Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2010, 13:49
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

huhu ihr lieben ,

grummel , ich hatte schon einen ellenlangen roman geschrieben und dann klick ich hohle fritte die seite zu , bei dem versuch nen pop up zu schließenich hätt grad am liebsten hysterisch in den compi getreten.

also hier noch mal eine etwas kürzere fassung .....

jule , ich drück dir mal die daumen , das dein nachmieter doch noch
in deine alte hütte will . obwohl ich muß schon zugeben , das hört sich alles
nicht wirklich danach an . boah die doppelte mietbelastung ist ja dann echt
nen hammer , das geht gar nicht .. so ein scheixx. hast du nicht noch irgend
einen telefonnummer von denen die sich bisher für die wohnung interessiert
haben ? und zu allem überfluss das katerchen immer noch krank hoffentlich
schlägt die antibiose bald an .
mia , das tut mir leid das es jona so heftig in den nw´s getroffen hat . gegen
das problem mit der mund und rachenschleimhaut , kann ich nur die sogenannte " düsseldorfer " lösung empfehlen . die betäubt gut den schmerz
und durch den leichten cortisonanteil nimmt sie auch schnell die entzündung raus . die lösung wird gegurgelt , schmeckt nicht toll aber es hilft halt sehr gut. du muß die lösung in der apotheke mischen lassen .
hier mal die rezeptur :

Hydrocortisonacetat 1.0g
Tetracainhydrochlorid 2.0g
Propylenglycol 30.0g
Guaj Azulen 25%Wasserlo 1.0g
Panthnol5%Lichtenst.lOE 40.0g
Pfefferminzöl 0.5g
gereinigtes Wasser 181.0g

zum thema bestrahlung , davon hab ich gar nix gemerkt ( kicher ich merk sowieso nix mehr ) die haut war noch nicht einmal gerötet und
müde war ich auch nicht ( nicht mehr als sonst will ich damit sagen ).

tina alles gute zum gebärtag
claudia , du hast bammel vor der op und deren nachwirkungen ... neeeeeee
brauchste nicht . meine mom , meine tante und ich alle total op und keine von
uns hat dadurch probs gehabt , weder ein ausdünnen der haare noch eine gewichtszunahme ( zumindest hab ich net viel mehr zuviel wie vorher ) .
mein tierarzt chef hat immer gesagt " der wind bläßt die backen nicht dick " .
und so isses auch , wenn der stoffwechsel sich ändert , muß man sein eßverhalten eben umstellen und die bewegung verstärken . das ist so
früher hab ich auch nen tag nix gegessen und nen kilo war weg .. jaaaaaa
drit am stock is ooch nen blömchen. heute brauch ich ne woche , janz locker
dafür .
alsooooooooo keinen kopf machen , muß alles nicht bei dir eintreffen . wenn ich nicht wüßte das es raus ist , würd ich das nicht glauben . das fühlt sich
alles noch genauso an wie früher ( außer das ich wieder ein stück mehr glaube , dem taliban ein beinchen gestellt zu haben ) .

soo gomez hat grad so den arsch voll toll bekommen der hat meine
kavallo reitschuhe so zerbissen , das die jetzt in die tonne müssen . boah
ich komm vom einkaufen und der arsch sitzt da in lederresten und wedelt .
geht garrrrrrrrrrr nicht
mein hengstchen ist gespritzt worden , pathologisch hat der doc nichts
festgestellt in der klink und meinte das es vom zu schnellen wachstum gekommen wäre , noch nicht mals vom wegrutschten in der anlage ..
nun gut , in 8 wochen soll ich ihn nochmals vorstellen .
eine evtl gute nachricht hab ich noch eines meiner mädchen wurde gestern
geschallt und sie scheint tragend zu sein .... in 12 tagen schallen wir noch
mal nach und ich hoffe ,das sie dann immer noch dicht ist .
wenn alles gut geht , bekommt ihr nächstes jahr im mai das erste forenfohli
zu sehen

ortrud bienvenido ..... willkommen ... welcome back in germany

sooooooo ihr schnecken .. ich muss ran an die kochtöpfe damit der undankbare pöbel ( sprich meine kids ) mal was zwischen die kiemen
kriegen ...

dicken drücker euch allen

blue und kavallo nen herzlichen gebärtag nachträglich ..

besitos feliz

Alt 14.07.2010, 13:58
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Tina herzlichen Glückwunsch zum Gebärtag Da gibts ja einige Krebse hier...ich bin ja auch einer
Wie waren die Zeugnisse?Also,ich habe keinen Grund zur Beschwerde
Sabine,wie gehts Dir?Das Warten ist echt ätzend,das kennen wir alle zu gut.Aber Emmi wird Dich ablenken,die Süße.
Feliz,Du hast doch nicht wirklich das kerlchen verhauen
Alt 14.07.2010, 14:18
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

Hallöchen Allerseits,

so war heute nochmal beim Arzt:
Abrasio brauchen wir nicht machen, habe heute meine erste Zoladex bekommen und werde dann jetzt auf Femara umstellen. Mal sehen wie es dann läuft und wie die NW sind.

So werde jetzt erst nen Kaffee kochen und weiterschwitzen

Lg
Anke
Alt 14.07.2010, 14:46
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Feliz - Du bist die Beste Hab´mich grad schlapp gelacht über Dein Posting Ich hoffe, der arme Gomez kann noch brav "sitz machen" (ich muss immer noch grinsen)

Jule - der Typ ist ja echt ne linke Bazille - nen Mann halt Bei uns gab´s noch keine Zeugnisse - die Kids müssen noch 2 Wochen durchhalten Spätestens wenn´s Wetter wieder schlecht wird, fangen bei uns die Ferien an

So, schwitzt Ihr auch alle schön????? Na denn weiter so Schätzelein wird´s freuen

Claudia
Alt 14.07.2010, 15:09
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Hallo Feliz,
Danke für das Rezept, meinste das ist ok wenn ich das mit in die Klinik schleife? Na die sehn das doch nicht so gerne wenn man selbst was wissen könnte. Hab es mal ausdrucken lassen. Wobei JONA im Moment ja nicht mal spülen kann, is so schwach vom Morphin.....er wird schon betupft mit einer Lösung......! Aber ich frag mal in der APO nach
Dankeschön
Alt 14.07.2010, 16:38
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Julchen

mein Befund ist folgender:

Invasiv duktulo-lobuläres Mammakarzinom rechts und assoziiertes DCIS rechts sowie mammographisch suspekter Herdbefund links.
pT1c (m), pN0 (0/5), sN 0 (0/1, M0, R0, L0, V0, G2,
ER+ PR+, Her2 neu negativ (1+).
Bei diesem Befund bekomme ich Arimidex. Wenn mein Gyn am 9. August aus dem Urlaub ist, werde ich ihn mal fragen. Ich will das Zueg doch nicht schlucken, wenn es keinen Sinn macht.

Liebe Grüße von Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 14.07.2010, 17:05
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Amneris Er+ und PR+ heißen,Hormonpositiv.Er steht für Östrogen und PR für Progesteron.Nimm das zeug mal schön weiter,ist genau richtig so
Alt 14.07.2010, 17:20
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer

[b]j

Julchen, danke - ist mir auch so Recht

LG Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Alt 14.07.2010, 19:40
Benutzerbild von Gisi60
Gisi60 Gisi60 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, habe nun nach einiger Zeit den Mut gefasst , etwas über mich zu schreiben. 2005 wurde bei mir BK links ,ohne metastasebfall, entfernung 22 L ohne befund , alles andere negativ , der Knoten war 25 mm gross und G3, Hatte anschließend 6 FEC und 35 Bestrahlungen. März 2010, hatte ich die nächste OP, entfernung einer Lymphknotenmetaste unterhalb des Schlüsselbeins, zwischen der 1. und 2 Rippe.Danach 20x Bestrahlung . (G3,tripl negativ)
Heute hatte meine unterlagen zur Erwerbsmiderungsrente fertig gemacht.Unter anderem war ein Bericht von meinem Gyn. an meine Hausärztin dabei.
Was mich da volkommen umgehauen hat , war der Satz auf weitere Chemo wird verzichtet um diese Option für -leider mit sicherheit zu erwartende - Rezidive aufzusparen. Bin jetzt fix und fertig. Für mich hiess es Knoten raus und du bist wieder gesund.
Alt 14.07.2010, 20:03
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer

Das muss ja auch noch nicht bedeuten. Gisi, dass nun wirklich was kommt. "mit Sicherheit zu erwartenden Metastasen", wie kann sie das wissen.?!
Du hattest 2005 deinen Tumor (ich hatte übrigens auch 25 mm, G3 und trippel-negativ,allerdings 1 LK-met), und 5 Jahre ging alles gut.
Bei trippel-negativem Krebs sind wohl nicht so viele Chemos anwendbar, denke ich mal.
Dass du nun nochmal bestrahlt wurdest ist für mich von Intresse.
Als ich die Ärztin fragte, ob man bei trippel-negativ und dann folgenden metastasen nichts mehr machen könnte, sagte sie auch, da gibt es immer noch andere Chemos.
Vielleicht ist die Ärztin nur darauf bedacht nicht eine Chemo nach der anderen zu geben. Was sagt denn dein Onkologe dazu?
Ich kann mir vorstellen dass das ein Schock ist, so etwas zu lesen. Ich weiss noch als ich das erste mal las "triple-negativ" und wusste nicht was es bedeutet.
Versuche dir zu sagen, dass du noch keine Met. oder Rezidive hast . Versuche dir zu sagen, dass die Ärztin nicht voraussagen kann und wenn dann wirklich was kommt, hast du die Waffe einer neuen Chemo.
Kopf hoch! Ich hoffe, dass dir meine Worte bisschen helfen.
Ängel
Alt 14.07.2010, 20:25
Benutzerbild von Gisi60
Gisi60 Gisi60 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ängel, bin bei keinem Onkologen sondern nur bei meinem Frauenarzt, Der Lymphknoten ist aber laut pathol. Befund eine Metastase. In allen Berichten wird von einem Rezidiv geschrieben. Die Bestrahlung stand auch auf der Kippe , weil ja nur dort bestrahlt werden kann , wo noch keine Betsr. war . sie müssen aber wohl noch einen Rest gefunden haben was noch bestrahlungsfrei war.
Habe Momentan unsagbare angst, hofentlich falle ich jetzt nicht in ein Loch.
Alt 14.07.2010, 21:15
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
jetzt ist das Unwetter hier vorrüber und es hat ein bischen Abkühlung gegeben,so das ich auch wieder am Pc sitzen kann
Erst mal danke für die Glückwunsche zum Gebärtag Mein Sohn ist jetzt mit Freunden und Mädels unterwegs,"jetzt darf er ja bis 12,so seine Aussage.
Jule ich hab sogar zwei Krebse meine Tochter ist auch einer
BirgitZeugnis war leider nicht so überragend gut,spiegeln sich so ein paar NullBock Phasen und Schule ist doof Noten, wieder.
Na ja selber Schuld wenn er damit kein Ausbildungsplatz bekommt,geht er halt weiter zur Schule,kommt mir ganz recht
Anke gut das du um die Abrasio gekommen bist,wäre froh wenns bei mir auch so wäre.
Mia knuddel mal deinen Kleinen und schicke ein riesiges Kraftpaket,der Arme Kerl
und zu den Bestrahlungen kann ich mich den anderen nur anschliessen,hatte überhaupt nichts ausser einer Rötung(die hinterher ins braune ging)und am Schluss eine ganz kleine wunde Stelle.
lg Tina

Geändert von Löwin69 (14.07.2010 um 22:01 Uhr)
Alt 14.07.2010, 21:30
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Hallo Mädels,

hier sind immer noch 31 grad und von Regen keine Spur, wird wohl wieder nicht reichen bis hier. ich bin fick und fertig gehe gleich duschen und ins Bett.

War vorhin noch beim Griechen essen, jetzt rieche ich nach Knobluch, meine armen Arbeitskollegen morgen. dabei hatte ich nur einen Vorspeisenteller, allerdings mit viel Knobi

Bis Sonntag müssen wir wohl noch durchhalten, dann ist die große Hitze erst mal vorbei.

Mia, deinem Jona wünsche ich gute Besserung, so ein schei... aber auch, bleibt stark und zuversichtlich

knuddel euch alle
lg sonnenstrahl
Alt 14.07.2010, 22:07
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Sonnenstrahl Knoblauch bei der Hitze
So mein Sohn ist dann doch schon heil nach Hause gekommen,da kann ich ja jetzt beruhigt ins Bett gehen
003.gif
Tina
Alt 15.07.2010, 00:49
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hey Gisi, hier in diesen Thread haben alle wohl davor Angst, daß das eintritt was dir jetzt passiert ist. Wenn das eine BK metastse sein sollte, frage nach einer Zweitmeinung im BZ und auch einen Onkologen, für deine angeschlagene Psyche gibt es auch Psychoonkologen die auf das spezielle Problem eingehen können. Du bist nicht alleine. Ich knuddel dich jetzt einfach mal
LG Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41