Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2008, 20:32
Benutzerbild von AngieM.
AngieM. AngieM. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo meine Lieben,

es ist an der Zeit, dass ich euch auch mal wieder ganz ganz viele Kraftpakete schicken muss - mehr kann ich leider nicht für euch tun

LG
Angie
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein
(Aus "An Deiner Seite" von Unheilig)

Alt 09.12.2008, 23:02
ladymoonlight ladymoonlight ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Meike_Mike

zum Cranberrysaft kann ich dir sagen das er helfen soll gegen Harnwegsinfektionen und einige Bestandteile der Cranberry sollen gefährliche Bakterien kampfunfähig machen.
Aber er ist leider auch nur selten in unseren Geschäften zu bekommen.

Liebe Grüße

Bettina
Alt 10.12.2008, 05:04
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

Heute habe ich einen frühen Start in den Tag - ich kann nicht mehr schlafen

@ Verena: Ich wünsche Deinem Schatzi, daß er wieder etwas zu Kräften kommt und vor allem, daß er weitgehend schmerzfrei wird , Schmerzen muß heute wirklich niemand mehr leiden. Ich finde es da schon ganz wichtig, daß man da ausreichend Mittel gibt und nimmt . Sie werden das Schatzi sicher wieder aufpäppeln können. Aber Männer sind da oft etwas eigen, man muß sie oft zu ihrem eigenen besseren Befinden überreden . Ich wünsche Euch wirklich von ganzem Herzen, daß Ihr noch viel Zeit für einander habt und diese auch für Euch nutzen könnt (so gut es eben geht) . Für die nächste Chemo drücke ich die Daumen, daß sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten. Ja, aufgeben tut man einen Brief - weiterhin viel Kraft!!!

@ Lisa: Ich schicke Dir eine Menge Kraft

@ Tina: Bei Euch ist es ja momentan recht ruhig - schön, daß es Deinem Mann im Moment so gut geht , so daß Du auch mal abschalten kannst bei einem Bummel - möge dieser Zustand ewig so anhalten, das liesse sich doch aushalten

@ Christa: Ich drücke Euch die Daumen für den 18.12. - ja, die Warterei vor Untersuchungen und dann wieder von den -ergebnissen macht einem ganz schön zu schaffen, auch wenn man das ganz gerne am liebsten von sich wegschieben möchte. Ich wünsche Euch, daß die Untersuchungsergebnisse so ausfallen mögen, daß für Euch Weihnachten im Herzen spürbar wird .

Im Laufe so einer schweren Erkrankung werden Dinge, die man einst für sooo wichtig gehalten hat nebensächlich,
Gespräche über Mode, Urlaubsreisen und was gerade "in" ist gehen an einem vorüber, so als ob man auf einem anderen Planeten zuhause wäre, Paare die sich wegen Kleinigkeiten zanken versteht man nicht, man fragt sich, weshalb sie sich doch Probleme machen und man vermutet, daß sie wohl sonst keine hätten aber gern welche hätten wahrscheinlich, Weihnachten bekommt wieder eine andere Bedeutung, es besteht nicht aus einem Konsumrausch, so war´s auch nie gedacht... Man lernt sich über Kleinigkeiten zu freuen und wenn es ein Lächeln eines geliebten Menschen ist oder wir die Sonne so sehen, wie sie eigentlich ist - sie will uns Licht und Wärme bringen und keine makellos braune Haut und Rambazamba an einem Strand, man lernt zu unterscheiden, was wichtig ist im Leben und was einem egal sein sollte - in diesem Sinne wünsche ich allen eine besinnliche Adventszeit, auch wenn es manchem oft schwer uns Herz ist .

lg Chrisi
Alt 10.12.2008, 07:35
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Chrisi,
danke für Deine Worte, Du hast einfach den Punkt getroffen...
Alles Liebe
Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Alt 10.12.2008, 07:56
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben!

@Verena: Super, das ihr im Krankenhaus wart. Ich hoffe, jetzt gehts wieder ein bischen bergauf. Denk ganz oft an dich, du bist so stark...

@Lisa: Liebe Lisa, hab eine Kerze für dich angezündet...
Schick dir ganz viel Kraft und hoffe das dein Schatz nicht zu sehr leiden muß...

@all: Drück euch alle ganz, ganz doll.

Bei uns geht es im moment. Meinem Mann geht es ein bischen besser, er kann wieder einigermaßen essen.
Was mir nur ein bischen Sorgen bereitet: Der eine Lymhknoten, der von Anfang an da war und auch sichtbar war, ist wieder größer geworden...
Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen.
Vielleicht war auch das Gesicht durch die Bestrahlung ein wenig geschwollen, so das man ihn die ganze Zeit nicht so gesehen hat. Ich hoffe es zumindest.

Liebe Grüße Bine

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Alt 10.12.2008, 12:15
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer

ihr seid so liebe wundervolle menschen hier, mir laufen grad die tränen weil es für mich so faszinierend ist, dass menschen die sich ursprünglich noch nie gesehen haben, die sich nicht kennen, so eng miteinander verbunden sind.
da ist eine freundschaft, die in der luft dieses threads liegt die ehrlicher ist als 90% aller jenen die man in der realen welt trifft.

heike:
zu avastin kann ich dir sagen dass das mein mann auch bekommen hat, das war unsere letzte chemozusammensetzung.. 5FU, campto und avastin.
und er soll es wieder bekommen jetzt, da er sich gegen die neue chemo wert.

ich persönlich schwöre auf avastin weil es den misthund in schach hält.. pass nur gut auf bei deiner bekannten.. avastin verdünnt das blut und ändert die blutgerinnung enorm. nasenbluten, kleine wunden die bluten... darauf muss man achten.

@chrisi: schön dass du wieder da bist, das freut mich sehr sehr sehr. vorallem weil ich weiß dass du wegen uns da bist, nicht wegen dir.

@caitlin: wie gehts denn gerade bei euch?

@desi: du seelenverwandte mein schatz ist jetzt zum glück wieder etwas positiver. ich hab ihm gesagt dass er mich doch nicht soo wenig lieben kann, dass er nicht weiterkämpfen will...

@tina:
schön, dass es bei euch im moment ruhig hergeht. das ist toll! ich wünsche euch ganz ganz viel schönes wetter, damit ihr noch gscheid spazieren gehen könnt in diesem jahr

@bine:
ach wie gut ich das kenne - jede kleinste veränderung am körper des liebsten ist ein alarmzeichen sondergleichen - ich würde aber auch erstmal drauf tippen, dass das gesicht geschwollen war und jetzt am zurückgehen sieht man dem lymphknoten wieder ein wenig besser...
viel viel kraft weiterhin - du machst das supi - aber du weißt was ich dir ja rate....RAUS MIT DIR, nimm dir mal auszeit!!

@lisa:
ich weiß gar nicht recht was ich dir schreiben soll, denn was du grad durchmachst ist das was wir alle hier fürchten. aber du bist damit nicht alleine.. und hier denken ganz viele an dich.. lisa du wirst nach all dem was euch da leider passiert ist ganz viel kraft brauchen um dein leben neu zu ordnen. aber das wirst du machen.. und gut machen... ich denk an dich, so viel, dass dus gar ned glaubst, ihr seid den ganzen tag in meinen gedanken.
ich drück dich. superfest.

das schatzi liegt im bett, während ich im office bin. heute sollten wir nochmal ins KH fahren, ich bin gespannt auf das lungenröngten, ein wenig angst habe ich aber die versuch ich zu unterdrücken.
so wies aussieht fangen wir erst morgen oder nächste woche dienstag/mittwoch mit der chemo an...
aber egal, hauptsache wir fangen an...!!!

emotional hatten wir es gestern auch noch, leider. er ist so traurig über den verfall seines körpers, er geniert sich dafür, er will nichtmehr in den spiegel schaun und unter leute will er schon gar nicht mehr gehen... er hat jetzt unter 90 kg, wieviel weiß ich aber nicht, weil er sich nicht mehr auf die waage stellt. aber auch für mich ist nun stark sichtbar, dass sein körper "weniger" wird.
aber was soll ich sagen? wenn ich sage"schatz, das ist nicht schlimm, du bist wunderschön, du siehst immer noch besser und zerlegter aus als viele andere in unserer stadt" - dann wird er böse. dann meint er ich verarsche ihn. und dass er ja sieht wie er aussieht.

aber es stimmt, er ist immernoch ein richtiger mann mit mehr muskeln als viele andere. ach könnt ich ihm sich selbst durch meine augen zeigen...

so und nun zu heute:
wir haben heute wieder einen GUTEN TAG, erinnert ihr euch? das hatten wir schon mal, es wird zeit für den nächsten...

heute ist ein tag an dem wir tun was uns gut tut. ich fahr heut schoppen, nehm dem schatzi was mit, koche ihm dann was supergutes, vielleicht spielt er poker mit mir.. und ich erzähle ihm witze bis er vor lachen umfällt. *harr*

und euch, meine lieben - euch drück ich superfest.
schön, dass es euch gibt. schön, dass es das forum gibt.

verena

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Alt 10.12.2008, 12:49
Benutzerbild von caitlin
Registrierter Benutzer

Hallo Verena,
supi wie Du das alles machst. Hat die Auszeit vielleicht doch etwas neue Kraft gebracht. Schicke Euch ein Riesenkraftpaket. Bei uns ist es soweit okay bis zur nächstewn Untersuchung im Februar.... Nur mir ist im Moment etwas flau und kraftlos, aber das liegt wohl mehr am Job... Naja, noch 1 1/2 Woche, dann wars das für dieses Jahr.
Die besten Wünsche für Euch beide.
Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Alt 10.12.2008, 12:51
Benutzerbild von caitlin
Registrierter Benutzer

Ja, Oma2, ist schon schade, würde Euch auch gern mal alle "live" sehen. Aber das Forum gibt mir sehr sehr viel. Gute Besserung, vor allem das Deine Schmerzen aufhören
wünscht Dir
Caitlin

Alles Liebe
Caitlin
Alt 10.12.2008, 18:27
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Verena, ich wollte dir nur einen hinterlassen. Verabschiede mich für eine Woche, ich flieg in Urlaub.

Bin in Gedanken aber bei dir und deinem Schatzi!

GLG Verena.
Alt 10.12.2008, 19:46
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Verena,

ich freu mich für euch das es ein guter Tag war.

Hoffe auch dass das Ergebnis vom Lungenröngten nicht schlimm war?

Ich find die Gemeinschaft hier auch toll

Liebe Oma,
das hört sich ja garnicht gut an. Hoffe du hattest genug Zeit für einen Mittagsschlaf, und dass es ein bisschen besser geworden ist.

Liebe Chrissi,
ich bin auch froh das du wieder da bist, und dein Text du hast echt den Nagel auf den Kopf getroffen.

Liebe Rena24,
ich wünsch dir einen schönen Urlaub. Ich bewunder dich richtig wie du das meisterst.

Bei mir geht grad alles so seinen Trott.
Hab ich erzählt das ich auf dem Weihnachtsmarkt den Arzt von der Intensivstation gesehen habe - das war schon krass - und geht mir auch immer noch im Kopf rum.

Ich wünsche euch Kraft, ganz viel Kraft.
Dir liebe Lisa ganz besonders.

Liebe Grüße
Heike
Alt 11.12.2008, 13:03
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr lieben tapferen Mädels,
in den letzten Tagen hab ich immer nur mal kurz lesen können, bei mir war Packmarathon. Heute ist der Möbelwagen da - und es ist schon fast alles eingepackt. Bevor ich dann gleich als letzte Handlung im alten Haus fegen muß, möchte ich mich von Euch für die nächsten Wochen verabschieden, weil heute Abend mein Vagabundenleben beginnt und ich dann sicher kaum Internet-Gelegenheit haben werde.
Ich habe mit Euch allen mitgelitten und wünsche Euch, daß es bald wieder bessere Tage gibt - und Dir Lisa, wüsche ich viel Kraft, die schwere Zeit zu überstehen.
Euch allen wünsche ich eine friedliche Weihnachtszeit, daß die Schmerzen sich ein wenig zurückziehen und Ihr das Weihnachtsfest doch noch genießen könnt.

Ich möchte ich mit diesem Schreiben von Euch verabschieden. Ich glaube, daß es für mich besser ist, wenn ich hier nicht mehr so viel lese und schreibe - ich muß nun nach vorn in meine neue Zukunft blicken, damit ich genügend Kraft für alles habe.
Ich wünsche Euch alles Gute und Liebe - und vor allem viel Kraft, wenn Ihr sie braucht. Ihr seid mir sehr ans Herz gewachsen - und ich werde Euch vermissen.
Liebe Grüße
Renate - auf dem Weg in ein neues Zuhause!

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
Alt 11.12.2008, 13:19
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Renate,

ich wünsche Dir alles Gute für Dein Leben in Deinem neuen Zuhause!

Liebe Grüße, Aldente
Alt 11.12.2008, 13:30
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer

liebe renate,
ich danke dir, daß du hier warst und nicht nur meinen weg virtuell gekreuzt hast. ich wünsche dir schutz und geleit auf all deinen neuen wegen - mögen sie in eine glückliche zukunft führen.
der ist für deine begleitung zuständig:

alles liebe, tina.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Alt 11.12.2008, 18:27
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Renate,

Ich wünsche Dir einen wohlverdienten kraftvollen, perspektivenvollen guten Neustart. Wie gut ich Dich verstehe! Wie schön, dass Du schon so weit bist - ich muss noch Geduld haben...Spatenstich am 12.1.09 .

Liebe Grüsse

Neverend

mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend

Geändert von Neverend (11.12.2008 um 18:33 Uhr)
Alt 11.12.2008, 18:34
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Renate,

ich wünsch dir alles Gute.
Ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen, und es ist gut, wenn du für dich merkst, du willst jetzt absolut nach vorn schauen.

Ich freu mich so für dich, dass alles so wunderbar geklappt hat mit dem Haus.

Liebe Neverend, Spatenstich im Januar ist ja auch nicht schlecht, oder?

Bei mir dauerts noch länger....... aber den Plan hab ich immer noch!!!

Verena, ist alles einigermaßen okay bei euch?

Ich wünsch euch einen schönen Abend, euch allen...

LG
Heike
Antwort

Lesezeichen