Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2010, 18:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Doch, Kassel ist mir schon irgendwie ein Begriff. Da war doch der Wilhelm auf der Höhe.

Aber wer will denn schon nach Kassel????? Von wollen kann doch da keine Rede sein. Da fährt man mal vorbei und das war es auch schon.
Korbach liegt aber nicht bei Kassel. Ich war schon mal dort, in Korbach meine ich.
Vielleicht liegt ja Kassel jetzt auch am Edersee. Die Welt kann schon ganz schon verrückt sein.

Jedenfalls solltest Du einen "Fremdfahrer" schon bei der Versicherung melden, liebe Barbara, falls Du einen Einzelfahrer- oder Partnertarif hast.
Die Tochter habe ich auch für einen Monat eingeschlossen. Das mache ich immer, wenn wir in Urlaub fahren. Sie fährt so gerne mit meinem Auto, weil das schneller ist, als das ihrige. Nur hasse ich es, wenn jemand schnell fährt. Sie würde ja sooooo gerne.

Liebe Grüße
Renate
Alt 23.08.2010, 19:23
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Jedenfalls solltest Du einen "Fremdfahrer" schon bei der Versicherung melden, liebe Barbara, falls Du einen Einzelfahrer- oder Partnertarif hast.
Schon erledigt, liebe Renate und einen Vertrag mit dem Fremdfahrer für den Unfallfall gibt es auch schon. Er braucht ihn ja auch nur, um mal kurz nachhause zu fahren, weil es da keine gute Verbindung gibt. Gerne tu ich es aber trotzdem nicht. Mein Roter Corsar ist so an mich gewöhnt

Korbach finde ich hübsch. Da könnten Susi und ich gerne mal rüberfliegen. Corinna kommt dann bestimmt auch gerne mit. Wenn wir zum Mittelaltermarkt düsen, fallen wir auch überhaupt nicht auf.
Nun ist mir auch wieder leichter ums Herz. Korbach ist schließlich nicht Kassel und ein Korbacher ist noch lange kein Kasseler

Ich habe im Netz mal ein Forum entdeckt, wo sich Frauen über ihre verflossene Liebe auslassen konnten. Das war schon recht deftig manchmal. Ich finde es aber leider nicht wieder, Katharina. Die Mädels dort hätten Dich mit ihren Ideen bestimmt auf Ideen gebracht
Frösche können aber auch ziemlich nervig und besserwisserisch sein: http://www.youtube.com/watch?v=or7yodOJF0M
aber auch Prinzessinenküssen kann in die Hose gehen http://www.youtube.com/watch?v=wq7pI...eature=related

Ich winke mal rüber zu Renate, die das mal live gesehen hat*neidischguck.

auch eingeregnete Grüße
Alt 24.08.2010, 03:05
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Ich stelle fest, dass es regnet und mir das nicht gefällt.
Ich stelle auch fest dass es regnet. Und ich freue mich riesig darueber. Mutter Natur ist auch ganz begeistert. Sie labt sich am kuehlen Nass. (Hab ich das nicht poetisch ausgedrueckt?)

Zitat:
Blei in den Füssen
- Silber in den Haaren
- Gold in den Zähnen
Christel, Metallartig bin ich demnach also wertvoll. Kann aber auch nur mit Porzellan in den Zahnen angeben. Aber Gold habe ich auch, meine reine Seele is pures Gold, so schmeiss ich das mal mit in den Metalltopf.

Barbara,
Die Cat-Sitter Nachrichten sind wunderschoen. Freu, freu ! Dein Corsa wird auch begeistert sein mal von einem Mann ausgefuehrt zu werden.

Katharina,
Der Frosch ist ganz bestimmt besser im Wasser aufgehoben. Bin froh dass Du ihn erst gar nicht zum Prinzen erweckt hast. Hoffentlich hast Du ihm eine Warnung an den Froschschenkel gebunden damit die Naechste gleich Bescheid weiss.

Nur Kroeten im Garten habende Gruesse

Lola
Alt 24.08.2010, 20:46
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Dein Corsa wird auch begeistert sein mal von einem Mann ausgefuehrt zu werden.
Ach Lola, der Gatte fährt ihn mit Begeisterung. Dafür brauchen wir Thomas nicht

Corinna, ich winke mal rüber zu Euch Fremde Technik ist auch nicht ganz so mein Ding. Hättest du man Deinen Klapprechner mitgenommen, dann könntest Du uns jetzt schon all Deine Missetaten beichten. Dann ist das nachher nicht so ein nichtendenwollender Roman.

Ich bin auch ziemlich tüdelig. Gestern wollte ich zur Post und Geld vom Sparbuch abheben um mein Girokonto aufzufüllen, weil die restlichen 300 Euronen für den Urlaub fällig werden. Ich bin also gemütlich losgefahren und habe mich dann im Einkaufszentrum verlustiert. Irgendwie war mir, als hätte ich noch was bei der Post machen wollen. Es fiel mir aber nicht ein.....
als es mir dann einfiel, habe ich festgestellt, dass ich das Sparbuch vergessen hatte.
Also musste ich heute nochmal los.
Wie lange kann man sowas eigentlich aufs Chemohirn schieben? Ich meine, ich bin doch noch nicht alt. Jedenfalls noch nicht bedenklich alt...oder?.. oder?

Jetzt bitte nur aufbauende Antworten lesen wollende Grüße
Alt 24.08.2010, 21:37
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
Jetzt ist schon eine Schlange hinter mir
Um Himmels willen, Corinna, wo seit ihr den hingeraten. Womöglich ist das "Vieh" giftig Sei bloss vorsichtig.

Ich habe heute mit einer Kollegin gesprochen, die im Urlaub im Allgäu war, die gute Nachricht zuerst, es ist niemand ertrunken. Nur teuer war's, teuerer als 5 Sterne all inclusive im sonnigen Süden.
Euch wünsche ich schöneres Wetter

Zitat:
Zitat von BarbaraO
Wie lange kann man sowas eigentlich aufs Chemohirn schieben?
Das ist eine gute Frage, Barbara. Ich behaupte mal, dass geht lebenslänglich.
Kann gar nicht anders sein, wie soll man sonst erklären, dass man eine halbe Stunde nachdem man Brötchen gekauft hat in den selben Laden geht und nochmal Brötchen kauft. Ist mir vor einiger Zeit passiert.
Nur gut, dass ich außer einer Brille noch keine Ersatzteile habe, boah könnte das peinlich werden.

Barabra, wir altern nicht, wir reifen.
Und das weiß schon jedes Kind, nur reife Früchte schmecken richtig gut

Nicht alte, in vollem Saft stehende und nur wegen Chemo immer mal wieder gerne leicht tüdelige Grüße
Susi

Da fällt mir ein, ich muss auch noch den Rest für unsere Reise bezahlen. Nur gut, dass ich kein Postsparbuch habe

Alt 25.08.2010, 04:03
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Ich meine, ich bin doch noch nicht alt. Jedenfalls noch nicht bedenklich alt...oder?.. oder?
Also Barbara, Du kannst auf keinen Fall alt sein. . Und ich kann es beweisen.
Ich bin nicht alt. Ich habe aber ein paar Jahre Vorsprung Dir gegenueber. Ergo, wenn ich nicht alt bin, kannst Du es unmoeglich sein, rechnerisch ist das unmoeglich.

Ich hoffe das ist eine zufriedenstellende Antwort. Vergessen hat nichts mit dem Alter zu tun, es ist hat nur mit zur Verfuegung stehendem Raum zu tun. Wir haben einfach zu viel Wissen und Weisheit aufgestaut, da oben in unserem Gehirnkasten sieht es aus wie in einem ueberfuellten Kleiderschrank. Kein Wunder dass wir nicht immer alles sofort finden.

Corinna,
Freue mich zu hoeren dass Du gut angekommen bist. Aber bis zum 30. August kann viel geschehen von dem wir nichts erfahren. Kannst Du Dir nicht eine taegliche PC Reservierung besorgen? Mit Deinem Charme sollte so etwas doch moeglich sein. Ansonsten, lass Dich verwoehnen und erhole Dich gut.

Schon wieder Sommerwetter habende Gruesse

Lola
Alt 25.08.2010, 11:09
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Allerliebste aller Barbaras, da gebe ich Lolas Weisheit voll und ganz recht.
Zitat:
Wir haben einfach zu viel Wissen und Weisheit aufgestaut
Wer hat denn da noch Platz im Gehirnkästchen für so Kleinigkeiten wie die täglichen Peanuts

Ist mir übrigens neulich auch passiert, hatte den Kopf voll mit anderen Dingen und bin dann mit dem Auto losgefahren. - Als ich dann im Nachbarort ankam, stellte ich fest, dass ich da gar nicht hinwollte.

Meistens den Einkaufszettel zuhause liegen lassende Grüße

P.S. . . . und Chemohirn gilt lebenslänglich, oder

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 25.08.2010, 15:23
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Maedels (;-)))))

gruess mal ganz doll und lieb in die Villa
war ueber ein Jahr nicht mehr da, hab euch aber im Herzen immer dabei!!!!
Hoffe allen geht's ganz gut soweit!!
Drueck euch ALLE mal ganz fest

Umarmung
loisl
Alt 26.08.2010, 00:32
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich bin auch ziemlich tüdelig.
Wie lange kann man sowas eigentlich aufs Chemohirn schieben? Ich meine, ich bin doch noch nicht alt. Jedenfalls noch nicht bedenklich alt...oder?.. oder?

Jetzt bitte nur aufbauende Antworten lesen wollende Grüße

Ach, da gibt es sooooviele aufbauende Worte... Es wird mit Sicherheit nicht am Alter liegen.. bei keinem von uns.. auch wenn man mal in den falschen Ort fährt.. na und, sich nochmal in aller Ruhe die Gegend anschauen, was spricht dagegen? oder Brötchen zweimal kauft... und? niemand weiß wer alles noch zum Frühstück kommt? und was bitte ist so schlimm daran, nicht zur Post zu gehen, obwohl man das wollte?... haben doch selber Schuld, dass sie sich so rar machen und kaum zu finden sind?

Und selbst wenn man mal das "Alter" in Betracht ziehen würde.. ( was hier ja nun absolut nicht angebracht ist..) so haben sich schon einige Köpfe Gedanken gemacht..

"Philosophisches Seminar: Das Thema Alter wurde in der Philosophiegeschichte ganz verschieden angegangen. Antike Autoren wie Platon und Cicero verehren den Greis als weise und lebenserfahren…"

"Platon: der ältere Mensch als wahrer Philosoph, als Wächter des Staates und Lebensratgeber"

"Altwerden kann auch ein Wunschbild dem Zustand nach bezeichnen: das Wunschbild Überblick, gegebenenfalls Ernte. Derart sagte Voltaire, für Unwissende sei das Alter wie der Winter, für Gelehrte sei es Weinlese und Kelter.“(Bloch,
DasPrinzip Hoffnung)"

"Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Und warum? Nachdenken über den Sinn des Lebens ist mit 25 ein geistiger Luxus. Für eine Gesellschaft, deren Mehrheitüber 50 Jahre alt ist […] wird aus dem Luxusgut ein Grundnahrungsmittel.“(Schirrmacher,
Das Methusalem-Komplott)."

... aber das hat nichts hiermit zu tun.. wir sind gebeutel durch das lebenslange Chemohirn., naja... und ist halt alles nur Philosophie..

gerne zweifach oder dreifach Brötchenholende Grüße
Katharina

Geändert von karatina (26.08.2010 um 01:00 Uhr) Grund: fehlten doppelpunkte..
Alt 26.08.2010, 12:11
Gesperrt

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
... und ist halt alles nur Philosophie..
Genau. So viel Losophie gibts es sonst nirgends
Wichtig ist ohnehin das gefühlte Alter. Also das innengefühlte, nicht das aussengefühlte Alter.

Alt werden ist natürlich kein Vergnügen. Aber denken wir an die einzige Alternative (Robert Lembke)

Es ist wohl wirklich so, dass einfach der Platz für Kleinigkeiten fehlt und Brötchen kann man schließlich nie genug haben. Was man damit alles machen kann. Paniermehl, einweichen für Frikadellen, sie trocknen lassen und daraus kleine Kunstwerke basteln (Brötchenkunst, ganz brotlos) und essen kann man sie auch.

Habt Ihr eigentlich das schon gesehen? http://www.youtube.com/watch?v=6GgMjC5ewdc
Gute Güte, was die sich wohl dabei gedacht hat. Wie ich der Presse entnehmen konnte, kann sich das Weibsbild nun nirgends mehr sehen lassen und das ich auch gut so. Ich finde Pranger zwar völlig indiskutabel aber hier könnte ich eine Ausnahme machen.

Loisl, nett, Dich mal wieder zu lesen. Was gibt es denn zu berichten? Du kannst doch nicht einfach reinschauen und die Tür wieder zuknallen

Ich muss gleich in die Schule. Mal gucken, wie Keziah die Ferien verbracht hat.
Serkan ist gut erholt. Er war bei seiner Familie in Ankara und dann noch 2 Wochen zum Baden in Side

gleich losmüssende Grüße

Alt 26.08.2010, 19:20
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Chemohirn? Habe ich nicht, kenne ich nicht. Was soll das sein?
Bedeutet das zum Beispiel: Ich habe links ein Gläschen mit Perlengarn stehen und rechts eine Tasse Kaffee. Ich greife nach links und setze mir das Glas an die Lippen. Das ist dann Chemohirn oder Dusseligkeit. Männe hat mich leicht irritiert angesehen und ich habe so getan, als müsse das so sein.

Ich bin sowieso der Meinung, wir sollten unsere Gehirne nicht überlasten. Für was gibt es eigentlich Zettel und Schreiber. Zur Not nehmen wir die Männer. Sollen die sich doch auch mal was merken.

Corinna,
ich hoffe, Ihr habt eine schöne Zeit und nicht so viel Regen. So wie es jetzt aussieht, ist es wohl nicht so dolle. Aber Ihr sitzt zumindest im Trockenen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 26.08.2010, 19:55
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Barbara
Ich finde Pranger zwar völlig indiskutabel aber hier könnte ich eine Ausnahme machen
Zwischenzeitlich sind wir ja in der Neuzeit angekommen (aber das habt Ihr bestimmt auch schon bemerkt) und natürlich hat sich der Pranger auch modernisiert: schließlich gibt es Zeitungen, Fernseher und Internet - und eben Überwachungskamers. Aber das ist auch für den normalen unbescholtenen Bürger wie unsereiner, der keine Katzen in die Mülltonne schmeisst und auch keine Kinderärsche auf die heisse Herdplatte setzt, irgendwie ein seltsames Gefühl so unbemerkt von Kamera-Augen beobachtet zu werden. Oder was meint Ihr?

Renate, das Problem ist eben, dass man auch die Zettel vergessen kann und dann auch manchmal vor laute Zettel nicht mehr weiss, was jetzt eigentlich Sache ist. - Aber stimmt schon, hättest Du mal einen Zettel an die Kaffeetasse gemacht, wäre Dir das Missgeschick nicht passiert.

Übrigens haben wir heute wunderschönes warmes Spätherbstwetter und wären wir im Allgäu oder Voralpenland, würde ich ganz frech behaupten, dass wir Fön haben.

Gerade in Zettelwirtschaft ertrinkende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 26.08.2010, 20:00
Benutzerbild von Renate2
Registrierter Benutzer

Ja Christel,
das Zettelproblem kenne ich eigentlich auch. Da brauche ich dann den Zettel für den Zettel.

Irgendwie war die Luft hier auch feuchtwarm. Feucht, weil es permenent geregnet hat und warm, weil Sommer ist - oder so was in der Art.

Wenn ich mir den Wetterbericht ansehen, wird aus der schon letztes Jahr geplanten Ballonfahrt wieder nix. Entweder paßt es nicht mit den Terminen oder mit dem Wetter.

Nun, die Kameras sollen ja jetzt nur noch in öffentlichen Räumen und auf Plätzen erlaubt sein. Heißt das etwa, die haben mich schon einmal in einer Umkleidekabine gefilmt? Ich mag nicht darüber nachdenken

Nichtfilmreife Grüße
Renate
Alt 26.08.2010, 20:17
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate
Heißt das etwa, die haben mich schon einmal in einer Umkleidekabine gefilmt?
Im Prinzip ja, vorausgesetzt die Umkleidekabine ist ein öffentlicher Platz.

Heute mal trockene und nicht umgekleidet habende Grüße

Zsuzsa Bánk
Alt 27.08.2010, 00:49
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Übrigens haben wir heute wunderschönes warmes Spätherbstwetter

Aha und ich dachte, es wäre noch Sommer.

So nennt man das doch, wenn es pausenlos "schüttet", oder.
Ich glaube ja eher, der Weltuntergang steht unmittelbar bevor. Hatten wir nicht schon mal den Bau einer neuzeitlichen Arche gestartet?
Mädels, es wird Zeit, dass wir "zu Potte kommen".

Ich komme gerade aus Hannover zürück. Hab meinen Bruder samt Familie vom Flughafen abgeholt. Sollte eigentlich mein Sohn machen, aber der war damit beschäftigt, dass Vaterland zu verteidigen, sprich, er kam nicht pünktlich aus der Kaserne zurück.
Also bin ich mal kurz nach Hannover "geschippert", im Dauerregen, es war, wie wenn man die die Dusche volle Pulle aufdreht und dass knapp 100 km lang.
Auf der Rückfahrt war der Regen etwas schwächer, dafür gab's dann 11 km Stau.
Nun muss ich erst mal abschalten.

Zettelwirtschaft kenne ich auch. Dienstlich benutze ich das übrigens in gebundener Form. Ich finde nämlich oft die Zettel nicht wieder.

Morgen haben wir übrigens Grillfest

dringend Schwimmwesten besorgen müssende Grüße
Susi

Thema geschlossen

Lesezeichen