Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2010, 21:25
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, die Fönigin ist vom walken zurück und hat den Bobbes wieder gerundet.....

Sonnenstrahl, wie schön, dass du dich trotz Stress hier noch meldest!
Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Vor Ägypten hab ich bischen Schiss, die Hitze da, aber es geht nicht anders, mein Freund muss Anfang August urlaub nehmen.
Warm wird es dort sicherlich. Wo genau soll´s denn hingehen? Ich war mal vor vielen Jahren mit dem Rucksack im Februar in Ägypten. Im Süden des Landes hatte es da bereits hochsommerliche Temperaturen. Falls ihr in eine Hotelanlage fahrt, gibt es ja sicher einen tollen Pool zum Abkühlen.
Zitat:
Zitat von sonnenstrahl Beitrag anzeigen
Fönigin, Thüringen ist auch schön, lass dich nicht zu sehr stressen bis dahin.
Da hast du vollkommen Recht. Und ich freue mich wirklich schon sehr darauf. Alle Menschen, die ich dort bislang kennengelernt habe, waren super nett.

Gina, das MRT schaffst du schon. Ich hatte selbst noch keines, aber beim Knochenszinti ist diese große Metallplatte ja auch direkt bis vor meine Nase gefahren. Ich habe einfach die Augen geschlossen und war dadurch recht entspannt.
Studieren will ich "Soziale Arbeit" bzw. Sozialpädagogik. Mein Traum war immer ein Medizinstudium, aber dafür bin ich nun wirklich zu alt. Da ich ja schon über 18 Jahre im sozialen Bereich arbeite und auch eine entsprechende Ausbildung habe, will ich nun dabei bleiben. Der Bereich macht mir ja auch noch immer viel Spaß.

Ist ja recht ruhig hier heute. Wo sind denn die anderen Stammgäste????
Alt 09.06.2010, 21:29
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Huhu,
ich bin auch noch da
Hatte heute einfach echt viel um die Ohren.Seit Vorgestern ging mein PC nicht,mußte den Laptop von F.nehmen...und der geht ja gerne mal einfach so aus...siehe Badenweiler
Habe den PC Notdienst gerufen und ...meine Festplatte ist totaler Schrott.Ich hatte zum Glück alle Fotos auf einem USB Stick,aber sonst,alles weg,die Hüfluliste(wer kann sie mir bitte schicken) und meine Smilysammlung...alles weg
Merkt Euch das,alles auf USB Stick oder externe Festplatte speichern,das geht so schnell und einfach so.Mußte für viel Geld ne neue Festplatte einbauen lassen.
Birgit,Du fragtest nach meiner Bruscht-die ist völlig ok,mein Bauch ist das Problem
Mache morgen eine antibiotische Salbe drauf,ne Kollegin bringt mir was mit,dann sollte das jetzt mal schnell abheilen
Bin müde,die Arbeit ist anstrengend,bin das nicht mehr gewöhnt und die Zeit fehlt mir richtig.
Na ja,man gewöhnt sich an alles und unsere Schatzministerin wird sich freuen.
Bis später,Jule
Alt 09.06.2010, 21:32
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

MRT der Bruscht hatte ich bereits 2Mal.Das kann man aushalten,dauert so ca.20min-30min.
Nach 15min bekommt man das Kontrastmittel gespritzt.Ich hatte die ganze Zeit die Augen zu,das ging schon.Und es gibt meiner Meinung nach kein sichereres Verfahren.Gina,Du schaffst das

Zitat:
Mein Traum war immer ein Medizinstudium,
meiner auch,mensch Tanja,wir haben ja echt viele Gemeinsamkeiten,na ja,eben Hüflus
Alt 09.06.2010, 22:03
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Abend HüFlus!
So die Meute ist abgefüttert, unser Strom und Gas geht auch wieder, die Kätzchen sind platt vom spielen und schlafen schon (mal sehen wie lange).
Mia, gut das bei dir soweit alles in Ordnung ist, ärgere dich nicht so viel über deinen Ex ist halt nur blöd das du nicht beim Bub sein kannst, aber ihr schafft das schon. Immer schön langsam
Gina, kann dir zum Brust MRT nicht viel sagen, drück dir aber die Daumen, daß es für dich nicht so schlimm wird.
Die Fönigin macht Urlaub in Thüringen? Nix da studiert wird, da heißt es pauken und nicht Urlaub.
Feliz, bei euch nimmt das aber auch kein Ende. Mach bloß langsam mit den jungen Pferden und der noch "dünnhäutigen" Bauchnaht.
Birgit eine angenehme Nachtschicht wünsche ich dir.

Neues vom Katzenkino
3Kitten.jpg

Ich gehe jetzt Bilder bearbeiten üben.
Tot ziens
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 09.06.2010, 22:09
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben, das Schätzelein ist auch eingetrudelt
Gina alles Gute für Morgen Ich muß nächste Woche wegen meiner HWS .
Birgit Nachtschicht ist sicher anstrengend ich hoffe du kannst auch ein wenig schlafen
Mia Tanja hat Recht über Dinge die man nicht ändern kann sollte man sich nicht aufregen und deinen Ex änderst du nicht mehr Super das bei dir soweit alles ok ist.

Morgen schauen mir mal ob ich noch ganz dicht bin , ich muß zur Messung der Knochendichte
Alt 09.06.2010, 22:12
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer

@ Sonnenstrahl: Fliegen den Mittwoch nach den Herbstferien in NRW.
Vorher fahre ich ein paar Tage zu meiner Schwester und dann gehts den Mittwoch von Stuttgart aus los. Da fährt uns ihr Männe dann.
In Ägypten war ich Januar 2009. Es war der Wahnsinn. Erst eine Woche Nilkreuzfahrt und dann noch anschließend eine Woche Badeurlaub.
Irgendwann auf jeden Fall noch einmal!

@ Gina: Daumen drück für die Untersuchung.

Bis morgen mal. Allen noch nen schönen Abend ... ich spiel nun auch noch ne Runde ......
Alt 09.06.2010, 22:34
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

Na, so nach und nach trudeln hier ja doch noch einige ein…
Mia, das ist ja immerhin erfreulich, von Dir auch mal etwas Gutes zu hören! Glückwunsch zum befundfreien Staging!
Zitat:
Zitat von Feliz Beitrag anzeigen
... ägypten will ich auch mal ...
Ich auch!!!
Ist aber mit Herrn L. nicht zu machen, ist ihm da zu unsicher… Vor drei Jahren wäre ich dann fast mit einer Freundin gefahren; das daraus ist dann doch nichts geworden.
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
... konnte ich unblutig niederschlagen. Ob das jetzt so glimpflich abgeht, weiß ich noch nicht...
Hallo??? Wie dürfen wir das denn verstehen? Das nächste Mal fliesst Blut – oder wie?

@ Gina: Ich hatte schon einige Male ein MRT und fand es persönlich überhaupt nicht schlimm. Lästig kann unter Umständen schon sein, dass man sich wirklich die ganze Zeit nicht bewegen darf und es doch etwas länger dauert. Bei meinem Staging vor der OP hatte ich eine dicke Erkältung und die ganze Zeit nur Angst, dass ich husten oder niesen muss!
Für jemanden mit Platzangst kann die Vorstellung vielleicht schon ein bisschen unangenehm sein, aber Du kannst wirklich über einen „Notfallknopf“ die ganze Zeit die Sache jederzeit beenden; im BZ beim Brust-MRT haben sie sich während der Untersuchung auch mit mir unterhalten und auch zwischendrin immer wieder angesagt, wie lange es noch dauert.
Du machst das schon!

@ Jule: Mensch, das ist ja Mist mit Deinem PC! Ich hab auch erst vor ein paar Wochen mal alles auf einer externen Festplatte gesichert; vorher hab ich auch so die „Methode Sorglos“ praktiziert.
Und hast Du denn den Laptop von Deinem Sohn nicht reklamiert, als Du aus B******* zurückgekommen bist? Der war doch von Anfang an kaputt?!

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 00:33 Uhr) Grund: *******
Alt 09.06.2010, 22:38
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

Zitat:
Und hast Du denn den Laptop von Deinem Sohn nicht reklamiert, als Du aus B******* zurückgekommen bist? Der war doch von Anfang an kaputt?!
nee,noch nicht,dass passiert nur noch ganz selten und er will das so lange wie möglich(innerhalb der garantiezeit) hinauszögern...da muß sich unser Schachtrainer drum kümmern,der hat ihn gekauft.Außerdem hat F.wohl Angst,dann einige Tage keinen Laptop zu haben
Ich sag mal Gute Nacht Mädels,morgen gucke ich mit den Kindern die wohnung an-mein Bauchgefühl sagt ja,wenn nicht jetzt,wann dann?

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 00:32 Uhr) Grund: ********
Alt 09.06.2010, 22:42
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Na, dann werden jetzt zur Abwechslung mal die Daumen für die Wohnungssuche gedrückt!!!
Alt 09.06.2010, 22:44
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
meiner auch,mensch Tanja,wir haben ja echt viele Gemeinsamkeiten,na ja,eben Hüflus
Echt cool. Wir sollten eine eigene HüFlu-Uni eröffnen.... ein paar knusprige Profs und die Sache wäre geritzt

Bin schon gespannt, was du über die Wohnung sagst. Wie hast du sie denn gefunden?

Czilly, Ägypten ist echt interessant. Da gibt es noch wirklich viele alte Stätten und Dinge, die man besichtigen kann.
Und was die Revolte betrifft - ich bin geradezu blutrünstig
Alt 09.06.2010, 22:55
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Czilly, Ägypten ist echt interessant.
Hört sich an, als wärt Ihr alle schon da gewesen - nur ich noch nicht!!!
Alt 09.06.2010, 22:59
Benutzerbild von Jule66
Registrierter Benutzer

...ich war auch schon da
Aber jetzt sd27.gif
Die Wohnung hab ich da gefunden,wo ich Euch auch gefunden habe,nämlich im smilie_sleep_073.gif-im Internet
Alt 09.06.2010, 23:04
Registrierter Benutzer

Czilly ich war auch noch nicht da , aber in Vegas gab es eine Pyramide

Tanja schön langsam machst du mir Angst. Gestern willst du Herrn K. wegen Bafög vor die Tür setzen heute bist du blutrünstig
Alt 09.06.2010, 23:14
Registrierter Benutzer

Da Morgen früh die Nacht um ist , geh ich auch mal lieber ins Bett Es soll ja wieder heiß werden, d.h. wieder ein langer Tag für mich.
Schlaft gut ihr Lieben
Alt 09.06.2010, 23:40
Benutzerbild von czilly
Registrierter Benutzer

Ja, morgen früh ist die Nacht schon wieder vorbei – und damit auch Birgits erster Nachtdienst nach langer Zeit. Vermutlich wird sie jetzt erst mal den halben Tag schlafen und sich hier gar nicht melden!

Ansonsten werden wir morgen wissen,
- ob Schätzelein ganz dicht ist…
- wie es bei Ute mit dem Bearbeiten von Bildern klappt…
- ob bei Tanja schon Blutspuren gesichtet wurden…
- ob es bei Jule demnächst auch einen Umzug gibt…
- wie Gina das MRT überstanden hat…
- und… und… und…
…und vielleicht auch mal endlich, was mit Sabine los ist?!!

Bis dahin
GUTE NACHT
Czilly
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41