Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2014, 16:53
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben!

Auch ich melde mich seit langem mal wieder...
3tes Date mit EriC geschafft... Wohl auch das schlimmste mehr geht es gar nicht gut.

Aber nur noch einmal!

@ninele die Spritze wartet auch noch auf mich :/

Liebe Grüße!
Alt 20.11.2014, 21:15
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer

@ Krümel...ja, ich habe es gerne bei ec gegessen und nun nicht mehr, aber ich versuche es morgen trotzdem.

@ Barney...ohje...bin gespannt wie es bei dir weiter geht ;-(

@ susi...oh wie klasse...freuuu...

@ cardaa...freeuuu...du hast nur noch 10:-)

so, morgen gehts an die 2 Taxol...habt einen schönen abend
Alt 20.11.2014, 21:28
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Gaaaaaanz liebe Grüße an euch alle... Ich hoffe euch geht es allen den Umständen entsprechend gut. Stark bleiben! Es wird immer weniger und das Ziel rückt in greifbare Nähe.

@ninele:
Mensch, das tut mir echt leid. Die Hände tun mir auch weh, aber eher die Fingergelenke. Neuros hab ich keine bzw. nur ein ganz leichtes Taubheitsgefühl in 3 Fingerkuppen. So ein Mist...

@sandra14:
Dir geht’s auch nicht so toll? EC ist wirklich nicht sonderlich toll und gnädig. Aber jedes mal ist anders und das letzte mal wird sicherlich besser!

@glücksmama:
Ich drück dir die Daumen für morgen.

Liebe Grüße an alle....
Alt 20.11.2014, 22:21
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer

@allgaeu65 ja du hast es mir gesagt und das hat mich motiviert. Ich wusste durch dich dass es möglich ist diese Chemo gut zu überstehen. Danke

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hat nicht jeder so einen Pass?! Werde mal schauen wo man das her bekommt und ob meine Ärzte damit was anfangen können

@ninele das tut mir leid das du so Probleme hast. Denk dran das es für das Schalentier immer eins auf die Mütze gibt und bald hast du es geschafft.

War heute den ganzen Tag bei meiner Tochter es war so schön! Wir haben Weihnachtsdeko gebastelt und hatten viel Spaß dabei. Ein toller Tag!

Euch allen einen schönen Abend und allen denen es nicht gut geht eine schnelle Besserung!
Alt 21.11.2014, 08:16
Benutzerbild von Ivonne83
Ivonne83 Ivonne83 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben...

Auch das Ivonnchen möchte sich mal wieder zurück melden...
Ich hoff es geht euch soweit allen ganz gut und ihr hattet eine gute Woche...
Habe auch meine 3.Chemo hinter mir und ich muss sagen das es mir wieder
recht gut geht, ausser das ich so ein druck auf meine Augen habe...Muss
Montag mal mein Arzt fragen woher das auf einmal kommt, denn sowas hatte
ich noch nie nach einer Chemo... War auch die Woche vor der 3.Chemo beim Ultraschall und ich muss sagen das meine Chemo mega gut anschlägt...Vor der 1.Chemo war mein Krabbeltier 23.9mm und nun bin ich nur noch bei 14.3mm...War echt überrascht das er schon soo klein geworden ist und das nach nur 2.Sitzungen.......
Alt 21.11.2014, 21:05
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer

@ Ivonne...das ist ja klasse...glückwunsch zum tollen Ergebniss

Zitat:
Zitat von kruemel12 Beitrag anzeigen
Gaaaaaanz liebe Grüße an euch alle... Ich hoffe euch geht es allen den Umständen entsprechend gut. Stark bleiben! Es wird immer weniger und das Ziel rückt in greifbare Nähe.

@glücksmama:
Ich drück dir die Daumen für morgen.

Liebe Grüße an alle....
Danke, das hast du lieb geschrieben

War heute bei der 2 Chemo von 12 und ich war erst happy. war viel weniger müde und hatte nichts.
Nun seit heute Abend dolle Magenkrämpfe und Durchfall:-(
Wie lang hat das bei euch immer angehalten mit dem Durchfall?
Alt 21.11.2014, 22:42
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer

Ach Glücksmama, das tut mir leid dass du Durchfall hast. Die Magenkrämpfe kenn ich auch, aber bei mir passiert dann eher das Gegenteil. Außer Pupseritis kommt nix
Ich wünsch dir eine ruhige Nacht, vielleicht ist es ja morgen schon besser!

@Ivonne, Glückwunsch zum tollen Ergebnis!

Da bei mir ja Chemo leider die Woche ausgefallen ist, dümpeln die Tage so vor sich hin. Versuche mich nicht zu überlasten damit die Werte nächste Woche wieder stimmen. Und genieße es trotzdem mal nicht taxol-dauermüde zu sein und "normalen" Geschmackssinn zu haben

Euch ein schönes WE!
Alt 22.11.2014, 06:49
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen
@Glücksmama, für den Magen bekam ich Pantaxxxxx, das nahm ich morgens und abends. Das mit dem Durchfall wurde ständig schlimmer und so wurde bei mir nach der 5. abgebrochen und auf etwas anderes um gestellt.
Viele glücklich und gute BesserunG!
@ alle ,zum Therapiepass schrieb ich was im After Chemo....
Ich habe in der Klinik angefragt und ihn sofort ausgehändigt bekommen.
....die liegen wohl in der Schublade und ruhen vor sich hin.
Erholt euch gut am WE

Alt 22.11.2014, 09:13
Benutzerbild von Ivonne83
Ivonne83 Ivonne83 ist offline
Registrierter Benutzer

Glücksmama und Eisblume:...ich danke euch...

Beim Thema Durchfall und Magenschmerzen kann ich nicht viel dazu sagen, denn solche Nebenwirkungen habe ich noch nicht gehabt worüber ich auch froh bin......

Einen schönen Samstag wünsche ich euch allen...
Alt 22.11.2014, 16:05
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben
wir hatten gestern Weihnachtsfeier vom Betrieb...total klasse..von der Organisation und auch...na klar..vom Futter...Buffet mit allem hin und zurueck...
Jetzt hatte ich letzte woche endlich mal etwas abgenommen...Heute morgen hat mir meine Waage wieder die rote Karte gezeigt..
Hazte gestern mit meinem Chef ueber die AHB gesprochen..da sagte der auf einmal..und lasse dir blos nicht reduzierte Kalorien aufschwatzen..sonst dargst du da nur Salatblaetter knabbern..toll... Wenn der wuesste wie ich mich gestern in meine Hose reingepresst habe.
Also sport muss her..Morgens Gymnastik..Augen auf und wieder zu..an den Restplaenen arbeite ich noch
Ich wuensche euch allen ein schoenes Wochenende..Macht es euch gemuetlich
Liebe Gruesde
Janine
Alt 23.11.2014, 12:55
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

liege mit Fieber und schlimmen Knochenschmerzen immer noch flach

Langsam habe ich Angst, dass das noch ewig so weiter geht
Habe schon wunde Stellen am Po

---------------------------------------------------
Alt 23.11.2014, 17:28
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnte etwas die Zeit genießen und lichteln wenn es jetzt bald in die Vorweihnachtszeit geht.

@ninele:
Mensch - immer noch so krank. Ich schick dir positve gesunde Gedanken und viiiiiiel Daumen drücken. Sicher wirds bald besser. Muss ja mal.

@wendemuth:
Ja - die Zeit jetzt wird gefährlich. Hab diese Woche schonmal die Kalorien vom neuen Lebkuchenrezept ausgerechnet und beschlossen lieber die Klammer in der Nase zu nutzen als neue Klamotte kaufen zu müssen. aber ich war standhaft und hab nur noch 1kg, dem ich folgende Woche hoffentlich erfolgreich zu Leibe rücken werde. Aber bei Augen zu - Augen auf müsstest du die Hühneraugen auch noch zum mitmachen gewinnen um die nötige Menge Kalorien für den Glühweinstand zu verbrennen. Das wird sonst nix...
Alt 23.11.2014, 21:26
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer

Böse AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
Hab mich schon eine Weile nicht mehr gemeldet. Ich fühle mich so kraft- und Lustlos bei allem. Ich kann mich einfach immer schlechter konzentrieren und habe echte Probleme mich auf kleinere Artikel in der Zeitung zu konzentrieren. Es frustriert mich so sehr. Ich kann irgendwie nichts machen, was ich früher mal gemacht habe, ich habe immer so viel und gerne gelesen, das geht nicht mehr. Ich stricke für mein Leben gern, geht nicht mehr. Ich wurschtel gerne in der Küche rum, geht nicht mehr. ich habe immer viel Sudokus gelöst, geht nicht mehr. Mensch ich bin echt am Boden.
Die Pauli-Chemos vertrage ich ganz ordentlich, außer eben diese Nervenstörungen an Händen und Füssen, wo ich mich so gefreut hatte aufs Plätzchen backen.
Morgen also die 4. Taxol. Und mein Sohn hat zur gleichen Zeit seine Eurocom-
Prüfung. Habe nicht mal mehr Nerven für seinen Vortrag, wo er sich solche Mühe gegeben hat.
Übers Wochenende war er jetzt noch krank im Bett gelegen und ich hoffe nur für mich das mein Blutbild das morgen mitmacht.
Ich hoffe das wirklich, weil ich sonst echt an die Decke gehe.
Ich kann leider auch nicht antworten auf eure Beiträge, wenn ich das versuche hab ich es schon beim Schreiben vergessen.
Ihr wirkt irgendwie alle so fit und so gut drauf, ich glaube ich passe da nicht dazu. Vielleicht stell ich mich auch nur zu blöd an.
Vielleicht sollte ich die letzten Tage einfach vergessen.
Danke fürs zuhören, lesen
Gute Nacht, ich geh jetzt in mein Bettchen, mit Walterchen.
Ganz liebe Grüße
Alt 23.11.2014, 22:39
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,
@Ninele: wünsche Dir alles Gute, hoffentlich lasssen die NW bald nach sei
@Mondkusine:man hat wirklich nichts mehr lange von Dir gehört, schön das Du dich mal wieder meldest, die ganze Chemo zerrt dann ganz schön an den Kräften... und es dauert so... die Kraft wird dann auch weniger...und die Nerven liegen dann blank wenn man merkt was momentan alles nicht mehr so geht, man wird dann sehr ungeduldig und hadert mit sich und wird auch dünnhäutiger.
So richtig auf Weihnachten freue ich mich auch nicht, will alles irgendwie hinter mich haben.. außer NASCHEN....
Bleib trotzdem schön tapfer und kuschel mit Herrn Walther,
würd ich jetzt auch gern machen.....mit Wuff...wenn ich einen hätte. Ich hab am Mittwoch meine 9.Taxol...uffz

Liebe Grüße vom Nashorn

Geändert von Nashorn63 (23.11.2014 um 22:43 Uhr)
Alt 24.11.2014, 08:19
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben..
So neue Woche neues Glueck...daher
Ninerle..deine NW werden diese Woche nachlassen
Mondkusine..ja das mit den Nerven ist scheisse..Ich hatte zum Ende bei der Taxolgabe die ersten 2 tage wortfindungsstoerungen..Mensch war das aetzend..Aber
es geht vorbei..
wenn du Konzentrationsstoerungen hast backe mit jemandem z.B. Deinem Sohn zusammen..Weigert er sich gibt es keine Weihnachtskekse.
Kruemelei..hast du vom Grillen auch so Sensibilitaetsstoerungen...Extrem im Oberarm Innenseite und vorne am Hals..Ich frsge heute mal ob sich da ein Ein oder Austrittswinkel befindet.So macht es Euch schoen..
Ah backen..Wir machen Zimtdterne..die sind so was von locker..Vanille Kipferl..und Spritzgebaeck..Wer bietet mehr...
Mondkusine..Von dir haette ich gerne 1 rezept von deinen Lieblingsjeksen..Ist nicht schlimm wenn du dafuer ne Woche brauchst...aber die werde ich backen und geniessen
So einmal Gruppenknuddeln
Liebe Gruesse
Janine
Antwort

Lesezeichen