Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2011, 13:21
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer

Reden AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hello again!

wollte nochmal ausführlichere Grüße dalassen, ich hoffe Ihr seid ok?

@maduscha: was macht der Infekt und die Stimme? BIst Du wieder auf dem Dampfer??

@copet: Oh mann, wenigstens geht die sch... Thrombose weg und Dein Port bleibt benutzbar. Alles andere wäre auch sowas von unfair gewesen!!! Freut mich zu hören, daß es Dir so gut geht (psychisch!). Genieße es, die Pause ist ein Segen! Was macht die Zweitfrisur?

@Terri und Mecky: Wie geht es Euch inzwischen?

Und wen hab ich vergessen, war da nicht noch jemand, die gerade ihre erste Chemo bekam?! Tut mir sooo leid, mein Hirn ist Gummi

So, nun noch ein oaar Zeilen, bevor ich das Projekt "duschen" in angriff nehme.
Hatte meine letzte Runde FEC ja am Mittwoch und bin glücklicherweise direkt stationär geblieben. Diesmal war die Übelkeit noch gemeiner als beim 1. Mal und ich hab nicht sooo viel Spaß gehabt.
Hab während der Infusionen noch fleißig zur Ablenkung gespielt (die Psyche und so), aber es hat mich trotzdem ganz schön umgeballert.
Bin immernoch wackelig auf den Beinen und hab Probleme mit essen und trinken, vor allem schmeckt mein Mund so blöd - kennt das einer?

Lustige Beobachtung nebenbei:
Ich mag jedes Mal etwas anderes essen, während andere Sachen gar nicht gehen:
Runde 1: Saure Äpfel, Melone, Naturjoghurt, rote kalte stille Saftschorle
später Pellkartoffeln mit Butter und Salz
nach 6 Tagen: Sushi
Runde 2: Wassermelone, stille kalte Multisaftschorle, Pellkartoffeln mit
Sauerrahm, weich gekochtes Ei
nach 6 Tagen: Sushi
Runde 3: Bislang Nektarinen, Pflaumen, Wasser, Fencheltee, Kartoffelpüree
mit extra Salz; Handkäs mit Musik , Sprudelwasser, einmal
Salat mit Thunfisch und Zwiebeln..., Spiegelei
Morgen wäre also Sushi dran. Schaun wir mal!

Ist das bei Euch auch so?

LG Finchen

Geändert von gitti2002 (23.07.2012 um 02:02 Uhr) Grund: Antworttext auf gel. Posting entfernt
Alt 08.08.2011, 14:53
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

meine 2. Chemo ist heute reingelaufen und mir gehts richtig gut. Wenn ich zurück denke, wie es mir vor 3 Wochen ergangen ist und wie gut das heute gelaufen ist...

Werde jetzt den Resttag genießen und schauen, ob in den nächsten Tagen die gleichen Nebenwirkungen auftreten. Aber das war bei mir ja bislang erträglich.

Auf die Essgelüste achte ich mal besonders, das finde ich richtig spannend
In der ersten Runde mochte ich nix Süßes, das hat sich zum Ende wieder gegeben.
Seit heute schmeckt das Mineralwasser bitter, mal gucken, was da noch zusammenkommt.

Ich wünschen allen eine gute Zeit.

LG
Terri
Alt 08.08.2011, 15:07
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer

Terri, ich freue mich so für dich!!!!!!!!!!!

Finchen, so schlimm? Lass dich mal drücken!

LG
Conny

Ähhh, irgendwie habe ich vor Mittwoch ein klein wenig Angst ... Aber ich bekomme neue Begleitmedikamente: Emend (wie gehabt), aber dieses mal mit Aloxi. Die Kombi ist bestimmt unschlagbar!
Alt 08.08.2011, 15:47
Registrierter Benutzer

Huhu,

@terri: WOW das freut mich so für Dich! Laß es Dir schmecken

@copet: Naja, ist ja nun geschafft. Die "Nachwehen" lassen laaaangsam nach. A***i kenn ich gar nicht, (?) hatte divese andere Sachen noch in der Klinik dazu, in Infusionen. Naja, ehrlich gesagt hat nur das Cannabiszeug geholfen,
das mir meine Freundin eingeflößt hat. Das hab ich mir ja inkognito besorgt gehabt.
Mach Dir trotzdem nicht zu viele Sorgen um Deine neue Runde - wie gesagt - es ist bei jedem anders und meine 2. Runde war harmlos...
Dein Auftrag bis Mittwoch: Machs Dir richtig schön, genieße die Restpause, das Hochgefühl, mach Dir das Lager für hinterher schön gemütlich...

Ich hab mir für diesmal eine süße Polka-Dot-Bettwäsche bei S.... Innov.... geshoppt - das hat mir die Zeit etwas versüßt.

Und weiter geht´s!
LG Finchen
Alt 08.08.2011, 16:34
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer

Zurück von Chemo 3 von 9. EIN DRITTEL!!! Juhuuu.

Leider war das die letzte Epirubicin, dann kommt Taxol und vor Taxol hab ich wirklich Respekt. Heute war meine Kollegin und derzeitige Vertretung dabei um die Zeit etwas zu verkürzen. Anschließen waren wir noch Bummeln,Shoppen und Kaffee trinken. Zu dumm, dass ich nicht bei meinem Epi-Kirschsaft bleiben darf :-(

An Nebenwirkungen hab ich nun neulich die Rillen in den Fingernägeln festgestellt. Komisch, dachte die wachsen gerillt nach, aber nö, die rillen sich einfach so.
Irgendwie hab ich auch noch Stoppel auf dem Kopf. Wann sind die denn ganz weg? Das Gestoppel und Gepickse ist nervig.

Conny, Du hast Dir die Spritze selber gegeben? Respekt, da hört bei mir der Spaß auf. Das könnte ich nie und nimmer. Du bist meine Held!

An alle, ich wünsche Euch möglichst wenig Nebenwirkungen.

Liebe Grüße, Sommer
Alt 08.08.2011, 17:15
Benutzerbild von mecky66
mecky66 mecky66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Euch allen,

kurzer Bericht von mir. Nach der 2 ten FEC-Dosis geht es mir erstaunlich gut. Keinen trockenen Mund, keine Schmerzen, Übelkeit sowieso nicht. Nur bleiernde Müdigkeit. Achja auf Essen hab ich diesmal wirklich keinen Appetit.
Mich macht nix an. Naja hab genug Gewicht, komme ein paar Tage auch ohne aus.

Meine Leukos pflege ich mit viel frischer Luft und Schlaf und Obst. Haben sich innerhalb einer Woche sagenhaft erholt. Mal schauen wie es diesmal wird. Abwarten und Tee trinken.

So schönen Abend euch Allen !!

Bis bald
Alt 08.08.2011, 18:41
Registrierter Benutzer

N'abend!
Ja, mir ist langweilig...

@mecky: na prima, dann weiter so!!!
@Sommer: Mensch klasse, schon 1/3 geschafft! Glückwunsch!
Mir steht als nächstes Doc bevor, davor hab ich auch Bammel -allerdings soll das ja keine Übelkeit machen, und das erscheint mit gerade seeeehr verlockend. Aber nicht, daß es dann vom Regen in die Traufe heißt
Das mit den Stoppeln hab ich übrigens auch, hab mich gerade heute wieder gefragt, ob die noch ganz ausgehen?!
Augenbrauen und Wimpern auch noch am Start bislang... Das mag ich!

Wie geht er ekelige Geschmack im Mund weg???
Nervt!

LG Finchen
Alt 08.08.2011, 18:53
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer

Finnchen, irgendwie hab ich das mit dem Geschmack diesmal nicht. Sonst war das so als hätte man an einem Eisenträger gelutscht. Ich hab mal von einer Bekannten gehört, ihr hätten Zitronenbonbons geholfen? Aber in der Apo gibt so ein Gel gegen trocknen Mund mit Geschmack. Vielleicht hilft das?

Ha, die Stoppel... Augenbrauen und Wimpern sitzen zum Glück auch noch, zudem die Haar auf den Armen. Da zoppel ich schon seit Tagen rum, die weigern sich bislang.

Toll mit Übelkeit hatte ich es ja bisher nicht, mal sehen was Taxol für Gemeinheiten zu bieten hat.... Mein bitte-unterschreiben-sie-die-möglichen-Nebenwirkungen-Zettel liest sich nicht so rosig....
Wieviel DOC (denke mal das gibt sich nix zum Paclitaxel) hast Du?

Mir ist auch langweilig und das Wetter ist auch doof :-(

Grüße, Tanja
Alt 08.08.2011, 19:21
krokus12 krokus12 ist offline
Registrierter Benutzer

So, hier noch kurz ein Gruss an euch alle, denn ich muss gleich wieder los.

Mädels, meine beiden Tumorscheixxteile habe sich verkleinert! Ich hatte heute "Zwischenuntersuchung" nach der 2. Fec, und es hat sich echt was getan!! Der "grosse" ist jetzt bei 1,9 (-0,6 mm), der kleine bei 0,9 (-0,8 mm).

Na, da bin ich freudig vom Sonostuhl gehüpft und äuge z.Zt. noch recht gelassen am Freitag meinem 3. FEC-Cocktail entgegen.

Terri, super, es freut mich richtig, daß es bei dir dieses Mal im wahrsten Sinne des Wortes "besser gelaufen" ist.

Copet, auf meinem Level? Wie meinen? Den Sport, oder?
Ich mach' quasi die gleiche Methode wie Mecky 66: meine Leukos werden mit Sauerstoff und Sport hochgepäppelt, und das klappt recht gut. Bei allem Krebsübel ist wenigstens eine Sportjahreszeit, man kann draussen etliches anstellen und auch die Erkältungsgefahr ist deutlich geringer als z.B. wenn uns das ganze Elend im Januar gepackt hätte.

Sommer, bei mir wird's auch die letzte FEC sein. Am 2. September tret' ich zur 1. DOC an. Aber wir packen es!!! Ansonsten, ich hab' auch noch die Stoppervariante, spür' davon aber - ausser unter der Dusche - nix. Augenbrauen und Wimpern sind noch meine eigenen....

So, ich muss los... Maduscha, für dich noch nen dickes

Bis demnächst Mädels

Krokus
Alt 08.08.2011, 19:23
Registrierter Benutzer

Hello Sommerlein,

guter Tip mit den Bonbons. Nur mag ich leider kein süß essen bislang. Ich könnt eher welche mit Knoblaucharoma oder vielleicht Ingwer?! Das wird getestet!

Bekomme 3 Zyklen Doc und parallel Herceptin. Hab auch ganz schön Bammel davor - vor allem wegen den Händen und Füßen und den Knochenschmerzen... was liest sich so bei Dir?
wenn man es denn lesen mag...

Jau das Wetter ist echt ne Granate mal wieder, kann sich nicht entscheiden wohin es will denk ich.
Gehe jetzt mal zum Obstdealer und besorge mir paar Nektarinen. Die gehen.

Und morgen starte ich einen "Qi Gong Kurs" für CA PAtienten. Bin sehr gespannt ob das was für mich ist... gehe mit einer Mitstreiterin gemeinsam, 2mal die Woche - man darf gespannt sein. Wird netterweise über eine Stiftung finanziert

Ob das gut für die Leukos ist?

LG Finchen alias Shinhead (aber mit Wimpern)
Alt 09.08.2011, 18:05
Registrierter Benutzer

Huhuuuuuu!!!

wollte Euch mal wieder einen lieben Gruß dalassen!

der erste geht an die @Mausereien, es tut mir soo leid zu hören, daß Mausfrau im KH liegen muß. Ist das Fieber schon besser geworden? sagst Du ihr nen lieben Gruß unbekannterweise?
Was machen die Werte heute?

@maduscha: Du sollst NIE mehr vergessen werden
@mecky, Terri, Copet, Sommer, Jule und Co: Wie gehts Euch aktuell? NW schon besser?

Mir gehts heute deutlich besser, hatte mein gewohntes Sushi (und es war so geil!) und es wird besser. Der Magen nervt noch, bin noch etwas wackelig auf den Füßen aber die Stimmung steigt. Juhu!

Heute abend gibts die erste Session Qi Gong (ich denke, es wird ein richtiges HüFlu-Qi-Gong) und ich bin gespannt.
Habe noch ein paar zauberhafte Einzelflusen (und wenn ich einzeln sage, dann meine ich: EINZELN) in Länge 3-5cm über den Ohren, die werde ich noch striegeln, damit sie optimal zur Geltung kommen.
Wäre doch gelacht, wenn ich da nicht die ein oder andere mit beeindrucken könnte.

Sende Euch liebe Grüße ins Land des Galgenhumors...

Eure Shinhead O'finchen
Alt 09.08.2011, 18:42
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer

Ach, Mensch, muss es immer eine von uns so schwer erwischen??????? Gute Besserung an die Mausfrau.

Finchen, super, dass es dir allmählich wieder besser geht!

Meine Nebenwirkungen sind gar keine; naja, erst morgen kommt die nächste FEC-Dröhnung ....

Gruß
Conny
Alt 09.08.2011, 19:08
Benutzerbild von sunschine 36
sunschine 36 sunschine 36 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo an alle !!! Ich wünsche allem N/W freie Zeit nach d.Elixier gabe!!

TANTE DIMITY!!!!! hallo meine liebe !! Morgen es ist so weit ! Deine letzte DOC von 9Uhr bis 11 Uhr!! Ich drücke für dich ganz doll die Daumen! Du packst es !!Das weiß ich !!!!

ganz liebe und herzliche Grüße sendet

Sunschine
Alt 09.08.2011, 19:31
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

meine NW halten sich bislang wieder sehr in Grenzen, man muss ja auch nicht jeden Mist mitmachen

Hab mir heute meine Neulasta vom Hausarzt geben lassen, ich bin immer noch zu feige, da selbst Hand zu legen.

@copet: ich drück dir alle Daumen, dass es bei deiner 2 Chemo auch so gut abläuft wie bei mir. Denk dran, wir wollten nicht mehr "hier" schreien, ich hab mich dran gehalten, nun bist du dran.

lg
Terri
Alt 09.08.2011, 20:12
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer

Richtig, Terri, ich werde mich daran halten!!!!!!! Du hast es ja bestens vorgemacht!
Antwort

Lesezeichen