Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2010, 19:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Schoen Renate,
Gute Nachrichten koennen wir gebrauchen. Freue mich fuer Dich dass alles in Ordnung ist. Jezt warten wir nur noch auf gute Nachrichten von Oskar.
Hoffentlich verzieht sich die Guertelrose bei Deiner Mutter.

Gute Wuensche sendende Gruesse

Lola
Alt 26.03.2010, 20:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Renate, das hört sich richtig gut an und letztendlich wollen wir von Dir auch gar nichts anderes hören.

Nachdem das Leben bekanntlich viel zu kurz ist, um nur dem Putzwahn zu frönen, haben wir gestern Mittag kurzerhand unser Cabrio gesattelt und entdacht und sind gen Stuttgart gefahren. Aber nicht zum Aufputzen meines Kleiderschrankes sondern in die Weinberge und haben dort die Sonne genossen und natürlich auch eine kleine Weinprobe gemacht.
Wir sind immer wieder ganz begeistert, wie grün (na ja, um diese Jahreszeit noch nicht wirklich) es rund um unser Landeshauptstadt ist. Auf dem letzten Bild sieht man im Hintergrund das Daimler-Stadion.

Heute nicht gefeudelt habende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 26.03.2010, 21:41
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Damit Ihr auch mal wieder gute Nachrichten lest,
meine Mammographie war in Ordnung, also hatte die Brustentzündung eine harmlose Ursache und das CT (Thorax, Abdomen) heute Morgen war auch o.k. Die Herde in der Wirbelsäule haben sich auch nicht verändert, somit ist sie weiterhin stabil und auch nicht bruchgefährdet.

Liebe Grüße
Renate
Ich freue mich mit dir Renate , eine gute Nachricht

Ich habe heute übrigens nicht gefeudelt, dafür hatte ich keine Zeit und das Cabrio konnten wir leider nicht entsatteln, dazu ist es hier zu feucht.

Ich sehe übrigens gerade "Blümchen" im Fernsehen, also nicht den Benjamin, sondern den "die Renten sich sicher" Blümchen.
Irgendwie isser ja niedlich.

Feierabned habende Grüße
Susi

Alt 26.03.2010, 23:27
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Endlich mal wieder eine gute Nachricht. Und bestimmt auch grosse Erleichterung bei Renate, gell? Hoffentlich läuft's bei Oskar auch besser.

Wir bereiten uns ganz fürchterlich auf Pessach vor. Dazu musste das ganze Haus geputzt und jedes Krümelchen eleminiert werden. Es darf nichts Gesäuertes im Haus sein. Wie bin ich froh, dass ich zweimal in der Woche eine Zugehfrau habe.
Jetzt muss ich mich mental noch auf Gefilte Fish einstimmen und dann kann nichts mehr passieren, außer, dass keines der Kinder den Afikoman findet und wir mit der Pessachparty nicht weitermachen können.

Schon erwartungsvolle Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 27.03.2010, 00:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Keine Angst Birgit,
Wenn die Belohnung reichlich ist, wird der Afikoman schon gefunden. Ich wette dass der Charmeur schon bis ins letzte Detail geplant hat.

Happy Pessach

Lola
Alt 27.03.2010, 10:02
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit, seid Ihr mal wieder am Feiern und das acht Tage lang - da können wir natürlich mit den paar Osterfeiertagen nicht mithalten. Finde ich sehr interessant, dass auch in Deinen Cana Dinge versteckt werden, wobei mir unsere Eichen da glaube ich lieber sind.

Ein schönes Pessachfest

Zsuzsa Bánk
Alt 27.03.2010, 11:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Ausrufezeichen AW: Villa Sonnenschein

Für die, die es nicht wissen: Der Afikoman (richtig: Afikomann) ist eine Süßspeise, die, wenn sie nicht gefunden wird, nach einigen Tagen von alleine läuft und sich durch Geruch bemerkbar macht.
Deshalb werden die Kinder losgeschickt, um ihn zu suchen. Dadurch haben die Erwachsenen ihre Ruhe und die Gören haben das Gefühl, eine gute Tat vollbracht zu haben. Afikomänner sind nur frisch genießbar.

universalgebildete Grüße
Alt 27.03.2010, 11:57
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
[Für die, die es nicht wissen: Der Afikoman (richtig: Afikomann) ist eine Süßspeise,
Wo hast du das denn her, du Universalgebildete? Der אפיקומן Afikoman (und so wird es geschrieben, denn mit Männern hat es nichts zu tun) ist ein Mittelstück aus einer Scheibe Mazza und wird versteckt. Schlecht wird es nicht, es besteht nämlich nur aus Mehl und Wasser. Und es muss gefunden werden, denn sonst geht es mit der Haggadah-Lesung nicht weiter.
Gören haben wir übrigens auch nicht.

Lola,
der Charmeur sitzt zwar in den Startlöchen, aber er hat innerhalb der Familie starke Konkurrenz.

Christel,
ihr mit eurem Ostereiersuchen habt natürlich bei uns abgekupfert. Und natürlich feiern wir mal wieder 8 Tage lang. Darunter macht es auch keinen Sinn. Schließlich muss man dutzende Leute besuchen und von Dutzenden besucht werden.

Pessachsüchtige Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 27.03.2010, 12:09
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit
ihr mit eurem Ostereiersuchen habt natürlich bei uns abgekupfert.
Pfffff - das liegt bestimmt daran, dass bei Moses (oder wem auch immer) in der Wüste keine Hasen bzw. eierlegende Hühner rumgehopelt sind.

Nicht universell gebildete - aber Schlaumeier-Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 27.03.2010, 14:03
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
es besteht nämlich nur aus Mehl und Wasser.
.....da such ich doch lieber Schokohasen und ~eier , auch wenn ich da mit meinen Kreisen und Dreiecken ins Schleudern gerate

findige Grüße
Jutta
Alt 27.03.2010, 14:09
Registrierter Benutzer

Jutta, Du solltest natürlich - um nicht ins Schleudern zu kommen - nicht mit Allohol gefüllte Eichen bzw. Osterhasen essen.

Ansonsten hänge ich hier im Internet rum und warte, dass die Maschine mit Sohnemann aus Budapest mal endlich abhebt. Flieger hat Technik oder sollte die Crew etwas von den schnapsgefüllten Ostereiern genascht haben? Na ja, irgendwas ist ja immer, wenn Familie F fliegt

In oder auf der Warteschlaufe sitzende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 27.03.2010, 14:20
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer

Christel, vielleicht solltest Du von der Warteschleife mal runtergehen, damit das mit dem Abheben endlich klappt

Meinen Allohol verstecke ich jedenfalls nicht in den Eiern - eher mal in Milch
Alt 27.03.2010, 15:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
, es besteht nämlich nur aus Mehl und Wasser.
Wer aus Matsch einen Golem bastelt, macht auch aus Mehl und Wasser einen Afikomann. So!
Adam wurde auch aus Lehm geformt. Das beweist, dass man aus Matsch Männer macht. Ich habe auch noch keine Honigkuchenfrau gesehen.

Zitat:
Zitat von Jutta
auch wenn ich da mit meinen Kreisen und Dreiecken ins Schleudern gerate
Die zählen nichts, Jutta. Für Ostereier gibt es nur Ovale und die haben wir nicht im Plan. Also kannst Du die ruhig essen.

über alles Bescheid wissende Grüße

Alt 27.03.2010, 16:12
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
[SIZE="3"][FONT="Century Gothic"] Na ja, irgendwas ist ja immer, wenn Familie F fliegt
Vielleicht solltet ihr es mal mit einem fliegenden Teppich versuchen, der hat weniger Technik

Zitat:
Zitat von BarbaraO
Die zählen nichts, Jutta. Für Ostereier gibt es nur Ovale und die haben wir nicht im Plan. Also kannst Du die ruhig essen.

über alles Bescheid wissende Grüße
Da bin ich jetzt aber echt beruhigt.
Ich habe nämlich heute morgen für meine Kids Süßes gekauft und mir auch meine geliebten Nougat- und Blättercrocant Eier mitgebracht.

Vielleicht gleich sündigende Grüße
Susi

Alt 27.03.2010, 17:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach ja Ostern. Oskar wird uns nicht unterstützen können. Er hat wahrscheinlich noch eine OP vor sich. Wenn das Ding an seinem Hals eine Abszess ist, muss der operiert werden, wenn er "reif" ist und dann hat er noch ein längere Behandlung vor sich. Er bleibt beim TA und wird da versorgt.

Ich bevorzuge auch die ovalen Eier mit ohne Füllung.

Birgit,
ich weiss wirklich nicht, ob ich Dich beneiden soll. Denn diese vielen Besuche sind doch mehr Stress als ein geregelter Arbeitstag.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen