![]() |
|
|
|||
|
@Susisausewind
Danke der Nachfrage, hör bloß auf, ich bin so bedient! Ich konnte sie heut Nachmittag aus denmKrankenhaus abholen. Das 24 Stunden EKG und das Blutdruckmessgerät können ja auch zu Hause laufen. Aber der Arzt hat beim Ultraschall festgestellt, das ihre Schilddrüse total entartet ist. In Form,Farbe und Größe total untypisch. Jetzt soll eine SSchicht Aufnahme gemacht werden. Das soll der Hausarzt veranlassen. Dem Arzt im Krankenhaus gefiehl der Befund gar nicht! An der Gebärmutter ist auch was, soll der Gyn nochmal nach schauen, wäre aber vom Ultraschall her unbedenklich. Es hört halt nicht auf und ich hab das Gefühl das es uns nicht gegönnt ist zusammen alt zu werden. Und Urlaub buchen sollten wir wohl auch lassen. Denn letztes Jahr um die Zeit hab ich meine Diagnose bekommen und wir sind mit diesem wissen geflogen. Mal schauen mit welchem wissen wir in zwei Wochen fliegen und ob überhaupt! LG Oli |
|
|||
|
Hallo ihr lieben!
Ich muss mich mal bei euch ausheulen ![]() Heut kann's nicht mehr schlimmer werden ... Ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin zur Blutentnahme. Hab seit 4 Tagen ne Schwellung unterm Arm und unter der Brust (auf der Seite von der op) Ebenfalls hab ich schmerzen direkt unter der Brust aufm Rippenbogen. Sie hat sich das angeschaut und hat direkt nach dem Knochenszinti gefragt. (Das war ja unauffällig) sie meinte wenn es nicht besser wird sollte man die Rippen nochmal röntgen ... Jetzt sind bei mit wieder alle Alarmglocken an! Kaum zuhause kam ein Anruf von der Krankenkasse. Da wurde mir mitgeteilt das die Kosten für ein Medikament der chemo nicht übernommen werden ![]() Super! Gerade ein Anruf von meiner Ärztin, die leukos sind nur noch bei 2,2 ... Antibiotika. Das war alles ein bisschen viel auf einmal. Ich musste das jetzt loswerden, wusste nicht wo sonst hin
|
|
||||
|
Liebe Sandra,
ja, manche Tage sind zum abhaken. Ich hatte/habe auch Schmerzen im Rücken an machen Tagen immer noch mal mehr mal weniger. Mein doc meinte auch er würde da nochmal die Knochen abklären wenn das nicht aufhört, aber da vorher alles sauber war, wäre es doch sehr unwahrscheinlich dass unter der Chemo irgendwas passiert. Das können auch innere Muskelverspannungen sein, meinte er und wäre bei Chemo nicht unüblich. Da es mal kommt und mal geht und nicht permanent weh tut, versuche ich mich locker zu machen und glaube fest an Nebenwirkungen. Immer an das Beste glauben solange nicht das Gegenteil bewiesen ist! ![]() Meine Leukos waren bei 1,8 und ich hab trotzdem Chemo bekommen. Das Antibiotika ist doch sicher aufgrund der Schwellung.
|
@Oli 76 : ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das tut mir leid, aber vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm?!,,ich drücke jedenfalls die Daumen.
@Sandra: mach dich bitte nicht verrückt. Das hatte ich auch !!!! natürlich waren bei mir sofort die Alarmglocken an. Doch es war nur Narbengewebe, was unter der Haut wächst, verheilt und spannt und es hatte sich Wundflüssigkeit gebildet. Nach einer Weile war alles Weg und in Ordnung. ich drücke Dir die Daumen. Und bei der Krankenkasse mach noch mal Druck. Bei mir wollten sie auch einiges nicht zahlen.... Dann auf einmal ging es ! Viel Erfolg und lasse den Kopf nicht hängen. Du weißt doch sonst fällt das Krönchen runter!
|
|
|||
|
Danke ihr lieben!
![]() Ich esse jetzt noch was und geh ins bettchen ![]() Und morgen siehts wieder anders aus. Bin froh das es euch gibt! |
|
||||
|
hallo ihr lieben
da ich tagsueber nicht so viel mache bin ich jetzt schon wach und nutze die Zeit um hier zu lesen..und um ein Schinkenbrot zu essen was ich mir gestern aufgehoben habe Sandra..Du haettest der Dame von der KK sagen sollen..sie haetten ja auch morgen anrufen koennen...heute hatte ich schon an scheisse das und das und das.. da brauchen sie sich nicht auch noch einreihen...Ob sie dir das Uebel genommen haette..egal vieleicht eaere es dir danach aber besser gegangen...so was doowes.. Oli ...ihr werdet bestimmt nicht zusammen alt...Ihr lebt bestimmt noch ganz viele Jahre zusammen und bleibt dabei Jung.warte erst mal die Untersuchungen bei deiner Frau ab. Denke an meinen Knubbel im Herz...und meine Panik... Als mir der Arzt das gedagt hat habe ich nur gedacht...mussten sie mir das jetzt sagen...klaeren sie doch erst mal ab was es ist verschaffen sie sich sicherheit und dann machen sie den Mund auf... Also...heute abrnd ein Glas Sekt trinken..Naechsze Woche Untersuchungen durchstehen...bis dahin das Hirn ausschalten..Und nach den Untersuchungen anfangen euch zu freuen das rs nicht so dramatisch ist... Ich halte euch beiden alle daumen die ich finden kann.und da ich hier im Krankenhaus liege finde ich viele...
|
|
||||
|
Guten Morgen Mädels,
wir haben gestern seit langer Zeit einen Familien DVD Abend gemacht, für Krümel bitte weglegen, dazu gab es leckere Chips und Cola. Haben wir alle mal gebraucht 😃. @ Krümel, also das Wetter war bei uns gestern Nachmittag richtig schön, ich wohne übrigens eine halbe Stunde Autofahrt von Leipzig und 20 Minuten Autofahrt von Halle entfernt. Aber wir wollen ja erst am Sonntag Grillen und da soll es ja nochmal richtig sonnig werden. @Sandra, solche Sch....Tage hatte jeder von uns mal, meistens geht an diesen Tagen alles schief, manchmal fällt sogar die Sahne aus dem Kühlschrank. Bei der Krankenkasse würde ich auf jeden Fall noch einmal nachhaken und um eine schriftliche Stellungnahme bitten. Zu deinen Leukowerten kann ich nur sagen, bei mir gab es Tage da hätte ich vor Freude gejubelt wenn sie mal auf 2,2 geklettert wären. Ich drück dir die Daumen das sich alles schnell regelt. @ Oli, anscheinend schreit ihr auch immer hier wenn Schlechtes Karma verteilt wird. Ich wünsche Dir und Deiner Frau eine ganz langweilige Diagnose. Lass Dich mal drücken , virtuell schicke ich dir etwas Kraft und Sonnenschein. Gehe ganz fest davon aus, das nichts ist und Du Dir nur aufgrund Deiner Vorgeschichte viel zu viel Gedanken machst. @wendemuth, schön von Dir zu hören, hoffe es geht Dir gut. Könnte dein kleines Schwarzes zwischenzeitlich zum Einsatz kommen? Liebe Grüße Sandra
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt, halt dein Gesicht einfach gegen den Wind. Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind, sie werden irgendwann vorüberziehn. Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist |
|
||||
|
Guten Morgen Mädels - ich sehe, ich bin nicht die einzige, die in den letzten Tagen versucht hat, sich aus dem schwarzen Loch zu angeln.
Manchmal trifft das Leben so schnell, da kann man sich nicht rechtzeitig ducken. ![]() Hab gestern meine neu ersteigerte Kuschelstrickjacke aus der Post geholt - die passt zu den herbstlichen Temperaturen. Bin total die Ebay Tante, stöber da total gerne, viel lieber als Neukauf. Soso: Wendemuth isst um 4:30 Uhr morgens Schinkenbrot im Bett. Ich stell mir grad die Frage, wo Du im Krankenhaus so Deine Vorräte vergräbst Wie läuft es sonst bei Dir? Wie lange mußt Du denn noch bleiben? Oder hast Du beschlossen, Du willst Dich in der Nähe des Buffets dauerhaft einrichten? Hast Du schon Deinen OP Bericht? @Oli - ich hoffe, Ihr bekommt ganz schnell Entwarnung, Ihr habt Euch wahrlich eine Zeit (ach was, für immer!) Seelenfrieden verdient!!! Drück Euch die Daumen. |
|
||||
|
hallo ihr Lieben
ansich waere es keine schlechte Idee den Aufenthalt in fer Naehe des Bueffets einzurichten ..aber man muss sich ja auch ein wenig bewegen.. Den OP Bericht bzw. mit der Chirurgin habe ich gestern gesprochen.. sie meinte das sie mal wieder gefordert wurde.. Der Pathologische Befund kommt am Freitag. Aber wenn ich mir die Narben ansehe...Ist wie ein Verteilungsring in der Naehe einer Grossstadt. Habe ja schon einige Brust amp. Narben gese hen...aber![]() Na ja..echte Schoenheit kann eben nichts enstellen..Und wenn ich einen Chirurgen oder einen andeten Med..anlaechel..beurteilt der dann ja die Guete der Arbeit unter dem Motto... boa ist dat ne Brust.. tolle Naehte ![]() So jetzt wuensche ich Euch noch viel Spass bei dem Wetter bis spaeter |
|
||||
|
Schönen Samstag-Morgen an euch alle!
Heute scheint ein Faultag zu werden. Töchterchen hat auf nix Lust und ist im Zimmer verschwunden, Herr Krümel ist beim tauchen und ich überlege ob ich walken gehe oder es lieber bleiben lasse. Da ich heute Nachmittag noch bei meiner Mutter zum Kaffee erscheinen muss und wir heute Abend auf ein Konzert wollen, befürchte ich dass das walken dann zusätzlich doch etwas viel wird und das Konzert dann flach fallen würde für mich. Werd also tagsüber lieber etwas mehr die Ruhe reinbringen. @bratapfel: Ich wusste doch dass du nicht sooo weit von mir weg wohnst, aber wieso hast du dann schönes Wetter und wir nicht... obwohl es heute nicht ganz so mies da draußen aussieht wie gestern. Aber was muss ich da hören??? Chips und Cola???? ![]() @mohnblume: Kannst du dich noch an meine Jammerei erinnern vor 4 Wochen? Da war es auch nicht mehr viel und keiner konnte verstehen dass ich so kurz vorm Ende so die Faxen dicke hatte. Man ist einfach Chemo-müde und hat es einfach sooooo seeeeeehr satt und keiner kann es verstehen (von den nicht Betroffenen um einen rum). Man denkt auch nach der Letzten dass es jetzt ja endlich bergauf geht, aber trotzdem muss man ja noch die Nachwehen der Letzten überstehen und Herr Krümel sagt jedes mal: „Es war doch die Letzte.. dann geht es besser...“. Das tröstet mich aber nicht!!!! Ich will dass es sofort besser geht... Geduld ist nicht meine stärkste Seite.... Nun sitze ich trotzdem in meinem Nach-Chemo-Wochenende und hab schlechte Laune...@wendemuth: Du klingst super und allein das Wurstbrot um diese Uhrzeit klingt danach dass es bergauf geht... Freu freu freu... ![]() Ist ja auch noch frisch das "Schnittmuster" und wird noch hübscher mit der Zeit wenn es geheilt ist. Hast du denn nette Zimmerinsassen oder bist du in Einzelhaft? Ganz liebe Grüße ans Krankenbett...
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA Geändert von kruemel12 (18.10.2014 um 12:45 Uhr) |
|
||||
bäh, jetzt haben mich die Nebenwirkungen der DOC am Dienstag erreicht.jeder Knochen tut mir weh ...ich friere wie ein Schneiderlein und meine Zunge fühlt sich komisch an. ich krabbel dann mal schnell aufs Sofa .... |
|
||||
|
hi
nein habe keibe Einzelhaft...Hab ne Frau von 35 jahren auf dem Zimmer. Heute abend goennenwir uns noch mal alk freies Bier und chips..und dann mal sehen was im Fernseh kommt... laron..du hast hier die richtige Frage gestellt...Rezepte... Jaaaa..ich erwRte doch das ich ab ende naechster woche wieder selber brutzeln kann es ist wunderschoenes Wetter hier..ob ich mal die Aerzte fragen soll ob ich hier grillen darf..? na ja bis spaeter |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|