![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Huhu Ihr Lieben
@ yvonne83 probier doch einfach mal ein Löffel Haferflocken pur, hilft mir auch Allen noch ein schönes Restwochenende LG |
|
|||
![]()
Hi mohnblüme wie war deine ersen Curry Suppe ?hört sich interessant an
Danke Bratapfel ich denke etwas Abstand von allem tut auch gut.... Du bist super unterwegs !, das macht sicherlich Spaß |
|
||||
![]()
Wunderhübschen Guten Morgen in die Runde,
hab mittlerweile Bad geputzt, da mein Herr Krümel beim tauchen ist und Tochter mit Freundin eben erst gedachte aufzustehen. ![]() ![]() ![]() ![]() So-werd jetzt noch etwas aufräumen. Gegen 3 kommt meine Mama zum Kaffee. ![]()
![]()
Hallo ihr Lieben!!! Hoffe ihr hattet alle einen einigermaßen schönen u vor allem NW freien Sonntag. Haben den Sonnenschein genossen u ich habe mir auf dem Martini markt ein paar Mützen für mein kühles Haupt gegönnt. Am Dienstag ist die nächste TAC. Hoffe sie läuft so gut wie die Erste.
![]() @ Krümel drück dich und meine Daumen für ein gutes Gelingen morgen @ Wendemuth auch dir eine gutes Gelingen auch wenn es erst das Vorbereiten zum grillen ist An alle anderen keine NW u einen relaxten Sonntagabend. LG Petra Aufgeben kann man bei der Post! |
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich bereite mich gerade auf meinen Termin beim OA der Chemo/Onko-Ambulanz vor und habe mir gerade meine Blutwerte angeschaut. Nun meine Frage an Euch, bei wem von Euch wurde vor der Chemotherapie die Tumormarker im Blut untersucht? Namen im Blutbild: 1. Cancer Antigen 15-3 (Roche) 2. Carzinoembr. Antigen (Roche) Wenn ja, liegen sie bei Euch im Normalbereich oder drüber? Ich weiß, dass die Werte nicht so eine große Aussage machen, aber interessiert mich trotzdem.
![]()
Hi Nine bei mir waren die in normalen Bereich. Sind vor dem op abgenommen worden.
Hast du schon dein Termin bei der Genetik gehabt ? Muss morgen zur blutentnahme, musste alles erst gut durch den Kopf gehen lassen Liebe susisausewind am Dienstag sind wir gemeinsam dran. War heute schön unterwegs und habe noch fränz, Spanisch und Englisch mit den Kindern geübt . Multitasking ![]() |
|
|||
![]() Zitat:
ich habe gleich ganz am Anfang (August) das Blut für den Gentest abgegeben und am Mittwoch habe ich die Auswertung. Habe ganz schön Angst davor, aber vor der OP (habe ja eine neoadjuvante Chemotherapie) möchte ich es gern wissen, damit ich auch die operativen Möglichkeiten in Betracht ziehen kann. Ich habe zwar keinen Brustkrebs in der Familie, aber einen "artverwandten" (ein anderer Begriff fällt mir dazu nicht ein) Krebs, nächstes Jahr soll es einen weiteren Gentest bei mir, für eine weitere Krebsart geben ![]() So, jetzt steht endlich das Fotoshooting mit meiner Glatze an, welches ich das letzte mal absagen musste, weil es mir so schlecht ging.
![]()
schönen guten abend an alle...
@Mohnblume:..danke für deine info, aber wenn das so auf dem magen schlägt ist es ja auch keine hilfe... ![]() ![]() @cardaa:...haferflocken klingt eigentlich recht gut und ich werde es mal ausprobieren...an und für sich schmecken ja Haferflocken... ![]() schönen sonntag euch allen noch... ![]() |
|
||||
![]()
Hallo an alle,
Nach einem herrlichen sonnigen Herbstsonntag melde ich mich von meiner ersten Radtour zurück. Hat super Spaß gemacht. @Krümel, dein Mann taucht? Wo denn, ich bin auch Taucherin und wäre heute bei dem Tollen Wetter gerne gegangen. Schade, damit muss ich wohl noch warten. ![]() Morgen ist es dann ja soweit, Krümel und ich gehen zum ersten Mal zum Grillen. Krümel, ich denk ganz fest an dich. Meine Markierungen sind schon am Schwinden.... Bin mal sehr auf morgen gespannt. @Ninele Meine Tumormarker wurden alle 4 Wochen kontrolliert und waren "angeblich" o.k. Allerdings habe ich mir die Werte dann zeigen lassen und musste feststellen, dass sie unter der Chemo gestiegen sind. Erübrigt sich zu erwähnen, was sich in meinem Kopf abgespielt hat. Nachdem ich allerdings gegoogelt habe und mehrere Ärzte darauf angesprochen habe, bin ich wieder entspannter. Dies Werte sind nicht so aussagekräftig, wie der Laye vielleicht glaubt. Also bloß nicht verrückt machen lassen...... Solange die nicht konsequent langsam ansteigen,....sind Ausreißer in Ordnung. So, nun geht es zum Krimi auf die Couch. An alle die in dieser Woche an die Saftbargängern müssen: Ich denke an Euch, ihr schafft das!!! |
|
|||
![]()
Huhu Biberlein
![]() Ja, dass wurde mir auch gesagt, dass das mit den Tumormarkern mit Vorsicht zu betrachten ist. Hatte schon mehrere Patientinnen bei mir, bei denen während der Chemotherapie die Werte angestiegen sind, was natürlich für die Psyche schwierig ist. ![]() Ich habe mal gelernt, dass man die Tumormarker während der Akuttherapie möglichst ignorieren soll, die aber in der Nachsorge interessant sind. Soweit die Theorie, aber wenn es einen in der Praxis selbst betrifft, ist das ja nicht ganz so einfach! Einen schönen Abend!!
![]()
@biber:
Ich bin eben extra nochmal in der Badewanne gewesen, da ich ja demnächst Duschbad o.ä. meiden soll. ![]() Ja – mein Freund – taucht. Wir haben ein paar Steinbrüche bei uns in der Nähe (also auch in ca. 1-1,5h Entfernung). Er fährt dort entweder mit nem Feund der Tauchlehrer ist oder fährt einfach allein zu den Stationen und da findet sich dann meißt jemand. Ich bin da zu sehr Schisser. Für mich wär das nix. Könnte dem auch nix abgewinnen. Nur kalt und man sieht oft nicht die Hand vor Augen in den Steinbrüchen. Aber sein Hobby und mir Recht. Denk auch an dich morgen... logo! @ninele: Tumormarker wurde vorher kontrolliert, während der Chemo nicht mehr. Doc meinte das tut man nicht während Chemo weil es nicht sinnvoll wäre. Nun hat sich das ja auch durch eure Aussagen bestätigt.
![]()
Vielen vielen lieben Dank euch allen für die lieben Wünsche für die erste Strahlerei. Ihr seid lieb...
![]()