![]() |
|
|
||||
|
So ich bin mit meiner Steuerklärung fertig, habe auch nur ein bisschen schlechte Laune.
Kann meinen Senf zur Perücke auch dazugeben, meine sah toll aus eine schicke blonde Kurzhaarperücke, zu der mich meine Mutti und mein Mann überredet hatten. Dann kam der Sommer und es wurde heiß und ich habe mich von Anfang an mit Tüchern wohler gefühlt, Perücke habe ich nur aufgesetzt wenn ich meine Omis besucht habe, die hatten schon genug an der Diagnose zu knabbern. Gerade habe ich von Herrn Bratapfel eine Buchungsbestätigung für 5 Tage Ostsee nur wir beide zugeschickt bekommen. Fahren in ca. 14 Tagen, da werde ich Fiffi mitnehmen, damit ich meine selbst gehäkelten Mützen mal ausführen kann und windig ist es doch dort oben bestimmt auch. Für wendemuth und alle anderen wie versprochen das Rezept zur Himbeer Schmand Lasagne. Gruß an Krümel, kein Mascarpone drin und etwas gesundes Obst ist auch dabei. Ihr braucht 300gTK Himbeeren, 40 +50g Zucker, 1 Bio Zitrone, 250g Schmand, 125g Schlagsahne, es geht auch die fettreduzierte, 200g Butterkekse, 125g Lemon Curd (Glas) Himbeeren auftauen lassen, durch ein Sieb streichen und mit 40g Zucker verrühren, kalt stellen. Zitrone waschen, Schale abreiben und auspressen. Schmand mit dem Schneebesen des Handrührgerätes ca.2Minuten cremig aufschlagen,50g Zucker , Zitronensaft und Schale unteterrühren. Ca. 10 Minuten kalt stellen. Sahne steif schlagen und unter schmandcreme heben. Den Boden einer Form Mit Schmancreme bestreichen, danach im Wechsel erst Kekse, Himbeerpürree und Schmandcreme schichten. Mit Schmand abschließen und Lemon Curd in Kleksen daraufstreichen. Mindestens 2 Stunden kalt stellen und danach genießen. Lasst es Euch schmecken. ![]() Da fällt mir ein, wer hätte Probleme mit Hautausschlag, ich habe den Tipp bekommen die betroffenen Stellen am Kopf mit Teebaumöl abzureiben, hat geholfen. Lg Sandra
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt, halt dein Gesicht einfach gegen den Wind. Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind, sie werden irgendwann vorüberziehn. Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist |
|
||||
|
Soo.. Nummer 11 ist drin! Freitag muss ich zum Bestrahlungsgespräch nach Dresden. Herr Krümel hat extra Urlaub genommen und fährt mich. Bin mal gespannt. Außer Chipkarte und Überweisung soll ich nichts mitbringen. Woher aber wissen die dann welchen Fleck genau die bestrahlen müssen
![]() @bengerl: Hübsches Rezept aber was zum Teufel ist rohes Wammerl ???? Das verseht kein Sachse! PERÜCKE: Also ich muss ehrlich gestehen ich hab auch drüber nachgedacht ob ich mir eine machen lasse oder nicht. Dachte mir dann aber besser ich hab als ich hätte und muss sie ja nicht zwingend tragen. Was die Kassen dazuzahlen ist sehr unterschiedlich. Ich hab meine 3 oder 4 mal getragen. Im Laden fand ich sie super toll und sonst sieht sie auch echt pfiffig aus, aber es ist komisch plötzlich wieder Haar auf dem Kopf zu haben wo keins mehr ist. Hab auch mehr Tücher und Mützen, aber würde nicht sagen dass ich es bereue sie zu haben. Zwischendrin hatte ich auch mal eine Zeit da hatte ich meinen Kahlkopf so satt und da hab ich sie dann doch paar mal getragen. Ist auch im Sommer was anders als jetzt. Da wars doch manchmal echt heiß da drunter und allein aus dem Grund hab ich es gelassen sie zu tragen. ![]() @bratapfel: Du bist ja ein Schatz dass du sogar an das kalorienbewusste Krümel denkst...
|
@krümel
Sorry, dass ich Wammerl geschrieben habe. Es isf das gleiche wie Speck. Zum Thema Perücke: ich sagte immer dass ich keine Perücke aufsetzte. Aber jetzt hab ich sie den ganzen Tag auf. Ich hab sie den ganzen Sommer über getragen und darunter war es aber auch nicht heiß. Ich glaub es ist reine Gewöhnung. Mit Tuch oder Mütze fühl ich mich krank. Aber ich hab auch einen kleinen Kopf da schaut alles so gross aus. Ich hatte auch, trotz Langhaarfrisur, keine Probleme mir die Haare abzurasieren lassen. Das einzige was ich vor Chemo gemacht habe ist eine Kurzhastfrisur und die Perücke ist auch kurz. Es muss echt jeder selbst herausfinden, wie er sich am wohlsten fühlt. Meind Haare sind jetzt schon unter Pauli ca 1cm lang aber ganz hell so dass man sie leider fast nicht sieht. Ich freu mich aber auch schon auf die Zeit ohne Perücke |
|
||||
|
Hallo ihr
ist wammerl nich mehr gekochter Speck..Nicht ganz so scharf geraeuchert..Schmeckt auch sehr gut als Aufschnitt zu selbstgebackenem brot..Natuerlich vorher dick Butter drunter.. Die dann auf dem heissen Brot langsam schmilzt..Tja Kruemel was man so als Sachse alles verpasst ![]() Und was macht ihr bei dem Gammelwetter..Geht ihr wirklich bei dem Wetter rsus um zu joggen.Selbst meine Hunde habe ich je nach Wetterlage frueher nicht auf Hunderunde bekommen..Nur das notwendigste..Meistens bin ich dann vorgelaufen und wenn ich mich dann umsah waren meine beiden weg. Wenn ich dann nach hause ging warteten sie schon an der Haustuere...das sie dann nicht noch sagten..haettest ja die Tuete auflassen koennen..dann haetten wir schon mal reingekonnt..das war alles. danach wurden sie dann noch abgetrocknet..wegen der sauerei vom langen fell die durch das svhuetteln danach ensteht..das haben sie sich dann gerne gefallen lassen..befor sie sich dann in ihre Decke kuscheln konnten.. Danach hatte ich ja noch ausreichend Zeit mich selber abzutrocknen und mich umzuziehen..Tja..manche Hunde habens gut bis spaeter |
|
||||
|
Nicht nur als Sachse. Ich musste auch erst Tante Google fragen, was dieses komische Zeug wohl sein könnte. Okay, ich würde es unter Pfui-Bäh ablegen...
Bei mir kommt nichts in die Rouladen, was nur annähernd etwas mit Speck zu tun haben könnte. Zitat:
Joggen ist nicht so meins und meine Nordic-Walking-Stöcke hab ich zwar ständig im Auto, aber ewig nicht benutzt. Reiten wird nachher sowieso in der Halle sein, um 19 Uhr ist es ja draußen schon zu dunkel. Leider. |
|
||||
|
Jetzt hat es auch mich erwischt: Schweißausbrüche des Nachts. Ich wache kurz vorher auf, dann fängt mein Kopf tierisch an zu Schwitzen, dann der Rest des Körpers. Also ehrlich, das braucht doch nun wirklich kein Mensch! Und das Ganze nicht nur einmal je Nacht... So ein Scheixx!!!
![]() ![]() In dieser Runde greift wohl wirklich allgemein das herbstliche Renovieren um sich??? Wir haben uns hier nämlich die Wände an der Kellertreppe vorgenommen: alte Farbe abkratzen (gefühlte sieben Schichten ungeeignete Farbe vom Vorbesitzer...), grundieren und dann streichen. Wenn fertig, dann noch einen neuen Schrank für das Podest suchen... ich befürchte aber mal, das wird noch dauern... @Ivonne: Meine Lymphknoten sind mit der Brust-OP untersucht worden. Also ein Wächter raus, während der OP noch untersucht, für OK befunden, alles wieder zugenäht. Und anschließend schön die Übungen machen, die die Krankengymnastin empfiehlt und nach zwei oder drei Wochen war der Arm brauchbar wie vorher. @Bratapfel: Steuern sind der Horror. ABER: meine Schwägerin (die aus Nähe Halle) ist Steuerberaterin... SEHR praktisch!!!! Sie bekommt einmal im Jahr einen dicken Briefumschlag von uns und kümmert sich um den Rest!! ![]() ![]() ![]() @Krümel: Ich kann auch ein wenig mauern und erstaune damit immer die gesamte Umwelt. Das amüsiert mich dann immer ungemein. Das Wetter war hier bis eben heute grauenvoll. Regen ist gar kein Ausdruck. WIE AUS EIMERN!!! ![]() Aber gegen 17:00 war es dann soweit hellgrau, dass ich mich raus getraut habe. Der Gatte hatte aber extrem keinen Bock, so dass ich alleine eine Stunde spaziert bin. ![]() Und bis auf die letzten 500m sogar trocken geblieben bin... Aber so richtig ausgelastet fühle ich mich noch immer nicht... Wünsche allen einen gepflegten ruhigen NWfreien Abend!!!
|
|
||||
|
@bengerl:
Nicht entschuldigen. Alles gut. Dialekt is was tolles. Glaub wenn wir uns alle treffen würden, bräuchten wir nen Dolmetscher...Diese hellen, dünnen, vereinzelten „Chemo-Haare“ hab ich auch. Mag sie aber absolut nicht und rasiere jede Woche nass. Lieber kahl als dieses Zeugs auf dem Kopp was keine Haare sind. Lieber warte ich geduldig noch paar Monate nach Chemo bis die echten wiederkommen und bin bis dahin Cojack. Aber das kann ja jeder halten wie er will. Im übrigen geb ich dir Recht. Wenn ich meinen Fiffi von Anfang an getragen hätte, würde ich das sicher auch anders sehen. ![]() Das mit dem einen einzigen entnommenen Wächter-Lymphknoten wurde bei mir auch gemacht. Meine Ärztin meinte dass wären die neusten Erkenntnisse dass man nicht mehr „leer räumt“. Wenn der Wächter frei ist, sind es die anderen auch. Desweiteren wird ja bestrahlt und da bleibt dann nix mehr böses. Ich merk auch nix mehr davon mittlerweile. Nur Arm hinten taub und Narbe taub.
|
@wendemuth:
Aber logo kenn ich Speck! Allerdings nicht das Wort Wammerl... Bei uns kommt auch Speck in die Rouladen mit saurer Gurke und Senf. Allerdings mag ich Speck nicht besonders gern. In der Roulade is er aber okay. Wenn ich rieche wenn Herr Krümel Speck anbrät, könnte ich fluchtartig die Wohnung verlassen so sehr hasse ich den Geruch... und nicht nur jetzt in der Chemo. ![]() ![]() Ich geht bei extremen Regenwetter auch nicht walken. Allerdings hab ich ja noch den Vorteil dass ich einen crosstrainer im Keller hab und ausweichen kann. Die story mit deinen Hunden ist ja cool. Der Vater meiner Tochter hatte auch einen Hund. Der stank immer unglaublich wenn er vom Regen rein kam und hat sich dann immer am hellen Teppich abtrocknen wollen... war eher nervig als witzig...
|
@ Frühlingswiese, wie weit bist du denn mit der Chemo, dass die Hitze bei dir jetzt erst anfängt?
In " guten " Zeiten habe ich alle 45 Minuten das Vergnügen. Schon seit Wochen. Uaaaahhhh ich würde so gern mal einfach eine Nacht durchschlafen. Ich habe meine Hitzewelle " Erna" genannt und wenn sie kommt, sage ich ihr, sie soll verschwinden. ![]() Manchmal hört die inzwischen drauf ![]() Ups und da ist sie wieder ![]() O.k. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Bis dann |
|
||||
|
he - biber63 - Erna find ich super!
Da ich ja aus dem Osten bin, gab es bei uns damals ein Lied von Wolfgang Lippert (Lippi), der hat auch mal ne Zeit Wetten dass...??? moderiert. Der hatte ein Lied das hieß: "Erna kommt" mit folgendem Text: "Erna kommt, Erna kommt wieder mal, Erna kommt! Heut' ist der Tag, an dem Erna kommt, und wenn sie sagt sie kommt, kommt sie prompt..." bratapfel weiß sicher noch von was ich rede, oder?
|
kruemel12
Ich liebe meinen Dialekt und bin sehr heimatverbunden. Schäme mich dafür nicht. Hab gerade meine Perücke gepflegt. Ich hab nicht nur vereinzelt Haare, sondern sie wachsen überall gleichmäßig. Bin blond und deswegen sieht man sie nicht so. |
|
||||
|
...vereinzelt war vielleicht dumm ausgedrückt... dünn und spärlich trifft es bei mir wohl eher. Also nicht so dich wie normal wäre...
|
Guten Abend Ihr Lieben
![]() so da bin ich wieder. Habe heute fast den ganzen Tag versucht das Renovierungs-Chaos im Wozi zu lichten. Sogar Fenster geputzt. Bis der viele Regen kam ![]() Jetzt liege ich auf dem Sofa mit Kerzenschein und habe Rücken ![]() Zwischendurch war noch Bestrahlung. Irgendwie unheimlich...während ich so da liege kreisen meine Gedanken. "nur nicht bewegen....merke ich was...."und dann bin ich erst Recht verkrampft. Kann das nicht beschreiben ![]() Zum Thema Perücke. Ich mag meinen Fiffi Auch wenn es manchmal nervig war (im Sommer). Hatte mir noch ein Billigteil von Ebaxx ersteigert. Die trug ich mit Beaniemütze so dass immer die Spitzen rausguckten. Zu Hause trage ich diese gern auch mal mit Haarbändern. @ Bratapfel...Ostsee. Das ist toll von Deinem Mann. Ich bin ja so ein Ostseefan und hoffe das das mit der AHB klappt. Am Freitag weiß ich mehr. @ Frühlingswiese, diese Schweissausbrüche sind Horror. Unter EC waren die bei mir extrem heftig. Mittlerweile geht es einigermaßen. Vielleicht habe ich mich einfach auch nur dran gewöhnt. ![]() Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend ohne hässliche NW. LG, Mona
|
Zitat:
Ganz am Anfang war es nämlich etwas unangenehm, ein Schlauchtuch zu tragen, weil es so auf die Stoppeln drückte. Das legte sich aber nach 1-2 Tagen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|