![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Hallo Renate
Ich hoffe Oskar ist heute wieder auf seinen Füßchen. ![]() Evelin, ich frage mich, welches Körpereil der Gekko ziehrt. Es gibt da wohl nur zwei Möglichkeiten. ![]() Dein "Konfirmation light" finde ich gut. Bei uns geht sowas Sonntags um 9.30 Uhr los. Lola, ich glaube nicht, dass ich bei der Hochzeit eines meiner Kinder eine Beruhigungstablette brauche. Trotzdem werde ich für den Fall eines Falles vorschlagen den Hausarzt einzuladen. ![]() Übrigens, Apfelkuchen am ersten Frühlingstag des Jahres kann keine Sünde sein, das war eindeutig Notwehr nach dem langen Winter. ![]() Nix bereuende Grüße Susi |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ansonsten werde ich dann mal Lolas Ratschlage befolgen und mit dem Taschentücher-umhäkeln beginnen. Heute noch keinen Kuchen gehabt habende Grüße
![]()
Denk dran, es müssen Stofftaschentücher sein.
Heute schon selbst gebackenen Käsekuchen gehabt habende Grüsse
![]() Zitat:
![]() Nur Stofftaschentücher liebende Grüße
![]()
Danke Christel,
Mein Herz schlaegt voller Freude. Wahrhaftig weiss noch jemand etwas ueber Stofftaschentuecher. Meine Taschentuecher werden immer mit erstaunten und seltsamen Blicken angesehen. Wie kannst Du die in die Waesche machen? Pfui ! ![]() Und Du stellst Dich hin und buegelst Taschentuecher? ![]() Das sind so die Reaktionen. Altmodisch sein ist nicht so einfach. Trotzdem immer noch Stofftaschentuecher benutzende Gruesse . Thema wechselnd - Schoener Samstag - mit hoffentlich Fruehlingswetter ![]()
![]()
Hallo Zusammen,
Oskar ist probeweise zu Hause und meine Mutter (nicht probeweise) im KH. Die Herzsache hat sich jetzt als Gürtelrose rausgestellt. Der Frühling nähert sich mit Riesenschritten. Es wird allmählich wärmer und die Winterjacken werde ich wohl allmählich waschen und in den Schrank packen - endgültig! Vielleicht bis auf eine. Ich freue mich, demnächst ist hier wieder Leben in den Gärten. Es wird gekärchert und gemäht, gesägt und was weiß ich noch alles. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Lola, Schnuckeltücker müssen eben zwingend aus Stoff sein, weil ansonsten gibt es Botschelei.
![]() Zitat:
![]() Lärmgenervte Grüße
![]()
Oh je, mein Vater hat auch eine Gürtelrose. Die hat sein Ergotherapeut durch Zufall entdeckt. Zum Glück im Anfangsstadium.
Alles Gute für Deine Mutter und das Oskarchen. Hoffentlich ist er rechtzeitig wieder auf dem Damm. Schließlich wartet jede Menge Arbeit auf ihn. ![]() Unsere Lola sitzt jetzt wahrscheinlich mit großen Fragezeichen in den Augen vorm Monitor und überlegt, was kärchern ist ![]() Das ist wie "hast Du mal ein Tempo", wenn man ein Papiertaschentuch braucht. Einen Garten möchte ich jetzt auch haben. Ich brauche Bewegung nach dem langen Winter und habe keine Lust, jeden Tag kilometerweit im Wohnzimmer zu radeln. Gartenarbeit wäre genau das Richtige für meine Diät und außerdem macht es mir Spaß. Unsrere Balkone sind arbeitsmäßig nicht so die Bringer. Ich habe aber schon Pflanzen bestellt und kann es kaum erwarten, dass es endlich soweit ist, sie einzusetzen und unsere Etagendschungel zu schaffen. Besonders gespannt sind wir auf die Vogelblume: ![]() ![]() Ich liebe Minzeduft und vielleicht stört es dann nicht mehr so, dass die Nachbarn auf dem Balkon so viel rauchen. Ich habe ich Stofftaschentücher, liebe Lola. Die werden schön gebügelt Bei Schnupfen nehme ich natürlich die hygienischen aus Papier aber eins aus Stoff habe ich natürlich immer dabei. Liebe Grüße aus dem verregneten Hamburg |
|
||||
![]() ![]() ![]() ach Susi und Christel, wenn mein "backstage" so zart wäre, dann wär ich nicht im Abnehmfaden ![]() Auf meinem Avatar guckt mein Gekko ein klitzekleines bischen aus dem Ausschnitt. Beim Port einsetzen hab ich dem Operateur höflichst drum gebeten ihm ja nicht mit dem Messer zu nah zu kommen. Barbara die hängende Minze finde ich auch so toll, ich denk ich bestelle sie mir dieses Jahr endlich mal. Hab schon länger damit geliebäugelt, nur hatte ich meistens mit den bestellten Pflanzen Pech. ![]() so nun Feierabend genießende Grüße
![]()
Barbara,
dieses Vogelblümchen ist ja ein Gedicht. Paß nur auf, daß sie Dich nicht immer wach zwitschert. Christel, der erste Kärcher wurde heute schon angeschmissen. Die restlichen werden noch vor Ostern und nach Ostern und vor Pfingsten und nach Pfingsten ......... folgen. Die Nachbarn werden die Gärten bevölkern. Besonders interessant wird es wieder bei einer Nachbarin. Eine Meisterin im Dauertelefonieren. Sie braucht eigentlich noch zwei Hände, da sie das Telefon, die Zigarette, die Kaffeetasse und die Gartenschaufel in Betrieb hat. Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
Was macht denn unser Osterhasi Oskar? Hoffentlich schmeckt ihm die heimische Kost wieder. Jetzt ins Bett gehende Grüße
![]()
Nein, hattest du noch nicht erwähnt. Hier ist Grillen ein Nationalsport. Der mehr oder weniger offizielle Startschuss erfolgt am Unabhängigkeitstag (in diesem Jahr am 20.04.), dann gibt's auch vielerorten öffentliche Barbecues.
Mein mir Angetrauter und ich sind nicht so grosse Grillfans. Weniger wegen der Nachbarn sondern weil er es nicht riechen mag (weckt in ihm unangenehme Erinnerungen) und ich es nicht vertrage. Im letzten Jahr sind wir auf insgesamt 4 Grillabende gekommen. Erstaunlich wenig angesichts der Länge unserer Sommer. Renate, ich hoffe auch, dass euer Oskarchen sich jetzt wieder gut eingwöhnt und ihm das heimische Essen schmeckt. Hoffentlich bleibt er jetzt gesund. Noch gar nicht müde Grüsse
![]() Zitat:
Und gekaerchert wird auch noch nicht. Danke Barbara, Du hast es mal wieder erraten, habe etwas verstaendnislos aus der Waesche geguckt. Owohl ich es eigentlich wissen muesste, so ein roter, viereckiger und lauter Kaercher steht auch in unserer Garage. Allerdings hat sich die Marke noch nicht im Volksmund ausgebreitet, bei uns heisst es "power washer". Meine Veranda wird auch im Fruehjahr mit dieser erbarmungslos lauten Erfindung gereinigt. Weine der Gartenarbeit nicht nach. Ist weniger ein Sport, wuerde eher sagen dass es Rueckenzerstoerend ist. Gestern (als es noch Fruehling war) habe ich mal draussen angefangen. Und heute Morgen hat mir mein Ruecken deutlich Bescheid gesagt dass er boese mit mir ist. In seinem Alter meckert er. Etwas leicht gebueckte Gruesse
![]()
Die Grillfeten halten sich hier in Grenzen, eigentlich grillen überwiegend die Leute unter uns, da kann es schon mal etwas ausufern. Nicht weil die Nachbarn so laut sind, aber die Gäste sind es. Das ist besonders lästig, da wir das Schlafzimmer auf deren Terrassenseite haben.
Ein großer Grillfan bin ich allerdings auch nicht. Das ist mir einfach zuviel Fleisch. Gut, man kann auch vegetarisch grillen, aber mir ist der Aufwand zu groß. Da mache ich mir lieber einen Salat. Lola, der Winter wird auch hier noch einmal Einzug halten - zumindest kurzfristig. Davon bin ich überzeugt. Aber meine Polarfleecejacke werde ich wohl doch nicht mehr brauchen. Davon bin ich auch überzeugt. Oskarchen mag auch die heimische Kost nicht. Wir sind ratlos - habe vorhin mit Oskars Lieblingstierarzt telefoniert. Ich muss ja täglich Bericht erstatten. Heute sogar 2 Mal. Um 18.00 Uhr darf ich wieder anrufen. Mal sehen, ob der Kleine bis dahin mal an das Futter geht. Bisher ist wieder Babykost aus der Spritze angesagt. Ein schlappes Blättchen Petersilie hat er sich zwar reingewürgt, aber da reicht nicht. Schönen Sonntag allerseits Renate |
![]() |
Lesezeichen |