![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Die ganze Meute hier ist heute in einer militanten Laune. Ob wohl der Schnee daran Schuld ist? Kann schon sein, Waerme und Sonnenschein macht den Menschen im Allgemeinen meistens etwas freundlicher. Wenn die Strassen nun wieder befahrbar sind werdet Ihr dann alle mit Plakaten verzierten Autos durch die Gegend fahren.?
Bitte um ein paar Bilder damit ich ueber Eure politische Arbeit informiert bleibe. Wenn ich mir aber alles so nachlese, gibt es wirklich gute Gruende sauer zu sein. Barbara, die Kinderkueche zu schliessen ist schon heftig. Was kostet so ne Koechin schon im Vergleich zu all dem Unnoetigen dass ausgegeben wird. Keiner scheint sich darum zu kuemmern dass solche Aktionen in langer Sicht mehr kosten als man jetzt spart. Schliesslich geht es darum dass ein wachsender Mensch Ernahrung braucht. Denkt wohl keiner dran dass auch die Entwicklung des Gehirns von Ernaehrung abhaengt. Aber ueber Susi's Strassenreinigung musste ich doch lachen. Viel buerokratischer gehts ja kaum. Nun Ihr Lieben, jetzt erlebt Ihr mal wie es bei uns (normalerweise) im Winter zugeht. Allerdings muss ich sagen dass wir auf solches Wetter eingerichtet sind, die Strassenreinigung klappt wie am Schnuerchen, muss ja auch, wir koennen ja nicht jeden Winter alles still legen. Hier hat es mal wieder geregnet, im Januar mit Schirm spazieren zu gehen passiert mir selten. Sich jetzt den Wetterbericht ansehende Gruesse ![]()
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Das kann man unmöglich zeigen. Waschen geht aber auch nicht, bei aktuell -13 Grad würde ich in der Waschanlage fest frieren. Ein Wetterfrosch vom Lokalradio hat gerade 10 - 20 cm Neuschnee bis zum Wochenende angekündigt. ![]() Sieht zur Zeit aber ganz nett aus, weil die Sonne scheint, richtig Märchenhaft den Urlaub zu Hause genießende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Hi Susi,
kannst Du nicht mal 'n paar Sonnenstrahlen in die Pfalz schicken? War hier zwar für heute auch angekündigt, aber irgendein Scherzbold hat stattdessen Eisregen geliefert ![]() ![]() Eingefrorene Grüße Jutta ![]() ![]() ![]() |
|
||||
![]()
Liebste Barbara,
Einen Kuchen brauchst Du nicht zu backen, aber wie waere es mit einem schoenen Gulasch ? Ich bin doch eine Fleisch fressende Pflanze und da Du eine gute, einfallsreiche Koechin bist, bin ich mir sicher dass Du mir was Leckeres auf den Teller bringst. Leider habe ich vom Herrn Oettinger noch nichts gehoert. Muss wohl Angela anschreiben und ihr erklaeren warum ich gebraucht werde. Uebrigens, Regen ist weg, Schnee und Kaelte sind wieder eingekehrt. Hast Du die von HH ruebergeblasen? Meine Schneegloeckchen werden nun wohl frieren muessen, bin mal gespannt ob die im Fruehling wieder ankommen. Freue mich aber dass der Her Buergermeister von HH endlich sieht was Sache ist. War auch hoechste Zeit ! Eure Strasse sah recht gefaehrlich aus. Sich nun auch wieder im Winter befindente Gruesse ![]()
![]()
Ach ja, der Stoiber, den hatte ich schon verdrängt.
![]() Wir haben den "Oettinger spricht ausländisch" Beitrag gestern auch im Fernsehen gesehen. Ich hatte leider die Kamera nicht griffbereit. Den fassungslosen Gesichtsausdruck meines Partners hätte ich euch gerne präsentiert. ![]() Wir haben da schon eine mega peinliche Politikertruppe am Werk. Lola, sei froh, dass du weit weg bist. ![]() Hier fängt es jetzt leicht an zu schneien. Wenn ich mir das Wetterradar so anschaue, auweia Heute morgen hatte eine Kollegin bei uns einen Glatteisunfall. Glücklicherweise nur Blechschaden. Wir haben zwar noch Streusalz, dass wirkt nur bei - 13 Grad nicht wirklich. Bei uns gibt es heute Abend übrigens "Oldenburger Palme", ein richtiges Winteressen und lecker, hmmmm vorfreudige Grüße Susi |
|
||||
![]()
Jutta,ich moechte doch mal gerne wissen was der Stoiber eigentlich sagen wollte. Ich hab nur Bahnhof verstanden, was er mit den 10 Minuten gemeint hat ist wohl niemand so ganz klar.
Ja Barbara, da ich zu den "Alten" gehoere kann ich mich an Herrn Luebke auch noch gut erinnern. Aber ganz ehrlich, wenigstens habe ich verstanden was er sagen wollte. Langsam genug redet er ja dass man da mitkommt. Nachdem Herr Oettker so viel Aufsehen erregt hat wird er nun ganz bestimmt die Schulbank druecken. (Hoffen wir wenigstens) Susi, die Tante Wiki hat mir gesagt was Oldenburger Palme ist. Schon wieder mal ein bischen schlauer geworden. Ein gesundes Essen! Jetzt auch hungrige Gruesse
![]() Zitat:
Da bin ich mir ziemlich sicher, auch wenn er aus Bixxxxld kommt ![]() Herr Stoiber wollte sagen, dass man von München Hauptbahnhof direkt nach ganz weit weg fliegen kann, wenn man vorher X Milliarden Euro für eine Transrapid Strecke ausgibt, die seit Jahren zu den teuersten Ladenhütern Deutschlands gehört. Da es aber keiner verstanden hat und ihm auch niemand verraten hat, wo die Kohle herkommen soll, kann man nicht vom Hauptbahnhof abfliegen. aufklärende Grüße Susi |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Von Lummerland träumende Grüße
![]()
Tschulding Susi (oder Entschulding Herr Oetker),
Wie konnte ich auch Backpulver mit Herrn Oettinger verwechseln. Erstes ist weitaus nutzbarer. Ich bin auf dem besten Wege Frau O. ihren Meistertitel zu bestreitigen. Danke fuer die Erklaerung was der Herr Stoiber sagen wollte, bei Bahnhof hatte ich dann doch richtig getippt. Christel, Du hast schon recht, mit Zuegen laesst sich schwer fliegen, ich wuensche mir aber dass einer eine Emma erfindet, wuerde dann viel oefter auf Besuch kommen. Hoffentlich dieses mal keine Tipfehler machende Gruesse
![]()
Keine Angst, ich setze den Herrn Oetker, ähem den Herrn Oettinger
![]() http://www.youtube.com/watch?v=lLYGP...embedded#at=66 Higheightingsfull (Barbara, ich habe meine Englisch-Lektion gelernt ![]()
![]()
Christel,
Den Herrn Guido kann man gut verstehen. Allerdings haette er dem Reporter der BBC wenigsten ein Bier in einer Kneipe anbieten koennen. Wieviel deutsche Maenner verabreden sich um bei einer Tasse Tee zu plaudern ?
![]()
Na, wir haben da ja auch nuch unseren Loddar
Den kann man auch verstehen. Ich finde Loddar und Giudo deshalb auch nicht so schlimm. Sie können wenigstens rüberbruingen, was sie meinen und ob ich es so viel besser kann, weiß ich auch nicht, über 40 Jahre nach der letzten Englischstunde. Der Herr Oettinger hat sich allerdings wirklich blamiert. Mit maßloser Arroganz hat er einen Text vorgelesen, den weder er noch sonst jemand verstehen konnte. Damit hat er sämtliche Zuhörer ganz schön beleidigt. Es ist ja nicht schlimm, wenn er es nicht kann. Aber er hätte diese Rede auf Deutsch halten können oder sich einen Abend vorher einen Coach für die Aussprache holen den ganzen Text üben können. Highrespektfull Greetings out the Dewweathertown Hamburg |
|
||||
![]()
Barbara,
Wenn Du Recht hast. hast Du Recht. Den Loddar konnte ich sehr gut verstehen, grammatisch zwar nicht immer vollkommen, aber er bringt es fertig seine Gedanken und Gefuehle auszudruecken. Das ist die Hauptsache. Eine Fremdsprache zu beherrschen ist nicht einfach, was ich aus eigener Erfahrung weiss. Kam hier mit zwei Worten an, "Teacher" und " pencil". Ein langer Weg bis ich mal die Zeitung lesen konnte. Von Deinem Kommentar zu schliessen hat sich das HH Wetter noch nicht normalisiert. Na ja, wie ich heute bei Google rausgefunden habe, seid Ihr sowieso immer anders. Ein alter Freund von mir bekam das Bundesverdienstkreuz, was ich natuerlich gleich gegoogelt habe. Tante Wiki erzaehlte mir dass in den freien Hansestaedten Hamburg und Bremen die Annahme solcher Ordern gefroent ist. ! Kein Wunder dass Ihr mit schlechtem Wetter belohnt wird. Minus 16 habende Temperaturen (da friert einem das Nasse in der Nase) ![]()
![]() Zitat:
![]() Wir warten hier GsD immer noch auf die angekündigten bis zu 50 cm Neuschneeberge, wobei es für mein Dafürhalten ohnehin schon genug von den weißen Bergen hier hat. In happy hope for summer-feeling