Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2005, 20:18
Gast

Standard Plauderecke

Hallo Birgit 64,
schön das Ihr Möbel gefunden habt.Dann gehts ja bald los. Ich muss auf meine noch warten.Ach ja,die
ist nicht zu uns gekommen.
Hallo Tanja,
also meinen Mittagsschlaf habe ich von Anfang an gemacht.Bis heute(wenn ich dazu komme).Das solltest Du auch machen.
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
Leibe Grüße Elke
Alt 27.04.2005, 07:04
Benutzerbild von Tanja1
Tanja1 Tanja1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Guten Morgen Ihr Lieben

@Renate
ich hab jetzt noch 24 Bestrahlungen vor mir, noch macht die Haut mit, aber so leicht rötet sie sich schon, na wir werden sehen.
Wie war Dein Nähkurs, hast Du was schönes gezaubert ?

@Margrit
leider ist es so, dass man sich um Alles und Jedes selber kümmern muss, ging mir auch so, ich musste zu Allem nachfragen, von alleine kam da nicht viel, ich hab mir auch von allen Befunden Kopien machen lassen, so dass ich sie jetzt jedem Arzt zu dem ich gehe, unter die Nase halten kann. So weiss jeder gleich bescheid.

@Elke
das mit dem Mittagsschlaf ist so eine Sache, ich kann nicht so gut schlafen, hab schon nachts Probleme damit und lieg stundenlang wach und wenn ich mich dann Mittags hinlege, ich versuch das schon öfter, dann spring ich nach ein paar Minuten wieder auf, weil ich total unruhig bin. Hat da nicht jemand einen Tipp wie ich ruhiger werde ? So komm ich jedenfalls nicht zur Ruhe.

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag, wenn auch verregnet, geniesst ihn trotzdem.
Alt 27.04.2005, 07:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Guten Morgen Tanja,
habe mir aus ganz leichtem, luftigem Stoff ein Oberteil genäht, da es ja gestern das letzte Mal vor der Kur war, hat mir die Nähkursleiterin viel geholfen, damit das Teil fertig wird.
Mit ist empfohlen worden, die Haut zu pudern, Babypuder oder ähnliches. Sie sollte immer trocken gehalten werden. Allerdings wurde nicht die Brust bestrahlt, sondern die Halswirbelsäule. Die Rötung trat dann nicht nur auf den Rücken auf sondern ging durch bis auf den Brustbereich. Habe 10 Bestrahlungen mit der höchstmöglichen Dosis bekommen, man hätte auch 20 Schwächere geben können, aber das wollten die damals nicht, damit ich nicht so lange mit der Chemo warten mußte. Parallel zur Chemo war eine Bestrahlung nicht möglich.
Es sah noch lange Zeit so aus, als hätte ich mein Dekoltee gebräunt. Übrigens, duschen durfte ich immer, bei mir wurde eine Maske angefertigt.
Jetzt habe ich wieder viel erzählt. Aber die "Bestrahler" können Dir doch bestimmt auch noch einige Tipps geben.
Gleich wird an der Heizung der Wärmeleser ausgetauscht, dann geht es wieder ab zur Chemo.
Zur Schlaferei kann ich Dir auch keine Tipps geben, habe letzte Nacht auch wieder wachgelegen, obwohl ich gestern abend Baldrian genommen habe. Wie wärs mit warmer Milch mit Honig, oder - wenn Du Bier trinkst - ein Bierchen oder zwei.
Habe es auch mal mit Diazepam o.ä. versucht, klappt aber auch nur für ein paar Stündchen, außerdem bin ich nicht so ein Freund von Schlaf-/Beruhgungsmitteln.

Liebe Grüße
Renate
Alt 27.04.2005, 08:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Margrit,
danke für die guten Wünschen für die Kur, am 3.5. gehts es los. Diesmal kommt nichts dazwischen. Kannst Du denn Deine abgebrochene Kur kurzfristig wiederholen?
Hoffe, Du bekommst Deine Drainage bald raus.
Alles Liebe
Renate
Alt 27.04.2005, 14:35
Benutzerbild von Tanja1
Tanja1 Tanja1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Renate,
danke für Deine ausführliche Antwort, das mit dem Bierchen werde ich mal testen. Pudern soll ich die Haut noch nicht, noch sieht sie auch ganz gut aus, mal abwarten.

@all
vielen Dank, fürs Daumendrücken, es hat geholfen, ich geh heut abend das erste mal Malern, mal schauen wie es so wird.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag, hier scheint jetzt auch wieder die Sonne.
Alt 27.04.2005, 16:54
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Liebe Tanja,

ich habe meine Haut schon vor Beginn der Bestrahlung gepudert.
Leider bin ich nämlich schnell (bei "normaler" Sonne) krebsrot.
Anscheinend hat es geholfen.
Bei Schlafstörungen kann ich nur(wie sollte es anders sein!)
Autogenes Training empfehlen.Natürlich muss die zurückholformel
dann weggelassen werden.

Liebe Renate,
auch von mir viel Spass!ich bade gründlich und Du fährst weg.
Wenigstens für uns 2 ein guter Tag.
Das wünschen wir allen anderen auch.

Liebe Margrit,
ich hoffe,es geht Dir gut und Dein "Fläschen" verschwindet bald!!
Wenn Du dann zur Selbsthilfe bei der OP greifst,rufe mich an.
Ich mache dann eine "Fernentspannung" :-) :-)

LG an alle hier im KK Eure Birgit
Alt 27.04.2005, 17:12
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallöle,
mein Fläschchern habe ich immernoch. Es läuft einfach zuviel. Es ist schon nervig, jeden Tag zur Kontrolle hinzufahren, aber mittlerweile nehmen sie mich wenigstens gleich dran. Heute war ich auch noch beim Strahlendoc. Er schaut sich die Sache gaaaaaaaaaanz genau an und gibt mir dann Bescheid, ob es nochmal geht. Und die Werte sind auch fertig, sie werden gleich zu meiner Onkologin gefaxt.
ElkeFD, unsere Psycho hat angerufen, habe nächste Woche Termin.
Birgit, ich hoffe nicht, dass ich mal selbst zum Messer greifen muss, aber wenn, dann darfst Du die Entspannung machen.
Renate, momentan ist der Zeitpunkt für eine Kur ungünstig, aber ich hoffe, dass ich sie irgendwann noch machen kann. Dann wohl nicht als AHB, aber als Reha. Mal sehen, wer sich traut, mir die zu verweigern.
Hier ist heute Regenwetter angesagt. Na ja, die Pflanzen freuen sich.
Alt 27.04.2005, 17:38
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Huhu Mädels,
ich schnei nur mal so hier vorbei und lass euch allen einen ganz lieben Gruss da!!!
Jeany
Alt 27.04.2005, 18:05
Benutzerbild von Birgit8
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Liebe Jeany,

na Du hast wohl garkeine Zeit mehr für uns??
Was macht das neue Haus ? Alles fertig??

Vielleicht meldest Du Dich ja mal wieder.
LG Birgit
Alt 27.04.2005, 19:36
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Ihr Lieben!

Möchte Euch allen nur schnell noch einen schönen Abend wünschen. Bei uns gab es heute auch nur mäßig Sonne. Dafür hat es ausgiebig geregnet. Tat aber der Natur ganz gut. Im Garten war schon alles ganz schön trocken. So spare ich mir das Gießen ;-)

Liebe Grüße
Biggi
Alt 28.04.2005, 00:38
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo,
wollte nur schnell BESCHEID sagen,
bin wieder da, London war toll. Wetter wider Erwarten mehr sonnig als nass.
Rundum gelungen alles, auch der Flug o.k.
Gehe jetzt erstmal ins Bettchen,morgen mehr.
Bis dann
Alt 28.04.2005, 04:37
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Huhu Birgit,
klar habe ich Zeit für euch, gestern hatte ich nur irre viel zu tun!! Meine Schwiegermutter und meine Freundin waren vormittags zum ftühstücken da und abends hat mich dann auch noch nen Kumpel besucht, also hatte ich von morgens 9 Uhr bis abends 23 Uhr Besuch!! War lustig, aber auch anstrengend! Im Haus ist noch nicht alles fertig, wir haben ja ohne Keller gebaut, haben aber stattdessen eine extra lange Garage mit Kellerraum gekuft. Die Garage ist aber erst in den letzten Tagen geliefert worden, also haben wir einen anderen Raum als Abstellraum missbraucht, jetzt muss mein Mann erst die ganzen Sachen rüber tragen, Autoreifen und so nen Kram!!Aber es wird mit jedem Wochenende besser und deshalb auch gemütlicher, wird schon werden!!!!
Dicke Knuddelgrüsse an euch alle
von Jeany
Alt 28.04.2005, 12:52
Gast

Standard Plauderecke

hallo ihr plaudertaschen,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr geniesst das traumhafte wetter.

dicke umarmung
inge p.
Alt 28.04.2005, 13:26
Benutzerbild von Birgit8
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo,

alles i.O. bei Euch? Hier scheint heute die Sonne!!!!

Mein Schatzi kocht gerade für uns.Mein Kind kommt heut wieder
später,also gibt es auch später Mittagessen!!!

Da lege ich mich glatt noch in die Sonne.

Euch einen schönen Tag.

Winke,winke zu unserer Jeany und der lieben Inge.

LG Birgit
Alt 28.04.2005, 16:48
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Plauderecke

Hallo Plaudertaschen,
bin wieder zurück von unserem Kurztrip und wenigstens schien die Sonne bei der Ankunft. die Temperaturen lassen ja noch ein wenig zu wünschen übrig.
Eine Waschmaschinenladung hängt schon auf der Leine, fleißig war ich also auch schon.
Deshalb genehmige ich mir jetzt erst einmal ein schönes

und danach eine

Liebe Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen