Stammzellen lassen sich sehr schlecht oder gar nicht mobilisieren! Dies passiert dann, wenn über langer Zeit zuviele Chemo's gegeben wurden.
Die zwei Tage an sich waren rein körperlich anstrengend, aber ansonsten geht es mir recht gut. Jetzt kann ich mich in Ruhe meiner "Bauchdecke" widmen, denn dazu bin ich noch nicht gekommen.
Euch Allen wünsche ich jetzt schon einmal einen guten Start in den Tag, hoffentlich ohne Regen.
Ich hoffe euch geht es soweit gut, allen hier danke ich für's Daumendrücken! Leider kann ich jetzt nicht auf jeden Beitrag von euch antworten, werde es aber einzeln sicher nachholen, versprochen
Ich hoffe ja mal sehr das der Server Morgen "mehr Puste " hat und ich auch bei euch noch einmal etwas mehr schreiben kann!

Bis denne und ganz lieben Dank
Ina

Geändert von struwwelpeter (27.02.2008 um 01:34 Uhr)
Alt 27.02.2008, 07:45
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

es freut mich von Dir zu lesen, dass Du die letzten Tage einigermaßen überstanden hast!
Für Dich hatte ich gehofft, dass die Sammlung erfolgreicher wäre und eine Mobilisierung doch klappen würde, aber wenn aus der gegenteiligen Geschichte das Ergebnis hervorgeht, dass Du in die Studie aufgenommen wirst, dann, denke ich, muss man diesen Weg als Chance sehen!
Ich hoffe, dass Du die nächste Zeit gut überstehst und Du nun bald Deine dringend notwendige Reha in Angriff nehmen kannst!(Oder macht die Bauchdeckengeschichte Dir da einen Strich durch?)

Ina, in Gedanken bin ich stets bei Dir, habe gestern immer wieder versucht ins KK zu kommen, um nach einer Nachricht von Dir zu schauen, aber ich hatte die gleichen Probleme, wie wohl alle hier. Mal sehen, ob ich diesen Text absenden kann!

Alles Gute und viele, liebe Grüße

Anja

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Alt 27.02.2008, 08:44
Gesperrt

Guten Morgen liebe Ina,

ich bin zu lesen, dass es Dir so ganz gut geht. Und erstmal hast Du den Stress überstanden. Manchmal ist es ja das, was man eigentlich nicht will, das einen dann ins Ziel bringt. Ich wünsche Dir, dass der Weg in die Studie frei ist und dass vor allem diese dann den gewünschten Erfolg bringt.

Mach Dir mal keinen Kopf, wenn Du hier nicht jedem persönlich schreibst. Ich bin ganz sicher, dass das niemand erwartet. Wir wissen alle, jeder hat seine Tagesform und wenn das eigene Hoch mit einem Tief des Servers zusammen trifft, dann kann man zwar aber das nutzt auch nichts.

Schreib uns wenn Du Lust (und die Chance) hast und sonst mach's Dir hübsch

Liebe Grüße, hier guckt grad die Sonne raus.
Beate
Alt 27.02.2008, 08:45
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina, ich drücke Dir ganz feste die Daumen, das die Aufnahme in die Studie klappt! Ich denke sehr viel an Dich, auch wenn ich nicht viel schreibe! Ich wünschte, ich könnte Dir irgendwie helfen, so wie Du mir geholfen hast.
Habe hier einen kleinen Schutzengel aufgestellt, der dafür sorgt, dass alles gut wird!!!
Alt 27.02.2008, 08:55
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

da hast Du ja wieder zwei schlauchende Tage hinter Dich gebracht! Daß Du danach überhaupt noch in der Lage warst, hier zu schreiben, finde ich heroisch!

Ich hoffe, daß Dein Netz-Problem bald behoben werden kann. Das müssen ja ziemliche Schmerzen sein, die dadurch entstehen. Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du nicht mehr lange Deine Kräfte an diese Schmerzen verpulvern mußt.

Herzliche Grüße sendet Dir
Deine Linnea
- Christine Busta -
Alt 27.02.2008, 10:06
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

gedacht habe ich viel an dich, nur der Server wollte nicht. Jetzt wünsche ich Dir, dass du in diese Studie kommst und dann endlich Erfolg hast.

Wie läuft eigentlich so eine Stammzellensammlung? Mir steht sie ja bevor und wenn du Zeit und Lust hast mir was dazu zu schreiben würde ich mich freuen.

Einen schönen Tag wünscht dir
Sigrid
Alt 27.02.2008, 11:04
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

ja, jetzt heißt es wieder abwarten - aber wenn Du in die Studie kommst, bist Du ja auch wieder ein Stück weiter, und eigentlich hast Du ja darein auch Deine größten Hoffnungen gelegt.
Ich wünsche Dir, dass es Deiner Bauchdecke bald wieder akzeptabel geht, denn solche Nebenbaustellen brauchst Du ja auf Dauer wirklich nicht.

Liebe Grüße
flautine
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Alt 27.02.2008, 13:20
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo kleine Printe,
wollte Dir eine PN schicken aber da gibt es immer Error, also auf diesem Wege.
Hoffen wir allso auf ein negatives Ergebnis ,damit Du in die Studie kommst.
Hoffe das es mit deinem Bauchnetz so klappt wie Du Dir das wünscht.
Bei mir gibt es nicht viel neues ,bis auf das ich fast wieder grade stehen kann:-).
So fühle dich ganz dolle geknuddelt und ich hoffe auf ganz viele positive Nachrichten, halte Daumen und Zehen gedrückt.
Alles liebe
Ulli

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Alt 28.02.2008, 00:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Ein liebes Hallo an euch Alle hier

Anja, Beate, Linnea,Aldente, Ulli, Zicklein, Christine, Sigrid, flautine, Ela und Heike!

Ja, leider hat das mit der Hämapharese ja nicht geklappt, aber ich bin eigentlich nicht großartig enttäuscht, denn etwas anderes konnte ich auch nicht erwarten. Es war ja nun auch nicht nur das 2. Mal, vorab gab es das bereits auch schon. Das mit der Studie ist auch noch so ein "Ding" mit vielen Fragezeichen! Hierzu muss ich mir doch noch einmal zusätzlich ausführliche Informationen einholen. Erst einmal habe ich ja jetzt Zeit genug dazu. Bezüglich meiner Bauchdecke habe ich heute (gestern)nichts erreicht. Der Arzt ist nicht da, Morgen neuer Versuch! Und, ich hoffe das mir meine Bauchdecke keinen "Strich durch meine Rechnung" macht. Hoffe also schon, das dies zügig begutachtet wird.
Ich stelle mir tatsächlich vor das meine Bauchdecke wie ein defektes Trampolin ist - in der Mitte gerissen! Nun, dürfte doch kein "Staatsakt" werden, so hoffe ich.

@ Sigrid: hier einiges zur Hämapharese!
Vier Tage vor der Hämapharese wird Neulasta gespritzt, bzw. Du darfst es selbst spritzen. Folge davon: Rückenschmerzen, Beckenschmerzen, ebenso Schmerzen z.T. in den Beinen und evtl. Kopfschmerzen.
Es wird vorab eine Blutuntersuchung erfolgen - ca. 8 Röhrchen!
Die Apharese dauert ca. 3-4 Stunden am Tag, evtl. wird ein 2. Tag eingeplant.
Rechts und Links am Arm wird ein Dreiwege - Zugang (weiß - der Größte) gelegt.
Zusätzlich wird eine Kalium Infusion angelegt!

Rechter Arm:
Ausgang >>>das Blut wird über die Maschine gepumpt - es wird gefiltert in Plasma, und in einem Beutel wo die weißen Blutkörperchen (Gedächnis? )!

Linker Arm:
Eingang >>>>Hier wird dieses gefilterte Blut gleichzeitig (fast) wieder zurück gegeben.
Während dieser gesamten Zeit kann man nichts machen(still liegen ist angesagt), der Port wird grundsätzlich dafür nicht genutzt, auch werden keine kleineren Braunülen genutzt, weil das Ganze zu langsam fließen würde und es leichter zur Gerinnung kommen kann. (wurde mir so erklärt)
Am gleichen Tag nachmittags, ca. 4 Std. später konnte man mir schon sagen wie erfolgreich die Mobilisierung war.
Die Schmerzen klingen relativ schnell nach der Apharese wieder ab, schnell merkt man wie die Beckenknochen ( Big Treff der Stammzellen ) "entlastet" werden!

Sodele, nun habe ich erst einmal alles erzählt, vom defekten Trampolin bis hin zum Treff des " Ältesten Stammes - den Stammzellen!

@ Heike
Deine Geschichte ist wirklich wunderschön und ich danke Dir sehr dafür! Ja, warte nur noch ein kleines Weilchen, dann bin ich soweit!
@ Ela:
lass doch einfach wieder einmal etwas öfter von Dir hören! Gerne hätte ich doch gewußt, wie es Dir in der Zwischenzeit so ergangen ist und wie es Deinen kleinen Rackern so geht, riesig würde ich mich über eine PN oder soooo freuen!

Euch Allen nochmals tausend Dank
gute Nacht und guten Start in den Donnerstag

eure Ina

Euch allen wünsche ich jetzt vorab evtl. schon einmal einen Forumfreien Tag, genießt ihn, ...........es kann dann nur besser werden!

Korrektur: Forum nicht erreichbar ab Donnerstag Nacht 0.00 Uhr bis Freitag 0.00 Uhr

Geändert von struwwelpeter (28.02.2008 um 02:04 Uhr)
Alt 28.02.2008, 10:47
Sigrid07 Sigrid07 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Ina,

danke für die ausführliche Erklärung, jetzt weiß ich wenigstens was auf mich zu kommt. Neulasta habe ich vor jeder Chemo bekommen, bei R-CHOP14 ist die Zeit zu kurz, dass die Leukos von alleine kommen. Ich hab es aber recht gut vertragen, kaum Knochenschmerzen.

Liebe Heike, deine Geschichte ist wunderschön, danke dafür, ich habe sie gleich in meine Sammlung kopiert.

Heute ist ein herrlicher Frühlingstag, ich wünsche euch allen, dass ihr ihn genießen könnt (Trotzdem).

Liebe Grüße
Sigrid
Alt 28.02.2008, 18:33
Gesperrt

Hallo liebe Ina,

hey, jetzt weiß ich auch wie das genau geht mit der Hämapharese. Danke für die perfekte Erklärung

Mir geht es so ganz gut. Heute war ich 3 Std. im Wald aber nicht nur laufen, hatte meine Große dabei und ein geliehenes Baby und natürlich Maya.
Wir sind vom Parkplatz aus auf direktem Weg zur Hütte (dort gibt es lecker Kaffee und Kuchen) und haben dort in der Sonne gesessen und geplauscht.

Liebe Ina, ich mache z.Zt. ein Seminar also eine 'Ausbildung' zur Hospizhelferin. Wir haben erst drei Abende (Theorie) gehabt und es werden noch sehr viele sein, bis wir auf die Menschen losgelassen werden.
Auch begleitete Praktika sind vorher noch dran. Aber es ist ein schönes Zusammenarbeiten, eine sympathische Frauenrunde.

Liebe Grüße
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen