![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Renate, das hört sich richtig gut an und letztendlich wollen wir von Dir auch gar nichts anderes hören.
Nachdem das Leben bekanntlich viel zu kurz ist, um nur dem Putzwahn zu frönen, haben wir gestern Mittag kurzerhand unser Cabrio gesattelt und entdacht und sind gen Stuttgart gefahren. Aber nicht zum Aufputzen meines Kleiderschrankes sondern in die Weinberge und haben dort die Sonne genossen und natürlich auch eine kleine Weinprobe gemacht. ![]() ![]() ![]() ![]() Heute nicht gefeudelt habende Grüße
![]() Zitat:
![]() Ich habe heute übrigens nicht gefeudelt, dafür hatte ich keine Zeit und das Cabrio konnten wir leider nicht entsatteln, dazu ist es hier zu feucht. ![]() Ich sehe übrigens gerade "Blümchen" im Fernsehen, also nicht den Benjamin, sondern den "die Renten sich sicher" Blümchen. Irgendwie isser ja niedlich. Feierabned habende Grüße Susi |
|
|||
![]()
Endlich mal wieder eine gute Nachricht. Und bestimmt auch grosse Erleichterung bei Renate, gell? Hoffentlich läuft's bei Oskar auch besser.
Wir bereiten uns ganz fürchterlich auf Pessach vor. Dazu musste das ganze Haus geputzt und jedes Krümelchen eleminiert werden. Es darf nichts Gesäuertes im Haus sein. Wie bin ich froh, dass ich zweimal in der Woche eine Zugehfrau habe. Jetzt muss ich mich mental noch auf Gefilte Fish einstimmen und dann kann nichts mehr passieren, außer, dass keines der Kinder den Afikoman findet und wir mit der Pessachparty nicht weitermachen können. Schon erwartungsvolle Grüsse
![]()
Keine Angst Birgit,
Wenn die Belohnung reichlich ist, wird der Afikoman schon gefunden. Ich wette dass der Charmeur schon bis ins letzte Detail geplant hat. Happy Pessach
![]()
Liebe Birgit, seid Ihr mal wieder am Feiern und das acht Tage lang - da können wir natürlich mit den paar Osterfeiertagen nicht mithalten. Finde ich sehr interessant, dass auch in Deinen Cana Dinge versteckt werden, wobei mir unsere Eichen
![]() Ein schönes Pessachfest
![]()
Für die, die es nicht wissen: Der Afikoman (richtig: Afikomann) ist eine Süßspeise, die, wenn sie nicht gefunden wird, nach einigen Tagen von alleine läuft und sich durch Geruch bemerkbar macht.
Deshalb werden die Kinder losgeschickt, um ihn zu suchen. Dadurch haben die Erwachsenen ihre Ruhe und die Gören haben das Gefühl, eine gute Tat vollbracht zu haben. Afikomänner sind nur frisch genießbar. universalgebildete Grüße |
|
|||
![]() Zitat:
Gören haben wir übrigens auch nicht. Lola, der Charmeur sitzt zwar in den Startlöchen, aber er hat innerhalb der Familie starke Konkurrenz. Christel, ihr mit eurem Ostereiersuchen habt natürlich bei uns abgekupfert. Und natürlich feiern wir mal wieder 8 Tage lang. Darunter macht es auch keinen Sinn. Schließlich muss man dutzende Leute besuchen und von Dutzenden besucht werden. Pessachsüchtige Grüsse
![]() Zitat:
![]() Nicht universell gebildete - aber Schlaumeier-Grüße
![]()
Jutta, Du solltest natürlich - um nicht ins Schleudern zu kommen - nicht mit Allohol
![]() Ansonsten hänge ich hier im Internet rum und warte, dass die Maschine mit Sohnemann aus Budapest mal endlich abhebt. Flieger hat Technik oder sollte die Crew etwas von den schnapsgefüllten Ostereiern genascht haben? Na ja, irgendwas ist ja immer, wenn Familie F fliegt ![]() In oder auf der Warteschlaufe sitzende Grüße
![]()
Christel, vielleicht solltest Du von der Warteschleife mal runtergehen, damit das mit dem Abheben endlich klappt
![]() Meinen Allohol verstecke ich jedenfalls nicht in den Eiern - eher mal in Milch ![]() |
|
||||
![]()
Wer aus Matsch einen Golem bastelt, macht auch aus Mehl und Wasser einen Afikomann. So!
Adam wurde auch aus Lehm geformt. Das beweist, dass man aus Matsch Männer macht. Ich habe auch noch keine Honigkuchenfrau gesehen. Zitat:
über alles Bescheid wissende Grüße |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ich habe nämlich heute morgen für meine Kids Süßes gekauft und mir auch meine geliebten Nougat- und Blättercrocant Eier mitgebracht. Vielleicht gleich sündigende Grüße ![]() Susi |
|
||||
![]()
Ach ja Ostern. Oskar wird uns nicht unterstützen können. Er hat wahrscheinlich noch eine OP vor sich. Wenn das Ding an seinem Hals eine Abszess ist, muss der operiert werden, wenn er "reif" ist und dann hat er noch ein längere Behandlung vor sich. Er bleibt beim TA und wird da versorgt.
Ich bevorzuge auch die ovalen Eier mit ohne Füllung ![]() Birgit, ich weiss wirklich nicht, ob ich Dich beneiden soll. Denn diese vielen Besuche sind doch mehr Stress als ein geregelter Arbeitstag. Liebe Grüße Renate |
![]() |
Lesezeichen |