![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wie geht es euc h? Midsommer steht vor der Tür und wir haben keine Lust zum 'feiern, toll was? einfach überfeiert, aber Sonntag wollen wir kurz anstossen auf 1. unseren 24. Hochzeitstag und 2. 20. Jahrestag das 1. mal in Schweden. Vor 24 Jahren haben unsere damaligen Wirtsleute für uns Picknick auf dem Rasen gemacht, weil wir 4. Hochzeitstag hatten. Nun wollen wir uns revanchieren. Die Ärztin hat rausgefunden, dass ich eine Darmsenkung und eine trockene Scheide habe. Ich habe Gel bekommen dagegen. Als ich nach Hause fuhr, nach 3 Geschäften hab ich nur gejault, Schmerzen wie eine Blasenentzündung. Und das Gel abends hatte die gleiche Wirkung. Es braucht seine Zeit. Nun mach ich nur am Vormittag was und am Nachmittag ruhe ich. Wenn es nicht besser wird stehe ich wieder auf der Matte. Bei uns grünt und blüht es im Garten, viel eher als sonst. Der milde Winter hats gemacht. Die Rosen blühen schon, sonst kamen sie erst im Juli. Ich muss erst versuchen, ein Bild kleinzukriegen, gute Nacht so lange...
![]() ![]() Geändert von ängel (19.06.2014 um 23:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe ängel,
das glaube ich gerne, dass du nach den ganzen großen Feierlichkeiten, nun eine Auszeit von den Festen benötigst. Genehmige dir nun wirklich mal eine Erholungsphase für dich und schenke deinem Körper Zeit zum regenerieren. Hoffentlich zeigt das verordnete Medikament bald seine Wirkung. Mittsommer, habe ich gelesen, wurde früher immer am 24.Juni gefeiert. An diesem Tag feiere ich immer meinen Namenstag Johanna. Eigentlich ist es ja der Namenstag von Johannes dem Täufer. Aber mein verstorbener Vater, den ich leider schon verloren habe als ich 11 Jahre war, hatte an diesem Tag Namenstag und wir feierten immer gemeinsam. Mein Vater war ein wunderbarer Mensch und wir Kinder sein ein und alles. Mir wird auch heute noch ganz warm ums Herz, wenn ich an ihn denke. Zur Unterhaltung besuche ich morgen das Schwedische Möbelhaus und lasse mich überraschen, welche Events dort zu Mittsommer anstehen. Gestern hatten wir den Feiertag Fronleichnam in Bayern und heute genehmige ich mir einen freien Brückentag. Gut, dass ich gestern das warme und sonnige Wetter ausgiebig genossen habe, denn heute ist es kühl und regnerisch. Meine beiden Katzen sind deshalb auch mal wieder zu Hause zum Kuscheln. Die letzten warmen Tage bekam ich sie kaum zu sehen, sie waren sicherlich 23 Stunden täglich unterwegs. Ein schönes Wochenende für euch alle ![]() Katzenmama6
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Katzenmama, hallo ihr,
wir haben heute ganz ruhig mit unserer Tochter Mittsommer gefeiert. Aber ich hatte auch ein schwedisches Essden mit fisch, Köttbullar, Eier, frischen Kartoffeln und zum kaffee eine Erdbeertorte mit unseren ersten Erdbeeren, eigene. Das war alles ganz lecker und nichts zum Abnehmen. Morgen mach ich dann noch kleine Kleinigkeiten zum Sonntag Abend und dann ist erst mal Schluss mit feiern. Erst im August kommen die nächsten Besucher (denk ich mal). So, das obige Foto passt heute. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
habt ihr den sonnigen Frühsommertag heute genießen können. Auf dem Balkon tankte ich Vitamin D und freute mich an meinen blühenden Balkonpflanzen. Meine beiden Miezen haben, ohne zu murren, akzeptiert, dass sie die Kästen nicht mehr bevölkern können. Da meine Tochter morgen 27 wird, habe ich ihr heute einen Maulwurfshügel, ihren Lieblingskuchen gebacken. Der morgige Tag ist für mich mit zwiespältigen Gefühlen besetzt. Einerseits, einer meiner glücklichsten Tage - die Geburt meiner Tochter. Andererseits, einer meiner traurigsten Tage - der Tag meiner Scheidung vor 6 Jahren. So spielt halt das Leben. Morgen werde ich jedoch nur Gedanken an die glücklichen Stunden dieses Tages zulassen. Euch allen eine gute neue Woche ![]() Katzenmama6
Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen. (Madeleine Robinson) Geändert von Katzenmama6 (22.06.2014 um 19:57 Uhr) Grund: Korrektur |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe katzenmama und alle anderen,
so ist das Leben. Gut udnschlecht liegen manchmal dicht beieinander. Ich habe festgestellt, dass das Leben immer hoch und runter geht. Gestern und heute Vormittag habe ich das Essen vorbereitet zu unserem 24.Hochzeitstag. wir hatten ja ein Ehepaar eingeladen. Eine halbe Stunde vorher rief er an, dass sie nicht kommen können. Da sassan wir alleine damit dem Essen und dem Sekt. Hat alles prima geschmeckt, da weiss ich dass ich das noch einmal machen kann. Aber in nächster Zeit mach ich kein Fest mehr. Nun reicht es. Heute Nacht hab ich mir den rechnten Zeh gestossen und wahrsccheinlich gleich angebrochen. Er ist blau und dick. Ich weiss dass man da nichts macht, aber es tut ganz schön weh. Immer wieder was anderes.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Willst Du das nicht doch röntgen lassen ![]() Gute Besserung und liebe Grüße ![]()
Ilse Geändert von Ilse Racek (25.06.2014 um 07:29 Uhr) Grund: vertippt |
|
||||
|
||||
![]()
Oh Ilse,
hast du denn da gutes Wetter gehabt? Am Bodensee waren wir noch nie, da würden wir auch nich gerne mal hin. Es muss dort jetzt da blühen und grünen. Durch den milden Winter fangen unsere Rosen bedeutend eher an zu blühen. Es ist bereits jetzt, im Juni, ein Blühen an jeder Ecke unseres Gartens. Ich hab angerufen, ne, ich brauch damit nicht zum Röntgen, weil man da nichts weiter macht. habe es selbst ein bisschen getapet , also am Nachbarzeh festgeklebt, und es wird langsam, langsam....besser. Aber es schmerzt noch. Vorgestern hatte ich wieder ganz ekelhalfe Schmerzen mit der Blase. Nach viel Trinken und 2 Tabletten ging es besser. Gestern war ich wieder bei der Schwester und hab ihr mein Leid geklagt. Ich will doch endlich Hilfe haben. Traue mich gar nicht in die Stadt. Aber ich will nicht klagen, ich will nur plaudern. Aber nach 2 Gläsern Wein fange ich an zu reden. Ich hab noch Wein vom geburtstag über, habt ihr Lust mal rumzukommen? Morgen soll es noch schön sein, danach Regen. Und morgen ist Siebenschläfertag! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ängel
![]() der Bodensee ist meine alte Heimat und eine Art Sehnsuchts-Ort geblieben. Wir hatten super Wetter und mein Schwesterherz wollte gerne ihre Einladung zu drei Geburtstagen (69, 71 und 75ster) dort verlängern ![]() Gut dass wir dann doch im Plan geblieben sind, denn der See war am Abreisetag vollkommen regenverhangen und hat uns den Aufbruch leicht gemacht ![]() Dir gönne ich jetzt einfach mal liebevoll Dein Glas Wein - mir schmeckt er schon seit Jahren nicht mehr.....na ja, hab früher nicht wenig davon getrunken ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ängel,
meine Schwester hatte sich tatsächlich mal den großen Zeh, durch Anstoßen, gebrochen. Wurde auch nur getappt und es dauerte mehrere Wochen bis er wieder heile war. Gute Besserung. Bei uns war heute, bis jetzt, sehr warmes sonniges Wetter und somit, wenn die Siebenschläfer Regel zutrifft, können wir auf einen schönen Sommer hoffen. Morgen wird der Dritte, unserer seit Jahrzehnten bestehenden Freundesrunde, runde 60. Wir haben für ihn ein großes Grillfest organisiert und hoffen, das Wetter spielt mit. Dazu habe ich heute ein neues Rezept ausprobiert - süßsauer eingelegte rote Zwiebel. Sie sind wunderbar pinkfarben geworden, im Moment ist jedoch der Essiggeschmack noch zu dominant. Ich hoffe, bis morgen gibt sich das. Ilse, ich habe unsere neuen (kann man das noch so sagen?) Bundesländer kennen- und lieben gelernt. Seit ich jedoch alleinstehend bin, habe ich keine Urlaubsreise mehr unternommen. 1. finanzielle Gründe - 2. alleine und Busreisen mag ich nicht und für die, von mir bevorzugten Urlaubsorte, kann ich leider keinen begeistern. Euch allen ein schönes Wochenende ![]() Katzenmama6
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
passt ja auf eure Zehen auf - die scheinen zur Zeit sehr gefährdet zu sein. Eine Freundin hat sich gestern fast den großen Zeh abgerissen und ihre Nichte während der Woche zwei Zehen gebrochen. Also Vorsicht !!! Nachdem ich bei den süßsauren Zwiebeln noch etwas rumprobiert habe, mit Flüssigkeit abschöpfen und Zucker zusetzen, schmeckten sie prima und kamen bei meinen Freunden sehr gut an. Wie üblich war das Speisenangebot zu groß aber köstlich und heute ist ein Fastentag. Obwohl ich wirklich nur sehr kleine Portionen genommen habe, war ich am Schluss des Abends ratze fax voll. Liebe Grüße ![]() Katzenmama6
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ilse, hallo Katzenmama,
wir waren ja im Mai, als der Raps überall blühte, in meiner alten Heimat, am Kummerower See. Ich hatte nach 22 Jahren Berlin und 12 Jahren Schweden schon ein bisschen Abstand und fand es herrlich als Urlaubsgebiet, was nicht ausschliesst dass wir neugierig auf den Bodensee sind. Ich habe ja auch Paprika und Zuccini süss-sauer eingelegt und das kommt immer ganz toll an. Dieses Mal hatte ich dazu auch noch geschmorte Zwiebeln in Butter, Weisswein und Thymian oben drauf. War auch toll. In die Stadt gehe ich heute noch nicht, die Schmerzen sind nach 1 Woche immer noch zu stark. So, nun wollte ich eigentlich ein bisschen Geld umbuchen, aber die Rente ist noch nicht da und da werde ich mich endlich an mein angefangenes Bild setzen und weitermalen. Tschüss so lange ûbrigens, bei mir ist es umgekehrt, früher habe ich sehr selten 'wein getrunken, weil ich da allergisch war, und überhaupt kein Rotwein und nun hab ich den süssen Rotwein entdeckt. Allerdings trinke ich alleine eine Woche an einer Flasche. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das ist sicher ein guter Umgang mit der Flasche
![]() ![]() Auch hier passt für mich der viel strapazierte Spruch "Alles hat seine Zeit" und ich bin's zufrieden ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Anfangs war er sehr gewöhnungsbedürftig, zwischenzeitlich trinke ich ihn jedoch sehr gern als Rotweinschorle - 2/3 Mineralwasser, 1/3 Wein. Als richtige Bayerin mochte ich auch gerne Weißbier. Wegen meiner, leider nicht vorhandenen schlanken Linie, genehmige ich mir dieses nur noch, wenn ich im Restaurant speise. Liebe Grüße ![]() Katzenmama6
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Katzenmama,
Bier trinke ich gar nicht , da freut sich mein Mann, kann er alles alleine trinken. Besonders, da er sich das gut schmeckende Bier von Deutschland mitbringen muss, da reicht es bisschen länger ![]() Ich habe mal in Berlin Berliner Weisse getrunken, das oder die hat mir gut geschmeckt und stillt wohl auch den Durst. Ich habe jetzt wieder Holunderblütensaft gemacht. Mach ich immer nur 1x im Jahr, aus 20 Liter Wasser werden 11 Flaschen. Die misch ich aber auch noch mit Wasser und will es mal mit Sekt probieren. So, nun muss ich mal sehen, was ich morgen anziehe, wir verabschieden den Pastor und singen vo Kirchenchor. Er bleibt aber im Dorf wohnen und uns daher im Kirchenchor mit seinem wunderbaren Tenor erhalten. Wir waren heute mal im See baden, meinen Mann schrecken die noch nicht sehr warmen Temperaturen hier in der Ostsee, da war der See wärmer. Leider hatte das Geschäft, wo wir was zum Essen kaufen wollten, dicht gemacht und so sassen wir nur mit TUC und Wasser. Als es sich bezog sind wor nach Hause aufgebrochen. Zu Hause hänge ich die Badeanzüge auf die Leine und da fehlt einer. Meinen Mann aus dem Bett geholt (Mittagsschlaf) und noch mal 16 km hin (und zurück). Der Badeanzug baumelte noch am Strauch. Und es war wieder so schön warm, aber wir fuhren dann doch wieder nach Hause. Haben nur 1 Butterstulle mit Salz und ein klitzekleines schälchen mit den letzten Erdbeeren gegessen. Ich hoffe, dass ich heute tüchtig abgenommen habe ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ängel,
hat das mit deiner Gewichtsabnahme geklappt? Ich hoffe auch ein Pfündchen während meines zweitägigen Krankenhausaufenthaltes abgenommen zu haben. Am Montag wurde bei mir die geplante Harnröhrendehnung und auch eine Gewebeentnahme in der Blase durchgeführt. Ich kam erst gegen 14 Uhr dran und musste bis dahin nüchtern bleiben, abends gab es dann nur eine undefinierbare Cremesuppe und Vanillepudding. Vielleicht zeigt die Wage deswegen ja einige Gramm weniger. ängel,, sind deine Blasenbeschwerden behoben und geht es dir wieder besser? Viele Grüße ![]() Katzenmama6