![]() |
![]() |
|
||||
![]() Zitat:
Wir ziehen es vor, selbst kreativ zu sein. Vor Jahren hatten wir hier auch mal einen Thread fürs Amüsemang. Der war so nervig! Jede wollte was zum Besten geben und deshalb wurde aus dem Netz kopiert, was das Zeug hielt. Da hätte man auch in einer Netz-Witzseite schmökern können. Birgit, bei mir stinkt es nicht. Möglicherweise waren meine Besucher aber auch einfach zu höflich. Käse hat ja die Angewohnheit, seinen Aggregatzustand zu verändern, wenn er nicht verspeist wird. Es war Sommer und warm. Deshalb hat sich meine angebissene Käsescheibe wahrscheinlich sehr schnell gebogen, ist vertrocknet und müffelt nicht. Dabei fällt mir die Geschichte ein, wie unsere Rubbelmaus selig beim Bettenmachen ein schönes Stück Camembert in der Besucherritze gefunden hat ![]() Das war auch nicht mehr genießbar, weil vertrocknet. Heidi muss bei ihrer nächtlichen Fressorgie eingeschlafen sein. Meine Knifte muss man aber wahrscheinlich doch enthüllen, Ina. Da hat sich bestimmt schon was drumrum gebildet ![]() Man sieht also, dass Käse durchaus ein spannenden Thema hergibt. Zitat:
Bei Wedel liegt doch Willkommhöft. Da könnten wir doch die Schiffe begrüßen. Ist doch langweilig, immer nur die Nationalhymne zu hören. Winter ade, ihr alten Kameraden wäre doch auch mal nett. Christel, Deine Airbags solltest Du trotzdem der Versicherung melden. Das gibt Vergünstigungen für alles mögliche. Aber Du könntest doch auch einen Thread aufmachen. Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung? Bei "Rechtliches und Finanzielles" wäre es auch gut, zu fragen. Das wäre dann einer der festgetackerten Tipps wie der Zahnstatus u.ä. Voller Ideen seiende Grüße |
|
||||
![]() Zitat:
komm einfach mal auf Spontan- und Kurzbesuch in Eure Villa... merke aber, dass anscheindend die Meisten noch keine Lesebrille brauchen... oder ist meine zu schwach geworden?? ![]() Ich werde auch bald einen Thread aufmachen, warum meine Wäsche bei Hamburger Wetter nicht immer trocken wird... Das ist ein ernstes Thema. Wir haben hier im Moment zwei Möglichkeiten: Entweder Wäsche trocken.. und Blumen gießen.. oder Wäsche nass und trotzdem Blumen gießen.. Das sind doch mal echt Probleme, die man in der Allgemeinheit besprechen sollte.. da kann jeder sich zu äußern, und seine Wäsche- und Blumenprobleme mit einfügen. Ich les hier gern in der Villa, da es Spaß macht und nicht so geistlos ist. blumengießende und Wäsche in den Keller hängende Grüße Katharina |
|
|||
![]()
Ach nee, guck mal an! Noch 'ne Hamburger Deern.
Um dein Blumenbewässerungsproblem zu lösen würde ich an deiner Stelle die nasse Wäsche direkt über den Blumen aufhängen. Dann tropft das Wasser runter, deine Wäsche ist trocken und die Blumen nass. ![]() Und weil du dann so viel Zeit gespart hast kannst du Frau O. bei der Suche nach ihrem alten Käsebrot unterstützen. Da kannste dich dann gleich wieder nützlich machen und gleichzeitig eine gute Tat tun. Frau O., hatte ich schon gesagt, dass ich nur einen oder zwei Tage in HH bin? Die wollte ich eigentlich nicht mit dir singenderweise in der U-Bahn zubringen und mit den Alten Kameraden Winder ade singen. Wir wollten doch frühstücken. So teuer ist das doch nicht, dass wir dafür den ganzen Tag im Kreis fahren müssen. Sommerliche und trockene Grüsse
![]()
Birgit, Du bist eingfach praktisch. Dein Wäscheaufhängtipp ist eigentlich nicht zu toppen
![]() Aber wenn Katharina will, kann sie ja trotzdem einen Thread dafür aufmachen. Allerdings muss er dann in Verbindung mit Krebs stehen. Wie bekomme ich Wäsche und Blumen unter einen Hut und kann mich dabei noch gut fühlen? Wäre ein Titeltipp. Katharina, Du muss langsam mal Deine Biografie überarbeiten. Der 20. Juli war schon und da musst Du nichts mehr sehen. Da wollen wir Ergebnisse ![]() Ich finde das Wetter hier eigentlich ganz in Ordnung. alles ist besser als die große Hitze oder die Sturzbäche, die anderswo herunterkommen. Eigentlich werden wir hier in HH doch ziemlich selten von Wetterextremen überrollt. Der Regen fällt so schön gerade herunter, dass ich Wäsche auf dem Balkon habe. Du kannst mir aber gerne beim Käsebrotsuchen helfen, Katharina. Ich suche auch noch eine Tablettenpackung, die ich erst vor 2 Tagen in der Hand hatte. Unangebrochene Cortisonpillen gegen Sonnenallergie. Ich bekomme schon langsam die Wut ![]() manchmal ziemlich unordentlich seiende Grüße ![]() |
|
||||
![]() Zitat:
Bis dahin suche ich gerne die Stulle und die Medikamentenschachtel... Es ist schön, ein innerlicher Pfadfinder zu sein... jeden Tag eine gute Tat.. ob erwünscht oder nicht.. aber immerhin dann erledigt... Werde mir die Suche allerdings auf zwei Tage verteilen... eine gute Tat.. ein Tag... langsam suchende und tatsächlich wäschetrockene Grüße katharina |
|
||||
![]()
Ich bin wieder zu Hause !
![]() Leider ist mein Kurzurlaub rum, obwohl ich verzweifelt versucht habe ihn zu verlaengern. Ich wollte eigentlich bei der Regierung auf Dauerstellung bleiben, aber unverstaendlicherweise wurde mein Antrag abgelehnt. Na ja, die werden wohl nie erfahren was ihnen entgangen ist. Sind sie selber Schuld. Zitat:
Katharina, Dein Thema "nasse Waesche - trockene Blumen" darfst Du nach Herzenslust weiter studieren, die Umfrage wartet schon lange auf ein neues wissenschaftliches Thema. Wir haben dort schon viele Problem geloest und schwierige Themen diskutiert. ![]() Birgit, Dies stand heute auf meinem taeglichen Kalenderblatt: What is an archeologist? Someone whose carrier is in ruins. ![]() Und ich moechte Euch nicht vorenthalten wie es wettermaessig aussieht: Immer noch heiss, aber endlich hatten wir 2 Stunden Regen, das Gruenzeug hat sichtlich aufgeatmet. Und ich auch, brauchte ich doch nicht gleich am ersten Tag zu Hause Blumen giessen. Genug gefaselt fuer heute. ![]()
![]()
Katharina, glaubst Du wirklich, dass es eine gute Tat ist, eine alte vergammelte Käsestulle wiederzufinden?
![]() Nicht schlafen könnende und sich deshalb einmischende Grüße, Czilly P.S. Tabletten gegen Sonnenallergie braucht ja in Hamburg scheinbar im Moment auch niemand… ![]() |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Käsestullenlose und schönes wäschetrocknendes pilzfreies Wetter vermeldende Grüße aus dem Ländle
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Absolut frustfreieste ideenreicheste und kreativste Grüße
**************** „Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“ Zsuzsa Bánk Geändert von Mary-Lou (10.08.2010 um 12:09 Uhr) |
|
|||
![]()
Ach Lola, jetzt haste mich durchschaut mit deinem Kalenderspruch.
In meinem Büro im Institut hängt folgender Spruch: 'Most mothers tell their daughters to marry doctors... I told mine to marry an archeologist because the older she gets, the more interested he will be in her.' Also ich möchte eigentlich auch nicht so gern wissen in welchem Aggregatzustand sich Barbara's Käsestulle befindet und ob sie in der Zwischenzeit Beibe bekommen hat. Vielleicht hat Hermi sie ja auch schon vertilgt. Der steht auf sowas. Katharina, freust dich bestimmt, dass du hier dein Helfersyndrom gefahrlos ausleben kannst, oder? Da brauchst du nicht mal auf die Straße gehen und alten Damen über selbige helfen obowohl sie gar nicht wollen. Nun müssen wir uns nur noch überlegen welche gute Tat du übermorgen tun kiannst. Aber vielleicht kannst du die Käsestullen-Suche über zwei Tage ausdehnen, was schon solange weg ist findet sich nicht innerhalb von einem Tag wieder an. Sich gerade sonnende Grüsse
![]()
Ach Mensch, die Umfrage . Die ist schon ziemlich weit nach hinten gerutscht. Irgendwann hatten wir einfach die Themen miteinander vermischt und dann gab es eigentlich nur noch wenig Grund dafür.
Aber bei der Wäschesache musste ich auch daran denken ![]() Es ist schon erstaunlich, welche Rätsel dieser Welt man lösen kann, die absolut niemanden weiterbringen oder auch nur ansatzweise interessieren. Alex, ich will Dich ja nicht frusten aber was meine 4 Bagaluten nicht gefunden haben, findet Dein Kater sicher auch nicht. Es handelte sich dabei um mittelscharfen Tilsiter auf ganz dünn Butter und Vollkornbrot. Katzen bringen da nichts. Dafür bräuchten wir schon eher eine Art Geigerzähler für Käse. Einen Käsomaten oder so. Lola, Deine Spendenbereitschaft ist vorbildlich. Wie reden noch darüber ![]() Dass Du nicht in die Politik gehen kannst bedaure ich zutiefst. Wie gerne würde ich hier überall erzählen, dass ich die Dame kenne, die da im Fernsehen neben der Queen steht, wenn diese auf Besuch ist. Interessiert es eigentlich jemanden, dass unser Garten wieder voller Wäsche hängt? Wahrscheinlich nicht. Auch gut. ![]() ![]() Birgit, die Idee, einen Archäologen zu heiraten, finde ich aus den angegebenen Gründen äußerst reizvoll. Schön ist auch, dass der Gatte einem dann nicht immer auf der Pelle hängt. Allerdings kommt er auch immer staubig nachhause. Czilli, mein Käse ist ganz sicher vertrocknet. Da läuft nichts. Allerdings ist mir mal eine Portion Tatar entgegengelaufen, die ich vergessen hatte, als ich für eine Woche weggefahren bin. Ich glaube aber nicht, dass hier irgendjemand genaueres darüber erfahren möchte. Allein der Geruch war schlimmer als Pipi nach Chemo. ![]() Das habe ich vorhin gefunden in will es keinem vorenthalten. http://www.youtube.com/watch?v=clTSO...eature=related Tschö |
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
sich jetzt hinlegende und wirklich nur ganz langsam suchende katharina Geändert von gitti2002 (13.08.2010 um 00:36 Uhr) |
|
|||
![]()
Ich freue mich, dass man Hamburg jetzt wieder Wäsche und Blumen gleichzeitig trocknen kann. Das war ja auch auf Dauer kein Zustand.
Bei uns kann man das übrigens schon seit Monaten aber wir sind ja auch der Zeit voraus und schreiben schon das Jahr 5770. Katharina, ich habe es ja schon vor einigen Jahren während der Chemo aufgegeben sich wehrende Menschen über die Straße zu lotsen. Man weiß nie, ob nicht einer von ihnen gewalttätig wird und wer möchte schon seine spiegelglatte Glatze mit blauen Flecken garnieren. Ich hoffe, du hast bei der Cocktail-Party gute Gesellschaft gehabt. ![]() Immer noch in Strandlaune seiende Grüsse