Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2009, 22:57
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta
das ist wirklich ein ausgesprochen hübscher, sympathischer Hund - gefällt mir gut.
Wann wird er denn zu euch kommen???
Hoffe, dir ging es heute ein wenig besser und wünsche dir eine gute neue Woche!!!
Knuddelige Grüße
Beate
Alt 30.03.2009, 17:38
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

unsere Familie ist wieder komplett. Unser "Foxy" ist seit gestern da, er ist sehr pflegeleicht. Das Tierheim hat ihn diesen Namen gegeben, dabei lassen wir es. Es wäre zu verwirrend für ihn, keiner weiß ja wo er her kommt, es ist ein Fundhund, also kein "Obama". Er sieht aus wie ein Fuchs, deswegen die Namensgebung. Wir haben einen Vorvertrag, also 6 Wochen Probezeit, die hat er aber eigentlich schon bestanden.
Alissa hat sehr hohes Fieber und einen schlimmen Husten. Zur Zeit bleibt mir gar nichts anderes übrig, kann nur Gelassenheit üben. Morgen hat mein Mann Geburtstag, Essen gehen fällt flach, habe heute unseren Tisch abbestellt, ohne Feger haben wir einfach keine Lust.

Habe schon etwas Angst, dass dieser Infekt auch mich erwischt. Ich kann mich aber kaum schützen. Vielleicht habe ich ja ausnahmsweise einmal wieder etwas Glück. Wäre doch einmal wieder an der Zeit, so ein klein bisschen Glück.

Bis bald
Gitta
Alt 30.03.2009, 18:27
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
nein, leider kann man sich so gar nicht schützen vor solchen fiesen, miesen Erregern.
Zum Glück gibt es im Fall der Fälle Antibiotika.
Ich hoffe jedoch für dich und auch für deine Tochter, dass diese Krankheit ganz schnell vorbeigeht.
Ausgerechnet diese Woche wo doch das Wetter so schön werden soll. Ich wünsche der Kleinen wirklich ganz schnell gute Besserung.
Alles liebe
Iris
Alt 30.03.2009, 21:27
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt

Hallo Gitta,---Also euren neuen Mitbewohner finde umwerfend,er hat ein freches Gesicht und sein Name paßt zu seinem fuchsfarbenen Fell.----Für Deinen Feger wünsche ich baldige Besserung .Deine Tochter ist ja ein richtig hübsches Mädchen,wie auf dem Bild zu sehen ist.--Drück Dir die Daumen das Du Dich nicht ansteckst,schließlich mußt Du ja auch mal etwas Glück haben.Liebe Grüsse: Erika.
Alt 30.03.2009, 22:47
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta,
recht hast Du! Jetzt hast Du ohne jeden Zweifel Glück verdient. Du wirst Dich also nicht anstecken. Schon gar nicht jetzt, wo der Frühling kommt.
Ich umarme Dich! Halt die Ohren steif!
Christel
Alt 31.03.2009, 18:51
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,

sicher hast Du jetzt gerad noch Besuch, weil ja Dein Mann heute Geburtstag hat. Blöd die Sache mit dem Infekt. Meine Tochter hatte die letzten Tage ganz arg über Schmerzen in den Beinen und im Nacken geklagt. War heute auch wieder beim Kinderarzt, und habe es langsam satt. Wünsche Deinem Feger, dass er ganz schnell wieder fit ist, und Dir, dass Du Dich NICHT ansteckst.

Ich kann Dir zu Foxy jetzt schon eines sagen - wenn das Hündchen den Fellwechsel anstrebt - VIEL SPAß !!! Ich finde den Hund superniedlich und mir gefallen offengesagt am allerbesten die Ohren. Ich liebe so lange Ohren, die nicht wirklich stehen sondern so rumschlabbern. Da habt ihr einen guten Griff getan und der Name passt auch.

Liebe Gitta, ich hoffe, dass ihr trotz der widrigen Umstände (blöder Infekt) einen schönen Tag verbringen konntet und ein wenig habt feiern können.

Sei lieb gegrüßt

Annika
Alt 31.03.2009, 22:07
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta,

ich hoffe ihr konntet trotz des Infektes deiner Tochter etwas den Geburtstag

deines Mannes feiern.Ist ja alles ein bißchen blöd, aber du hast dich

hoffentlich nicht angesteckt.

alles liebe für dich

Sabine
Alt 31.03.2009, 23:33
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkarzinom

Liebe Gitta,
für A. alles Gute und Deinem Mann herzlichen Glückwunsch und Grüße unbekannterweise. Nein, Du sollst Dich nicht anstecken!
Michaela
Alt 01.04.2009, 17:48
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,
ja es ist wieder Ordnung in mein Leben eingekehrt. Spaziergänge sind wieder ein"Muss" und es macht mir wieder Freude.
A. ist immer noch bettlägerig, mit der Schule wird es diese Woche kaum noch etwas werden. Sie bellt den ganzen Tag und hat am Mittag immer noch Fieber. Möchte auch nicht gleich mit Antibiotika auffahren, es dauert einfach.
Aber ich habe mich noch nicht angesteckt, anscheinend habe ich doch noch etwas Abwehrkräfte. Will es aber nicht verschreien.

Morgen lasse ich mir eine Sommerschnitt verpassen, meine Haare wachsen zwar kaum, aber neue Frisur hellt auch manchmal die Seele auf. Ermag es nämlich nicht, wenn es meiner Seele gut geht. Ich will ihnärgern.

Bis bald
Gitta
Alt 02.04.2009, 19:44
Gesperrt

Lieber Jobst,
an so einem Bild werde ich arbeiten.

Liebe alle von A-W,
war heute mich herrichten lassen. Passt wieder alles, sieht ganz gut aus. Die Frisörpreise geben mir aber bald zu denken. Eine Haarwäsche wird bald teurer als ein Arzt für mich im Quartal erhält.

Dann hat die Kinderärztin bei Alissa Scharlach festgestellt, Antibiotika für meinen Feger. Prima, habe ich gedacht, vor den Feiertagen, einfach wieder passend. Mein Mann und ich nehmen Penicillin V 1,5 Mega zur Vorbeugung. Hoffentlich vertrage ich es einigermaßen, hatte schon im Hinterkopf, ob ich mir dies nicht ersparen könnte. Aber ich nehme es. Liebe Bettina, ich nehme es. Kann ich mich mit meiner neuen Frisur ins Bett legen, nicht einmal zum Zahnarzt kann ich. Passt einfach wieder alles.

Bis bald
Gitta
Alt 02.04.2009, 20:18
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gitta,
was ein Mist. Für euch alle drei. Wie lange krepelt man rum mit Scharlach?

Aber ein Lob von mir hast du sicher. Du wirst das Penicillin schon vertragen. Bleibst du wenigstens schön und gesund. Dem Zahnarzt kannst du die neue Frisur doch auch am Montag vorführen, oder? Morgen geh ich an deiner Stelle, heute war ich auch schon, brr.

Arbeitest du auch an einem Foto von dir? Bitte! Will nicht drei Monate warten müssen.

LG
Bettina
Alt 02.04.2009, 21:07
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe gitta,

ich meine mich erinnern zu können, dass cirka 2 Tage nach AB Einnahme schon kein ansteckung mehr besteht. Und ich glaube eigentlich auhc, dass die Lebensgeister deines Fegers ganz schnell wieder erwachen wenn das Ab wirkt. Bis zu den Feiertagen müsste die ganz Geschichte längsten ausgestanden sein.

Unser Kinderarzt untersucht nur nach ein paar Wochen nochmals den Urin. Kann wohl irgendwie auf die Nieren gehen Schalrlach. Machen aber nicht alle Kinderärzte.

lg und gute Besserung
Jutta
Alt 02.04.2009, 21:21
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Stimmt alles. liebe Jutta - hab inzwischen nachgesehen. Das klingt ermutigend.

http://www.onmeda.de/krankheiten/scharlach.html

LG
Bettina
Alt 03.04.2009, 21:20
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Gitta,
da mein Sohn auch schon Scharlach hatte, weiß ich, nach der Infektion Herz und Nieren prüfen lassen.
Unsere Kinderärztin verstand da gar keinen Spaß, sie hat den Urin untersucht und das Blut und ein EKG geschrieben.
Fand ich damals auch völlig in Ordnung
Alles Gute für euch und gute Besserung
Iris
Alt 03.04.2009, 22:07
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt

Liebe Gitta
leider kann ich dir zum Thema Scharlach keine hilfreichen Tipps geben.
Mein Feger blieb außer Windpocken von allem verschont. Aber ich denke auch, dass ihr bis zu den Osterfeiertagen das Schlimmste hinter euch habt!
Sind schon Ferien in Bayern??
In NRW war heute der letzte Schultag, dann sind 2 Wochen Ferien.
Was macht Foxy???
Wie geht es dir???
Wünsche euch 4 ein schönes WE mit gutem Wetter.
Hier waren heute 18Grad und toller Sonnenschein! Balsam für die Seele.
Herzlich Grüße
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen