![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Das war ja schön, liebe Lola. Wenn man die Jungs auf den Stämmen sieht, kann man sich auch nicht vorstellen, dass auch nur einer davon nicht tanzen kann.
Dann habe ich hier noch etwas für Dich: http://www.youtube.com/watch?v=C-6a334ugo0&feature=related Das Wochenende lauert schon, der Schnee ist bis auf ein paar kleine Fleckchen weg und die Blümchen haben jetzt vielleicht eine Chance, und den Winterfrust zu nehmen. Gestern habe ich nach Jahren mal wieder die alten Fensterfarben herausgekramt und mit meiner Lütten Fensterbilder gemalt. Sie kannte das noch nicht und ich hatte einen ganzen Nachmittag lang ein glückliches Kind. Am Montag machen wir weiter. Dann werden wir uns aber mit Schere und Pappe beschäftigen. Hoffentlich ist mir bis dahin was eingefallen, was man machen kann. Habt Ihr Tipps? Für sie sind diese Nachmittage so wichtig. Sie kann dann für ein paar Stunden das Elend zuhause vergessen aber ich alte Schachtel bin da nicht auf dem Laufenden, was man Schönes basteln kann. Gestern habe ich ihr auch eine Bohne geschenkt. Ich habe ein leeres Schraubglas mit Glibberperlen gefüllt und dann hat sie die Bohne aus der Schote geholt und versenkt. Jetzt steht das Ganze auf ihrem Fensterbrett und sie kann jeden Tag gucken, was da passiert. Und da passiert allerhand. ![]() Allen ein schönes Wochenende wünschende Grüße |
|
||||
![]()
Lola, dankeschön für den Link. Mein Großvater war übrigens in jungen Jahren Flösser auf dem Neckar, ob er allerdings gut tanzen konnte entzieht sich meiner Kenntnis, da ich Opa nicht mehr kennengelernt habe.
Barbara, ich finde es bewundernswert, wie Du Dich mit Deinen Kindern engagierst. Basteln war nie so mein Ding, allerdings haben meine Lütten damals immer sehr gerne mit mir Osterhasen aus Ausstecherlesteig gemacht und anschließend dann natürlich mit noch mehr Begeisterung verzehrt. Etwas kreativer und kalorienreduzierter ist dann zum Beispiel auch die Herstellung von Osterkarten mit der Kartoffeldrucktechnik oder das Falten von Papierhäschen oder eben anderem Getier. Hoffentlich bekommen meine Blümchen demnächst auch eine Chance. Hier bei uns im Ländle heißt es im Moment -rein in den Schnee - raus aus dem Schnee . . . und aktuell haben wir mal wieder eine 10 cm dicke Schneeschicht über den Schneeglöckchen und Christrosen. Langsam den Schnee satt habende Grüße
![]()
Meine Tochter hatte gestern Geburtstag und wir haben uns mal einige Kinderbilder (von ihr) angesehen. Wir haben noch richtige Papierbilder.
Irgendwann rief sie aus. "Mama, wo war Amnesty International", als ihr uns diese Klamotten angezogen habt"?. Was sollte das bloß heißen??????? ![]() Mein Vater hörte Sonntags immer http://www.youtube.com/watch?v=_ahXugkjOLI. Wir haben dann gnädigerweise auf die "Großen 8 von Radio Luxenburg" verzichtet. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
Die gibt es auch noch von meinen Großeltern, aber nich in bunt. ![]() Die Qualität dieser sehr alten Fotos ist viel besser, als die späteren Farbfotos. Ich denke mal, unsere antiken Fotos halten sich länger, als der ganze neumodische Kram. Meine Tochter hat auch schon mehrfach gefragt, wie ich sie dazu gebracht habe, so komische Klamotten zu tragen. Ich denke noch mit Schrecken an die Komfimationsklamottensuchaktion zurück. ![]() Renate ich wende dann einen Trick an um sie zu besänftigen, ich zeige ihr Fotos aus selben der Zeit von mir. ![]() Da gibt es Fotos vom mir, da überlege ich mir ernsthaft, ob es nicht besser ist, sie zu verbrennen. ![]() Nee, nich, was ihr jetzt denkt, ![]() Natürlich bin ich darauf angezogen. ![]() Nur wie, dass ist mega peinlich ![]() Ich habe übrigens heute für meinen Schatz (und für mich) ein Geburtstaggeschenk gebucht. Ein Wellnesswochende in Horumersiel, im Juni. Mal schauen, ob ich das Meer dann zu sehen kriege, dass war nämlich meistens wech, wenn ich mal einen Tagesausflug an die Nordsee gemacht hab. Dabei bin ich gar nicht so furchtbar. Bis dahin wieder in Bikiniform sein möchtende Grüße ![]() Susi |
|
|||
![]()
Boah, ich will mit. Oder du grüsst wenigstens meine alte Heimat und gehst einmal im Alten Zollhaus essen.
Fast schon neidische Grüsse
![]() ![]() ![]() Vielen lieben Dank für die tollen Bastelseiten, auch für die, die ich per PN bekommen habe. Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Ich habe einen großen Pappkarton mit allerhand Bastelsachen. Verschiedene Pappen, Papiersorten,und Krimskrams, Perlen und Farben. Da werde ich mich am Wochenende mal hinsetzen und schauen, was geht und einfach ist. Auf so ein Wochenende zum Runderneuern mit meinem Ochen hätte ich auch gerne. Marianne, nach den Egerländern kann wirklich nichts mehr kommen. Vielleicht noch dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=CB8N1Mbk_tI das Lieblingsstück von Opa Hoppenstädt. Den alten Wader, den ehemaligen Parteigenossen mag ich noch immer. Er hat eine ganz wundervolle Stimme. Wecker ist nicht so mein Ding. Zitat:
![]() unwissende Grüße |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ja, die Schwaben, sie können alles außer, na ihr wisst schon ![]() Barbrara, frag doch mal an, ob in Horumersiel noch ein Zimmer frei ist, dann runderneuern wir gemeinsam, oder suchen dein Oochen, der kann dann ja nur noch ein Strich in der Landschaft sein. ![]() ![]() Du solltest ihn besser anleinen, wenn du das nächste Mal zu deinen Eltern fährst. Bei Wind hebt er sonst womöglich ab. ![]() Bei dem aktuellen Stress, den mein Partner mit seinen Eltern hat, braucht er mal ein Relaxwochenende. Auf der Suche einen einen netten Ort, der nicht viel mehr als 200 km entfernt ist, bin ich an der Nordsee gelandet. Birgit, logisch gehen wir stellvertretend für dich was nettes essen. Aber schön, dass du eine der Nordlicherinnen auch mal beneidest, ![]() 4 Grad und immer noch Schneereste habende Grüße Susi |
|
||||
![]()
Die alten Schwarz-Weiss-Bilder Großeltern und Urgroßeltern haben schon was. Der gestrenge Herr und die untergeordnete Frau.
Meine Sachen sahen auch heftig aus. Auch die blondierten und toupierten Haare. Dazu ein kräftiges Make-up. Ich muss doch mal in meine Bilderkiste kriechen und da mal was abfotografieren. Oskar macht ein Wellness-Weekend bei seinem Lieblingstierarzt. Eigentlich sollte er heute mal unters Messer. Aber das hat er wohl gerochen und mal schnell was Freßbares eingeschoben. Unser TA sagt "er wird bekloppt". NICHT DER HASE! Ich habe mich schiefgelacht. Der Guteste rief mich von unterwegs an und teilte mir mit, daß er sich weiterhin mit Oskar beschäftigt. Nun, wenn er Zeit hat. ![]() Soeben habe ich für meine Mutter einen Krankenwagen bestellt. Im Herzzentrum wurde sie untersucht, aber man hat nichts gefunden und ihr geht es schlechter. Mal sehen, was noch passiert . Bisher ist dieses Jahr kein gutes Jahr. Susi, Horumersiel ist sehr nett. Ich fahre mit Töchterchen nach Hooksiel, allerdings erst im August und mit Männe nach Bensersiel - noch viel später. Auch wenn das Meer immer im Nirwana verschwindet, die Luft ist herrlich und das Laufen im Watt sehr, sehr gesund. Mein PC-Lautsprecher funktioniert nicht, ein Ärgernis oder ein Segen? Liebe Grüße Renate |
|
|||
![]()
Dann ist das ja fast schon verkehrte Welt, dass ich dich kurzfristig um Horumersiel beneidet habe. Ist aber schon wieder vorbei
![]() ![]() ![]() Wir waren heute im Norden und haben die Natur und den Frühling genossen. Wenn man bei 32° noch von Frühling sprechen kann. Angenehm gewärmte Grüsse
![]()
Birgit, zu Deinen Bildern sage ich jetzt mal nichts. G-a-r-n-i-c-ht-s!!!
![]() Ich habe vorhin einen Link geschickt bekommen, den wir hier vor ungefähr einem Jahr schon mal hatten, der aber so toll ist, dass ich ihn schon Holiday um die Ohren gehauen habe und hier auch noch einmal einstellen werde, falls das jemand nicht gesehen hat. Es stammt von einem Krankenhaus, dass eine Kampagne gegen Brustkrebs macht, und das mit einem Sponsor von Einmalhandschuhe. http://www.youtube.com/watch?v=OEdVfyt-mLw Allen Mädels, Jungs, Kaninchen, Katzen und sonstigem Getier (außer Krebsen) viel Spaß dabei und alles Gute. Macht laut und tanzt mit. trällernde Grüße |
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Barbara, die rosaroten Handschuhe sind echt sehr kleidsam und würden absolut zu meiner Frühjahrsgarderobe passen, ausserdem erfüllen sie mit Sicherheit schon von der Farbe allein die Hygienerichtlinien. Renate, vielleicht solltest Du einfach das Knöpfchen mit der Lautstärke in die andere Richtung drehen. Noch nie an der Nordsee gewesene Grüße
![]() Zitat:
Muss aber sagen dass mir die rosaroten Handschuhe auch gut gefallen haben, wie man in dem Film sieht passen sie zu allem. Und machen gute Laune. Renate, Hoffe Deiner Mutter geht es besser. Du hattest in den letzten Wochen nun genug am Hals, zwischen Haustieren, Dir selbst und und nun noch Mutter, es wird hoechste Zeit dass es mal wieder aufwaerts geht und Ruhe einkehrt. Gute Wuensche nach M....rs. Moechte Dir gerne auch etwas Sonnenschein schicken, aber davon haben wir im Moment auch keinen. Aber der viele Regen hat wenigstens mal die uebrig gebliebenen Schneehaufen weggewaschen. Schoenen Wochenanfang wuensche ich allen