![]() |
|
|
||||
|
Zitat:
Susi, habe so das Gefühl, dass meine Familie etwas Erziehungs-resistent ist, der ganz normale Wahnsinn halt. Aber immerhin hat Sohnemann auf Semesterferien am Donnerstag ein drei-Gänge-Menue gekocht. War superlecker und ich musste nichts, niente, gar nichts tun - ausser essen. ![]() Zitat:
)Immer noch waschende Grüße
|
Zitat:
![]() Christel, Schalt mal die WaMa und den Staubsauger aus, ist fuer'n Anfang mehr als genug! Schoenen Sonntag (Lass Sohnemann mal wieder kochen)
|
Zitat:
Ich hätte mich doch niemals nich auch nur einen Schritt von der Toilette entfernen können, schon gar nicht wandern. (außer von einem Beim auf's andere)![]() Es waren noch 35 weitere Pesonen mit uns unterwegs, da relativiert sich eine Menge von 10 l doch geringfügig Es war kalt und weiß (ich wohne schließlich an einem Gebirge) ![]() Das Wiehengebirge heißt ürigens so, weil es "wie'n Gebirge" aussieht. Es hat übrigens gigantische Ausmaße (jedenfalls aus der Sicht eines Holländers) ![]() Geschlafen habe ich gut, dass kann aber nicht am Glühwein gelegen haben, denn davon habe ich nur wenig getrunken. Zitat:
![]() Zur Zeit schneit es wieder heftig und es ist "Hölle" glatt. Jetzt im warmen sitzende Grüße Susi |
|
||||
|
Hallöle,
ich wink mal schnell rein. Mein Männe hat es geschafft, meinen Laptop wieder ans Laufen zu bekommen. Dieses blöde Ding bricht schon mal öfter zusammen und ich weiche zwar auf Männes aus, aber das ist nicht der Richtige für mich. Mir fehlen dort meine Dateien. Ophelia ist seit Donnerstag wieder im eigenen Stall. Ist das eine dünne Hippe. Jetzt wirkt Oskar doppelt mächtig. Sie frißt selbständig und ich hoffe, daß es so bleibt und sie wieder richtig gesund wird. Dafür kränkelt um mich herum die halbe Familie. Männe, meine Mutter, Schwiegervater. Irgendwie ist der Wurm drin. Außerdem schneit es schon wieder. Dabei hatte ich gehofft, daß ich nicht mehr Taxi für die Tochter sein muss. Denn sie muss ziemlich früh los - gäääääähn. Jetzt werde ich mich auch ins Bett verziehen. Man glaubt es kaum, wir haben Fußbodenheizung und sitze sitze hier mit kalten Füßen. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
Renate,
Wie ich sehe kannst Du wieder Deine Chauffeurmuetze anziehen. ! Die Welt ist auf den Kopf gestellt. Habe gerade in der Zeitung gelesen dass wir letztes Jahr um diese Zeit 110 cm Schnee hatten, dieses Jahr allerdings nur 24 cm. Deswegen sind auch meine Schneegloeckchen schon raus, Wahnsinn for Januar. Ich denke dass mein Cana Winter nach Deutschland geduest ist. Hier haben wir 9 Grad (plus) und es regnet. Angenehm aber ungewoehnlich. Aber ich bin froh das Ophelia wieder im eigenen Bettchen schlafen kann. Druecke die Daumen dass sie weiterhin am Futter interessiert bleibt ! Susi, Hoffe dass das "Hoelle Glatt" aufgehoert hast wenn Du auf Arbeit musst. Gar nicht winterliche Gruesse
|
Zitat:
![]() Ist noch vom letzten Jahr (hab noch 17 Tage Resturlaub), der muss "wech"sonst wird er schlecht ![]() Zitat:
Deutschland hört nicht auf Barbara, bei uns ist der Winter zurück, die Landschaft sieht aus, wie mit dem "weißen Riesen" gewaschen. Es liegt wieder reichlich von dem weißen Zeug in der Gegend rum. Ob es glatt ist,kann ich nicht sagen. Habe gerade gefrühstückt und noch nicht mal mein Näschen nach Draußen gesteckt. Weil ich aber weiß (so weit reicht das Gedächtnis noch) dass Schnee glatt ist, gehe ich davon aus, dass es noch "Hölle" glatt" ist.Renate ich freu mich, dass Ophelia wieder zu Hause ist. Ich hoffe, sie erholt sich schnell. Das mit der restlichen Familie ist blöd, falls du Asyl brauchst...... die Vögel auf dem Balkon beobachtende Grüße Susi |
|
||||
Schnee - Schnee - Schnee, ich kann es nicht mehr sehen!!!! *Mit dem Fuss aufstampf* ICH WILL SOMMER und zwar ruckzuck und sofort Renate, dann wünsch ich Deinem häuslichen Krankenhaus eine gute Besserung, wenigstens hat Ophelia ja schon mal einen Anfang gemacht, frei nach dem Motto "acht Tage war das Häschen krank, jetzt frisst es wieder gottseidank" Lola, freu Dich doch, dass Dir die Schneeglöckchen schon winken. Unsere hier sind noch unter Tonnen von Schnee begraben. Habe noch von Weihnachten eine geschenkt bekommene Christrose zum Einpflanzen in den Garten, aber das Einbuddeln ist einfach nicht möglich. Jetzt hat sie die Wahl, im Wohnzimmer den Hitzetod zu sterben oder aber draussen in ihre Töpfchen zu erfrieren . . .Susi, ich habe heute auch beschlossen, das Haus einfach nicht zu verlassen, fühle mich zum Schlittern einfach schon zu alt . Eingeschneite Grüße
![]() So sieht es jetzt bei uns aus. Die Hauptstraßen sind frei. Nebenstraßen werden weder eingesalzt noch besandet. Hier haben sich gefährliche Rutschbahnen entwickelt. Obwohl die Gehwege mit Kies bestreut wurden, gibt es keine Möglichkeit, ungefährdet zum Supermarkt oder (zur anderen Seite weg) zum Bäcker zu kommen. In jedem Fall muss man eine Straße überqueren. Das linke Foto ist unsere Straße und das Ochen geht vorsichtig über eine Wendekehre in der Nachbarschaft. Ein- und Ausparken wird immer schwieriger, weil die reifen durchdrehen. Da helfen auch Winterreifen nichts. Hamburg fehlt das Geld für den Schutz der Bürger. Die Krankenhäuser sind wegen Knochenbrüchen überfüllt. Aber woher soll auch das Geld zum Streuen kommen, wenn jetzt die Stadt (also die Steuerzahler) statt der geplanten 114 Mio€ nun 323 Mio Euronen für die Elbphilharmonie kommen, für die sich wahrscheinlich der Normalbürger überhaupt keine Karte leisten kann? Die U-Bahn dorthin verschlingt ebenfalls astronomische Summen, wogegen manche Großsiedlungen nicht besonders Betuchter seit Jahrzehnten mit Busverkehr zufrieden sein müssen. Nun wird sogar eine Kinderküche geschlossen, weil niemand für die Lohnkosten für die Köchin aufkommen will. Diese Küche ist für die ärmsten der armen Kinder. Dort bekommen sie wenigstens 1x am Tag eine Mahlzeit und die Kaufleute sorgen für die Lebensmittel. Manchmal schäme ich mich für meine Stadt und die, die diesen Bürgermeister 2x gewählt haben. Nicht witzig, das alles. Ich musste das einfach mal loswerden. gefrustete Grüße |
|
||||
|
Zitat:
Dagegen wohne ich fast im Paradies. Hier auf dem platten Lande funktioniert vieles doch noch besser, sogar der Winterdienst. Auch wenn die Regelung ziemlich bescheuert ist. Die Gemeinde räumt die Gemeindestraßen, der Kreis die Kreisstraßen und das Land die Landstraßen. Das hat zur Folge, das Räumfahrzeuge der Gemeinde über Kreisstraßen fahren müssen !!! ohne zu Räumen, bis sie wieder eine Gemeindestraße erreichen. Wir arbeiten daran, diesen Unfug zu ändern, leider können wir das nicht alleine regeln. Unsere jahrelange zuverlässliche Kommunalpolitik hat aber dafür gesorgt, es es sich bei uns gut leben läßt. Wir haben die niedrigste Arbeitslosenquote im Kreis, bei den Hartz IV Emfängern und der Kriminalstatistik ist es ebenso. Unser Pro-Kopf Einkommen liegt an 6. Stelle in NRW und wir kommen ohne Unterstützung aus(Schlüsselzuweisungen) Barbara, schick mal euere "Pappnasen" zu uns, damit wir Ihnen zeigen, dass es auch anders geht. Wir haben es bei der Bürgermeisterwahl eindeutig besser gemacht. Salz haben wir übrigens genug, weil rechtzeitig bestellt. ![]() Ich verstehe deinen Frust sehr gut, besonders die Geschichte mit der Kinderküche macht mich genauso wütend wie dich. Schlimm genug, dass es solche Einrichtungen überhaupt geben muss. Sie jetzt zu schließen nimmt diesen Kindern noch die letzte Persektive. Wenn ich jetzt noch an die Kindergelderhöhung denke, die bei den ärmsten Kindern mit den Hartz IV Leistungen verrechnet wird, dann kommt mir die Galle hoch. ![]() Trotzdem, die Mehrheit der Bevölkerung hat genau das gewählt und zwar sehenden Auges. Hab ich schon erwähnt, dass wieder ein "Atomkraft nein Danke" Aufkleber auf meinem Auto pappt? gern mal wieder auf die Straße gehen möchtende Grüße Susi |
|
||||
|
Susi,
auf Dein Angebot werde ich gerne zurückkommen. Bekomme ich bei Dir denn auch was zu essen und muss ich selber kochen? Lola, ich habe heute mal mein Auto unter der Schneedecke ausgebuddelt. Morgen brauche ich das ja wieder und bevor ich mich am frühen Morgen überanstrenge, habe ich den ersten Teil heute erledigt. Aber vielleicht schneit es ja nicht mehr. Christel, was hast Du eigentlich gegen Schnee? Der tut Dir doch nichts. Die Welt ist weiss und hell. Koche Dir eine Kanne Tee und knabbere genüßlich einen Keks oder auch zwei. Barbara, Du wirst es nicht glauben. Ich bin zu Fuß zu unserem Edeka gelaufen. Die braven Bürger unserer kleinen Stadt haben die Bürgersteige gefegt. Die Hauptstraßen sind auch frei. Klein aber fein, daß ist meine kleine Stadt. Ich bin stolz auf sie. Habe gerade mit dem TA telefoniert. Donnerstag - wenn nichts dazwischen kommt - muss ich einen Zustandsbericht abliefern. Die Kleine ist ja so dürre und schlapp. Gestern wollte sie auf die Couch springen und hat das nicht geschafft - gut für die Couch. Aber eigentlich ist das auch wurscht, da sind eh schon Hasenlöcher drin. Männe sagt immer, das sieht bei uns asozial aus. Obwohl das gar nicht stimmt. Das Sozialamt verteilt schönere Couchen, als wir sie haben. Aber nicht jeder hat Kaninchen. ![]() Liebe Grüße REnate |
|
||||
|
Die Fußwege sind hier auch gestreut. Dafür sind wohl die Anwohner (Wohnungsbaugenossenschaften) zuständig. Das macht eine Firma und wir bezahlen es dann. Ist völlig in Ordnung. Es sind die Straßen. Nebenstraßen werden in HH nicht geräumt und bestreut.
Allein am 12. Januar kamen 70 Personen nach Stürzen ins Krankenhaus. Manchmal denke ich, dass es früher besser war, als es noch den guten alten Kachelofen gab. Da wäre die Asche schwupps auf die Straße geschüttet worden und alles wäre in Ordnung. So können wir Anwohner nichts tun außer zu gucken, ob alle Hausbewohner selbstständig einkaufen gehen können oder ob man da mal einspringt. Nun bleibt es kalt und zum WE wird es wieder wärmer. Vielleicht taut was? Jedenfalls rieselt dann wieder leise der Schnee auf die stillen und glatten Straßen. ![]() Renate, man hat entweder Tiere oder eine Puppenstube. Beides geht nicht. Dieses Sofa kaufte ich dereinst für etwa 2000 Euronen. Es ist ein italienisches Designerstück (wat'n Blödsinn...alles und jedes ist designt ) und wir hatten uns wegen der Katzen den teuersten Velours ausgesucht.Das ging auch ganz gut aber dann trat klein Jochen mit dem Zauberhaar (er ist schwarz und hat ein einziges weißes Schnurrhaar) in unser Leben und an unser Sofa. Trotzdem wünsche ich Dir, dass Eure Lütte bald wieder so fit ist, dass die die Möbel wieder verwüsten kann. Mitfühlende Grüße |
|
||||
|
Zitat:
![]() und schließlich braucht man im Ländle keine Atomkraft nicht, weil da der Strom ganz einfach aus der Steckdose kommt. ![]() Barbara, es ist mehr als ärgerlich, wenn die Stadt und auch die Hauseigentümer ihrer Streupflicht nicht nachkommen. Vielleicht sollten wir in HH mal endlich die schwäbische Kehrwoche einführen, die dann bei akutem Schneefall rund um die Uhr stattfindet. (Jetzt war Dein Beitrag etwas schneller als meiner) Renate, ich habe nix gegen Schnee. Allerdings brauche ich den Stoff nicht alle Tage. - Dann schau mal, dass Du Deine Ophelia wieder etwas aufpäppelst, schließlich ist Twiggy schon lange aus der Mode.Heute nicht auf der Straße gewesene Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (25.01.2010 um 21:12 Uhr) Grund: Barbara war schneller . . . |
|
||||
|
Bei "Guido nein Danke", mach ich auch mit, is doch wohl logisch.
![]() Zitat:
Bei mir wird jeder gut gefüttert.Zitat:
Wie kommt der Strom denn da rein, in Tüten? ![]() Bei uns ist es schon ziemlich "schattig", - 8,2 Grad. Schnee ist für morgen keiner angekündigt, aber danach soll's wieder losgehen. Wenn man Tiere hat, nimmt man auch etwas Schwund inkauf. Unser Hund hat mal aus lauter Eiversucht vor Wut eine Gardine runter gerissen und total zerfetzt. Anschließend saß er trotzig auf dem "Gardinenmassaker" als wenn er sagen wollte, selber schuld, warum lasst ihr auch einen anderen Hund in "meinen Garten." Eine Bekannte war zu einem Plausch mit ihrem Hund in unseren Garten gekommen. (den Hund mochte er absolut nicht) Manchmal auch wieder einen Hund wollende, aber keinen Schnee mehr wollende Grüße Susi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13) | |
|
|