![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo lieber Bernd,
es tut mir so Leid, dass du nun zu all deinem Kummer auch noch Sorgen mit deinem Geschäft hast. Aber es ist schon so, wie die anderen hier gesagt haben, die Kunden haben bestimmt nichts gegen dich. Die meisten Menschen wissen einfach nicht, wie sie mit der Trauer und dem Tod umgehen sollen. Im Trauergesprächskreis, an dem ich teilnehme, haben wir schon oft über dieses Thema gesprochen. Die Therapeutin erklärte uns das Verhalten unserer Mitmenschen damit, dass wir (die Trauernden oder auch schon die Todkranken) die anderen Menschen daran erinnern, dass sie ja auch nicht das ewige Leben gepachtet haben und irgendwann vielleicht selbst sehr krank werden könnten und (todsicher im wahrsten Sinn des Wortes) eines Tages sterben müssen. Und das sind nun einmal Gedanken, die man sehr gerne verdrängt. Ich hab auch schon manchmal gedacht, ich hab die Pest oder sowas, wenn ich feststellen musste, dass Nachbarn schnell die Straßenseite wechselten, wenn sie mich sahen. Viele Bekannte lassen kaum mehr etwas von sich hören. Meine wirklich guten Freunde (wir kennen uns z. T. schon seit wir Kinder waren) sind immer für mich da und können mit meiner Trauer umgehen und mit der Tatsache, dass ich momentan nicht die große "Macherin" und Powerfrau in unserer Runde bin, die ich mal war, sondern oft nur ein Häufchen Elend. Ist bestimmt auch nicht immer einfach für sie - aber dafür sind Freunde da, oder? Lieber Bernd, ich wünsche dir, dass du gute Freunde hast und auch in deinem Geschäft bald wieder bessere Zeiten kommen. Liebe Grüße, Anemone |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr lieben,
möchte mich für eure zeilen bedanken es ist hier einfach toll immer seid ihr für eine da DANKE dafür, wünsche Euch allen einen gute Nacht Euer Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr lieben Menschen,
möchte Euch und Euren Familien ein Frohes Weihnachts Fest wünschen danke dafür das immer einer von Euch ein offene ( Ohr) Auge für mich hat. Es wird dieses Jahr ein leises Fest werden denn meine Verwandschaft aus Frankreich kann nicht kommen, werde mit meinem Sohn und meiner Mutter Heiligabend verbringen. Ein lieber Gruß für Euch alle Euer Bernd.
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit. ![]() Geändert von berndanett (23.12.2006 um 10:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
lieber bernd,
ich wünsche dir, trotz allem ,ein friedvolles und vielleicht auch ein klein wenig schönes weihnachtsfest, auch wenn deine frau nun physisch nicht mehr bei dir ist. ich bin sicher, von oben schaut sie auf dich herunter und wünscht sich, dass du nicht gar zu traurig bist, weil sie ja nun endlich ohne schmerzen und kummer ist. versuch, dich an die schönen feste mir ihr zu erinnern und verdräng die traurigkeit mit dankbarkeit und demut. auch bei uns ist heuer weihnachten nicht mehr so, wie es mal war. es fehlt halt ein wichtiger teil. aber ich will versuchen, dankbar an meinen papa zu denken und ihm seine ruhe einfach gönnen, damit er seinen frieden finden kann. alles liebe für dich an so einem schwierigen tag. liebe grüße: monika |
|
|||
|
|||
![]()
lieber bernd,
wie geht es dir? ich hoffe, der tag heute war für dich nicht gar zu schlimm. obwohl ich dich schon verstehen könnte. bei uns war alles anders. es wollte einfach keine rechte stimmung aufkommen. alles war mehr oder weniger gespielt, der kids wegen. und nun sitze ich allein am combi und kann nicht schlafen. das ganze haus ist so still und ich hoffe immer auf ein zeichen. auf irgend etwas, das mir sagt, dass es meinem dad gut geht. damit ich zur ruhe kommen kann. ach, es fehlt halt etwas. lieber bernd, ich hoffe so sehr, dass es dir heute besser ging als mir. es ist nicht schön, wenn man so traurig ist und man kann so gar nichts tun dagegen. ich wünsche dir trotzdem alles liebe und eine gute, ruhige nacht. vielleicht träumen wir ja von unseren lieben. machs gut. liebe grüße: monika |
|
|||
|
|||
![]()
Mein lieber Bernd,
ich hoffe Du hast den ersten Tag (gestern Heilig abend) einigermaßen un irrgendiwe mit Deinem sohn und Deiner Mutter bewälltigen können, wie auc hoffentlich die jetzt heute und morgen folgenden zwei Tage, Ich wünsche Dir alles Gute, alle Kraft die nur irgendwie möglich ist, das Jetzt zu "überstehen", machs gut und, wenn es Dir danach ist, dann lass Dich hier aus, wir alle werdn versuchen, Dich aufzufangen, im Rahmen unserer Möglichkeiten. Bis dann viele liebe Grüsse Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Monika und Frank,
möchte euch beiden und allen aderen ein soweit nöglich Frohes Fest wünschen, gestern war es schon sehr hart habe oft weinen müssen bis 10:00°° waren meine beiden hier danach hatten miene lieben Nachbarn gesagt ich könnte immer zu Ihene kommen war dann auch 2:30 als ich Nachhause kam. Monika ich kann dich gut verstehen es ist einfach sehr ruhig im Haus es fehlt einer das warten auf ein zeichen ja ich glaube da warten wir alle darauf das man uns sagt " es geth mir hier gut ". Hoffe Monika du kommst einigermaßen klar s ist schwer und wird auch noch eine ganze Zeit dauern bis wir wieder halbwegs damit klar kommen deshalb ( Blöder Spruch ) Kopf hoch es muss weitergehen. Frank und was macht deine Mutter wie geht es ihr? und was machst du kommst du klar? Heute bin ich mit Sohn und seiner Freundin bie Ihrer Mutter eingeladen und Morgen bei Freunden zum Essen werde so die Tage schon schaffen Wünsche Euch beiden alles liebe und viel Kraft Euer Bernd. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Bernd,
erstmals danke für Deine lieben Grüsse und Gedanken an uns Anderen, nutze aber all Deine Kraft für Dich, ist für dich notwendiger und deshalbdot besser aufgehoben. Anderen Kraft spenden kannst Du immer noch, irgendwann später, jetzt versuche mit Dir und Deiner neuen Situation klar zu kommen. Wie's mir geht? Och, weisst Du, ich bekomme die Zeit schon irgendwie rum, hab momentan soviel andere Dinge im Kopf so dass ich Weihnachten gar nicht wirklich richtig registriere (oder doch??), bin momentan von zuhause ausgzogen und weis nicht, wie weiter, wo rechts und links ist..... Meine Mutter, was soll ich sagen, krankhafte tiefste Depression, kommt nicht aus Ihrem Nicht-mehr-Wollen heraus, sieht auch nicht nur einen Funken Sinn in der Tatsache, dass sie noch leben "muss" ohne gefragt worden zu sein, ob sie dies überhaupt will, redet auch offen darüber (viel mehr Themen hat sie momntan eh nicht) zu hoffen, vom nächstesten LKW überfahren zu werden (Symbol als Beispiel der Stimmung). Und man sitzt daneben und weiss nicht wirklich richtig wie damit umzugehen. Ich wünsche Dir noch einen so schönen wie möglichen Tag morgen, vermute, Du wirst übermorgen wieder arbeiten müssen, lenkt dann vielleicht wieder etwas ab, denk oft an Dich und erzähl auch hier on Dir, würde mich tierisch freuen Dich im Mai in Frankfurt zu treffen (sofern nciht etwas kurzfristigen dazwischen kommt). Machs gut, angenehme nächste Tage. Gruss Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Bernd,
kann mir so gut vorstellen wie schwer die letzten Tage für Dich waren, so das erste mal ohne Deine liebe Frau.......habe viel an Euch, Dich, Monika, Frank und an die Angehörigen von Martina und an alle anderen, die Ihre Lieben in diesem Jahr verloren haben, gedacht. Ist alles so traurig.....weiß wie Euch zu Mute ist, habe das ja auch schon mit meinem Pa erlebt, wie sich das anfühlt. wünsche Dir für alles Weitere viel Kraft Inez |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr lieben Menschen,
ich möchte euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen das alle eure wünsche sich erfüllen mögen. Hoffe Ihr habt die Feiertage gut überstanden, bei mir wie bei vielen anderen war es das erste mal ohne den Partner oder sonst einem lieben Menschen es ist schwer das aller erstemal man hat so viele Erinnerungen und fühlt sich auch unter Freunden alleine. Hoffe das sich im neuen Jahr etwas besser für uns alle wird, ich drücke euch von ganzem Herzen ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bernd,
ich wünsche dir für 2007 alles Gute,mögen Deine Wünsche alle in Erfüllung gehen. Für Dein Geschäft mögen sich die Kunden an Dich erinnern. Leider kann ich Dir keine guten Ratschläge geben, bin da etwas überfordert,was ich Dir schriebe enpfinde ich als leere Worte Dir gegenüber. Lass dich mal fest ![]() L.G. Anita
Ich kann nicht! Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen. Denkt an die Hummel. Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiss das aber nicht und fliegt einfach! |
|
|||
|
|||
![]()
lieber bernd,
ich wünsche dir auch ein gesundes, friedliches und vielleicht auch ein bisschen glückliches neues jahr. nun ist silvester vorbei und wir können endlich ins neue jahr starten. ich hoffe für dich, dass es dir in diesem jahr besser geht, dass du mit deinem schicksal ins reine kommst und dass du dein leben wieder ein wenig geniesssen lernst. alles liebe für dich. das wünsche ich dir von ganzem herzen: monika ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anita und Monika,
danke für Eure guten wünsche für das neue Jahr es wird sich zeigen ob es besser wird, das alte hat sich mit einer nicht sehr schönen Art verabschiedet vom 28.auf den 29.12 holte mich die Polizei Nachts um 2:30 aus dem Bett denn man hatte in mein Geschäft Eingebrochen. Die Schaufensterscheibe hatte man mit einem Gullideckel eingeworfen und die Kasse entwendet, die natürlich leer war, diese wurde dann nicht weit von meinem Salon gefunden und sicher gestellt, mehr hat man nicht gestohlen. Also glaubt mir für 2006 hat es wirklich voll und ganz gereicht. Hoffe das Jahr 2007 wird besser obwohl ich manchmal immer noch aus heiterem Himmel Weine ohne den genauen Grund zu kenne ich glaube es reicht ein Gedanke oder ein Duft oder eine Geste die einen wieder an Anette erinnert. Es ist so schwer alleine Abends hier zu sitzen den bei diesem Wetter bleibt man Abends Zuhause und geht nicht mehr irgendwo hin. Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht hoffe das wir uns im Mai in Frankfurt mal persönlich kennen lernen seit alle von mir ganz lieb gedrückt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit. ![]() Geändert von berndanett (04.01.2007 um 23:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bernd,
ist ja unglaublich dass immer noch was dazukommen muss....gut, dass das noch in 2006 war.... dann kann 2007 ja nur besser werden, da wünsche ich Dir jedenfalls von ganzem Herzen.....findes es auch schön wenn wir uns mal alle in Ffm kennenlernen...kannst Du denn Deinen Salon mal zumachen, oder kommst Du dann erst am Samstag Nachmittag?. Dir alles Liebe Inez |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Inez,
werde wohl erst, wenn ich kommen kann Samstag Nachmittag einfliegen. Muss dann auch noch schauen das mein Sohn den Hund über dieses Wochende nimmt. Wünsche Dir alles gute bis bad Gruß Bernd.