![]() |
![]() |
|
|||
![]()
Guten Morgen Mädels zusammen ,
Bin auch fleißig am backen wir haben nussecken, schokotwists und verzehrte butterkekse bis jetzt gemacht. Heute machen wir schokoli ( was für mich) 😍... Am Wochenende die Dominosteine 😀 Jetzt bekomme ich sicherlich etwas Speck wieder auf die Rippen was glaubt mir notwendig ist... Hab bei den letzten EC 5 Tage nichts zu mir genommen und es hat lang gedauert bis ich normal essen könnte... Nehme gerne 5 Kilo an 😉 Liebe Krümmel am Dienstag packe ich meine Himbeeren gut ein ( ohne schoki😊 ![]() Liebe mondkusine hab dich auch vermisst und freue mich,dass es dir viel besser geht ![]() Ich bin gerade total vergesslich, schreib alles auf.. ganz schlimm ... Und sehe nichts mehr ![]() Liebe Nine geht's dir etwas besser? Grüße an allen ![]() |
|
||||
![]()
@nashorn:
Aber gern. Hab in das Problem echt viel Arbeit und Zeit investiert. Kriegst ne PIN. @mickey1970: Also meine Ärztin in der Klinik sagte damals ich solle vermehrt darauf achten was denn drin ist in Kosmetik und im Essen. Krebserzeugende Zusatzstoffe und hormonell verändernde Zusätze in der Kosmetik meiden (da gibt es ne spezielle Seite im Internet und eine app fürs Handy um im Laden gleich den Strickcode zu scannen). Ich kaufe nur noch Produkte die unbedenklich sind (keine bestimmte Marke) – und das sagt mir mein Handy im Laden innerhalb von 2 Sekunden. Meißt sind es die Naturkosmetik Hausmarken der Drogeriemärkte. Die sind preislich echt in Ordnung und ich kann sie ohne Bedenken kaufen. Auch bei den Lebensmitteln sollte man möglichst keine Fertignahrung essen und frisch kochen. Heißt also insbesondere keine Geschmacksverstärker, Glutamat und wenig Zucker. Auch Hormone in Milch, Quark, Käse umgehen und wenig Wurst und Fleisch (auch wegen der Hormone und der ganzen Medikamente bei der Mast und Aufzucht). Das Spiel könnte man jetzt endlos weiterbetreiben. Aluminium im Deo meiden, Alufolie und Plastikverpackungen möglichst meiden etc. pp. Ich versuch es aber im Rahmen zu halten und nicht zum Gesundheitsapostel zu werden. Meine Ernährung muss ich nicht groß umstellen. Ich esse schon immer sehr gesund und wenig bis keinen Zucker weil es bei mir schnell ansetzt. Nur bei der Kosmetik achte ich jetzt noch vermehrter drauf – auch für mein Krümelienchen.
![]()
Guten Morgen zusammen
![]() @Munsteadwood: vielen Dank für Dein leckeres Dominostein- rezept...sabber..sabber..sabber ![]() ![]() ![]() ![]() @all: allen anderen einen schönen Tag mit hoffentlich erträglichen NW So jetzt werden die Betten neu bezogen, es bahnt sich ein "Afterchemokortisontag" an, muß ich unbedingt nutzen ![]() Es grüsst das Nashorn Geändert von Nashorn63 (27.11.2014 um 09:32 Uhr) |
|
|||
![]()
Huhu...wie oft habe ich versucht zu schreiben und kam nie dazu.
Morgen ist die 3 Taxol wenn ich glück habe, man bekommt nicht mit wenn das Blut schlecht ist. Außer dass ich nach der 2 Taxol ein Magenkrampf mit Durchfall hatte, hatte ich sonst nichts. freuu Morgen lasse ich mir was Magenschonendes verschreiben. Sonst tat meine Brust total weh, genau die Stelle wo kate saß, naja @ schminkkurs...kenne ich nicht und ich schminke mich sonst nie oh man, habe so ein chemokopf...irgendjemand hat die chemo umgestellt bekommen auf Doc...viel Erfolg u weniger NW:-) Muss weiter...fühlt euch gedrückt |
|
||||
![]()
Hallo ihr lieben
mensch kaum lese ich mich hier ein..schon fange ich an zu sabbern. Weihnachten ist schon echt eine harte Zeit...Das normale Futter schafft meine Waage schon zur Zeit geschweige denn die ganzen leckerchen... Oh je..ansonsten schlage ich mich durch das grillen.. Wobei ja beim normalen grillen Fette schmelzen.. ![]() Na ja in manchen Laendern sind ja Speckrioellchen begehrt aber auch Lawienen? Macht es euch heute schoen.. Bis spaeter Janine |
|
||||
![]()
@kruemel Danke für die Info mit der App! Welche von den vielen nutzt du
![]() Habe ja diesen Schminkkurs gemacht und ich muss sagen ich finde es eine tolle Idee und ein schönes Angebot. Wir hatten viel Spaß und da ich mich auch selten schminke ausser Wimperntusche ( die sind aber bald weg ![]() |
|
|||
![]()
Huhu.
Habe es überstanden ![]() Seit heute Mittag verfliegen alle Nebenwirkungen nach und nach, da verstehe mal einer diesen Körper ![]()
![]()
@susisausewind: app schick ich dir per PIN
… und du hast natürlich Recht! Find es auch ne tolle Sache mit dem Schminkkurs. Gar keine Frage. Nur die Produkte kann man austauschen gegen unbedenkliche. Das wäre kein Problem! Damit hab ich so meine Probleme gehabt. @ninele: Mensch – das freut mich! An manchen Tagen hab ich echt gedacht ich erleb den nächsten Tag nicht mehr so grußlig wars. Bin bestimmt keine die gleich den Arzt anruft, aber da war ich echt in Panik! Ist schon echt heftig was man da mitmacht. Wenn ich im Nachhinein dran denke stellen sich mir jetzt noch die langsam wieder vorhandenen Haare auf. Drück dir ganz doll die Daumen dass es die letzte miese war... @wendemuth: haste schonmal geguckt ob unter dem Teil ne Fettauffangschale steht? Vielleicht haben die ja irgendeinen Knopf an dem man noch bisl drehen kann und es gibt ne Pölsterchen-schmelz-Automatik.
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA Geändert von kruemel12 (27.11.2014 um 19:52 Uhr) |
|
|||
![]()
Kurze Frage...verschlechtern sich die Augen während der Chemo? Habe das Gefühl dass nicht immer, aber ab und zu irgendwie alles milchig ist, das mit einer Brille die perfekt eingestellt war?
Oh lecker...so viele Rezepte ![]() nine...das ist super gute nacht |
|
||||
![]()
Ja - das mit den Augen kann durchaus passieren. Bei mir war es so als ob ich eine Brille mit Fingerabdrücken drauf aufhätte. Das hat bei der etwa 9.taxol begonnen. Mit Ende Chemo wars aber wieder weg. Generell hat wohl aber die Sehschärfe etwas nachgelassen.
![]()
Mir fiel ungefähr 2 Monate nach Chemo-Ende auf, dass ich mich beim Videotext-Lesen sehr konzentrieren musste. Seit Bestrahlungsende habe ich eine Brille.
Zum normalen Lesen brauche ich sie nicht, aber Videotext ist ohne echt anstrengend. Ich trage die Brille jetzt fast immer, nur am Wochenende bleibt sie mitunter in der Hülle, wenn ich nur zu Hause bin (und nicht gerade VT lesen will). Auf der einen Seite bin ich übrigens leicht kurzsichtig, auf der anderen einen kleinen Tick mehr weitsichtig. |
|
|||
![]()
Liebe Krümmel danke dir für die Infos
@ glücksmama meine Augen sind deutlich Schwäche mit chemo, war gestern beim Augenarzt er meinte es verbessert sich, nach der Erholung von der Chemotherapie Gut muss damit leben aber es hat Größe Vorteile muss nicht so viel putzen und meine Falten sind deutlich besser ![]() Huhu Nine freut mich sehr ![]() |
|
|||
![]()
Glücksmamma
Aucb ich habe Problemd mit den Augen. Der Augenarzt meint, es gibt sivh wieder. Man soll sivh jetzt auf keinen Fall eind Brille anpassen lassen. Ich han nur zusätzlich Augentropfen bekommen weil meine Augen zu trocken sind. Ich habe eine leichte Wasseranlagerung und deshalb ist der Tränenkanal nicht ganz offen. |
![]() |
Lesezeichen |